Beiträge von a'ndY

    Schönes, natürlich subjektives Review, auf die subjektiven Eindrücke gehe ich nicht ein, über die kann man streiten, aber ein paar Fakten stimmen nicht ganz. Für iOS und Android gibts inzwischen ca. gleich viele Apps, nämlich über 850.000 - viel Unfug natürlich, aber das Argument, dass es für iOS mehr Apps gibt, stimmt nicht mehr.


    Der Hinweis, das man sich über Google Play keine Malware einfangen kann ist leider auch nicht korrekt, der Reviewingprozess von Apps unterscheidet sich bei Google und Apple sehr stark. Apple testet Apps sehr ausgiebig, daher dauert es auch Ewigkeiten (mehrere Wochen), bis eine App es mal von der Entwicklung in den Appstore schafft. Bei Google ist diese Prüfung eher rudimentär, es wird ein bisschen getestet, aber prinzipiell ist es kein Problem, "böse" Software einzustellen. Wird meistens auch erst nach einigen tausend Downloads erkannt und dann von Google rausgeworfen.


    Das Ruckeln von Android ist auf die unfähigen Entwickler bei Samsung, Nokia etc. zurückzuführen, die meinen, dass sie das System mit Unmengen von Bloatware anfüllen müssen und obendrein noch ein eigenes GUI entwickeln - auf Geräten, die auf purem Android basieren, also der Nexus Reihe, gibts im normalen Betrieb kein Ruckeln.


    Die Offenheit von Android ist insofern ein Vorteil, als dass die Integration mit anderer Hardware einfacher als bei iOS ist. Es wird keinerlei Software benötigt um Daten auszutauschen und man ist nicht auf iTunes angewiesen. Und auch sonst hat Android bei Customization die Nase vorne, Apple legt einem da ziemlich Ketten an. Anderes Keyboard? Kein Problem bei Android. Gleiches gilt für alternative Browser und Videoplayer, die mehr Formate können, Apple lebt in seiner eigenen, kleinen Welt was das angeht.
    (Falls von diesen Punkten etwas inzwischen veraltet ist, bitte sagen)

    Zitat

    Original von Mase
    Um 21:30 in die Schlange am Eingang gestellt und fast 1,5h gebraucht um reinzukommen mit Locker, Tokens und Diskussion zu Kontaktlinsenflüssigkeit mit der Security. "Can you use it right now to proof its not a drug" Naja...das nächste mal einfach schon eine halbe Stunde vor Beginn dort sein, dann umgeht man das.


    Das wird nicht klappen, ich war um 8:25 dort, musste ebenfalls fast eine ganze Stunde warten, bis ich endlich drin war. Gut, immer noch weniger als deine 1,5h, aber einfach reinmarschieren war leider trotzdem nicht möglich.

    Nuja, wer bestimmt denn, was Trance ist? Da du ja schon lange Trance hörst, kannst du ja sicher bestätigen, dass sich der Sound sehr stark gewandelt hat. Und für andere, die ebenfalls schon seit den frühen 90ern Trance hören, ist vielleicht alles ab 2000 schon kein Trance mehr, während für dich ja zumindest manche modernen Tracks anscheinend noch Trance sind.


    Und ich glaub für diese Diskussion ist das hier der falsche Thread.


    Edit: Und so nebenbei, ich hab mir dein Facebook Profil mal angesehen, sind einige sehr schöne Tracks dabei, das ist auch für mich Trance - diese Richtung hat mir auf der ASOT ebenfalls leider gefehlt. Aber deswegen zu behaupten, dass gewisse andere Dinge nicht Trance sind, finde ich etwas überzogen ;)

    Bitte beachten, jede Geschichte hat immer zwei Seiten. Aber wenn die Schilderung wahrheitsgemäß und nicht übertrieben ist, ist das natürlich ein Armutszeugnis für die Security. Wobei mir aber auch nicht so ganz klar ist, wie man Jacke mit Geld und Pass in einer der Hallen vergessen kann, aber egal.


