Lieblingsfilme

  • Mich würde einfach mal intressieren,welche eure Lieblingsfilme sind und wieso??Was gefällt euch gerade an dem Film??Spricht der Film eure Gefühle an..usw...


    Austin Powers (1-2):Bei dem Film muss man sich einfach klarwerden, dass die Handlung nur nebensächlich ist.Wichtig dagegen sind Einzelheiten wie z.B einige Aussagen ,die eigentlich total sinnlos sind und nichts mit der Handlich zu tun haben,aber die mich extrem amüsieren.Austin Powers ist halt geschmackssache...der eine findets grottenschlecht und der andere wiederrum genial...


    Herr der Ringe:Dieser Film hat mich damals von der ersten Minute an total gefesselt.Was Trance in der Musik ist,ist Herr der Ringe für mich unter den Filmen...bei dem Film kann ich einfach abschalten und träumen.Deshalb liebe ich ihn.



    The Sixth Sense: Genauso wie Herr der Ringe stimmt der Film mich immer etwas nachdenklich.Spannend ist der Film aber auch.
    Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.



    PS:Den Thread hab ich bewusst in diesem Subforum erstellt.
    Der Grund dafür ist,dass sonst nur einzelne Filme im Filme-Subforum gepostet werden und keine allgemeinen Threads darüber.

  • Deswegen gehört der Thread reinst imho aber trotzdem ins "Movies"-Subforum, da passt er viel besser rein! :rolleyes:


    Austin Powers 1 & 2 zählen definitiv auch zu meinen Lieblingsfilmen.


    "Fear & Loathing In Las Vagas" find ich auch cool, auch wenn ich die zweite Hälfte bisher immer verschlafen habe. Ist halt der Drogen-Kultfilm schlechthin.


    "Face Off" hab ich gut in Erinnerung, "Nur noch 60 Sekunden", "Sin City", "Scream", "Düstere Legenden", "Die Brücke", "Der Untergang", "15 Minuten Ruhm" und viele James Bond-Streifen.... aber Lieblingsfilme?


    "Titanic" hat mir damals auch sehr gefallen... (ob er das heute immer noch tut, weiß ich nicht).


    "Requiem For A Dream" ist sicher ein Meisterwerk, aber ich konnte den Film letztes Jahr nicht ganz "begreifen" - muss ihn mri beizeiten noch mal geben.


    Die meisten Filme hab ich bis jetzt nur ein oder zweimal gesehen.


    Am meisten ärgert mich, das ich den besten Horrorfilm, den ich je gesehen habe, nicht wieder finde (weiß den Titel nicht!)! War leider nur eine (deutsche) TV-Produktion, aber hat mich damals sehr schlecht schlafen lassen...

  • Pulp Fiction
    Kill Bill
    Dogma
    Wag the Dog
    Full Metal Jacket
    Cube
    American Beauty
    K-Pax
    Snatch
    Jackie Brown
    No Man's Land
    The 51st State
    Das Experiment
    American History X
    Ghost in the Shell
    Der Musterschüler
    Der Club der toten Dichter
    Der Rasenmäher-Mann
    Fear and Loathing in Las Vegas
    Secretary
    The Signs
    The Village
    Tiger & Dragon
    Hero
    U-Turn
    Tricks
    Good Will Hunting
    Lammbock
    Nightwatch
    Zeit des Erwachens
    Abyss
    Hinter dem Horizont
    Alien 1-4 (wobei der zweite Teil so lala ist)
    Team America
    Sin City
    Natural Born Killers
    Die Verurteilten
    Shaun of the dead
    The virgin suicides
    Animatrix
    Bram Stoker's Dracula
    Ghost in the shell
    Donnie Darko


    usw.

