Beiträge von Christina

Zitat

Original von Hayden

Sorry aber das musste mal sein. ist doch wahr. Und das hat jetzt auch nix mit Toleranz / Arroganz oder sonst was zu tun. Hier sind Leute im Forum die wesentlich Jünger sind als du aber sich deutlich reifer verhalten.

:rolleyes:

Bei mir in meinem Gästebuch schreiben Leute, die sich deutlich reifer verhalten als die meisten, von denen ich hier lese. ( u.a. DJ's und Musikproduzenten) Es istl meine Sache, wer auf meiner Page posten darf und wer nicht und welche Musik ich höre und welche nicht. Wenn ich gerne Dance und House höre, muß ich mich dafur nicht rechtfertigen. Ich schreibe ab jetzt hier in diesem Forum nichts mehr, weil ich es nicht nötig habe, mich mit solchen Leuten zu unterhalten.

Ich mag alle Produktionen von DJ Pain / K La Cuard. Für mich ist es meine Lieblingsmusik und daher setze ich mich auf meiner Homepage dafür ein. Auch wenn wir hier in einem Trance Forum sind, stehe ich zu meiner Musik.

@ Tehleth

Ich habe gerade deinen Namen in der DJ Pain / K La Cuard Discografie auf meiner Homepage unter den Danksagungen gelöscht. Du hattest mir damals hier im Tranceforum mit einer Info zu einem DJ Pain Song ( es ging übrigens um eine Trance Scheibe) bei der Discografie weitergeholfen.

Wie ich an einem meiner anderen Threads sehe, wird hier mein Einsatz für diese Musik nicht akzeptiert, nur weil es sich dabei um Dance und House und nicht um Trance handelt. Leute, die gegenüber meiner Musik so wenigTolerenz zeigen, haben auf meiner Homepage nichts zu suchen.

Du hast schon Recht, das ist hier ein Tranceforum. Nur wenn man schon Threads zu Kommerz und Dance aufmacht, sollte man auch seine Meinung dazu schreiben dürfen. Wie man hier sieht, bin ich nicht die einzige, die diese Musik gerne hört.

LG Christina

1. Tiesto - Adagio for strings

2. Apollo - Dance

Mit diesen Tracks verbinde ich einige der geilsten Partys, die ich bis jetzt erlebt habe.

3. Tiesto - In my memory

Diesen Song finde ich immer wieder geil. Er erinnert mich an eine Zeit vor einigen Jahren, in der in meiner damaligen Stammdisco noch viel Trance lief. Leider ist diese Zeit vorbei, da Trance z.Zt. hier nicht mehr angesagt ist.

Also wenn ich nach dem Angebot / Nachfrage Prinzip gehe, dann frage ich mich, warum dann nicht mehr Trance gespielt wird, wenn die Leute auf der Tanzfläche bleiben. Das bedeutet doch, daß die Tracks gut ankommen. Wenn die DJ's dann trotzdem dabei bleiben, nur das zu spielen, was bei der Mehrheit ankommt ( z.Zt. Dance / House ), dann ist es klar, daß Trance keine Chance hat. Um neue Trends zu setzen, muß man auch mal den Mut haben, etwas neues zu spielen bzw. Tracks, die sich von dem absetzen, was die Masse hören will. Ich sehe es jedenfalls so.

Da ich mich erst seit 2004 mit Trance beschäftige, kann ich nicht beurteilen, wie die Entwicklung vorher war. Nicht jeder kennnt sich so gut aus wie die meisten von euch. Nur war es halt vor 3 Jahren so, daß ich in mehreren Clubs mehr Trance gehört habe als heute.

Jeder geht in andere Clubs und hat seine eigene Meinung dazu, welcher Trance Style ihm / ihr am besten gefällt bzw. welche Tracks zu Trance gehören und was nicht. Nur bringt uns das nicht weiter, uns darüber die Köpfe heiß zu reden. Das entscheidende ist doch, wie kann man erreichen, daß wieder mehr Trance gespielt wird ?

Vor 3 Jahren wurde deutllich mehr Trance gespielt als heute. 2004 war eindeutig das das Jahr des Trance.

Wenn heute mal eine Trance Scheibe, so Richtung DJ Shog etc. gespielt wird, ist das leider eher die Ausnahme. Obwohl die Leute bei guten Trance Songs auf der Tanzfläche bleiben, wird immer mehr Dance / House / Black gespielt, weil es scheinbar die Mehrheut so will.

