4 Jahre tranceforum.info

  • Wie die Zeit vergeht... mir kommt es so vor, als würde Jahr für Jahr die Zeit schneller verfliegen. Kaum zu glauben, daß das Forum heute bereits seinen 4. Geburtstag feiert. Am 1. September 2003 fing alles an: da war der offizielle Start der Community. Heute - vier Jahre später - ist sie stärker denn je - das zumindest zeigen mir die Statistiken. Für die kommenden Jahre ist noch viel geplant, das Forum wird sich weiterentwickeln und weiter wachsen.


    Vielen Dank an alle User und vor allem auch an die Mods, die die Seite zu dem gemacht haben, die sie heute ist.


    :yes:




    greetinx,
    Teh'leth

  • Happy Birthday Forum! :D


    Danke an dich Teh'leth, weil es ohne dich ja gar nicht funktionieren würde. :yes: Du opferst sicherlich nicht wenig Zeit und das muss man mal ehren.
    Ich bin wirklich gerne hier und hab auch schon einige Leute kennengelernt. Zudem noch meinen Horizont erweitert in Sachen Tracks etc.


    Die Welt braucht dieses Forum :D

  • Nett, nett ;) Bin zwar nicht ganz ein Mitglied der ersten Stunde, aber doch fast von Anfang mit dabei... (nicht sofort registriert). Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, jemanden persönlich kennenzulernen, was sich hoffentlich noch ändern wird.


    Ich würde mir wünschen, dass das Design vom Forum auch in Zukunft so bleibt. Rein forumstechnisch ist es nahezu perfekt, daran hat sich über die Jahre nix geändert.

  • Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.


    Und mich einreihen in die Gratulantenliste. Glückwunsch ans Forum und an den Chef und natürlich auch an alle Mitglieder, von denen ich ja mittlerweile schon einige mal getroffen habe.


    Finde aber son Geburtstag ist auch immer mal nen netter Anlass um sich zu fragen, was aus gewissen Leuten geworden ist. Den Yoko z.B., den habe ich hier nie getroffen, den kenne ich nur aus meinen inaktiven Zeiten und der Marp ist auch auf einmal verschwunden.

  • ich schließe mich auch an & wünsche meinem lieblingsforum ebenso alles gute zum 4 jährigen :yes:


    zurückblickend muss ich sagen, dass sich mein musikgeschmack, seit den ersten tagen hier doch ein wenig gewandelt hat, was wohl hauptsächlich auf die engagierten mitglieder zurückzuführen ist.
    weiterhin bin ich schon sehr gespannt darauf, wie sich die musikalische entwicklung in den nächsten jahren fortsetzen wird und verbleibe mit einem großen dank an alle aktiven mitglieder & natürlich auch an teh'leth ;)

  • Zitat

    Original von Lukas W.
    Tja alles Guute an mein Lieblingsforum und vielen Dank an Teh'leth...ohne dieses Forum, sähe mein Musikgeschmack heute ganz anders aus^^


    Geht mir ebenso - nicht nur mein Musikgeschmack, sondern generell meine Freizeitgestaltung.


    Herzlichen Glückwunsch an das Forum, dem noch immer der erste Klick bei Verbindung mit dem Internet gilt, und vielen Dank an Teh'leth für all die Mühe ;)

  • auch von mir alles gute und ein großes THX an teh`leth :)


    bin zwar hier erst seit kurzem dabei, aber bin früher schon beim googeln immer wieder auf das TRANCEFORUM gestoßen;) da zuhause kein internet hatte, hat es eben mit dem registrieren bissl gedauert;)


    hApPy bIrThDaY

  • Auch wenn ich noch nicht recht lange (eigentlich erst seit kurzem) dabei bin, Alles Gute, Tranceforum. :yes:


    Gratulation auch an den Gründer dieses tollen Boards, und an alle User, die meinen Musikgeschmack in den letzten Monaten doch sehr geprägt, will sagen in die richtige Richtung gelenkt haben. :D