  • Stimmung, Atmosphäre, Milieu: The Godfather (alle Teile). Inhalt und Aussage bezogene Film: American Beauty (ich liebe das Ende). Aktionfilm: Sin City, Pulp Fiction. Der beste Kitsch Film: Was Frauen wollen! :D




    Der Film, der einen depressive macht: The Maschinist

  • mei lieblingsfilmä wären :


    aliens2(nix gegen den 2. teil hrhr^^)
    21gramm <tipp
    25stunden
    american beauty
    american history x
    collateral
    donnie darko
    fight club
    ghost dog <tipp
    heat
    infernal affairs <tipp
    LA confidential
    master & commander
    memento <tipp
    million dollar baby
    mystic river
    pulp fiction
    se7en
    trainspotting <tipp
    the terminator



    jau fehlen bestimmt einige :p

  • ich bin auch mehr dem Horror/Aktion Genre angetan! Obwohl ich mir so gut wie fast alles anschaue. :D


    Meine Favorite:


    - Texas Chainsaw Massacre :p
    - High Tension
    - Saw
    - House of Waxx
    - Hide and Seek
    - Creep
    - Dawn of the Death
    - Butterfly Effekt
    - Mindhunters :yes:
    - From Dusk till Dawn


    Filme + Nachfolger:


    - The Ring 1,2
    - Jeepers Creepers 1-2
    - Düstere Legenden 1-3
    - Ich weiß was du letzen Sommer getan hast (und Nachfolger)
    - Resident Evil 1,2
    - Blair Witch 1,2
    - Scream 1,2,3
    - Final Destination 1-2
    - Alien 1-4
    - Herr der Ringe 1-3
    - Bad Boys 1-2
    - Matrix 1-3


    (Könnt jetzt noch die ganzen Arnie Filme aufzählen aber das
    sprengt den Rahme :D)


    Und als Anhang, paßt zwar mehr zu den Serien,
    aber bin ein absoluter Simpson Fan!!! :D

  • matrix
    blade
    highlander
    natural born killers
    pulp fiction
    kill bill
    die klapperschlange
    dogma
    interview mit einem vampir
    warlock
    braveheart
    constantine
    wasabi
    men in black
    the doors
    das fünfte element
    butterfly effect
    starship troopers
    armee der finsternis
    willow
    x-men
    the crow


    edit: wie konnte ich oceans eleven vergessen... :autsch: :D



    mehr fällt mir grad net an....gibt aber noch so viele gute filme :huebbel:

  • na kommt jungs....seit mal ehrlich:


    Gina Wild 1-5
    ******&******


    usw usw... :D


    so, die die mir einfallen:


    Memento
    Green Mile
    Philadelphia
    Matrix
    Nur noch 60 Sekunden
    Biker Boys
    Fast & Furious (jaaaaa ich weiß...aber finde den trotzdem cool)
    Wasabi
    The Fan
    The Score
    ...ach eigentlcih alles mit Rbert DeNiro
    Butterfyl Effect
    Gladiator
    Blackhawk down
    Foolproof
    Catch me if you can
    Ocean's eleven
    Taxi
    The Transporter


    und noch ganz viele.....als Filmfreak kan nman sich ja nun nicht alles behalten :-P

  • Filme, die mir sehr gut gefallen, gibt es viele, ihr habt ja schon eine ganze Menge sehenswerte aufgelistet. Im allgemeinen mag ich lieber tiefsinnige Filme und dabei am liebsten solche, die das ganz normale Leben thematisieren und es dabei verstehen ohne viel Bumm-Bumm und Explosionen zu zeigen, wie interessant/wundervoll das reale Leben sein kann; Filme wie "Star Wars" oder "Matrix" könnten deshalb niemals zu meinen Lieblingsfilmen zählen, auch wenn sie noch so gut gemacht sind und noch so philosophisch sind. Meine Lieblingsfilme sind:


    American Beauty - Ein absolutes Meisterwerk. Selbst wenn ich den denkbar strengsten Maßstab anwenden würde, müßte ich dem Film noch eine 6/6 geben :D!
    .
    .
    Kids
    Magnolia
    Casino
    Ocean's Eleven


    So long,
    :)