Es muß einfach mehr Leute geben, die sich dafür einsetzen, daß wieder mehr Trancesongs gespielt werden. Das setzt aber voraus, daß alle mitziehen, nicht nur das Publikum, auch die DJ's, Veranstalter etc. Einer alleine kann das nicht erreichen...

Zur Zeit habe ich das Gefühl, daß Trance leider immer weniger in den Discos hier im Ruhrgebiet zu hören ist. Wie kann Trance eine Zukunft haben, wenn die DJ's keine Trance Songs mehr spielen, weil die Mehrheit auf House / Dance, oder sogar Black steht ? Was finden die Leute bloß an Black Musik / Soul ? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Tiesto - Adagio for strings
    Apollo - Dance
    Apollo - In my dreams
    Dee Dee - Forever

Am besten war bisher Tiesto - Adagio for strings am Schluß eines Sets Einfach nur mega geil. Hab ich leider bisher erst einmal erlebt, aber vergessen werde ich das nie.

Zitat

Original von terrorkeks
    Dann frage ich mich, warum du noch auf dieser anderen Dj Page bist, wenn die Leute da so anders ticken als du

Weil es auf dieser Page um meine Lieblingsmusik geht.

Leider haben die meisten Leute dort nicht das Musikverständnis was ich habe und daher ignoriere ich die Aussagen von den meisten Leuten einfach...

@ Alle anderen

trotzdem danke für eure Antworten. Auch wenn euch die Fragen seltsamen vorkamen. :D

Ich denke mal an welchem Thread ich mich hier beteilige, ist meine Sache.

Ich hab nicht so die Riesen Ahnung von Trance wie die meisten anderen hier und D'Jane bin ich auch nicht. Von daher kann ich zu vielen Threads gar nichts sagen. Trotzdem interessiert es mich eben und ich lese viele Themen hier.

Daß ich solche Fragen stelle, liegt nicht allein an mir, sondern an den merkwürdigen Einstellungen von anderen. Ich sagte ja bereits, daß ich auf einer anderen DJ Page als als anspruchsvoll bezeichnet wurde, nur weil ich es gut finde, wenn ein DJ neue Tracks spielt. Ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt Leute, die bei jeder Party das gleiche hören wollen und mich nervt so etwas eben. Weil solche Leute einfach nicht wissen oder nicht zulassen wollen, daß Musik sich immer weiterentwickelt.

Wozu sollte Ich ? Ich hab es nicht nötig, mich für meine Meinung zu rechtfertigen.ch höre genauso Trance wie alle anderen hier, nur eben nicht ausschließlich. Ich bin eben etwas toleranter anderen Musikrichtungen gegenüber, höre auch House und Dance. Auch wenn das hier ein Tranceforum ist, kann man durchaus auch Leute akzeptieren, die etwas anderes hören bzw. die nicht selbst auflegen.

Übrigens, das Thema heißt was macht einen guten DJ aus... :D :D

Damit hat das hier nun wirklich nichts mehr zu tun.

Ich spreche ich nicht von einem bestimmten DJ, sondern von allen. Ich habe auch nicht von einem bestimmten Laden gesprochen, sondern meinte das allgemein. Schließlich heißt das Thema hier nicht wer ist ein guter DJ, sondern was macht einen guten DJ aus. Dazu gehört nun mal auch, daß ein DJ die Aufgabe hat, mit guter Stimmung die Leute anzuheizen.

Trance kann man nur auflegen, wenn man auch in der Stimmung dazu ist. Es versteht sich von selbst, daß nicht jeder DJ an jedem Abend gut drauf sein kann. Das sind auch nur Menschen.

Im übrigen solltet ihr Leute wie mich, die nicht selbst auflegen, mal etwas fairer behandeln, wenn man eine Frage stellt. Ich kann schließlich nicht alles über's aufllegen wissen und möchte mir mal ein bißchen mehr Hintergrundwissen dazu besorgen. Ich sage schließlich auch nicht, ihr seid blöd, weil ihr nichts über meinen Beruf wißt.

