Beiträge von Clear_Blue

    Zitat

    Original von Southern


    Die Anpassung an den deutschen Markt hat bewirkt dass dem Track die Vocals hinzugefügt wurden, wahrscheinlich weil man sich gedacht hat das kommt hier in Deutschland einfach besser an.


    (Oh Westiboy, wo sind die guten alten Zeiten? :boxing: :boxing: :boxing:)


    Ich behaupte, das, was du da erzählst (erzählt hast), ist riesiger Bullshit. WELCHER DEUTSCHE MARKT??? :D :D :D


    Zum Thema: Danke für`s Ausbuddeln.

    Zitat

    Original von ron t
    Hier zahlt man für ein kleines Bier 2,70 - 3,00€.


    Da lacht der Münchener... :D


    Zitat

    Original von eRacoon
    2,50€ für ein Becks empfinde ich persönlich übrigens für fast schon unverschämt günstig.


    Nein, es ist für Becks immer noch zu teuer. Es ist schließlich Becks. :p


    So ganz allgemein find ich die Preise ok. Da sind die Preise in den Clubs in München vergleichbar, vielleicht teils sogar ein bisschen günstiger. Auch bei Festivals kostet das Bier ja mittlerweile locker 4 € bis 4,50 €. Und auch zur Wiesn bin ich bereit, 12 € (inkl. Trinkgeld) pro Liter zu zahlen. Das weiß man halt, deswegen ist es ok. Und da man nicht jeden Tag sowas macht, geht das schon klar.

    Nach einem halben Jahr Pause gibt`s was Neues:


    Genre: unbekannt/abgefahren
    Tempo: zwischen 84 und 94 bpm


    Tracklist:


    01. Candeleros - Chicha y Wanton (Live Sala Juglar)/SOUNDCLOUD
    02. R Vincenzo - Excellent Drom/MULTI CULTI
    03. History of Colour - Calidoso/SHIKA SHIKA
    04. Dandara & Arutani - Adio Querido/SOUNDCLOUD
    05. JaJa - Elega al Che/YNFND
    06. Kraut - El Mariachi/SHIKA SHIKA
    07. DJ Vadim - Fussin`n`fighting (feat. Demolition Man)/SOULBEATS RECORDS
    08. Aurita Castillo y su Conjunto - Chambacu (El Búho Río Edit)/SOUNDCLOUD
    09. Rampue - Adagio for Phoenicopterus/AUDIOLITH
    10. The Doors - Riders on the Storm (Billy Caso Edit)/SOUNDCLOUD
    11. Peter Power - Sun Sun Damba/MULTI CULTI
    12. David August - J.B.Y./COUNTER RECORDS
    13. Thompson Doorn - Stranger (Original Mix)/SOUNDCLOUD


    Link dazu: https://soundcloud.com/noborde…or-samsa-die-dame-im-pelz

    Zum Jahresende mal wieder ein neuer Podcast. Es wird immer langsamer... Monatelang Musik gesammelt. Ausschließlich Perlen. Ganz viel Melodie. Ein bisschen Japan. Ein bisschen Südamerika. Ein bisschen Francais. Der Tipp für den Röyksopp-Remix kam übrigens von hier! Merci dafür!


    01. Quince - Udon (Original Mix) (Outro)/GREEN
    02. Ketchup: Cats who cook (Japanese Version)/SOUNDCLOUD
    03. Morio Agata - Onna No Yuujou (R Vicenzo Remix)/WHITE
    04. Phillip Glass & Uakti - Rio Tapajós Na Paulicéia (Spaniol Rework)/WHITE
    05. Pink Martini - Le Premier Bonheur Du Jour (Oceanvs Orientalis Orchestral Edit)/WHITE
    06. Cal Tjader - What are you doing for the rest of your life (David Hasert Edit)/WHITE
    07. Caetano Veloso - Tom (Spaniol Remix)/WHITE
    08. Chancha Via Circuito - Sueño en Paraguay/PEDRO CANALE
    09. Nicola Cruz - Invocacion/MULTI CULTI
    10. Nicola Cruz - La Cosecha/ZZK RECORDS
    11. Moderat - Bad Kingdom (Lambert Rework) (Jacob Groening's Sunday Cheesy House Edit)/WHITE
    12. Röyksopp - You know I have to go (Özgür Can 5 A.M. Edit)/WHITE
    13. Me Succeeds - Rongorongo (Arp Aubert Remix)/KI RECORDS
    14. David August feat. Sissi - Patria/WHITE