  • Meine Lieblinge:
    Hackers
    Butterfly Effect
    Kevin und Perry, tun es ...
    Das Leben des Brian
    Shaun of the Dead
    Herr der Ringe Triologie
    Matrix Triologie
    The Weather Man
    Lord of War
    Die Hard 1-3
    Scary Movie 1-4
    Walking Tall *Filme mit The Rock sind eh geil* :D
    Beverly Hills Cop *und andere Eddi Murphy Filme*
    Terminator 1-3 :D
    Lolita
    Donnie Darko
    American Beauty
    Der Soldat James Ryan
    Aliens
    Full Metal Jacket
    Trainspotting
    Sin City
    Saw
    American Beauty
    The Core
    Schindlers Liste
    The Girl next Door <Tipp *g*
    Almost Legal
    Ice Age
    Band of Brothers (Serie)
    ach und alle Jackie Chan Filme ^^ die sind immer gut


    Und bestimmt nochn paar andere die ich jetzt vergessen habe.


    greetz Brain

  • Zitat

    Original von Christina
    Da spielt Johnny Depp mit, für mich der coolste Schauspieler. :D


    Dann schau dir mal "Irgendwo in Mexiko" an!


    Das ist jetzt nicht unbedingt der typische Frauenfilm, aber Johnny (der) Depp ist dabei... :D

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    na kommt jungs....seit mal ehrlich:


    Gina Wild 1-5


    6 und 7 nicht?


    :lol:


    Ich hab' ne Vorliebe für Filme, die man sich erst noch zusammeninterpretieren muss (Donnie Darko, Mulholland Drive, Lost Highway, ...), also u.a. die Sachen von David Lynch und Co.!


    Dazu kommen dann noch diverse Actionfilme und Thriller, von denen aber die meißten schon genannnt wurden. Fehlt nur noch mein Alltime-Fav.: Die Zurück in die Zukunft Trilogie. K.A. wie oft ich die schon geguckt habe :)

  • ajo, ich vergesse eh die hälfte... :happy:


    der blutige pfad gottes
    die purpurnen flüsse
    ghost dog
    23
    pulp fiction
    fluch der karibik
    fear and loathing in las vegas
    51st state
    mulholland drive
    lost highway
    training day
    nur noch 60sekunden
    u.v.m. die ich jetzt vergessen habe... :)

  • Sorry! Hab wohl den falschen Suchbegriff eingegeben und den entsprechenden Thread nicht gefunden. Wenn das dann ein lieber Mod verschieben würde :) Und bitte nicht meckern. :no:


    Hallo!


    Die folgenden Filme haben mich sehr beeindruckt und teilweise geprägt. Ich hatte irgendwie das Bedürfnis, sie euch näher zu bringen. :) Verzeiht bitte die fehlenden Inhaltsangaben, aber davon quillt das Netz schier über. Würd mich freuen von euch ähnliche kurze Statements zu lesen. :)




    Der Überfilm schlechthin. Für mich natürlich. Der außerhalb jeder moralischen Kategorie handelnde Hannibal Lecter ist ein Faszinosum. Man empfindet Sympathie für ein Monster und stellt sich damit selbst in Frage. Lecter in seiner Zelle ist ein Symbol für die uns innewohnende Grausamkeit, begrenzt durch gesellschaftliche Normen, gefangen, aber nicht ausgemerzt. Das Böse sitzt nahe an der Oberfläche, jederzeit bereit, auszubrechen.


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche



    "Ich ertrinke in Arschlöchern!" Ein Film über das Erwachsenwerden. Zynisch, intelligent, mit brillianten Dialogen, sprühend vor Wortwitz. Eine Breitseite gegen Angepasstheit, Bürgerlichkeit und Heuchelei des Erwachsenseins. Großartige Leistungen von Kieran Culkin und Susan Sarandon. Die Tragödie des Films ist seine Einzigartigkeit in der neueren Kinogeschichte.


    Zitat

    Heat


    USA 1995

    Regie: Michael Mann


    Darsteller: Al Pacino, Robert de Niro, Val Kilmer, Diane Venora, Ashley Judd, u.a


    Was für ein Film! Nie zuvor und nie danach wurde packende Action in eine so fesselnde Handlung gepackt. Jeder Charakter ist ausgearbeitet, keine Szene, keine Einstellung ist überflüssig. Der Spannungsbogen ist einzigartig mit explosiven Ausbrüchen. Das Feuergefecht nach dem Banküberfall ist eine der beeindruckendsten Actionszenen überhaupt. Und als besonderes Highlight natürlich Al und Robert erstmals gemeinsam vor der Kamera. Must see!