    Ein paar Worte zu meinen Erfahrungen am Wochenende: Einlass wurde ja schon häufig erwähnt, dauerte viel zu lang - war letztes Jahr aber auch nicht viel anders, wenn ich mich richtig erinnere. Zu den Kontrollen, das "Problem" ist aus meiner Sicht, dass sie für das Finden von Waffen zu gründlich sind, für das Finden von Drogen zu wenig gründlich. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich haufenweise Leute auf Drogen gesehen habe und immer irgendjemand in meiner Nähe Gras geraucht hat, egal auf welcher Stage, egal wo ich stand. Ich wurde jedenfalls sehr gründlich durchsucht, hatte auch einen Rucksack mit viel Inhalt dabei, wurde alles genauestens betrachtet, selbst das kleine Etui, in dem mein Gehörschutz war, wurde genau inspiziert - hat dementsprechend auch recht lange gedauert. Aber ich hab damit kein Problem.


    Teuer wars natürlich wie immer, aber gut. Dafür gab es beim Essen diesmal recht viel Vielfalt, fand ich. Hab mir Pommes und einen HotDog geleistet, und halt ein paar Getränke natürlich. Qualität ist okay, große Erwartungen darf man natürlich nicht haben.


    Deko war leider wieder hinter der TE, die geilen Intros, die die TE immer hatte, gibts hier leider auch immer noch nicht - schade. Zum Sound kann ich nur von der 138er und der Expedition Stage berichten, wobei ich bei der Expedition Stage nur bei KhoMha für 30 Minuten war, und, wenn wir ehrlich sind, da brauchts ja außer Bass nicht viel :D Und der war da. Recht gewaltig. Bin da dann einfach 30 Minuten direkt vor den Subs gestanden, gab eine schöne Massage. Musik war auch ganz nett, eine schöne Abwechslung zum Sound den ich bis dahin auf der 138er gehört habe.


    Was mich zur Musik bringt. Ach so, vorher zum Sound auf der 138er Stage - naja. Bis Aly & Fila viel zu leise, dann wurde es besser. Bin niemand, der extreme Pegel will, aber das war bis dahin zu wenig. So, zur Musik... Gemischte Gefühle. James Dymond war nett, Arctic Moon gut, Aly & Fila dann nochmal besser. Bei John Askew habe ich dann ein bisschen mit dem Wandern begonnen und mir auch mal die anderen Stages angesehen, bei KhoMha bin ich dann hängen geblieben. Dann wieder zurück für John O'Callaghan, hat auch ein schönes Set gespielt. Da ich vor ASOT schon 5 Stunden rumgestanden und -getanzt habe, mehr dazu später, haben mich dann meine Beine etwas im Stich gelassen, musste mich dann etwas hinsetzen, leider. Armins Set war sehr gut, viele schöne Tracks, Bryan Kearney ging ebenfalls sehr gut ab, mit bis zu 144 BPM :D Indecent Noise hat dann ein schönes letztes Set gespielt, gefiel mir auch ganz gut. Begeisterungsschwünge blieben insgesamt gesehen aber leider aus. Was mir etwas fehlte war die Sorte Uplifting in Richtung Kandi, Jorn van Deynhoven, Ronny K. etc. Dymond und Arctic Moon gingen etwas in die Richtung, aber danach war da nicht mehr so viel. Eventuell hätte man auch die Setreihenfolge etwas anpassen sollen, im Prinzip gabs ja nach Aly & Fila fast nur noch Geballer (mal von Armin abgesehen). Ich glaube die Luminosity Preparty wäre mehr mein Geschmack gewesen...