@ Kollege B
    Wenn du schon von DJ Pain sprichst, solltest du mal bei der Wahrheit bleiben. Der ist bei den meisten Partys gut drauf und die Musik im Prisma kommt bei den Leuten sehr gut an. Das es jetzt im Sommer nicht so voll ist, ist klar. Das wird aber in anderen Clubs zu dieser Jahreszeit nicht anders sein.
    Und jetzt bitte zurück zum Thema, denn was mein bzw. eurer Lieblings DJ ist, hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Du wirst lachen, es gibt echt so Leute :D Die möchten am liebsten bei jeder Party das gleiche hören und beschweren sich, wenn da '' unbekannte Tracks'' laufen. Ich kann so eine Einstellung nicht nachvollziehen. Musik verändert sich doch immer, es kommen neue Richtungen dazu. Wenn ein DJ immer das gleiche spielen würde, fände ich das langweilig.

Zurück zum Thema. Wie wichtig sind für euch neue Tracks / Innovation bei einem guten DJ ?

Ich persönlich lasse mich sehr sehr gerne von neuen Scheiben in einem Set überraschen, weil ich es geil finde, wenn ich einen Song höre, den ich noch nicht kenne. Es gibt allerdings auch Leute, die diese Meinung gleich als
    '' anspruchsvoll'' bezeichnen. Findet ihr, daß man als Gast gleich anspruchsvoll ist nur weil man bei einer Party von einem guten DJ auch neue Songs
    erwartet ?

Hab mal eine Frage zu Logic 5.3

Kann man mit diesem Programm nur über Apple Mac oder auch auf PC/Windows arbeiten ? Wenn beides geht, könnt ihr mal den Unterschied erklären ? Was ist für einen Produzent der Vorteil beim Arbeiten mit MAC ?

Es war im Prisma Dortmund bei einer sehr geilen Party und DJ Pain hat sehr gut aufgelegt.

Welcher Remix von Moonshine das war, weiß ich leider nicht. Es liefen auch noch andere Trance Songs u.a. Dance von Apollo, DJ Shog - Stranger on this planet usw. , die auch sehr gut angekommen sind.

Bei einer der letzten Partys im Prisma lief auch mal Tiesto-Lethal Industry, das fand ich auch klasse.

Das Prisma hat übrigens einen anderen Besitzer als das PM.

In meiner Stammdisco lief bei einer Party dieses Wochende in der letzten halben Stunde sehr viel Vocal Trance.

Die Songs - u.a. Moonshine von Project Medusa vs. Exor - kamen sehr gut an und die Leute haben nicht den Dancefloor verlassen.

Trance ist nicht tot, nur halt nicht so angesagt z.Zt.

Ich fand es auf jeden Fall sehr geil, mal wieder Trance zu hören...

[quote]Original von milhousinho
    Wurde früher in Deutschland mehr Trance gespielt, so hört man ihn heute kaum noch. House überwiegt.

Das sehe ich auch so, jedenfalls bei uns in Deutschland. Mir fehlen die wirklich guten Vocal Trance Songs total. Natürlich entwickelt sich die Musik immer weiter und z.Zt. ist Trance halt in den meisten Clubs nicht so angesagt. Finde ich sehr schade.

Was in Holland abgeht, weiß ich nicht, da ich dort nicht in die Clubs gehe.

Ich tanze auch wie ich will. Je nachdem, wieviel Platz ich habe, mache ich mal mehr, mal weniger Schritte. Jeder hat ja seinen eigenen Stil.

Habt ihr schon mal erlebt, daß euch andere Gäste beim tanzen gestört haben ? Ich hab das mal in einer Disco erlebt, daß da Leute absichtlich vor, neben oder hinter mir getanzt haben, um mich beim tanzen zu stören, obwohl genug Platz auf der Tanzfläche war. Dieses Verhalten finde ich ehrlich gesagt ziemlich kindisch. Was sagt ihr denn dazu ?

Dann ist es ja gut, daß House o.K. ist. :D

Nein, ich sag nicht, welcher Song es ist, denn dann müßte ich auch schreiben, um welchen DJ es geht, und das möchte ich nicht.

Aber sagt mal, eine House Scheibe kann man doch in einem Club durchaus spielen, sagen wir mal, so in der Zeit von 3.00 H bis 5.00 H ?

Wenn das mal so einfach wäre. :D

Hab ja schon Mails geschickt, daß ich mich freuen würde, wenn ich den Track mal hören könnte, aber bisher noch keine Reaktion bekommen. Ich finde es vor allem nicht so leicht, danach zu fragen ohne zu aufdringlich zu klingen, d.h. ich will nicht zu sehr damit nerven.

Und während eines Sets will ich nicht fragen, ich denke das stört dann. Das ist nicht so mein Ding.

Wenn jemand von euch eine Idee hat, was ich noch in einer Mail schreiben könnte, sagt mal Bescheid.

