Beiträge von Skuz

    Da hat man den guten Mann schon längst abgeschrieben, weil seit Out There And Back kein Longplayer mehr restlos zu überzeugen wusste und dann haut er From Then On raus.

    Wollte die Scheibe nur mal antesten, da mir die Vorstellungskraft fehlte, dass der Herr nochmal auf den Pfad der Tugend zurückfindet...Nun, ich habe mich getäuscht. Kein trancy vocal nonsens, keine Zugeständnisse an den Zeitgeist, keine Experimente mit irgendwelchen Pophüpfdohlen.

    Den Track kennt man doch spätestens seit 2006 oder? ODER?
    Spaß beiseite. Die Nummer kommt einem so vertraut vor, dass ich mich ernsthaft frage, ob die zwischen 2004 und 2008 schon mal releast wurde. Anders formuliert: Schönes Ding, aber irgendwie aus der Zeit gefallen, sofern man das nächste Revival einläuten will.

    Hier Kinners Essential Mix Debüt, inkl. neuer Single und einem neuen Remix.


    BBC Essential Mix Site



    Quelle

    Ein Riesenrad läuft bei mir nicht unter Kreativität, sondern maximal unter Disneyland/Kirmes. Das hat mit Elektronischer Musik oder nem Rave aber auch gar nichts zu tun. Wer sowas auf nem Event haben will, möge bitte entsprechende Freizeitparks aufsuchen oder auf entsprechende Kindergartenfreizeiten wie Tomorrowland/EDC/UMF fahren.
    Die Kohle, die für solche Unfug verbraten wird, kannst du besser in das Line-Up stecken oder die Preise senken.
    Kreativität ist für mich eher sowas wie Max Cooper mit seinem 4D Soundsystem macht. Im Bereich von Licht könnte man sich was von den VJs abschneiden, die Apparat mit auf seiner letzten Soundtrackstour (Auszug) dabei hatte oder sowas was bei Versus 2.0 gelaufen ist.
    Zum ausruhen packst nen paar stylische Sitzlandschaften in den Beachhouse/Ambientbereich und der Drops ist geluscht.
    #my2cents

    Zitat

    Original von intruder


    27. Faithless - We Come 1 (Armin van Buuren Remix)
    ...
    03. Jean Michel Jarre feat. Armin van Buuren - Stardust (Rising Star Remix)


    Nach Jahren der Bigroomtröterei scheint das Genre wohl wieder zu seinen Wurzeln zu finden.


    Genau mein Humor! :D

    Zitat

    Original von Biff
    Zefix das ist ja schon ausverkauft!


    ich hatte mir bayerischen Verhältnissen gerechnet, wo man sicher noch viele Tickets an der Abendkasse bekommen hätte.


    Uhh? Die waren doch die letzten 5-6Jahre immer mindestens nen Monat vorher AV...
    Wird sicherlich noch welche auf Ebay [Kleinanzeigen], FB usw. geben. Andernfalls kannst mal nach Gewinnspielen aushalten. In der VS 1-2Wochen vorher, vll noch 030, virtualnights usw.

    Was soll man zu dieser Scheibe sagen? Mir gefallen die Rockeinflüsse sehr, die Trackauswahl ist grandios, auch wenn vergleichsweise viele ältere Nummern dabei sind.
    Leider bleibt der Flow phasenweise ziemlich auf der Strecke. Allgemein stellt sich bei mir eher das Gefühl ein, dass die Scheiben unrund sind. Das ist man von der GU Reihe nun absolut nicht gewohnt.



    Quelle
    Übersichtlicher


    44 Acts, von denen ich noch nie gehört habe. Respekt :D :D :D

    Der mit Abstand beste AvB Track seit ca. 10 Jahren. Klar ist das Pop, aber das sind seine anderen Produktionen in diesem Zeitraum größtenteils ebenso, wenn man mal von den vergangenen Zugeständnissen an den EDM-Hype, ala PingPong oder Brute, Unsinn absieht.
    Wenigsten verursacht der Vocalist hier kein Ohrenbluten.