    Anhörlink inkl. Download-Möglichkeit: https://soundcloud.com/noborde…gor-samsa-die-verwandlung

    Zum ersten Mal seit Jahren mitgemacht, auch wenn keiner davon die Top 500 betreten wird, außer vielleicht Robag. Aber die Jungs und Mädels haben 2015 einfach geile Sets rausgehauen.


    1. Oceanvs Orientalis
    2. Martha van Straaten
    3. R. Vicenzo
    4. Robag Wruhme
    5. Lotte Ahoi

    2015 ist nun schon vor einer Weile gestartet. Und wenn man das so sagen darf, ziemlich beschissen. Daher "Alles auf Null". Gegen Null gehen die Bpm-Zahlen zwar nicht, aber mit 97 geht es geschmeidig los und wird im Verlauf etwas schneller. Stiltechnisch hat es hier 61 Minuten sehr entspannten House, irgendwo zwischen Deep und was weiß ich. Auch geht`s ziemlich melodisch zu, so dass der ein oder andere daran Gefallen finden könnte.


    Die Playlist:


    01. Ferrein - Meeting Sea (Original)/MUSIK GEWINNT FREUNDE
    02. Bjarno - Factor 30/MUSIC FOR DREAMS
    03. Thomas H - Calango Fumando Palha (Original Mix)/MULTI KULTI
    04. Jiony - Old song/BAD PANDA RECORDS
    05. Radiohead - Reckoner (Cubicolor Remix)/WHITE
    06. Qtier - Set me on (David August Remix)/FAYER
    07. David August - Her myth/WHITE
    08. Shelley Short - Coo Coo Bird (Rødsten & Jesper Rummenigge Remix)/MUSIC FOR DREAMS
    09. Rico Puestel - Volute/PIMPRINELLA
    10. Anja Schneider - Jimmy/MOBILEE RECORDS
    11. Gidge - Huldra/ATOMNATION
    12. Hundreds - Aftermaths (Robags Berchem Duff NB)/KRAKTAU RECORDS


    Und last but not least: "Alles auf Null" auf Soundcloud

    Ja, es gibt es noch! Nachdem hieraus ja ein unregelmäßiger Podcast geworden ist (wir werden ja alle älter und haben weniger Zeit), gibt`s heute mal wieder ein Update. Ganz entspannt geht`s in "Das war es dann" zur Sache. Nie mehr als 107 bpm. Und das sind die schnellen Abschnitte. Reicht auch! Nix zum Tanzen, aber zum gemütlichen Hören auf jeden Fall. (Der Titel ist übrigens kein endgültiger Abschluss von dem ganzen. Nur von 2014.)


    Das Set gibt`s bei Soundcloud und in den kommenden Tagen auch bei iTunes.


    Die Playlist:


    01. Mombi - Rain Shadow/MONTROSS MUSIC
    02. Blond:ish feat. Audysea - Stolen Romance/KOMPAKT
    03. Alex Q - Grow/White/WHITE
    04. Mees Dierdorp - Las Parañas/ESKIMO RECORDINGS
    05. Rosa Lux feat. Basim Alansar - Mafish Keddah (Rampue Remix)/DANTZE
    06. Bob Moses - I ain`t gonna be the first to cry/DOMINO RECORDINGS CO LTD
    07. Kraftwerk - Das Modell (Oceanvs Orientalis)/WHITE
    08. Gunjah - Bakerboy/KATERMUKKE
    09. Hundreds - Ten headed beast (Christian Löffler Remix)/KRAKATAU RECORDS
    10. Alex Q - The legend of Paul and Paula/AMUSE GUEULE
    11. Mit Uns - Nicht da/LUETTJE LUISE


    Viel Spaß damit. Feedback ist immer willkommen.