    Weiters so. :)


    lg reisi

  • Auch von mir alles Gute! :huebbel:


    Das Tranceforum ist und bleibt die Online-Anlaufstelle für Trance und lässt sich auch durch das aktuelle Definitionsproblem in der Tranceszene und das Wegbrechen von inzwischen musikalisch umorientierten Tranceforum-Pionieren nicht aus der Bahn bringen. Schön, dass die Plattform weiter wächst und schön, dass GlobalBeats FM hier so eine hohe Akzeptanz hat. Wenn man bedenkt, dass Teh'leth das hier alles mehr oder weniger alleine schmeißt, muss man den Hut ziehen. Weiter so!


    Ich persönlich schaue auch nicht mehr so oft vorbei und habe gerade was z. B. aktuelle Tracks angeht leider den Überblick verloren, aber ganz kann ich mich nicht trennen. Der angenehme Umgangston und die vielen netten Member sorgen für gelegentliche Besuche und (inzwischen oft non-Trance) Kommentare.

  • Manchmal denke ich mir, es wäre schön, wenn bestimmte Mitglieder wie Hammer, Andru, David, Yamchu usw., die allesamt wohl nur noch wenig Trance hören, in Sachen "Neotrance", also dem ganzen Minimalquark ein bisschen kürzer treten würden.
    Ich kenn nämlich genug trancigen Drum & Bass :D :D

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Manchmal denke ich mir, es wäre schön, wenn bestimmte Mitglieder wie Hammer, Andru, David, Yamchu usw., die allesamt wohl nur noch wenig Trance hören, in Sachen "Neotrance", also dem ganzen Minimalquark ein bisschen kürzer treten würden.
    Ich kenn nämlich genug trancigen Drum & Bass :D :D


    Na na na, jetzt mach hier nicht die tolle Geburtstagsstimmung kaputt! :D


    So viel schreibe ich doch eigentlich gar nicht mehr dazu. Ich antworte höchstens mal auf schon vorhandene Themen, aber selber eröffnen mache ich nur noch selten. Naja, für mich ist Trance einfach mehr als Armin, aber lassen wir das. Das meinte ich im vorherigen Post mit Definitionsproblem.


    Bezüglich trancigem Drum & Bass kennst du ja meine Meinung... Wenn es wirklich trancig ist immer her damit! Aber ich glaube die Mehrheit will das nicht, also lass es lieber.

  • Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch an "das" Tranceforum bzw. besser gesagt Teh'leth!


    P.S.:
    Bezüglich trancigen D´n´B:
    Warum nicht... gibt da schon klasse Platten, die ich vor allem früher oft gehört habe - z.B. High Contrast, etc. ;)
    Man sollte den Horizont offen halten gegenüber neuen Einflüssen...

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.


    Und mich einreihen in die Gratulantenliste. Glückwunsch ans Forum und an den Chef und natürlich auch an alle Mitglieder, von denen ich ja mittlerweile schon einige mal getroffen habe.


    Finde aber son Geburtstag ist auch immer mal nen netter Anlass um sich zu fragen, was aus gewissen Leuten geworden ist. Den Yoko z.B., den habe ich hier nie getroffen, den kenne ich nur aus meinen inaktiven Zeiten und der Marp ist auch auf einmal verschwunden.


    Yoko ist ab und an noch im Nachbarforum ( TA ) und auf Myspace hat er ne Seite ;)


    Djen isser auch noch fleissig :yes:


    @Teleth Glühstrumpf :D

  • Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber auch von mir ein großes Lob. Ich bin auch bei vielen Foren angemeldet und unterwegs, aber das Tranceforum sticht durch seine einfache und unkomplizierte Bedienung so wie der Übersichtlichkeit heraus. Deswegen großes Lob an den Admin!

