Beiträge von Kollege B

    Ok, ich bin dann mal weg. Mal schaun wie lange ich es aushalte. Selbstverständlich wollte ich mit dem Kopf durch die Wand, denn mit Diskussionen kam man ja nicht weiter. Und dies ist wirklich ein Fall, wo ich absolut das Problem nicht nachvollziehen kann und auch niemals nachvollziehen werde und wo meine Toleranz aufhört. Natürlich habe ich mich im Ton vergriffen, aber um mal die Karten offen zu legen, ich habe echt überlegt zu gehen, wollte nur nicht die beleidigte Leberwurst spielen und hab es deshalb ein wenig provoziert einen Abschied angeboten zu bekommen.


    Mal schaun vielleicht ist meine Meinung in ein paar Monaten ja anders, allerdings glaube ich das nicht, denn das was da gerade rauskam hat sich über Jahre aufgestaut und musste mal gesagt werden (wurde es zwar schon, aber halt nicht so). Warum ich bisher noch da war habe ich eigentlich ausführlich erklärt, aber irgendwann reicht es halt.

    Da kann man nichts machen. Der Unterschied zu unsereins ist, dass die wahrscheinlich mit der Musik allgemein nicht so viel am Hut haben. Die haben sicher andere Hobbys und keine Lust sich mit Musik zu beschäftigen. Frag die mal nach irgendwelchen Künstlern auf diesen CDs. Außer größeren Namen wie Jens O, Alex C etc. werden die da 100% nichts von kennen. Meistens identifizieren sie die Tracks mit der Nummer die sie auf der Compi haben. "Alta, CD2 Lied 11 ist drückt echt derbe fett!" Und wenn dann der ganze Freundeskreis auch so Mucke hört, warum sollte mann dann selbst davon abweichen?

    Bevor die LoPa nach Köln ginge, ließe ich die bei mir im Garten steigen...


    Das mit Bochum ist schon extremst peinlich. Ich hoffe die finden noch ne Lösung. Wenn die das dieses Jahr nicht gebacken kriegen, dann hat die Lopa auch in den nächsten Jahre im Pott nichts mehr zu suchen.

    Es ist andersrum. Es gibt die 22-28-Jährigen, die größtenteils selber kaum noch (Uplifting) Trance hören, weil in den Jahren als die Mucke an sich nachgelassen hat (ich schiebe das mal auf Softwareproduktion) noch Muße hatten sich geschmacklich weiterzubilden (nicht höher, weiter ;) ). Dann gibt es Ü28-Jährigen, die dazu keine Muße hatten und weiterhin treue Hörer bleiben werden, weil sie einfach zu viel mit der Musik verbinden weil sie halt direkt in den Boomjahren dabei waren. Und dann gibt es noch die U22-Jährigen, die eigentlich insbesondere auf den aktuellen Uplifting Sound abfahren. Die Frage ist, ob auch diese dort hängen bleiben. Ich denke nicht. Ich finde Uplifting nicht schlecht, aber dieses Genre lutscht sich für den einzelnen Hörer einfach viel zu schnell ab. Das kann man hier und da mal hören, aber irgendwann nervt es einfach nur, vor allem wenn die Produzenten mal wieder unter Ideenlosigleit leiden.

    Wow, der Trailer ist extremst fett :yes:


    Da ja nun die Black wohl ausfallen wird, die Mayday lineuptechnisch weiterhin schwächelt und ich ohnehin spätestens seit der Qlimax auf nem Hardstyletrip bin und die letzte IQ auch ziemlich fett war, habe ich die diesjährige Edition auch mal in meine Planungen aufgenommen.

    Komisch, wo ich diverse Stimmen höre, dass die Black der Qlimax mittlerweile den Rang abgelaufen habe. Ich fänds schade, wenn sie nimmer gäbe, denn ich würde gerne hin dieses Jahr. Wobei der Termin aber auch scheiße gewählt ist. Indoor Party im Sommer und das direkt nachem Dance Valley, die letzten zwei Jahre. Klar, dasses dann nicht voll wird.