    Ewigkeiten hat die Nummer jetzt auf dem Buckel, aber ab und an hole ich sie immer mal wieder raus. Bombe auf Ewigkeiten.


    Wobei eure Diskussion lustig ist. 128 bpm lahmarschig? Shit, bin ich alt geworden. Ich pendele mich mehr und mehr bei >110 bpm ein...

    Entgegen meiner Gewohnheit muss ich mal was dazu beitragen. Die Melodie kann man ja eigentlich nicht verwursten und wird immer eine Sensation bleiben. Die Alternativ-Mellow, die einsetzt, braucht es aber nicht. Überflüssig wie ein Kropf. Wie diese Remixe eigentlich überhaupt. Aber wenn eine Szene eben nichts Neues auf die Beine bringt, was da ran kommt, muss man sich eben dran gewöhnen, dass solche Klassiker alle paar Jahre ausgegraben und neu vertont werden.


    Aber schlecht ist es trotzdem nicht. Kann man aber auch nur wenig falsch machen.

    Wenn auch nicht ganz aus der ersten Stunde zähle ich mich trotzdem dazu. Vorbeischauen ja. Reinhören ganz ganz selten. Und höchstens mal was im "Was hört ihr gerade"-Thread beisteuern, was mit Trance nix zu tun hat...

    Zitat

    Original von citadel
    Na klar, ich würd auch sofort verkaufen und gönne es den Whatsappboys auch. Saunervig ists halt trotzdem, weil man als User ein bisschen schauen sollte, wie man seine Daten im Netz verstreut, wenn man es denn schon tut. Wer darüber nicht nachdenkt, dem ist nämlich ebenfalls nicht zu helfen.


    Warum? Die NSA-Affäre hat doch gezeigt, dass wer sich auch nur irgendwie im Netz bewegt, verfolgbar ist... Dieses Bewusstsein ist bei mir seit Jahren da und deswegen hat mich die Affäre auch nicht aus den Socken gehauen. Und ändern wird sich an der Datensammelwut auch nichts.


    Man kann die NSA ja auch ein bisschen beschäftigen: Ab und an frage ich Siri ganz gern, wie man eine Bombe baut. Ich hab noch keine schwarzen SUVs vor meiner Tür gesehen. (Womöglich bekomme ich irgendwann mal bei der Einreise in die USA Probleme...)

    Versetzt euch mal in die Lage: Wenn jemand mein Unternehmen für 19 (in Worten: NEUNZEHN) Milliarden (in Worten: MILLIARDEN) Dollar kaufen möchte, dann kann mich das eine Prozent der Nutzer, die das zum Anlass nehmen und wechseln, getrost am A**** lecken. So funktioniert halt das System! Wer da lang überlegt, dem ist nicht zu helfen. Gut, bei nur 3 Milliarden Dollar würde ich auch überlegen und wohl erstmal absagen (siehe Snapchat).

    Zitat

    Original von DaveDowning
    Diese Firma ist - zumindest in Europa - für den Untergang und unglaublichen Qualitätsverlust in der elektronsichen Musik verantwortlich.


    Schön ist nur zu sehen, wie diese Entwicklung an der Techno-Szene scheinbar völlig vorüber geht. Die Masse an hochkarätigen Releases ist im Moment - zumindest in meinen Augen - unglaublich hoch. Spiegelt sich auch in der Liste wieder. Denn da ist kaum einer vertreten... (Denke ich zumindest, denn knapp 70 % sagen mir einfach nichts!)


    Und bitte nicht jedes Jahr von neuem aufregen. Ignorieren und fertig!

