Beiträge von Skidrow

    Habe hier jetzt nichts gelesen, aber ich kann "True Detective" absolut empfehlen. Einfach der Hammer, Matthew McConaughey spielt nur geil, ich gehe soweit zu behaupten, dass das die beste Leistung eines Schauspielers ist, die ich je gesehen habe. Beängstigend real. Aber Woody Harrelson spielt ähnlich geil.


    Diese Serie ist einfach unglaublich gut!

    Zitat

    Original von Ghazala
    Meckern geht immer wah?! :rolleyes:


    Ist doch jedem selber überlassen. Punkt!


    Ohne jeden Zweifel :)


    Ich bedrohe ja auch niemanden mit ner Waffe. Kann jeder tun, was er will. Ich sag nur meine Meinung. Alles gut :)

    Wenn der erste Teil schon nicht gefiel, warum geht man dann beim zweiten wieder ins Kino? Ich kann sowas irgendwie nicht nachvollziehen. Dieser Hype um die Jackson Filme ist nur noch unerträglich. Ich höre nur negatives von Teil 2, und trotzdem rennen alle nächstes Jahr auch noch in den 3. Teil. Und wenn Jackson dann ne verlängte Special Mega Edition rausbringt mit Szenen, die für die Kinoversion zu scheisse waren, wird auch die gekauft.


    Teil 1 war: Zu lang, zu vorhersehbar und zu kindisch. Zielgruppe: bis 18 Jahre
    Weiter brauch ich mir das nicht zu geben.

    Ich liebe diese Serie. Seit sehr langer Zeit hat mich nichts mehr so in den Bann gezogen. Habe Staffel 1 und 2 schon drei mal gesehen. Bei Staffel 3 fehlt mir noch die letzte Folge.

    Ghazala


    Überlege dir als erstes, was dir wichtiger ist: SMS/Telefonieren oder Internet.


    Bei letzterem ist das Netz entscheidend. Da würde ich D1 oder D2 nehmen. AUf ganz Deutschland bezogen sind diese beiden Netze am besten ausgebaut. D1 und D2 sind aber auch etwas teurer als Eplus und o2.


    Ich nutze congstar, weil ich da D1 habe und für knapp 10 Euro eine Datenflat mit 500MB HSDPA.


    Congstar Baukasten


    Das ist der Congstar Baukasten, da kannst du verschiedene Optionen jeden Monat zu- oder abbuchen.


    Ich würde keinen Tarif mehr nehmen, der nicht monatlich kündbar ist. Tariflaufzeiten von 2 Jahren sind einfach out.

    Zitat

    Original von uridium
    soll mein neues Smartphone auch gerade (!) in der Video- und Aufnahmequalität auch für diese "Extremsituationen" (Dunkel & Laut) dafür geeignet sein! ;)


    War mir früher auch wichtig. Aber letztendlich sind die Videos auf Partys mit allen Handys kacke. Man guckt es sich vielleicht noch einmal an, das wars. Und wenn Außenstehende das sehen, kommt die Stimmung sowieso nicht rüber.


    Ein Kumpel hat eine recht teure Videocam, selbst damit waren die TE Videos bestenfalls mittelprächtig, wenn auch mehr als deutlich besser als mit Smartphones.


    Ich würde auf andere Dinge Wert legen. Aber ich will dir natürlich nicht reinquatschen, muss ja jeder selber wissen :yes:


    Ansonsten achte vor allem auf den Ton. Es gibt Kameras, wo der Sound total unterdrückt wird, sobald tiefe Bässe auftreten. Das klingt dann richtig kacke.

    Sehe ich auch so, SSDs sind ein wahrer Segen.


    Wobei Platteaufräumen auch helfen kann :)


    Falls du mehrere Partitionen hast, wäre es sinnvoll, wenn vor allem die C-Partition noch Reserven hat.

    Musst halt auch schauen, welches Netz bei dir gut abgedeckt ist. Aldi ist vermutlich o2 oder eplus. Letzteres würde ich nicht empfehlen. o2 kann von der Netzabdeckung ok sein, kann auch total scheisse sein.

    Die Frage ist, welchen Vorteil hast du, wenn du das Handy subventioniert kaufst und nicht stinknormal im Laden bzw Amazon o. ä.? Denn sobald du ein Handy dazu nimmst, bist du wieder in der Vertragslaufzeit drin, und genau das ist es doch, was ich und viele andere auch nicht mehr wollen. Abgesehen davon spart man nicht einen Cent, meist ist es teurer.

    Sehe es genauso wie Pieter Baton. Bin auch bei Congstar. sehr zufrieden. D1 Netz. Man kann jeden Monat Optionen zu- und abbuchen, zb Telefonflat, sms flat. das alles ohne Vertragslaufzeit. Allerdings telefoniere ich auch eher selten, und wenn dann halt für 9 Cent pro Minute. SMS schreibe ich gar nicht mehr. Habe die 500 MB Flat und bisher habe ich unterwegs auf nichts verzichten müssen. 1 Stunde mp3 hören verbraucht etwa 60 MB.

