Frohes neues Jahr an alle!
Beiträge von summer.sun
-
-
-
-
Vorhin nach längerer Zeit mal wieder laufen gehabt. Auch wenn Trance mich nicht mehr so packt wie früher, diese CD flasht mich aber auch heute noch ganz gewaltig! Hinzu kommen noch die Erinnerungen an diese schöne Zeit
-
-
-
-
Zitat
Original von Fairground
Klaus Schulze, der ebenfalls elektronische Musik macht (eher Downtempo, hat mit Schiller "Zenit" gemacht), haut Stücke raus die über eine halbe Stunde gehen. Ist aber auch eher die Rarität.Früher war es im elektronischen Bereich nicht unüblich Stücke zu machen, die solche Längen hatten. Mein Lieblingsbeispiel ist Manuel Göttschings "E2-E4". Ursprünglich aus dem Jahr 1981 und noch heute eine echte Gänsehautnummer. Ab der Mitte kommt dann noch eine Gitarre mit rein, die Sommerfeeling pur in die Bude holt.
-
-
-
Mein absolutes Lieblingslied von Nils Frahm. Unbeschreiblich schön.
Edit: Biosphere - Kobresia
Mein Favorit vom Album "Substrata". Ein echter Meilenstein des Ambient.
-
-
Agnelli & Nelson feat. The Burn - Shivver (John O'Callaghan Remix)
Auf Platte kommts dann noch mal ein kleines Stück besser
-
-
Eine der schönsten Nummern die ich je gehört habe. Einfach nur perfekt!
-
-
Zitat
Original von starchaser078
... Mullaert "Chant de Paris" (Ovum) ...Ohja, die gesamte EP ist verdammt gut. Könnte ich mir gleich auch noch mal geben.
Ich höre gerade: Haus Arafna - Lucifer
Gruftimusik. Besonders feine Gruftimusik
-
Bislang fehlt mir noch die Miami in meiner Sammlung. Keine Ahnung, mittlerweile gefällt mir Digweeds Sound auch nicht mehr so gut wie noch vor 2-3 Jährchen. Naja, früher oder später werde ich sie mir dann aber wohl trotzdem noch holen
-
Schönes Ding. Auf der einen Seite treibend und düster, auf der anderen dann wieder ruhig und sehr atmosphärisch. Da ich mittlerweile musiktechnisch sowieso eher in ruhigeren Gefilden fischen gehe, gefällt mir The Passing spontan am meisten. Werde mir das Album aber noch mal in aller Ruhe reinziehen.
-
Ah. die Nummer ist immer noch ein echter Brecher.
Edit: Gregor Tresher - Heat
Puh, diese Nummer zieht auch noch total. Dickes Teil!
-
-
-
Sailor & I - Turn Around (Âme Remix)
Alter, wie gut ist denn dieser Remix? Krass!!! Âme sind einfach nur super!
Edit: Besonders die letzten Minuten. Alllteer!! Krass! Sorry, werde bisschen zu überschwenglich
Edit 2: Lex Gorrie - Lethal Injection (D. Carbone Dub Remix)
Puh, was für eine üble Dampfwalze. Geil
-
-
Wahnsinn, bereits vor 6 Jahren habe ich hier im Thread meine Meinung kundgetan. Schon echt hart wie die Zeit rennt 8o. Zum Release: Nach wie vor ein echt klasse Release das da damals auf Anjunabeats erschienen ist. Schnörkelloser, energetischer und euphorischer Trance der einfach gut gemacht ist. Den Test der Zeit haben beide Tracks definitiv bestanden. Immer noch Höchstwertung
.
-
-
-
Zitat
Original von ron t
da hast du mich ja glatt auf 'ne Idee gebracht
Erinnerungen an die Jugend-Disco-Zeit werden wach
Ebenfalls eine richtig feine Scheibe von ihm. Habse auch auf Platte hier bei mir stehen
Momentan läuft: Nix
-
-
-
Musk - Waters (feat. Merveille Mubakemeshi & Avidus)
Zufällig beim Kauf einiger Sachen von Innervisions drauf gestoßen. Feines Ding!
-
[URL=http://www.mixesdb.com/w/2013-12-06_-_Chris_Fortier_@_Roofless_Family,_Warehouse,_Denver]Chris Fortier @ Roofless Family, Warehouse, Denver (06.12.2013)[/URL]
Er kann es immer noch
-
Vainqueur - Lyot (Maurizio Mix)
Bombastischer Bollertechno von 1992. Lieber nicht zu laut aufdrehen, ist ja schon spät :D. Was für ein genialer Klassiker
Edit: Depeche Mode - Useless (The Kruder + Dorfmeister Session™)
Und nun ins umgekehrte. Herrlich chillige nummer
-
-
Eclectica - O'Spectra (Deep Space Organisms Outer Space Remix)
2001 auf Bedrock Black erschienen. Was für wahnsinns guter Progressive!
-
Habe sie leider noch nicht. Bin aber optimitisch und werde sie mir demnächst zusammen mit der aktuellen Balance von Danny Howells zulegen.
-
Höre gerade das Album Dubnobasswithmyheadman von Underworld. Richtig feine Scheibe
-
Was lange währt, wird endlich gut. Um 2011 herum spielte Digweed diese unfassbar gute Nummer in seiner Radioshow, woraufhin ich die folgenden Wochen/Monate immer wieder Ausschau nach dem Release gehalten habe. Zu meinem Unmut hat sich allerdings einfach nichts getan gehabt. Nun, knappe 2 Jahre später, ist Walking On A Wire endlich auf Eklektisch erschienen. Freude pur kann man da sagen
. Und als ob das allein nicht schon ein Grund zu feiern wäre, ist diese Nummer dann auch noch als 12" erhältlich. Das Maß aller Dinge ist in meinen Augen das Original, das herrlich deep und wahnsinnig atmosphärisch daherkommt. Ein besonderes Schmankerl sind noch die Vocals, die besonders im später einsetzenden Break ein wahnnsins Feeling erzeugen. Wie immer ein klasse Release von Henry Saiz
A. Henry Saiz - Walking On A Wire
B. Henry Saiz - Walking On A Wire (Dub Mix) -
Weiß nicht, der Remix von Ferry Tayle konnte mich irgendwie noch nie so richtig wegklatschen. Zwar ganz okay, mehr aber auch nicht. Ist allerdings auch nicht weiter schlimm, denn fürs wegklatschen sorgt dann das Original. Mit diesem Track hat Airwave ein weiteres Mal bewiesen warum er zu den ganz großen dieser Musikrichtung gehört. Knappe 10 Minuten reinster Schwebesound
-
Nach einer halben Ewigkeit will ich mal wieder ein Release vorstellen. Da ich zum aktuellen Trance wenig bis gar nichts beitragen kann, beschränke ich mich auf eine olle Kamelle. Diese olle Kamelle ist dafür aber ziemlich ordentlich. Hinter Cape Town steckt ja bekanntlich Laurent Véronnez aka Airwave, der eigentlich schon immer einen ganz eigenen und genialen Stil gepflegt hat. Auch mit diesem Release hat er wieder 1A Sound abgeliefert gehabt. Schnörkelloser und grundsolider Trance wie man ihn sich wünscht. Mir persönlich gefällt die A-Seite noch einen kleinen Tacken mehr, wobei aber auch die andere Nummer gut in die Gehörgänge geht. Release war 2002 auf Green Martian (Belgische Pressung) bzw. UK Bonzai.
A. Cape Town - Pitstop
B. Cape Town - Touch The Skies, Talk To The Stars