  • Alles Gute zum 4 jährigen Bestehen !


    ich bin zwar erst seit 1 1/2 dabei, bereue aber keine Minute, die ich hier verbringe(n darf) :yes:
    durch dieses Forum habe ich schon viele nette Leute kennengelernt, die genau das hören, was ich auch höre und das finde ich einfach nur TOP !


    Ich bin stolz das ich ein Teil der Community bin :)

  • so nach ner langen pause, bin ich auch mal wieder im lande ^^ und was les ich da?? 4 Jahre Tranceforum! Herzlichen Glückwunsch! hoffentlich schafft das Forum auch 10 Jahre, wäre sehr sehr geil ^^ ich bleib jedenfalls noch ne gaaaaanze weile dabei ^^ lol *unterstützen will*

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Manchmal denke ich mir, es wäre schön, wenn bestimmte Mitglieder wie Hammer, Andru, David, Yamchu usw., die allesamt wohl nur noch wenig Trance hören, in Sachen "Neotrance", also dem ganzen Minimalquark ein bisschen kürzer treten würden.
    Ich kenn nämlich genug trancigen Drum & Bass :D :D



    Auch wenn ich mittlerweile auch zu diesen bestimmten Mitgliedern zähle, heisst es noch lange nicht das man sich nicht mehr im Forum beteiligt! Vielleicht weniger, aber ab und zu sicherlich! Sehe das wie David!
    Und zu dem Kommentar sag ich mal nichts, nur sollte man versuchen auch solche Tracks zu akzeptieren, denn auch sie besitzen häufigst viele Tranceelemente und gehören ebenso dazu wie Uplifting, Tech und Co.
    Vorallem ist nicht alles Minimal!! :yes:



    Und jetzt zum eigentlichen Thread zurück!
    Happy Birthday zum vierten Geburtstag Tranceforum!
    Marcus hat nen dickes Lob verdient für seine Arbeit mit dem Forum und ich hoffe du wirst uns weiter mit neuen Ideen und Innovationen beglücken!
    Mach weiter so!

  • Angemeldet bin ich seit 2004,aktiv aber erst seit frühstens 2005.Das Tranceforum ist für mich einer der wichtigsten Anlauforte im Internet,was sich wiederum auch daraus zusammensetzt,das hier nur super Leute sind ;).Ein ganz großes Lob finde ich geht an den Teh Leth,denn ohne ihn gäbs das Forum nicht und ohne Ihn hätte ich eine ganze Menge cooler Leute nicht kennen gelernt :huebbel:.Natürlich auch großen Respekt vor den ganzen Mods hier im Forum und so Leute wie den Haydn,Desperados oder den Southern und andere die viel im Forum dazu beitragen,das es so eine gute Community ist.Echt respekt an Alle für diese Super Community.Lasst uns unsere Musik weiterbringen und es ausleben,Ihr seit die besten :yes:.



    Happy Birthday Tranceforum ;)

  • Ich möchte dem Tranceforum und seiner Crew auch meine Glückwünsche aussprechen. War schon spannend zu sehen, wie sich das Ganze hier entwickelt hat. Als ich mich am 12.08.2007 hier angemeldet hatte, war das Forum noch in ner Testphase und heute sind es über 2000 Mitglieder. Meine Zeit hier habe ich sehr genossen, aber aufgrund von Verschiebung von Prioritäten hatte ich dann irgendwann keine Zeit mehr, wirklich aktiv zu sein.


    Ich wünsche dem Tranceforum auch für die nächsten 4 Jahre alles Gute und darüber hinaus natürlich auch.


    Viele Grüße


    Dom

  • Man 4 Jahre sind es schon, wie die Zeit verfliegt. Bin zwar nicht von Anfang an dabei, aber es ist bei mir die Anlaufstelle Nr. 1 im Netz. :yes:
    Coole Community, mit allen wichtigen Fragen und Lösungen fürs Leben.
    Bin gespannt was sich noch alles verändert. Und das es noch "laaaange" so weiter geht!!! :happy: