Armin van Buuren feat. Gabriel & Dresden "Zocalo"

Track Rating
5.8 / 6
(12 Bewertungen)
  • Also wenn sich diese 3 "Trancemaster" zusammen in ein Studio sperren kommt so was dabei raus... ein Hammer Brett namens Zocalo :huebbel: lief zuletzt in ASOT 201 - Track 4, ich komm grad von dem Tune nicht mehr los und hör ihn mir grad schon die ganze Zeit im Loop an, einfach genial !!


    schön schmatzige High Hats, ein wenig Congas, und ein sehr geiler Basslauf der meiner Meinung nach von nem echten E-Bass kommt... und dann noch die geile E-Gitarren Plug Melodien dazu, einfach zum abheben genial, dazu noch die Pads im Hintergrund die dem ganzen noch mehr Schub und Atmosphäre verleihen... ooh mann das kommt sooo geil :huebbel:


    Release auf "ARMIND" - wo auch sonst


    leider kann ich noch nicht mehr darüber sagen (vielleicht jemand von euch ? ) außer das es für mich einer der besten Track's in diesem Jahr bislang ist :yes:


    eindeutge Höchstwertung 6/6

  • Geb dir vollkommen Recht, aaaber die Gitarren sind bestimmt keine Samples, die klingen einfach zu geil dafür :D G&D haben ja bereits mehr in dieser Richtung rausgebracht, z.B Motorcycle "Arround You", und ich meine das die Gitarren alle Live eingespielt wurden :yes: so gut sind keine Samples...

  • Ja, "Space Guitar" ist auch ein richtig guter Tune (5/6), aber die zwei Track's kannst du nicht wirklich miteinander vergleichen... "Zocalo" erzeugt eine ganz andere Stimmung wie ich finde, die mir auch irgendwie mehr zusagt. Mir gefällt einfach dieser Gitarren Plug so gut in Zocalo, im gegensatz zu Space Guitar, da ist es ja "nur" eine Nylon- oder Steelguitar die mit größter Wahrscheinlichkeit auch synthetisch erzeugt, und getriggert wurde (meiner Meinung nach)


    Ich finde einfach die Fusion zwischen echten/akustischen Instumenten und elektronischem Sound einfach so geil :yes:

  • also finde den track auch sehr fein. hab ihn bei ASOT 200 das erste mal gehört und finde es besonders geil,das man beide styles gut raushören kann und das sie doch sehr geil vereint sind :yes:
    track weiß zu gefallen...:


    Zocalo 5/6

  • Bin auch neugierig geworden, als ich die Reviews des aktuellen Albums gelesen habe und hab nun mal bei 4djsonly reingehört - zwar volle Länge aber natürlich in 31 kbit/s :shy:


    Gefällt mir doch außerordentlich gut - die Gitarre, die Atmosphäre und als besonderes "Gimmick" das Horn (? - hört sich so auf jeden Fall in 31 kbit/s an :D) mit der langen Attackzeit!



    Punkte will ich nicht vergeben, da müsste ich das in CD-Qualität hören...


    Gruß S-Tune

  • Der Track ist ganz OK, aber kein Überflieger für mich. Ist mal etwas mehr Abwechslung im Trance-"Alltag".
    Das erste, was mir aufgefallen ist, ist die Ähnlichkeit zu Airwave, meint ihr nicht? Ich meine von der Melodie her... ?(


    4,5/6 :)

  • Zitat

    Original von BSound
    Das erste, was mir aufgefallen ist, ist die Ähnlichkeit zu Airwave, meint ihr nicht? Ich meine von der Melodie her... ?(


    Ansatzweise stimmt das wohl, aber aufgrund der verschiedenen Richtungen, in die die Tracks gehen, stört mich das kaum. Zocalo besticht durch seine Individualität und dem gleichzeitigen Auftreten von Armin und G&D-Elementen. Ein hervorragender Tune! Bei jedem Hören entdeckt man neue kleine Gimmicks. Das ist schon recht selten.


    Zocalo: 5,5/6

  • ich weiss nich...der track wird mir n bisserl zu sehr gehyped..is zwar nicht schlecht aber für mich wirklich kein überflieger...find den eher durchschnittlich.
    die melo will mir nicht im ohr bleiben...find ich zu simpel gestrickt..und die gitarre...nuja.. :sleep:


    mit G&D-fan-bonus 4/6

  • OH MEIN GOTT :D was muss ich da am letzten Donnerstag mit Entzücken bei ASOT 212 (Track 4) feststellen... Zocalo vs. Coldplay "Fix You" ...sag mal Armin, gehts noch !?! das ist ja der absolute meeega Hammer !!!!


    Ich bin sowiso ein großer Coldplay Fan, und besonder der Track "Fix You" auf dem neuen Album X&Y ist sowas von geil :huebbel: ich hab schon auf irgendwelche G&D Remixe gehofft, die vielleicht ja noch folgen *hoff* aber diese Symbiose der auch noch 2 verschiedenen Styles ist dem Armin mehr als gelungen :yes:


    ...lights will guide you, Armin :)

  • ...and ignite your bones
    and I will try to fix you...


    Ich liebe "Fix you". Bombentrack und neue Singleauskopplung aus dem Coldplay-Album "X&Y".


    'Zocalo' gefällt mir ganz gut. So richtig von den Socken haut es mich aber nicht. Die Bassgitarre klingt schon nicht übel, allerdings bleibt sie mir auch nicht so richtig im Ohr hängen. Wenn das eine Melodie tut, hat der Track in den meisten Fällen das Prädikat 'überragend' verdient. Das reicht noch nicht.