    Um Hardstyle an sich mache ich mir keine Sorgen, aber um das Event schon...

    @ Spyro
    Bei mir ist es praktisch genau so, aber das Trance deshalb tot ist würde ich nicht sagen. Als Tanzmusik für mich persönlich vielleicht, aber da ich ja noch regelmäßig auf Trance-Großevents reise, kann ich nichtmal das behaupten.


    Und da es ja auch möglich ist zu anderer Musik Spaß zu haben, habe ich mich damit abgefunden, das Trance tot war. Mittlerweile finde ich aber auch, das es da gerade einen Boom gibt, angesichts der Bookings in Schland in den lezten Jahren. Nur stehe ich dem etwas gleichgültig gegenüber, denn den Boom hätte es vielleicht mal vor 8 Jahren geben sollen, als Trance noch richtig gut war.


    @ geographisch bedingte Ossis:
    Ich verstehe euer Problem nicht? Es ist doch in der Tat so, dass euch das Tor nach Polen und Tschechien offen steht. Teurer als für einen Wessi nach Holland zu fahren ist das auch nicht, eher billiger. Und was den Alltag betrifft seid ihr wie auch die Frankfurter schon seit Jahren viel besser dran, was Tranceparties betrifft. Also lasst uns doch einfach unser neues Großevent hier. Ich will ja jetzt nicht anfangen über Bananen zu reden :p, aber es gibt da so eine große Blaue in der wir hier drüben drinne wohnen. Und weil da so viele Leute drin wohnen, findet halt auch die Party drinnen statt ;)


    Ich lasse mir übrigens nicht vorwerfen, nichts auf mich zu nehmen für nen Großevent. Vielleicht sehen wir uns ja übermorgen in Breslau ;)

    Zitat

    Original von Fairground
    Find ich ja lustig, Deadmau5 hat nichts anderes mit Cygnus X gemacht, ncch nichtmal irgendwo nen Ton verändert, und wird von allen hochgelobt, und kaum vergreift sich jemand anderes an einem Klassiker Buhrufe.


    Drei Leute riefen Buh, einer davon bin ich und im Gegensatz zu dem Rotz den die tote Maus veröffentlicht ist das hier ein Meisterwerk der Musikkunst :p

    Ich poste mal meine Top 20. Angesichts der Tatsache, dass ich sonst immer ne Top 50 baue, ist das noch recht wenig. Habe mich dieses Jahr allerdings mehr mit Musik berieseln lassen, als mich ernsthaft damit zu beschäftigen, weshalb ich nicht mehr viel im Kopf habe...


    01 Milan Lieskowsky - Elenya
    02 Armin van Buuren & DJ Shah Feat. Chris Jones - Going Wrong
    03 Alexander Marcus - 123
    04 Glenn Morrison – Blue Skies with Linda
    05 Antheya - High
    06 Armin Van Buuren ft. Sharon Den Adel - In & Out Of Love
    07 Karl G feat Vicky Fee - Repeat It Again
    08 ATB pres. Jades – Wrong Medication
    09 Jonas Steur – Holiday on Mars
    10 Scot Project - Sueno
    11 SIA - The Girl You Lost To Cocaine
    12 Ernesto & Bastian - Thrill
    12 Moby – Disco Lies
    13 Kylie Minogue – The One
    14 Marc Marberg with Kyau & Albert - Orange Bill
    15 Jose Amnesia Feat Jennifer Rene - Invincible
    16 Heatbeat - Caledonia
    17 Airbase - Tangerine
    18 JES – Heaven
    19 Kamui – Electro Slut
    20 Technoboy – The Next Dimensional World

    Das ist gewiss nichts besonderes und irgendwie typisch ATB, aber genau deshalb finde ich den Track so cool. Langsam finde ich mich ja mit dem ganzen Poptrance Zeugs ab. Für dieses ganze Upliftingzeugs bin ich auch schon viel zu alt :D Der Track ist eigentlich das Musterbeispiel schlechthin für eine 4/6, aber ich gebe ihm ne 4,75/6 aus dem subjektiven Grund, dass ich wohl der größte ATB-Fanboi dieses Forums bin :D

    Essen? Was gibt es denn da außer die Grugahalle? Ich hoffe mal es wird ne normale Messehalle sein, wie bei der TE selbst auch. Wobei ich mich frage, ob die diese dann auch voll kriegen werden...