    Erstmal Schluß für heute. :)


    bye

  • Bin eigentlich nich so der Film Schauer. Aber ein paar Lieblinge hab ich doch:


    Banditen (genialer Film, cooler als Bruce Willis geht nich mehr)
    Band of Brothers
    Knockin´on Heaven´s Door
    Fear and Loathing in Las Vegas
    Blues Brothers
    Hannibal
    Big Fish


    Aber ein paar Filme kommen da manchmal dazu, oder fallen weg. Und hier werd ich sowieso wieder mindestens 5 vergessen haben.

  • Hollywood Mainstream, daher spare ich mir die Aufzählung, aber Herr der Ringe, Indiana Jones, Fluch der Karibik, Matrix, etc. pp.


    Weiters asiatische Filme, ganz einfach weil sie absolutes Kontrastprogramm zum (oft gleichen) Hollywood Mainstream sind. Daher sind die natürlich auch für viele (die meisten) Leute langweilig oder langatmig, aber mir gefällts :) Die Kameraeinstellungen, die Schnitte, der Flair, einfach der Wahnsinn.


    Aber wie gesagt bin ich auch Mainstream nicht abgeneigt, Herr Der Ringe, Star Wars, Fluch der Karibik etc. find ich auch super, aber diese Filme sind halt für andere Stimmungslagen. Wenn ich einfach unterhalten werden will, schau ich mir die an, wenn ich Unterhaltung mit Anspruch verbinden will, kommt aber eine andere DVD ins Laufwerk.


    Zum Beispiel:


    Requiem for a Dream
    Irreversible
    Menschenfeind
    Sympathy for Mr. Vengeance
    Oldboy
    Sympathy for Lady Vengeance
    Hero
    House of Flying Daggers
    Tiger and Dragon
    Dog Bite Dog
    Silent Killer
    The Quiet
    Pans Labyrinth
    The Fountain
    The Machinist
    A Scanner Darkly
    A Tale of Two Sisters
    To End All Wars
    Sunshine
    Children of Men
    Pi
    V wie Vendetta



    Und auch richtig splattern darfs ruhig mal, dann mit Klassikern wie Braindead oder einem der Zombiefilme von Romero. Oder auch gern mal Battle Royale, oder eins der Machwerke vom Herrn Rob Zombie. Funsplatter natürlich auch, also Braindead, Evil Aliens, Black Sheep, Severance, usw. Was mir aber nicht in die Tüte kommt ist Exploitation und Mondo, der Scheiss kann mir echt gestohlen bleiben. Ist nunmal ein riesiger Unterschied ob wie in Hostel oder Saw jemand Mainstreamhorror-freundlich massakriert wird, oder ob ... nö, ich erspare mir Einzelheiten was in manchen als Film titulierten Machwerken abgeht :dead: Und Pseudodokus gehen auch gar nicht (ich denke da an die Reihe die sich mit Gesichtern, Tod, und Gore befasst... wer sich sowas ansieht hat imo echt ein ernstes Problem :autsch:)


    Ach, und ich lass mich auch gern mal richtig schön erschrecken, bevorzugt von kleinen Mädchen mit langen schwarzen Haaren :D Das beinhaltet primär The Grudge und The Ring (beide lieber im asiatischen Original, wobei die USA Variante auch nicht schlecht ist), aber auch noch ein paar andere Filmchen ;)



    Also eigentlich mag ich alles außer Schnulzen und Exploitation :D



    Und falls es wen genauer interessiert, HIER gibts die komplette DVD Collection zu sehen. Bitte keine Kommentare zu den Sickos, die sind reine Geldanlage, konnte ich ziemlich günstig kaufen, und werde ich ziemlich teuer verkaufen können, hrhr :D

  • Lady in the water - Mein absoluter Lieblingsfilm seit einiger Zeit, auch wenn mich meine Freundin dafür verspottet...
    alles weitere von M. Night Shyamalan, v.a. The Village (bin gespannt auf The Happening)