    Zitat

    Original von GambaJo


    Candy taucht mit zwei Fremden auf, die eine etwas (für die damalige Zeit) ungewöhnliche Story erzählen. Einer ist ein Schwarzer der reitet, und ihm wird ein Bett im Herrenhaus angeboten. In den Südstaaten. Wenn das kein Grund zum Misstrauen ist, dann weiß ich auch nicht.


    Misstrauisch schon, aber nicht DAS Misstrauen, welches er später, auf Grund der Verbundenheit zwischen Django und der Frau hegt.


    Zitat

    Original von GambaJo


    Das sehe ich etwas anders. Dieses Verhalten wurde normalerweise von ihm erwartet. Das hier war eine außergewöhnliche Szene, daher auch sein Misstrauen.
    Und Nigger hat er ihn genannt, weil man diese Menschen damals so nannte, vor allem, wenn man mit Weißen sprach.


    ICh glaube wir meinen das selbe. Mir ging es ja nur um den, für Tarantino typschen Witz, dass sich ausgerechnet ein SChwarzer darüber echauffiert, dass ein Schwarzer im Herrenhaus im Bett schlafen will.


    Thema Soundtrack: Den fand ich ebenfalls gelungen. Vor allem weil der Soundtrack aus einem meiner Lieblingswestern (Die rechte und die linke Hand des Teufels) verwendet wurde. Zumal dieser Film streckenweise einen ähnlichen Humor aufweist, wie der Tarantinos.


    Und der Score aus "Der Tod ritt dienstags" kam auch vor, den find ich auch richtig klasse.

    Klar ist er verwundert, wie alle anderen auch. Aber das Mißtrauen, dass die beiden ein falsches Spiel spielen, kam erst später auf. frühstens als django so gestarrt hat als man seine Frau aus dem Bunker holt.

    Ich habe den Film ebenfalls gesehen und auch das Ende. Dass er seinem Herrn Candie etwas vorspielte ist klar.


    Aber warum hätte er schon direkt bei der Ankunft misstrauisch sein sollen? Sein erster Satz war "Und wer ist der Nigger da auf dem Pferd?" Da war er schon misstrauisch??!Misstrauisch wurde er, weil er als einziger gut beobachtete und schnell spürte, dass Django und der Doc unter einem falschen Vorwand gekommen sind. Das kam aber erst später.


    Aber selbst wenn er von der ersten Sekunde an, also auch schon beim Eintreffen der beiden, misstrauisch war, lag der Witz in der besagten Szene darin, dass ausgerechnet er, der selbst schwarz ist, sich schon so sehr den rassistischen Konventionen hat beugen lassen und das ausgerechnet er, der selbst schwarz ist, Django als "Nigger" bezeichnet und sagt "DER?? DER Nigger soll auch im Herrenhaus schlafen??".


    Zitat

    Original von GambaJo
    Er selbst war ja das beste Beispiel dafür, dass es auch unter Sklaven Privilegierte gab.


    Das ist ja gerade der Gag!

    Zitat

    Original von GambaJo


    Das war gespielt. Er war einfach nur misstrauisch.


    Klar war er misstrauisch, sowas hat's ja bisher auch noch nicht gegeben. Der Witz liegt nur darin, dass er selber schwarz ist und sich, obwohl er schwarz ist, schon so daran gewöhnt hat, dass NIgger nicht als Gast im Bett schlafen.

    Ich war ein wenig enttäuscht. In meinen Augen läuft der Film einfach zu lange und hat zu viele belanglose Stellen.


    Die beste Szene: Samuel L. Jackson als Butler, der einfach nicht einsehen kann, wie man einen "Nigger" in einem normalen Bett schlafen lassen kann.


    Überhaupt find ich Jackson sehr geil. Waltz spielte im Prinzip die selbe Rolle wie in Inglourious Basterds, nur halt auf der guten Seite, dementsprechend weniger fies.

    Zitat

    Original von LinchenScherf
    bisher habe ich nie welche benutzt.
    aber es tat auch nie weh.
    habe danach auch nie Probleme gehabt und alles war super.


    und das entweder auf Festivals alla Qlimax, Mayday oder so.
    wie auch auf Metalkonzerten :D


    Sorry, aber das ist eine ziemlich dämliche Einstellung.


    Deinen Ohren ist es total egal, ob es dir weh tut. Wenn sie hin sind, sind sie hin. Laute Musik schadet den Ohren, fertig, auch deinen.

    ANsich gute Frage. Ich weiß es nicht genau. Normale Monitore haben 60 Hz und trotzdem ruckelt es, bzw gerade deswegen. Man bräuchte eigentlich ein Vielfaches von 24 hz.


    Das Ding ist einfach: Kinofilme und die meisten Serien laufen mit 24hz. und 24 hz ruckeln. im Kino wird jedes Bild 2mal projeziert, daher ruckelt es im Kino weniger (aber es ruckelt, und flimmert).