    Ach, noch ein paar Worte zum Afterhours.FM & Co Meeting, das ja von 16 bis 21 Uhr in einem Club nahe des Bahnhofs statt fand - war absolut genial. Musiktechnisch gefiels mir fast besser als ASOT selbst... die Leute waren irgendwie auch freundlicher und besser drauf. Durfte dort auch eröffnen, hatte etwas Angst vor einem nicht-existierenden Publikum zu spielen, denn wer geht schon um 16 Uhr fort, noch dazu um einen Nobody zu sehen? Aber es war doch schon direkt von Anfang an wirklich gut besucht, was mich natürlich sehr gefreut hat :huebbel: Schönen Gruß an whale und raf nochmal, und vielen Dank, dass ihr auch schon so früh dort gewesen seid! :yes:


    Und zur Rückreise - in einem Zug, der so voll ist, dass man sich nicht mehr bewegen kann für über eine Stunde zu stehen weil man zum Flughafen muss, macht keinen Spaß :dead:

    Zitat

    Original von raf
    Ich war immer vorne unter dem 138 Stage (ausgenommen 30 Minuten bei Estiva).
    Gute Musik, gute Leute, sehr zufrieden.


    War ebenfalls die meiste Zeit auf der 138er Stage, bin auch recht viel gewandert, seltsam, dass wir uns da nicht über den Weg gelaufen sind :hmm: Ein paar mehr Worte über meine Eindrücke schreib ich dann morgen, nach 40 Stunden ohne Schlaf gehts jetzt erstmal ins Bett :sleep:

    Joa, mal wieder Arbeiten an den Gleisen an genau dem Wochenende, find ich ziemlich scheiße, da ich eigentlich um 16 Uhr auf der Afterhours.FM / Trancefix.nl Preparty spielen soll... Flieger kommt um 14:10 in Amsterdam an, würden die Züge normal fahren wäre alles kein Problem, aber so geht sich das nicht aus... :dead: Mit Glück komm ich nur 20 Minuten zu spät, aber ist trotzdem beschissen :autsch:


    Für den verrückten Fall, dass es hier Leute gibt, die auch schon sehr früh am Flughafen sind und ein Auto mieten oder sonstwas, ich würd gern mitfahren :happy:

    Kann natürlich durchaus sein und mit Hintergrundwissen im Bereich Musiktheorie kann man das sicher auch erklären :D Ist ein interessantes Thema, ich kann durchaus empfehlen sich da mal einzulesen, hier gibts gratis, sehr gut geschriebene Literatur :)

    Zitat

    Original von DaveDowning
    Aber um mal auf andy einzugehen, in Sachen Musiktheorie ist die Sache eigentlich klar, da eben A moll nicht zwingend gleich A Moll ist, da gibt es harmonisch A-Moll und melodisch A-Moll, was andere Noten beinhaltet und daher nicht gleich zu behandeln ist...


    Das meinte ich jetzt gar nicht, das kriegt man ja auch raus, zumindest wenn man manuell den Key bestimmt, weiß nicht, wie schlau die Software da ist. Wobei in Trance, was ich so gelesen habe, sowieso fast nur harmonic minors verwendet werden, aber da weiß Daniel sicher mehr. Was ich aber meinte ist eher, dass z.B. nach ner W&W Tröte nen Ahmed Romel zu bringen wird wohl in vielen Fällen ein zu extremer Stilwechsel sein, selbst wenn es rein harmonisch passt.


    An alle die meinen, dass die Key Erkennung perfekt ist, theoretisch müsstet ihr ja jeden Track nochmal manuell keyen um sagen zu können, dass das Tool richtig lag :p Hier hat sich mal jemand die Arbeit gemacht zu prüfen, wie präzise Mixed in Key ist, Ergebnis: 85%. Nicht schlecht.

    Als Fan von Musiktheorie bin ich natürlich auch ein großer Freund von Harmonic Mixing - wobei man natürlich auch den Stil bzw. die Stimmung, die ein Track hervorruft, beachten muss. Nur weils rein harmonisch passt heißt das ja nicht, dass es auch stilistisch passt.


    Ansonsten, statt Mixed in Key würde ich Rapid Evolution empfehlen, das ist gratis und präziser. Davon abgesehen, keye ich meine Tracks aber sowieso alle manuell, liefert bessere Ergebnisse. Zwar viel Aufwand, aber lohnt sich imo.