    "Gravity" ist nun seit einer knappen Woche bei uns im Kino. Darum geht`s:


    "Die brillante Bio-Medizinerin Dr. Ryan Stone (Sandra Bullock) geht auf ihre erste Weltraum-Mission. An ihrer Seite ist der Astronaut Matt Kowalski (George Clooney), ein Veteran auf seinem letzten Trip ins All vor dem Ruhestand. Doch ein Routineausflug der beiden Astronauten außerhalb der Raumkapsel endet im Desaster. Das Shuttle wird zerstört, Ryan und Matt befinden sich plötzlich ganz alleine in den dunklen Tiefen des Weltraums - um sie herum nur Stille. Die Raumfahrer haben jeglichen Kontakt zur Erde verloren und es gibt keine Aussicht auf eine Rettung, während ein Verbindungsband wenigstens verhindert, dass sich die beiden auch noch gegenseitig verlieren. Jeder Atemzug frisst etwas mehr von dem wenigen Sauerstoff, den sie noch haben, und schließlich wird Angst zu Panik und dann zu tiefer, hoffnungsloser Verzweiflung." (Quelle: Filmstarts.de)


    Die Kritiker lieben ihn. Und das zurecht. Im Kino war am Ende eine Totenstille. Kann mich nicht entsinnen, das schonmal so erlebt zu haben. Die 3D-Effekte sind toll und endlich mal sinnvoll eingesetzt. Die Musik sehr dezent und nur selten vernehmbar, aber sehr gut. Sandra Bullock gefällt mir gut, George Clooney noch besser.


    Schaut ihn euch unbedingt im Kino an. Der Film braucht eine große Leinwand. Und selbstredend auch in 3D!

    Wenn der Skuz mich schon erwähnt, will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Und zwar so kurz wie möglich (denn diese langen Postings les ich nicht!): Trance und seine Hörer nehmen sich selbst viel zu ernst! Und das, was ich heute immer mal höre, ist schlichtweg nicht lahm. Nicht von der Geschwindigkeit. Eher vom Sound. Nix neues. Klingt seit Jahren so und kickt mich null. Weil ich weiß, dass es gute Sachen gab, leg ich immer mal ein paar alte Platten auf und erfreue mich an ihnen.
    Ich merke aber auch, dass ich mich alle paar Jahre ein wenig umorientiere, was elektronische Musik angeht. Vielleicht komm ich ja irgendwann zurück. Dran glauben, tu ich aber nicht!

    Gemixte CDs sind in aller Regel langweilig, weil doch wenig künstlerisches einfließt. Ich bin aber kürzlich über die "Get Lost V" gestolpert. Die ist von Acid Pauli gemixt, aber doch nicht einfach nur gemixt. Es ist ein ständiges Auf und Ab, hier reiht sich nicht einfach Track an Track, sondern alles unterwirft sich hier einem durchgehenden Konzept. Die Zusammenstellung ist schon Sahne, der "Mix" erst recht. Jeder Ton passt hier zum anderen. Das schafft ein "normales" Set nicht und daher war das nach langer Zeit mal wieder einen Kauf einer Compilation wert.

    Hab nun auch endlich mal reingehört. So ganz begeistert, bin ich ehrlich gesagt nicht. Ich finde, bei vielen Sachen fehlt der Aha-Effekt. Klar, es ist sauber produziert, aber bei vielem bleibt einfach nichts hängen. Ähnlich ging es mir beim Ripperton-Album, was ich eigentlich sehnlichst erwartet hatte. "Crazy" hat mir noch am besten gefallen. Die Interludes sind auch oft recht gut. Insgesamt aber auch nicht mehr mehr so ganz mein Sound. Vor einem Jahr hätte ich wahrscheinlich noch eher Gefallen daran gefunden. Mittlerweile aber ist mir ja fast schon alles über 120 bpm zu schnell... Man wird halt älter.

    Endlich geschafft, die Serie fertig zu schauen. Und egal, ob es irgendwelche Logikfehler geben mag. Es war ein gutes Ende! Selten begleitet man fünf Jahre eine Serie und hat am Ende so ein wohliges Gefühl wie ich es habe.

    Zitat

    Original von Hias


    Entweder kommt es mir nur so vor, aber ich glaube es ist wirklich so. Es gibt hier weniger aggressive Menschen, Druffis oder Prolls wie bei vielen anderen Festivals dieser Größenordnung. Wenig Security und keine Polizei bein an oder Abreise.


    Das glaubst du nicht nur, das ist ein Fakt!


