Beiträge von Lukas W.

    Schönen guten Tag zusammen,


    Ich brauch mal wieder ein bisschen Platz in meinem CD-Regal und so müssen diese Exemplare wohl weichen:


    Above & Beyond "Tri-State"
    Airwave "Trilogique"
    Anjunabeats Worldwide 01
    Anjunabeats Volume 3
    Blank & Jones "The Mix Volume 2"
    Blank & Jones "The Mix Volume 3"
    Deep Trance Vol. 7
    Deine Lakaien & Die neue Philharmonie Frankfurt "20 Years of Electronic Anvantgarde"
    Fire & Ice "A new beginning"
    First State "Time Frame"
    Menno de Jong "Intuition Sessions Volume 1: South Africa"
    Lange "Better late than never"
    Re:Locate "Roque"
    Sarah McLachlan "Remixed"
    Sequential One "Imagination"
    Solarstone "Anthology One"
    Sunlounger "Another Day on the Terrace"
    Trancemaster 4008
    Trancemaster 5000
    Tiesto "In Search of Sunrise 4"


    Falls jemand Interesse hat, möge er/sie sich bitte an folgende Mailadresse wenden, da ich hier nur noch arg selten reingucke und mir ein Angebot machen: luckasw [at] gmx [dot] net ;)


    Für Tracklists können ja die einschlägigen Anbieter oder die obige Mailadresse konsultiert werden ;)


    Bei Fragen stehe ich natürlich auch zur Verfügung


    Beste Grüße


    war gestern in der Essigfabrik auf nem Konzert... jedenfalls hing da überm Eingang ein großes Werbeplakat und da stand was drauf, was von Solarcoaster noch nicht erwähnt wurde... :D


    Es gibt Live-Stormtrooper :D:D:D

    Im Prinzip ist das Modem der Splitter... da kommen ja dann router und telefon rein... Das Ding, von dem ich sprach ist wohl im Endeffekt nur ein Adapter für ältere Modelle...


    Allerdings habe ich grade einen Vermerk in der Anleitung gefunden:"Achtung! Telefone mit Wählscheibe funktionieren mit diesem Anschluss nicht..." ich vermute mal, damit hat sich das thema erledigt...

    oha :D Jetzt wirds interessant... Ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung... Alsooo das ganze ist wie gesagt ein DSL-Anschluss. Habe ein Modem, dass mit dem Kabelanschluss verbunden wird. Von diesem Modem gehen dann wieder mehrere Buchsen ab. Eine fürs Internet und eben auch eine fürs Telefon. Diese ist einem Netzwerkstecker (von Form und Erscheinung her...) recht ähnlich nur ein bisschen kleiner... Da steck ich nun so ein Ding rein, dass auf der anderen Seite drei stinknormale Telefonbuchsen hat. Da steck ich dann mein schönes altes Telefon rein...


    Wie gesagt: Angerufen werden geht! Selbst anrufen nicht ;)


    Die Seite bringt mich um ehrlich zu sein nicht weiter... Auf dem Telefon steht noch "Post" drauf :D


    Vielleicht helfen diese Angabe ja noch in irgendeiner weise ;)


    Danke schonmal allen Antwortenschreibern ;)

    Tagchen,


    vor kurzem bin ich umgezogen. In der neuen Wohnung habe ich jetzt DSL und ne Festnetzflat. Jetzt habe ich ein altes Telefon geschenkt bekommen (Nostalgie pur: mit Wählscheibe...) und es angeschlossen. Angerufen werden kann ich. Wenn ich allerdings selbst anrufen möchte, bekomme ich nach jeder gewählten Ziffer wieder ein Freizeichen. Ich habe mal bei meinem Anbieter nachgefragt und bekam zur Antwort, dass ich das Telefon auf MFV (Mehrfrequenzwahlverfahren) umstellen müsste. Das Telefon ist nur so alt, dass das scheinbar nicht möglich ist :D Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob es eine Art Umwandler gibt oder irgendeine Möglichkeit, das Ganze nachzurüsten und wie das Ganze dann preislich liegt...

    Zitat

    Original von xtremexzess
    ...
    und auch richtig, dass es warum auch immer viele trancer gibt, die sich ebenfalls für rock/metal begeistern können... :D
    ...


    hier ist auch einer von der Sorte... Allerdings hat der sich so sehr davon begeistern lassen, dass er keinen Trance mehr hört :D


    zum Thema...muss ich mal ein *grummel* loslassen... Jetzt schaff ich das schon wieder nicht, da ich bei nem Kumpel eingeladen bin, der ein Jahr lang weg war... :autsch:

    Da ist auch ein netter Campingplatz im Norden... sind auch viele Jugendliche da, Ortsnähe ist auch in Ordnung und nachts gibts Livemusik :D


    sorry, dass ich nichts Konstruktives beisteuern konnte, aber verkneifen konnt ichs mir einfach nicht :D

    öhm... *räusper* ich bin auch auch seit gestern so gegen 2 wieder daheim.... War doch noch recht kurzfristig als Helfer eingeteilt worden...