    Der Grund. warum Filme auf dem TV nicht ruckeln ist, dass TVs ebenfalls Frame interpolation anwenden. Bei RöhrenTVs gabs dsa Ruckeln nicht, warum wusste ich mal, habs aber vergessen.

    Definiere "richtig gemacht"?


    Der Soap Effekt kommt doch dadurch, dass es eben nicht 24Hz sondern 48, oder 50 bzw 60 Hz sind.


    Potplayer nutzt frame interpolation, das heißt aus 24fps werden (scheinbar) 48. Wo ist der unterschied deiner Meinung nach?


    Im Übrigen reden ja alle vom "Soap Effect" beim Hobbit.

    Ich glaub ich habs irgendwo schon mal erwähnt. Nur ein kleiner Hinweis: Man kann mit der neusten Version der Freeware "Potplayer" Motion blur hinzuschalten. Dann hat man auf dem PC Monitor den gleichen Effekt wie die 48 Hz, naja, sagen wir beinahe.

    Für Musik (egal welches Genre) geht nichts über ein gutes Stereo bzw 2.1 System. Ich habe bisher noch kein Surround-System gehört, das gegenüber einem Sterosystem einen klanglichen Vorteil bietet. Hängt evtl damit zusammen, dass Musik meistens Stereo ist. Ich würde demnach auf sehr gute Frontlautsprecher setzen.

    Ich finde Google+ etwas unübersichtlich. Man müsste sich schon einige Zeit damit befassen, um zu begreifen, wie es genau funktioniert. Und das macht keiner. Denn jeder, der google+ ausprobiert, hat facebook im Hinterkopft und erwartet, dass es genauso funktioniert bzw ähnlich. Das tut es nicht, und dann hat man kein Bock, sich damit zu beschäftigen und shcon liegt das Profil brach.

    Zitat

    Original von intruder
    Heut Abend ist es endlich soweit. Schicke Autos, coole Sprüche und heiße Ladies, was will man mehr?.


    :autsch:



    Mir gefiel der neue Bond auch sehr gut. Craig spielt die Rolle perfekt. Und Javier Bardem ist einfach ein saugeiler Schauspieler und extrem wandlungsfähig.


    Das Ende fand ich zwar etwas übertrieben, um nicht zu sagen aufgesetzt, dafür gefiel mir die Kulisse sehr. Muss den Film aber noch ein zweites Mal sehen.

    Hab neulich irgendwo gelesen, wie die beiden zu dem Remix kamen, find nur leider den Link nicht mehr. In etwa wars so:


    Ferry: "Bock auf verwursten? Trau mich nich alleine... :("
    Markus: "jo, bin dabei."
    Ferry: "Kommst rum fürn Bierchen?"
    Markus: "Sicher, fang schon mal an."

    Das mit der Speichererweiterung ist wahr. Allerdings bin ich der Ansicht, dass auch 32GB irgendwann voll sind, nur halt später.


    Für Bilder wird der Platz sicher nie zu eng, und wenn man Musik hört, kann man ja auch mal was löschen, man hat ja sicher alles auf seinem PC.


    Ich habe gelesen, es gibt Adapter, mit dem man über den USB Ausgang auch HDMI nutzen kann.

    Was spricht denn gegen das Google Nexus 4? Du bekommst sofort jedes google-Update, es ist nicht zu leicht, hat eine angenehme Größe, top Hardware und kostet 349 € mit 16 GB. Ist nur leider zur Zeit ausverkauft, sollte aber in den nächsten Tagen wieder im Playstore verfügbar sein.

    Laut "AnandTech" ist die Akkulaufzeit beim Nexus 4 nicht gerade berauschend. Allerdings handelte es sich wohl um ein Vorserienmodell und Jelly Bean 4.2 war zu dem Zeitpunkt evtl auch noch nicht ausgereift. Aber mal schauen. Durch die Möglichkeit der drahtlosen Aufladung kann man das Smartphone natürlich sehr einfach jederzeit aufladen, sofern man zu hause ist. Und häufiges "geringes" Aufladen ist ja sowieso akkuschonender.


    Naja, abwarten auf die ersten Testberichte mit der Releaseversion.

    Ich liebäugle damit, mir nächste Woche das Nexus 4 zu kaufen. 349€ für die 16 GB Version und ansonsten alles, was das Herz begehrt. Leider ohne SD Slot und tauschbarem Akku.


    Hat jemand Erfahrungen mit den Nexusgeräten, und kann mir die Unterschiede zu einem Gerät mit bspw Touchwiz erklrären? Jetzt abgesehen von der Update-Möglichkeit.

    Grundgütiger! Bei diesem Track ist ja alles zusammengeklaut! Den Synthi hat er von den Bangbros. geklaut, sowas lief 2005 immer in unserer Kirmesdisco. Und die Melodie war damals glaube ich auf dem Schnappi-Album drauf. Na hoffentlich ist das alles rechtens...