    Das Camelot System ist einfach nur der Quintenzirkel, wenn Tracks gut klingen, die eigentlich nicht so gut passen sollten, liegts vermutlich daran, dass die Keys falsch bestimmt wurden.


    Ich schau beim Mixen eigentlich immer auch auf die Keys :)

    Es gibt übrigens, wie auch die letzten beiden Jahre, wieder ein Afterhours.FM Meeting, diesmal zusammen mit TranceFix. Haben eine richtig nette Location gefunden, hier. Eintritt ist gratis, ein paar DJs werden auch ein bisschen spielen, um genau zu sein: Dan Stone b2b Ferry Tayle, Marcel Kenenberg b2b Matt Bukovski, Matt Bowdidge, Dan Ascherl, a'ndY, and a special guest. Das ganze geht von 16 bis 21 Uhr :huebbel:

    1. ist was bekanntes, fällt mir nur leider gerade nicht ein, aber sollte zu machen sein. Notfalls dann wenn ich zuhause bin mit Shazam :D


    3. auch schon oft gehört, aber fällt mir auch nicht ein.


    4. ist A.M. - Arise (Hammer & Funabashi Remix)

    Klingt sehr interessant, da ich zurzeit eh in Darmstadt wohne, ist das sogar relativ in der Nähe :)


    Zitat

    Original von Melly Lou
    Stil sollte clublastig, tanzbar sein.


    Um wieviel Uhr würde der glückliche Gewinner denn spielen dürfen? Interessiert mich nur wegen dem Stil für den Promomix, den ich machen würde. Dass Tracks mit 3 Minuten Breakdown nicht in Frage kommen ist schon klar, aber wenn man früh spielt würde ich mich eher bei ~132 BPM aufhalten und W&W, KhoMha, Beat Service etc. auspacken und wenns später wird einen auf Team 138 machen :D

    Nicht die Bildrate mit der Bildwiederholfrequenz vermischen ;)


    Niedrige Bildrate führt zu ruckeligen Bewegungen (Kinofilme @ 24 Bilder pro Sekunde), niedrige Bildwiederholfrequenz dagegen zu flimmern (alter Röhrenmonitor mit < 80 Hz).

    Also wenn ich die Wahl habe würde ich mir auch lieber die einzelnen Komponenten aussuchen, von Fertiglösungen halte ich da nicht so viel. Die sind praktisch für Einsteiger mit kleinem Budget, aber mit 1000 € nur für Lautsprecher kann man schon was Ausgewachseneres kaufen. Wobei der AVR imo eine kleine Schwachstelle in der Kette ist, der ist zwar für sich genommen sehr gut und hat mit Sicherheit auch hervorragenden Klang, aber er ist halt schon etwas älter und hat, soweit ich das gesehen habe, keine Einmessautomatik - und die finde ich, gerade im Mehrkanalbetrieb, sehr sinnvoll.


    Was Lautsprecher angeht, Teufel heimst regelmäßig Testsiege ein, das stimmt. Allerdings liest man in Foren auch oft, dass Teufel nicht so gut sein soll, wie die Testberichte suggerieren und besonders die günstigeren Systeme für Musik weniger geeignet sein sollen.


    Nubert sagt man besonders für Musik sehr hohe Qualität nach.


    Zu Klipsch kann man auch greifen, wenn man mehr auf "Spaß" aus ist, da gibts richtig krachenden Bass und durch die Hörner sehr hohe Pegel.


    Quadral macht auch sehr gute Lautsprecher, ich hab mir da vor zwei Monaten zwei mal die Argentum 371 gekauft, Stückpreis 379 €.


    Am sinnvollsten wärs natürlich zu versuchen, das Set zu vervollständigen, da hast du ganz Recht, aber das ist leider wirklich schwierig. Du könntest natürlich auch mal versuchen, den Hersteller anzuschreiben, was er dir denn aus seinem Repertoire zur Erweiterung auf 5.1 empfehlen würde. Wenn da als Antwort kommt, dass das nicht klappen wird, weil die Klangcharakteristika einfach zu unterschiedlich sind, kannst du ja mal weiterschauen.