Übrigens, es ist mein Lieblingssong um den es hier geht und darum möchte ich nicht so einfach aufgeben. Zumal der Song ein einziges Mal an einem Abend gelaufen ist, an dem ich aus persönlichen Gründen nicht dabei war. Außerdem sagte man mir beim Label, daß der Song in anderen Discos rauf und runter gespielt wird. Daher finde ich es seltsam, daß dieser Track bei uns nur ein einziges Mal gespielt wurde. Das war bisher noch bei keinem Song so und meiner Meinung nach gibt es dafür keinen Grund.

Das ein Set abwechslungsreich sein sollte, ist klar. Das sehe ich auch so. Aber es gibt auch Fans, die eben die Eigenproduktionen hören wollen. Ich finde, daß ein guter DJ das auch berücksichtigen sollte.

Der Song, den ich gern höre würde, ist erst seit 2 Monaten auf dem Markt und ich konnte den bisher noch nie in meiner Stammdisco hören. Natürlich hab ich die Platte zu Hause und höre die sehr oft, aber das ist halt nicht das gleiche wie im Club, wenn man ein Fan ist und gerade diesen Song mag.

Veilleicht könnt ihr mich jetzt verstehen, daß es auch Leute gibt, die anders über die eigenen Tracks denken. Ich bin halt traurig, daß ich den Song noch nicht hören konnte, weil es meiner Meinung nach keinen Grund dafür gibt, den nicht zu spielen. Die Sets sind jedes Mal anders, aber wo ist das Problem, mal an einem Abend einen Musikwunsch eines Fans ins Set einzubauen ? Wenn man genau weiß, daß der den gern hören möchte ?

Punkt 1. kann ich ja noch verstehen, wenn er die Platte nicht dabei hat, darüber hab ich noch nicht nachgedacht.

Aber warum sollte man nicht Werbung für sich selbst machen ? Dafür gibt es doch Promos, oder ? Damit ein Song bekannter wird, die Leute die öfter hören und mehr Vinyls kaufen. Sehe ich jedenfalls so. Verstehe ich nicht, warum jemand damit ein Problem hat. Für mich sind gerade diese DJ Produktionen die Höhepunkte jedes Sets...

Bei ihm bin ich mir sicher, daß er seine Sets nicht vorher plant. :D

Mal eine andere blöde Frage. Man produziert als DJ doch keine Tracks, um die dann nicht zu spielen oder ? Ich denke, man legt die auch auf, um Promotion für sich selbst zu machen ?

Schon allein aus diesem Grund verstehe ich nicht, wenn einer seine eigenen Tracks nicht spielt...

1. in diesem Fall bin ich nicht irgendein Fan. Ich bin diejenige, die sich die meisten von seinen Platten kauft, das weiß ich ziemlich genau.
    2. Der Track, um den es mir geht, wird so gut wie nie gespielt, d.h. ich habe ihn noch nie in einem Set gehört, obwohl es eine Eigenproduktion des DJ's ist.
    3. Ich habe schon ähnliche Tracks mit gleicher Stimmung gehört, die gut ins Set paßten und auch zwischen 3.00 H und 5.00 H bei verschiedenen Sets gelaufen sind. Daran liegt es auch nicht. Also gibt es keine Begründung, den Song nicht zu spielen, oder

Und nun ?

Mal eine ganz blöde Frage.

Was könnte der Grund dafür sein, wenn ein DJ keine Lust hast, eine von seinen eigenen Produktionen zu spielen ? Wenn ein Fan kommt und sagt, daß er die gern höre möchte ? Ich muß sagen, ich kann es nicht nachvollziehen. Habt ihr eine Erkärung dafür ?

Ich mag Herbst und Winter überhaupt nicht. Es ist immer nur kalt und dunkel oder Schmuddelwetter draußen.

Seit Wochen schlage ich mich mit einer blöden Erklältung rum. Jetzt habe ich immer noch Husten und so langsam wird es nervig. Wenn einer von euch noch einen Tip für mich hat, wie man den schneller los wird, sagt mal Bescheid.

Auch ich möchte mich bedanken für alle nette Leute, mit denen ich mich hier über Musik unterhalten kann. Es macht Spaß, hier zu schreiben

Ein ganz großes Dankeschön auch mal an den Adminstrator und die Moderatoren, die einen sehr guten Job machen.

Ich bin in mehreren Foren und dieses hier ist eines der besten auf sehr hohem Niveau.