    Ansonsten haben wir gar nicht allzu viel mitgenommen und doch so einiges gesehen. Los ging`s Freitag relativ früh mit Daughter, von der ich absolut überrascht war. Kenne bis jetzt nur zwei EPs und die waren sehr zurückhaltend instrumentalisiert. Auf der Mainstage sah das anders aus und ein Gitarrist meinte sogar, Jonsi-like mit dem Bogen die Gitarre zu bespielen. Sehr gut war`s. Alt-J waren anschließend sehr gut. The Knife zu Anfang einfach nur nervig (ATB lässt grüßen).
    Samstag sind wir erst mit DJ Koze gestartet, der gut gerockt hat. Später ging`s bei Modeselektor weiter und keine Ahnung, wer noch alles. Am Sonntag dann von Archieve positiv überrascht und von Atoms for Peace umgehauen, um den Abend/die Nacht auf dem Sleepless Floor ausklingen zu lassen, obwohl es Ellen Alien dort für meine Begriffe ein bisschen übertrieben hat. Der Sound, der ein paar Meter weiter aus einem rollenden DJ-Pult von wem auch immer kam, hat mir mehr gelegen. Dann hieß es knapp 40 Minuten bis zum Zelt laufen, weil das natürlich auf dem ersten Zeltplatz stand. Bäh!
    Letztlich ein tolles Wochenende. Viele lustige Leute kennengelernt, viel gute Musik gehört (vor allem immer wieder dieses geile Teil - sogar beim Zeltabbau am Montag Morgen ist es vom Sleepless Floor nochmal bis ganz vorn herüber geklungen), viel zu viel Alkohol getrunken und viel zu wenig geschlafen. Macht aber nix!

    Bei der Teledoof gibt`s grad eine schöne Aktion. Beim Abschluss eines neuen Vertrags kann man ein altes Telefon einschicken und erhält eine 100 €-Gutschrift.
    Habe heute meinen Vertrag verlängert. Zahle im Vergleich zu einem 2-Jahres-Vertrag bei Congstar exakt 50 € drauf (mit den Bausteinen, die ich haben wollte), habe dafür aber LTE und kann die Hotspots nutzen. Zudem finde ich die Travel & Surf-Option der Telekom sehr löblich, da man sich so nicht mehr dumm und dämlich zahlen muss. Das iPhone 5gab`s nun endlich auch für einen vernünftigen Preis, daher macht`s Sinn dabei zu bleiben. Und noch mehr Sinn macht es offenbar, nicht direkt nach der Veröffentlichung eines Smartphones selbiges zu kaufen...

    Ich hatte den Bestellbutton für das neue Macbook Air schon gedrückt, dann habe ich nochmal nachgedacht, ob das wirklich sein muss. Also ein Test: 250 GB-SSD für unter 150 € gekauft und in mein sechs Jahre altes Macbook gebaut. Unglaublich! Es rast in einer Tour. Das Betriebssystem ist in weniger als 30 Sekunden komplett hochgefahren. Die Arbeiten, die ich täglich damit mache, sensationell schnell. Es gibt quasi keinerlei Verzögerungen mehr. Bombe! Macbook Air storniert!


    (Es sei angemerkt, dass ich mit dem Macbook eigentlich nicht viel mache, Foto- und Videobearbeitung mache ich am iMac. Das rechenintensivste Programm am Macbook ist bei mir wohl Ableton, was ich aktuell viel zu selten nutze.)

    Eigentlich kann ich in diesem Forum ja nicht mehr viel beitragen. Was sich heutzutage Trance schimpft, ist eine Beleidigung für die all die guten Sachen, die es gab, aber das ist ein anderes Thema... Daher ist mein Blick bekanntermaßen schon seit Ewigkeiten eigentlich weit hinter dem Tellerrand des Forums zu finden. Und hinter diesem Tellerrand kann man dieses Jahr nicht am zweiten Album "Amygdala" von DJ Koze vorbei. Es ist einfach zu gut und will, nein muss, gehört werden! Und da das Album von überlegten und verträumten Melodien nur so strotzt, passt es trotzdem hier hin!