    Star Wars (däädäädädädädädäädädädädädäädädädädäää) (nicht mehr lang und The Clone Wars kommt ins Kino)
    Der Herr der Ringe
    Indiana Jones
    Pulp Fiction
    Kill Bill
    seit neuestem und ich weiß auch nicht so recht warum, aber Planet Terror ist geil...
    James Bond


    und auch wenn es eher ein Konzertfilm ist: Sigur Rós - Heima

  • Ich mache mir mal keinen Kopf und schreibe einfach die Filme rein, die ich bisher am häufigsten gesehen habe:


    1. Bang Boom Bang
    2. Zwei Bärenstarke Typen
    3. Alles Andere von Hill und Spencer
    4. Die Bademeister
    5. Hurra die Schule brennt


    Die kann ich in Dauerschleife gucken und sie werden nie langweilig...


    Dann gibt es noch etliche Filme, die man mal gesehen hat und die einen total beeindruckt haben, oder wo man sich einfach total freut, wenn sie mal wieder laufen, aber die alle aufzuzählen...

  • also nachdem ich nun kiss kiss bang bang zum 3. oder 4. mal gesehen habe, muss ich sagen: genialer film, kultig, witzig, actionreich, klasse dialoge. val kilmer und robert downey jr. spielen super :) und es gibt 3-4 absolut kult-verdächtige szenen!

  • Ich hab hier ja noch gar nicht geantwortet. Schande über mich...


    Und täglich grüßt das Murmeltier, Per Anhalter durch die Galaxis, Zurück in die Zukunft 1-3, Ein verrückt genialer Coup, Ghostbusters 1-2, Good Will Hunting


    Wenn ich irgendwas vergessen habe, editier ich das natürlich noch hinein.

  • Number 1:
    Fight Club


    Geilste Film allerzeiten! Der Hintergrund, die Aussage, die Schauspieler & die Charaktäre, der Humor... einfach alles nicht zu toppen!




    dann weiter:


    Sieben
    Mindhunters
    American History X
    Heat
    The Sentinel
    Saw 1
    The Game
    Zodiac
    Die Purpurnen Flüsse
    Bourne 1-3


    und
    Brokeback Mountain (fällt voll aus dem Muster)

  • Eine richtige Rangliste mit Reihenfolge habe ich nicht, aber sehr beliebt sind in jedem Fall



    The Lord of the Rings (I-III)
    Harry Potter
    Star Wars (III-VI) und Spaceballs
    Jurassic Park ( 8 mal im Kino gesehen :yes: )
    Titanic
    Ödipussi und Pappa Ante Portas
    Alles auf Zucker
    Asterix erobert Rom
    Deep Blue

  • So spontan fallen mir da ein:


    Mystery/Sci-Fi:
    Twelve Monkeys
    Das fünfte Element
    Donnie Darko


    Komödie/Satire:
    Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit
    Meine Braut, ihr Vater und ich
    Ballermann 6
    Mars Attacks!


    Thriller/Drama/Krimi:
    Teaching Mrs. Tingle
    The Game
    The Hole
    Wall Street


    Action & sinnloses Geballere:
    Bad Boys
    Predator I & II
    Starship Troopers


    "neuer deutscher Heimatfilm":
    Hierankl


    ...und dann natürlich noch alle James Bond und Star Wars Filme

  • Hier mal eine kleine Aufzählung meiner Favoriten, bunt gemischt. :)


    The Boondock Saints - Der blutige Pfad Gottes
    Die Herr der Ringe-Trilogie...einfach ein Meisterwerk, was P. Jackson da abgeliefert hat
    Hero...wunderschön inszenierte Martial-Arts-Szenen
    Se7en - Sieben...Brad Pitt und Morgan Freeman in Höchstform
    300...einfach Kult...This is Spaaaartaaaa! :D
    The Beach...JA, ich mag diesen Film. :D
    Muttertag...DER österreichische Kultfilm schlechthin. :yes:


    Und, absoluter Lieblingsfilm, auch wegen der Musik: The Departed. Ein Geniestreich sondergleichen (auch wenn er abgekupfert ist).


    Und dann schau ich auch noch so Sachen wie Findet Nemo, Shrek, Monster AG, Toy Story, die ganzen niedlichen Animationsfilmchen eben. Sind vom Humor her imho auch für Ältere geeignet. :yes:


    lg reisi