    War mal hochinteressant.... Zum Einen, wie viel Arbeit und Aufwand hinter so nem Event stehen. Schon krass... War zuerst an der Bändchenausgabe tätig und später dann an der Theke aufm Mainfloor (weiß jetzt die offizielle Bezeichnung nicht mehr :D) Für mich wars vor allem interessant zu sehen, wie weit ich mich inzwischen von der Musik und der sie umgebenden Kultur entfernt habe^^ (Bin beispielsweise an im Artist-Bereich an Armin vorbeigelaufen und hab mir nix dabei gedacht :D) Aber trotzdem wars ne Erfahrung wert und wenn man bei so nem Event dann auch noch Geld verdienen kann, umso besser, mal ganz davon abgsehen, dass Crew-Catering und Versorgung 1A waren :D

    Zitat

    Original von toe
    Der ist auf jeden Fall im Roll-Call, von daher geh ich aus das er kommen wird. Los jung, können jeden Mann/Frau gebrauchen!


    Auch wenn besagte Person noch so viel mit Trance zu tun hat, wie Afghanistan mit einem Polizeieinsatz?^^


    Die Frage an die Kölner Fraktion war in erster Linie gestellt worden, wegen eines Wochenend-Tickets, (oder noch besser Mitfahrgelegenheit^^) damit sich so eine Reise irgendwie finanzieren lässt... ;)

    Gerade kam ich nochmal hier vorbei und sah Southern's Thread :D Da dachte ich mir:"Moment mal... da war doch was...!"


    Also bin ich bei mir aufn Schrank gestiegen und hab meine 2 Platten gefunden^^ Da ich sie nicht brauche und ich vllt jemandem damit ne Freude machen kann, würde ich die verkaufen ;)


    Es handelt sich um:


    William Orbit "Barber's Adagio for Strings"
    A1 | Ferry Corsten Remix
    B1 | ATB Version
    B2 | Excerpt from Original Version


    Re:Locate "Rogue"
    A1 | Roque
    B1 | Sobre Saliente ft. Jonas Steur
    (die CD, die dabei war, würd ich momentan gerne behalten ^^)


    da ich keinen Plattenspieler besitze, sind die meines Wissens nur einmal durchgelaufen... Wer sich fragt, wie ich dann drankomm: Nr. 1 war ein versehentlicher Kauf, da ich davon ausging ne CD zu kaufen... aus Liebhaberei hab ich sie dann doch behalten. Nr. 2 gabs zum Album damals dazu. Das war die ganze Geschichte ;)


    Wer Interesse hat, möge mir bitte ein faires Angebot per PN machen ;) Bilder hab ich auch mal angehängt...man verzeihe mir die schlechten bildkompositorischen Mittel^^


    http://s12b.directupload.net/images/090829/wf2alplv.jpg
    http://s3.directupload.net/images/090829/lg8wa39x.jpg


    EDIT: die Links sind jetzt auch klickbar^^

    Zitat

    Original von Cileos
    ...


    Ist natürlich etwas schade, dass das erst 2010 sein soll (wer weiß, ob sich bis dahin - was ich nicht hoffen will - 2/3el der Mitglieder, einschließlich einem selbst, in Datenleichen verwandelt haben....? :boxing: )
    ...


    Tja, ich als Datenleiche melde mich doch auch mal wieder :D Ist vielleicht ein paar Tage her, dass ich hier so ne Art Verabschiedungspost schreiben wollte... Dann stolpert man doch noch mal über die ehemals meist frequentierte Seite und liest das... Ich hätte Interesse. Letztes Mal war genial und allein schon, um euch alle wiederzusehen würde ich gerne kommen (CLAUDIAAAAAAAA :D) Leider kann ich nicht fest zusagen. Einfach, weil ich mich musikalisch ein klitzekleines -aber nur einen Hauch öhm...*räusper- vom Trance wegbewegt habe. (Ich weiß nicht mal mehr, ob mich hier überhaupt noch jemand kennt :D)


    Mir persönlich kommt ne Kapazität von 1000 Leuten dann auch ein bisschen viel vor. Selbst wenn man die Halle teilt, wären das ja immernoch 500... Keine Ahnung, wie sich das Forum in meiner Abwesenheit entwickelt hat, aber mir kommts ziemlich krass vor^^


    Nach diesen nun nicht eben ermutigenden Worten wünsche ich den Organisatoren viel Glück und haltet mich auf dem Laufenden ;)

    nun das entbehrt zwar jeglicher Logik, zeigt aber mal wieder recht schön, wodrums bei dem Ganzen geht... Geld...


    besonders gefallen hat mir der Kommentar, der das Ganze folgendermaßen umdreht:


    Zitat

    eigentlich duerfte die kommerzielle musik tatsaechlich gar nicht wie bisher im radio laufen. da darf nur freie musik gespielt werden und wenn die musikindustrie ihre songs bekannt machen will muss sie einen platz im werbeblock buchen und entsprechende gebuehren an das radio zahlen.

    hui, da hast du dir aber noch ne Menge Arbeit gemacht... Vielen vielen Dank dafür :yes: Hast mich auch überzeugt, mich jetzt erstmal mit dem Handy zu arrangieren. Ich bins im Endeffekt selber schuld und wenns so lang hält, wie das letzte (4 Jahre) will ich mich nicht beschweren...

    Ich bin aus mehreren Gründen unzufrieden... Das Eine ist der Preis. Hab mal ins Internet geguckt und da wurde es mal eben für 45 € weniger angeboten. Dann sinds verschiedene technische Details. Beispielsweise komm ich mit der Tastatur nicht klar (das hätte ich nun wirklich ausprobieren sollen, ich weiß^^) und der interne Speicher ist ein echter Witz, wobei der sich auch nicht erweitern lässt...


    Das Handy ist ohne SIM-Lock. Der hat mir erzählt, dass sich auslesen ließe, ob schon eine Karte drin war oder nicht und man es dann nicht mehr verkaufen könnte.


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten :yes:


    EDIT: hatte grade auch nochmal bei der Verbraucherzentrale angerufen. Die haben mir gesagt, ich hätte kein Widerrufsrecht, wenn ich im Laden kaufe.


    Pieter Baton und ron_t Das widerspricht euch ja jetzt ein bisschen. Könntet ihr mir eventuell eine Quelle angeben? Im oben geposteten Link steht nur, wie das Widerrufsrecht ausgeführt wird, sofern ich gesetzlich ein Widerrufsrecht habe.

    Moin moin,


    ich hab da eine Frage: Ich habe mir vor kurzem ein neues Handy im Laden gekauft. Dann gabs verschiedene Faktoren, die dazu geführt haben, dass ich damit reichlich unzufrieden war. Jetzt wollte ich das Handy zurückgeben.


    Man sagte mir dann, dass sie das Handy nicht zurücknehmen könnten, da ja schon eine SIM-Karte eingelegt worden wäre und die Imei damit als gebraucht gekennzeichnet wäre.


    Ist das korrekt? Habe ich in dem Fall wirklich kein Widerrufsrecht?


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

    Zitat

    Original von ron t
    Schau doch mal nach Einstiegshandys bei Nokia oder SE. Die einfachen Handys sind meist robuster und eher dazu geeignet jmd an den Kopf zu werfen (ich weiß zwar nicht wieso man das tun sollte)
    ...


    Natürlich will ich niemandem mein Handy an den Kopf werfen... Ich wollte damit nur deutlich machen, dass es einiges aushalten sollte^^ Man verzeihe mir bitte dieses leicht blöde Bild ;)


    Danke für deine Antwort.

    ich brauche auch mal was Neues, da der Akku meines alten Handy's extremer Mist ist ;)


    Meine Ansprüche:


    Robust (man sollte es einem an den Kopf werfen können :D)
    Guter Akku: Wie gesagt mein jetziges Handy lade ich im Prinzip mindestens alle 2 Tage auf...
    Bluetooth
    MP3-Klingeltöne (man gönnt sich ja sonst nichts...)


    ach ja und ganz wichtig:
    telefonieren und sms schreiben sollte man auch damit können


    Kamera ist unwichtig, genauso wie MP3-Player...


    Es sollte so 80-90 € kosten


    vielleicht hat ja wer ne Empfehlung ;)


    EDIT: ein Kalender wäre sehr wichtig...

    Ich hab dann auch mal reingehört... und ich komme nicht umhin hier mal meine Meinung zu Sea Tides zu posten... Verdammt, so muss Trance klingen. Das erinnert mich an die "gute alte Zeit" :D Der Mann kann ohne Probleme einen Vergleich mit Ace da Brain aushalten...


    Neverland hat auch einen wunderbar chilligen Break und ist nur ne Spur weniger herrlich als Sea Tides...


    Bitte mehr davon (dann höre ich vllt auch wieder mehr Trance :D)


    6/6 + Bombenstempel

    Nun ja, wie man an meiner Aktivität hier sicher ablesen kann, widme ich mich zur Zeit mehr der anderen Seite meines Musikgeschmacks. Das ist in erster Linie die Welt der harten Gitarrenmusik. Die Entwicklung ging über die sogenannte New Wave of British Heavy Metal (Iron Maiden, Judas Priest) über Thrash Metal (Metallica, Megadeth, Machine Head ) bis hin zum Melodic Death Metal(In Flames, Dark Tranquillity, Soilwork)


    Der Schwerpunkt liegt momentan auf jeden Fall beim Melodic Death Metal. Was mich daran beeindruckt hat sind vor allem die Kontraste zwischen brachialer Gewalt und wunderschönen Melodien. Ein weiterer Punkt sind die oft nachdenklichen und ich nenns mal tiefgehenden Texte. Weiterhin werden sehr oft Keyboards eingesetzt. Der Sänger von Dark Tranquillity hat beispielsweise in einem Interview zugegeben, dass er immer einen geteilten Musikgeschmack hatte. Interessanterweise Metal und elektronische Musik :D Diese Band hat beispielsweise einen festen Keyboarder, der in manchen Songs wirklich wunderbare Melos spielt.


    Dann gibts da noch die von Cavle bereits erwähnten As I lay Dying und was ich unheimlich interessant finde ist eine Band namens Korpiklaani, die nennen das, was sie machen selbst Folk Metal... Ich persönlich finds herrlich :D


    Dann gibts noch diverse Punk Bands wie Turbonegro, Mittelalter Bands wie Schandmaul und die Hellsongs die Metal Bands mit ihrem Lounge Stil covern...


    Das ist natürlich nicht alles, aber ich bin mir recht sicher, dass ich den Rest irgendwann schonmal in diesem Thread gepostet hab^^


    EDIT: und ich scheine die legendären "Doors" vergessen zu haben^^

    jawoll :D Infected Mushroom ist fett :yes: Mir hats irgendwie Eat it raw angetan^^ Generell fasziniert mich an diesem Goa bzw. Psytrance Sound (den Unterschied kenn ich nicht^^), dass es zum einen völlig anders klingt, als alles, was ich bisher in der EDM gehört hab, es ist vollkommen unvorhersehbar und Sven Väth's "Craaaaaazyyyyyyness" scheint am Besten auf diese Art von Musik zu passen :D

    Habe den Film mit meinem Geschi-LK vor kurzem gesehen... Ich würde den Film nicht vollkommen zerreißen. Es waren ein paar interessante Ansätze drin. Was mir zum Beispiel tierisch gut gefallen hat, war direkt die erste Minute. Zum einen war das verdammt stimmungsvoll und es ging auf ein grundlegendes Problem ein. Den Eid, denn alle Soldaten geschworen hatten.


    Was tatsächlich nicht so rauskam, war das Stauffenberg aus heutiger deutscher Sicht kein Held sein kann...Wer weiß nach dem Film schon, dass Stauffenberg als das einzig "braune" Mitglied seiner Familie galt? Aber tatsächlich fielen immer wieder Worte unter den Verschwörern, die sinngemäß so klangen "wir müssen es für Deutschland tun!" Selbst der militaristische Charakter den die Verschwörer und die ganze Geschichte hatte, kamen teilweise raus. Zum Beispiel "Das ist eine militärische Operation in der Hand von Politikern!" oder Stauffenbergs entgeisterte Frage an Beck:"Warum haben sie keine Uniform an?"


    Was auch sehr gut rauskam, waren beispielsweise die Gründe, warum die Operation erst in Gang gesetzt wurde, als Stauffenberg wieder in Berlin war...


    Mir kam in manchen Situationen der Gedanke:"Du hättest die Weltgeschichte verändern können" und es ist im Prinzip beeindruckend, wie viel tatsächlich von den "kleinen Rädchen" im Uhrwerk abhängt.


    Ich würde den Film nicht grundsätzlich verteufeln. Wie soll man bei sowas groß auf die Thematik eingehen, wenn man nur 2 Stunden zur Verfügung hat? Ich meine 3 Stunden sind den meisten Kinobesuchern doch viel zu lang und selbst das hätte nicht ausgereicht und auf Operation Walküre 5 hat wohl auch keiner Lust^^

    Falls das Thema noch jemanden interessiert... Ich habe es jetzt mal unter Linux ausprobiert und es läuft -wen wundert es :D- absolut stabil (anders als unter Windows). Ich musste das Ganze zwar in einer 32-Bit Umgebung starten, was dank dieser Anleitung aber kein Problem war.

    Zitat

    Original von Robeat85
    [...]
    Aber was Peter Fox dort zu suchen hat ... ??? ?( ?( ?(


    Nun ja zu Rock am Ring tauchen dieses Jahr The Prodigy zum zweiten Mal in Folge auf... (Dieses Jahr werd ich sie mir auch angucken^^) Ich finds gar nicht so schlecht mal was völlig untypisches einzuladen und den Leuten mal was ganz anderes zu zeigen^^

    ich hatte damals mal Webspace bei kilu. Keine Dateigrößenbeschränkungen und keine Kosten. Könnte sich allerdings auch auf die Geschwindigkeit auswirken...Ich hab keine Ahnung, wie die Situation da heute ist.


    Möchtest du die Tracks online abspielen können oder nur zum Download anbieten? Zum Abspielen würds vllt auch schon sowas wie Youtube tun... Evt. könnt ma das optisch sogar anpassen, habe aber zugegebenermaßen von diesen Flashgeschichten keine Ahnung...


    Ich hoff ma ich konnt dir helfen

    so Wacken ist Sold Out und ich hab keine Karte :D Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich dieses Jahr wieder zur Nature fahr, beträchtlich gestiegen. Ich warte das Line Up ab.


    Nochmal zum Thema Preis: Ich persönlich finde, wie bereits von Mosquito angesprochen den Preis im Vergleich zu anderen Festivals erfreulich niedrig. Allerdings muss ich persönlich sagen, dass ich wesentlich intensivere Erinnerungen mit den "teuren" Festivals verbinde...


    Ein ganz großes Pro für die Nature ist allerdings der "Gemütlichkeitsfaktor" :D


    Wem's aufm Campingplatz zu laut ist, sollte mal mit Ohropax schlafen :D


    Mosquito Wäre bei einem Camp wieder dabei...Wir können ja rein entfernungstechnisch auch ziemlich gut zusammen anreisen^^


    @ron_t Ich bin letztes Jahr nur mit dem Zug wieder abgereist. Bin morgens um 5 Uhr vom Gelände runter, hab meinen Rümpel zusammengepackt und bin so gegen halb sechs zur Bushaltestelle getrabt. Konnte direkt einsteigen und wurde zum Bahnhof kutschiert :D

    Ich muss Clear_Blue voll und ganz recht geben. Hier ist sicherlich das richtige Publikum für einen solchen Thread. Ich persönlich besitze beispielsweise ein Mogwai-Album und das sit schon extrem chillig und teilweise hatte es für mich schon etwas völlig Neuartiges.


    Hier mal ein paar Hörproben:


    Mogwai "Auto Rock"


    Mogwai "We're no here" (dadurch bin ich erst auf Mogwai und Postrock im Allgemeinen aufmerksam geworden...)


    Mityx "One ticket two bills" (ein ganz besonderer Liebling meinerseits...)


    Kann jedem nur empfehlen mal reinzuhören

    Die positiven Erinnerungen, die mit dem Namen Evbointh verbunden sind, haben wohl den Ausschlag gegeben, doch auch mal in den Bissen Remix reinzuhören.


    Nach den ersten Sekunden dachte ich mir schon, der ballert ja doch recht gut. Dann mischte sich ein Sound rein, der mich sofort an "Sandstorm" denken ließ. Die ersten Melodie-Fetzen begeistern mich noch nicht so wirklich. Klingt irgendwie alles vorhersehbar. Im Break gibt es dann eine recht schön verträumte Piano-Melo untermalt mit Flächen. Danach wirds wie bereits geschrieben, recht euphorisch und sommerlich. Kann mir vorstellen, dass das dem Ein oder Andern ein Lächeln auf die Lippen zaubert :D Eine Bepunktung lass ich lieber bleiben ;)

    Hab meinen schon vor einiger Zeit losgeschickt und war doch erstaunt, wie voll er geworden ist...Allerdings habe ich dieses Mal eher Tracks vom Anfang des Jahres gewählt, die ja erfahrungsgemäß eher schwächer in den Awards vertreten sind...


    Bin trotzdem ma gespannt, was dabei rauskommt. Vielleicht lässt sich ja doch noch die ein oder andere Perle entdecken...