    Naja, gleich klingt im Prisma nix. Gut, manche Tracks überschneiden sich mal, was aber eher positiv zu bewerten ist, wegen Tellerrand und so Geschichten. Also die große Halle war früher mal zu bestimmten Zeiten am Abend erträglich bis richtig gut. Gestern war es eine viertel Stunde, in der der Svenson & Gielen Remix von Daisy Dees Fly Away lief, also tatsächlich noch echter Trance. Ansonsten kann man die Halle aber in die Tonne kloppen, es sei dann man möchte sich an den Tänzen der Spakkos auf den Podesten erheitern.


    Die Househalle steht ganz im Zeichen von Funky-Kommerz-Disco-House. Das ist auch ne viertel Stunde ganz nett, danach wirds unerträglich. R'n'B Halle gehe ich nie rein, keine Ahnung. Aber die Pop-Schlager-80er Halle, die ist eigentlich ganz fett und sucht in Dortmund ihresgleichen. Auch wenn jeden Abend das Selbe dort läuft. Darf man halt nicht all zu oft hin. Mit gut Alk ist das da ganz nett, zumal in der Halle auch die nettesten Frauen anzutreffen sind.


    Im Vergleich mit anderen Großraumdiscos (Nightrooms, Delta Duisburg, was übelst derbe schlecht geworden ist) ist das Prisma eigentlich noch immer die beste Adresse in diesem Bereich. Leider bin ich aber auch schon etwas zu alt für den Spaß, der Schnitt liegt so bei 20, würde ich sagen.

    Zitat

    Original von hammer
    Ich kann mich der hiesigen Wunschorgie nur anschließen, beschränke mich aber mal auf ein klassisches "Frohe Weihnachten", "Merry Christmas", "Joyeux Noël", "Vrolijk Kerstfeest", "God Jul", "Feliz Navidad", "Buon Natale", "Glædelig Jul", "Kellemes Karácsonyi Ünnepeket", "Hauskaa Joulua", "Wesolych Swiat", "Schéi Krëschtdeeg"... - ihr versteht schon, was ich meine... ;)


    ...guten Rutsch vielleicht :gruebel:

    Ich habe derzeit garnichts und wollte daher mal an dieser Stelle nach Empfehlungen fragen. Allerdings interessiere ich mich nicht für sonen Surround Kram. Mur gehts nur um den reinen Musikgenuss. Außerdem sollten es Standlautsprecher sein, eher schlanke. Und all zu teuer auch nicht.


    Was ich derzeit habe sind alte Boxen von ner Aiwa Minianlage. Aber ich habe keine Lust die wieder an die Wand zu schrauben, habe allerdings auch nichts, wo ich sie draufstellen könnte und finde die sowieo nicht so pralle. Daher willi mir mal neue anschaffen.

    I-Motion sollte sich das lieber sparen und mehr Kohle in ihre bisherigen Events und in ihre Web-Präsenz stecken... Finde die Mayday reicht völlig aus. Zumindest in Do. Wäre auch eher dafür, dass die den Ossis auch mal was gutes tun. Aber da hier halt die meisten Menschen leben, kann ich I-Motion auch ganz gut verstehen.

    Also ich finde auch dass es nachgelassen hat, was Show betrifft. Bei Trance Energy waren als ich das erste Mal da war noch so Bettlakentänzer am Start, was es seitdem nicht mehr gab. Und dieses Jahr auf der Qlimax war auch keine Show bis auf das Ruffian/Showtek Intro.


    Schlechter werden die Partys dadurch aber nicht. Ich brauche weder Gogos die da rumtzappeln, noch Feuerspucker oder was weiß ich. Was fett sein muss ist Musik, Licht und Sound. Und das war z.B. auf der Qlimax dieses Jahr der Fall (beste Lightshow die ich je gesehen habe) ebenso wie auf der Trance Energy. Lediglich die Mayday war lichtmäßig ziemlich enttäuschend.


    Der Grund warum viele Leute nörgeln ist wohl der, dass sie langsam zu alt werden und das Rauswachsen aus der Szene fürchten und deshalb von alten Zeiten schwelgen, in denen sie an Reizen soweit überflutet wurden, dass sie heute schon garnicht mehr merken, wie fett all diese Events noch immer sind.

    Ich werde da mal die Tage was zu schreiben. Finde aber was du geschrieben hast ganz gut. Endlich mal jemand der sich die Zeit genommen hat, das wirklich mal zu verstehen.

    Ich werde wohl langsam alt, denn während ich das normale Lineup eher mau finde, rockt das Classics Lineup mal übelst derbst. Denke mal ich werde die Classics Stage nur für Marcus Schössow, Rank1 und Judge Jules verlassen. Naja, mal rumschauen vielleicht. Auf jeden Fall sagt mir das Lineup auf der Main überhaupt nicht zu. Fausto finde ich aber mal krass. Finde aber, dass der genau so wenig auf die TE passt, wie Mark Sherry auf die Qlimax. Kamui wären mal geil gewesen als Abreißer...

    Kenne den Film, habe ihn aber noch nie geschaut. Allerdings habe mich schon häufiger mit diesem Thema auseinandergesetzt. Wollte auch schon des Öfteren eine entsprechende Diskussion hier starten, habe es dann aber doch sein lassen. Das krasse ist (im Prinzip ist es positiv, aber ich will es fast selbst nicht wahr haben), dass ich an diesem Modell absolut keinen Nachteil sehe. Werde mir den Film demnächst mal anschauen und dann können wir mal drüber reden. Allerdings sollte jeder den Film gesehen haben, denn ich kann die Stimmen nicht mehr hören, die behaupten, dass keiner mehr arbeiten würde, dass man das nicht finanzieren lkann etc... VWL muss man da nicht mal studieren um das zu verstehen ;)

    Der Track ist mir neulich erst unter die Ohren gekommen, obwohl ich mich erinnern kann, diesen Thread hier mal gesehen zu haben. Frag mich nedd, warum ich da nicht vorher reingehört habe, denn das Ding fetzt gewaltigst 8)


    Nachdem die Tocs Nummer letztes Jahr zwar frisch war, aber dennoch recht 2002ig klang, ist das hier vom Konzept her mal wieder was frischeres, da eine wunderhübsche Gitarre das Ganze etwas aufpeppt. Wärme bringt die aber dennoch nicht rein, was auch nicht gerade angebracht ist bei einem Tanzflurbrett. Vielmehr erinnert die mich zusammen mit den dazugehörigen Percussions an High Noon vom Rochus, was RMB einst produziert hatten. Richtig cool also.


    Dazu gesellt sich dan so ein fetter "Glocken"-Sound, der schön pompös daherkommt und das Hauptthema dieses Tracks bildet.


    Im Maximum Solar Mix bietet das Ganze dann wieder mal Hardtrance bester Sorte, mit ordentlich viel Abwechslung, und ner satten Bassline, dem Zeitgeist entsprechend teils elektroid verschachtelt, aber auch ordentlich fett daherkommend. 5,5/6


    Noch elektroider kommt dann der Minimum Solar Mix daher, der dem Namen entsprechend zumindest von der Härte minimaler ausfällt. Ist auch mehrere Stufen langsamer und für einen Scot Project Track schon recht ungewöhnlich. Gut produziert ist er dennoch, auch wenn ich damit weder auf dem Floor viel anfangen könnte, noch zu Hause. 4,25/6


    Für zu Hause bietet sich da nämlich viel mehr der Martin Roth NuStyle Remix an. Über dieses feine Teil kam ich zuerst in Kontakt mit diesem Release und wunderte mich schon über diese Produzentenkonstellation. Andererseits glaube ich schon, dass mir sofort der Name Roth eingefallen wäre. hätte ich die Scot Mixes zuerst gehört. Insgesamt bildet dieser Mix wohl das Mittelding zwischen den Scot Mixen. Er kommt einfach deeper und hypnotischer daher, weil er auf zwar Abwechslung bietende aber letztlich überflüssige Spielerein verzichtet. Und damit ist er nicht nur für zu Hause geeignet, sondern auch zum Tanzen. Nachdem der Herr Roth zuletzt so aktiv war, dass da auch mal schwächere Sachen bei rauskamen, lief er hier wohl mal wider zur Höchstform auf :yes: 5,75/6


    Es gibt noch zwei weitere Mixes von Scot Project, die habe ich aber bisher noch nicht gehört. Bin aber auch schon bedient. Absolutes Top-Release!

    Das ist doch nicht wirklich dein Ernst oder? Den Taxis können se einliefern, der is doch total Malle inne Birne...


    Wobei ein Reif da natürlich nicht viel besser ist. Die besagten Herren von der Insel sind da tatsächlich um mehrere Welten besser. Da macht das Zuhören noch Spaß!

    Also wenn jemand sich noch für Polen entscheiden sollte, sagt bescheid, dann rocken wir gemeinsam. Ich bin auf jeden Fall am Start! Allerdings dürften mittlerweile sämtliche günstigen Unterkünfte in Breslau ausgebucht sein...

    Krass, das es keine Sparpreise mehr gibt fürn Freitag. Naja, wenn man so wie ich keinen Bock hat, so früh schon in Utrecht einzutrudeln. Deshalb komme ich erst um halb Zehn an, mit dem ICE ab Oberhausen um 20:00, denn da gibbets auch noch Sparpreise.


    Zurück gehts natürlich standesgemäß mit der erstbesten Möglichkeit um 08:29.

    Das war ein Versehen, dass die das Ding so früh rausgehauen haben. Aber nachdem es mal auf der Homepage auftauchte, dachten sie sich, dass es eh nix mehr bringen würde, wenn ses verheimlichen würden.


    Ich gebe mal ne 5/6. Kommt nicht an Beats@Rank1.com (was übrigens auch recht früh rauskam damals) ran, auch nicht an Thrill. Ist aber auf selbem Level wie The Future und deutlich besser als Advanced finde ich.

    Wozu Tickets liefern lassen, wenns auch E-Tickets gibt?
    Mein Ticket ist nun auch sicher, ebenso wie für die Pre-Party. Das NH-Partyhotel ist auch reserviert (ist das normal, dass man dafür keine Kreditkarte braucht?). Gez fehlt nur noch die Eisenbahn, und die Vorfreude kann starten :huebbel:


    Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich ne Karte gekauft habe ohne das Lineup zu sehen. Aber darum gehts bei der TE garnicht. Dat is mittlerweile schon mehr so wie Omas Geburtstag :D

    Wenn ich das morgen auf der Arbeit abgeklärt kriege, dann steht der I Love New Year 2008 nichts mehr im Wege 8) Damit wäre das mein am weitesten im Voraus geplantes Silvester aller Zeiten :D

    Eigentlich habe ich vom NH gesprochen. Aber gut, ich konnte mir bisher nie nen Bild davon machen. Das Ding ist ja auch groß genug, so dass sicher auch das ein oder andere ruhige Stockwerk übrig bleibt.


    Also meine Tendenz ist bisher das 3-er Zimmer im NH am Samstag, ohne das dritte Bett. Damit ist der Preis auf JHB Niveau und zum Schlafen wird es schon ne Lösung geben, ob Schlafsack oder kuscheln, wie auch immer. Auf dem Boden schlafen kenne ich noch aus Korea, das ist kein Problem.


    Ein weiterer Vorteil ist übrigens auch noch der Bahnfahrplan am Sonntag. Denn anstatt am kalten Bahnhof auf die möglicherweise günstigere 10 Uhr Bahn zu warten, kann man das im Hotel tun. Zum Aufenthalt in Utrecht. Ob man direkt nach der Party sich da durchqält (was uns letztes Jahr nach der TE trotz des Sonntages super gelang) oder halt von 12 bis zur TE, nachdem man da Mittags rausgeschmissen wird, das ist nun wirklich Jacke wie Hose...