    4/6

  • Zitat

    Original von t-low
    OH MEIN GOTT :D was muss ich da am letzten Donnerstag mit Entzücken bei ASOT 212 (Track 4) feststellen... Zocalo vs. Coldplay "Fix You" ...sag mal Armin, gehts noch !?! das ist ja der absolute meeega Hammer !!!!


    Jo, das klingt wirklich fantastisch, allerdings ist der Sound etwas schwammig wie üblich für Bootlegs. Ich höre die beiden Tracks doch lieber getrennt, sind einzeln beides Bomben.

  • Bei der Melodie von Zocalo hab ich irgendwie ein Déjà-entendu - was ich jetzt nicht negativ meine. Ein wenig erinnert sie mich jedenfalls an "Destiny" von Pervading Call, an "Airwave" hingegen gar nicht.


    Auf jeden Fall finde ich "Zocalo" wegen der Bassgitarre extrem stylish. Gefällt mir wirklich sehr gut, viel besser als "Arcadia". 5,5/6

  • Sehr geiles Teil. Ich finde dieser typische, treibende Gabriel & Dresden Beat passt sehr gut zu der chilligen Gitarre, allerdings finde ich da kaum etwas, was an Armin van Buuren erinnert. Naja egal, jedenfalls ist der Track wirklich gut gelungen und hat meiner Meinung nach das gewisse etwas.
    Leider ist er aber der einzige, der mich von Armins Album so richtig überzeugen kann.


    5,5 / 6

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Auf jeden Fall finde ich "Zocalo" wegen der Bassgitarre extrem stylish. Gefällt mir wirklich sehr gut, viel besser als "Arcadia".


    Ich finde ihn auch besser als "Arcadia". Die Gitarre ist echt enorm geil. :yes:


    Insgesamt eine der besten G&D Produktionen der letzten Zeit, da war mir nämlich auch etwas zu viel Elektrozeug mit dabei. Bei Armin gehört es auch zu den stärksten Tracks, da er mich jüngst (vor allem mit dem neuen Album [Zocalo bester Track]) nicht überzeugen konnte.


    Zocalo :: 5,6/6 :huebbel:

  • ah da isser ja...der zocalo thread


    Was kann man über dieses lied noch sagen, was nicht schon gesagt wurde? ich weiss es nicht, läd sofort zum träumen ein...8 minuten klangwelten die man fast nich beschreiben kann....sowas von schön....Ich hab das lied am anfang mit irgendwas von Sander Kleinenberg verwechselt.....böhser fehler....Was Armin van Buuren und G&D da gemacht ham is einfach nur mit einem wort zu beschreiben :GEIL
    Die gitarre is echt gut eingesetzt hier....eins meiner lieblingslieder....
    6/6

  • Wenn ich ehrlich sein soll hätte ich gar nicht erwartet das so etwas auch von Armin kommt. Klar Gabriel & Dresden passen schon zu dem Song, aber als ich den Song zum ersten mal gehört habe, hab ich ehrlich gesagt nicht an Armin gedacht... trotzdem klasse Produktion. 5/6 :huebbel:

  • der Harding Remix is ne dicke Überraschung, schön gestaltetes Break mit erweitertem Mainlead + den typischen Harding Sound = passt!


    der Remix von den Furry Nipples is irgendwie ... naja ... net so mein Fall; hätt ich besseres erwartet :rolleyes: der minimal-angehauchte Stil passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Gitarrenpart aus dem Original, welcher komplett übernommen wurde und der Rest drumrum nur Electro-Minimal Geblubber, nä nänänä

  • Sorry, dass ich diesen Thread ausgrabe, aber ich muss da einfach mal zu einem meiner Lieblingtracks schreiben.


    Als ich den Track das erste mal gehört habe, auf dem AvB-Album "10 Years", da war es Mitte Juni oder so...Schulstress war zum Großteil vorbei, ich saß in meinem Zimmer, das Fenster stand weit offen und draußen ging gerade die Sonne unter...10 Years CD 2 lief am PC...und dann. Zocalo. Ich saß 8 Minuten lang nur da. Das Ding hat mich dermaßen geflasht, einfach der pure Wahnsinn. Diese absolut abgefahrene Gitarrenmelodie, der entspannte Basslauf. Für mich der pure Traum. Mir ist vollkommen egal, wen, Armin oder G&D, man da jetzt mehr raushört, mir ist nur das Endprodukt wichtig. Und das ist mMn der pure Traum. Mir läuft es immer wieder kalt den Rücken runter, wenn ich Zocalo höre. Einfach so furchtbar emotional. :yes:


    Wertung: 6/6


    lg reisi

  • Zitat

    Original von Jons
    Einfach ne schöne dunkle Nummer.


    Im Ernst??? Ich finde das Teil ganz im Gegenteil voll sommerlich. Auf jeden Fall kann ich mich hier den Lobeshymnen anschließen. Superschön chilliges Teil wird mir auch nie langweilig.


    5,5/6 kann ich da ohne Bedenken geben.

  • Cool, schicke Nummer die der Reisi hier ausgegraben hat. Ist auch einer meiner Favoriten der "Shivers". Außer dem Original kenne ich zwar bis heute keine andere Version dieses Tracks, allerdings habe ich angesichts dieses großartigen Originals auch kein sonderlich großes Verlangen danach. Eine Bewertung von 5,5/6 dürfte angemessen sein. Wer diese wunderbare Nummer noch nicht kennen sollte, der sollte sich mal folgenenden Link zu Gemüte führen:


    Armin van Buuren feat. Gabriel & Dresden "Zocalo"

  • Den Hype um diesen Track konnte ich damals schon nicht verstehen und heutzutage erst recht nicht. Eine der schwächsten Produktionen für die Gabriel&Dresden ihren Namen hergegeben haben. 4er Bereich, nicht mehr.