    Das Album ist von vorn bis hinten eine Ode und eine Liebeserklärung an die elektronische Musik. "Amygdala" ist eine Mischung aus sanftem House und verträumtem Techno garniert mit ein paar chilligen Einlagen.
    Jeder Ton sitzt genau da, wo er sitzen muss und ein Rädchen fügt sich perfekt ins andere.
    Ohne jetzt auf irgendwelche Titel genauer einzugehen: Das Album im Gesamten ist eine Bombe!
    Meine Lieblingstitel: "Magical Boy", "Nices Wölkchen", "Marilyn Whirlwind"


    Fazit: Pflichtkauf!

    Hummels möchte ich in München nicht mehr sehen! Und wenn er solche Pässe spielt wie gerade eben, gleich noch weniger. Außerdem sind wir auf der Position meiner Meinung nach auf lange Sicht exzellent besetzt. Van Buyten spielt die Rückrunde seines Lebens. Dante die Saison seines Lebens. Badstuber kommt wieder zurück. Boa weiß auch in der Regel zu überzeugen und Kirchhoff kommt im Sommer. Zudem glaube ich nicht, dass Dortmund noch einen Spieler an Bayern freiwillig abgeben wird. Ich denke die Tendenz ist eher, dass Hummels ins Ausland geht.


    Übrigens scheinen die Dortmunder dann doch nicht zu sehr verwirrt ob des Wechsels zu sein. Bis jetzt schaut das ja ganz gut aus. Vielleicht auch weil Gerüchten zufolge die Insiderinfo aus dem Raum Dortmund kam?

    Zitat

    Original von sonic_rush
    ich frage mich so langsam wofür es noch den torichter gibts wenn die ja eh nix sehen .. das 2:0 ein " Abseitstor und das 3:0 ein Foul von Mueller und der Torrichter steht 1 m daneben und sieht das nicht " das ist ein Skandal :autsch: :autsch: :autsch: traut sich kein Schiedsrichter gegen bayern zu Pfeiffen :boxing:


    Und Handspiele sehen sie auch nicht. Zumindest das erste war indiskutabel. Letztlich trotzdem verdient, weil Bayern das defensiv überragend gemacht hat und vor allem in der zweiten Halbzeit Barca nicht den Hauch einer Chance hatte. Auch ob der Torchancen in der Höhe nicht unverdient, obgleich die Hater das nicht wahrhaben wollen werden. Aber es gibt noch ein Rückspiel. Vorsicht ist gegen Barca immer geboten.
    Bin mal gespannt auf den BVB morgen. Im Finale wären sie mir lieber, aber letztlich brauchen wir vor niemandem Angst haben!!!

    Zitat

    Original von DaveDowning
    Aber damit in Dortmund noch vor dem wichtigen Spiel unruhe ins Team zu bringen find ich absolut daneben.


    Und:


    Das ist doch auch so eine Erfindung der Medien. Das Team weiß es doch schon seit ein paar Tagen und zudem sind das alles Profis. Das gibt höchstens Unruhe auf der Tribüne, aber die Fans werden nicht so dumm sein und Götze morgen auspfeifen.


    Dass Bayern sich noch nicht gemeldet hat, ist legitim. Für was auch? Danksagung? Trauerhilfe? Watzke drückt doch sowieso auf den roten Button, wenn die Vorwahl 089 ist.

    Dortmund hat den Transfer eben offiziell bestätigt. Was ich mich frage: Warum verlängert er seinen Vertrag erst und warum schreibt Dortmund keine höhere Ablösesumme rein, wo man weiß, dass Bayern bereit ist, derartige Summen in die Hand zu nehmen.
    (Bei Fifa habe ich mir Götze sogar knapp 60 Mio kosten lassen...!)


    Aus Bayern-Sicht ein Transfer der absolut Sinn macht. In der Spitze und in der Breite noch besser aufgestellt. Dieses Konkurrenz-um-jeden-Preis-schwächen-Bashing dürfte sich überholt haben und muss nicht immer wieder zitiert werden. In erster Linie holt man sich mit Götze nämlich eine überragende Verstärkung ins Haus.