    Nice, Reisen in die Vergangenheit *hust* Wir haben schon 2015 *hust* ;)


    Sieht nach same procedure as every year aus.
    CC ist ganz spannend, Classics und HoH die üblichen Verdächtigen und was die Main angeht: Hat man das Budget wohl für die kläglichen Reste der Swedish House Mafia verbraten und anschließend nur noch pseudohippe C-League Acts ala Avila, Koyu oder SvD gebucht.


    Angelehnt an Glastonbury könnte man ja ne Petition starten, dass man Axwell&Ingrosso wieder ausladen soll, um richtige Acts zu buchen. Wäre zwar Perlen vor die Säue, weil die N1 done ist, aber witzig wärs. :D

    Die Scheibe mit den Vorgängern der Serie zu vergleichen, verbietet sich in gewisser Weise. Das Konzept wurde komplett verändert, was angesichts der bei Paul/Vandit obligatorischen Vorlaufzeit von über einem Jahr mit den ständigen Verschiebungen nachvollziehbar ist. Schließlich ist beinahe unmöglich "fremde" Tracks ein Jahr vorher exklusiv zu haben, die bei Release dann immer noch aktuell sind.


    Weshalb jetzt alle 2-3 Wochen Tracks aus dem Ding ausgekoppelt werden, versteh ich nicht so ganz. Wenn das fortgesetzt wird, kennt man zum Release ja fast die ganze Scheibe.


    What We're Livin For find ich recht gelungen, auch wenn das aus der Reihe Stadionhymnen ist und in Zukunft genauso wie Home, TOOL, FAA etc. aus Pauls Festivalsplaylisten nicht mehr wegzudenken sein wird.


    Die Nummer wurde übrigens schon auf der Streetparade letztes Jahr gehämmert.

    Zitat

    Original von Dj Pulsive
    wenn jetzt einer irgendwas schlechtes sagt den erwürge ich !


    Versuchs mal ;)


    Auch wenn ich weitestgehend deiner Meinung bin, haut mich das Ding nicht aus den Socken. Liegt einerseits an Sue McLaren, andererseits an den Lyrics an sich, die für mich überflüssig und leblos sind.

    Zitat

    Original von fat32
    Das lag vor allem auch daran, dass Armin immer mehr in den Mainstream abrutscht. Ich vermisse die alten Sets von ihm.


    Armin ruscht schon lange nicht mehr in den Mainstream ab, er definiert neben anderen seit Jahren was Mainstream ist. #justmy2cents

    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass er inzwischen nicht mehr der ganz große Player in der Szene ist. Auf den ganz großen kommerziellen Festivals ist er ja nur noch ganz selten einer der Big 5 Headliner... => Angebot&Nachfrage => ggf. können sich mehr Veranstalter den Mann inzwischen leisten, da die Preise humaner geworden sind.

    Hallo Kinder,


    der Onkel hat euch etwas mitgebracht.
    Wir machen Biologie heute einmal anders. Und zwar befassen wir uns mit "dem" Menschen aus der Perspektive Max Coopers.
    Max Cooper sollte der ein oder andere kennen, schwirrt er doch schon einige Jahre durch die Szene und bezirzt unsere Gehörgänge mit grandiosen Remixen und Eigenproduktionen. Nun hat er sein erstes Album veröffentlicht.
    Und auch hier gilt: Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile, vulgo ich verzichte darauf jeden Track einzeln zu "bewerten".
    Max Cooper erschafft Klangwelten, die eien Vielzahl der menschlichen Facetten abbilden sollen. In gewohnter Manier finden sich daher technoide, ambiente, noisy, düstere und organische Klänge auf der Scheibe. Manches wirkt verträumt, anderes verspielt, manches vielleicht wirr oder befremdlich, fern und doch so nah, bekannt und zugleich bedrohlich etc.. Fassen wir es kurz: Ein Klangerlebnis für den anspruchsvollen Genießer!



    Tracklist


    01. Woven Ancestry
    02. Adrift feat. Kathrin deBoer
    03. Automaton feat. BRAIDS
    04. Supine
    05. Seething
    06. Numb feat. Kathrin deBoer
    07. Impacts
    08. Empyrean
    09. Apparitions
    10. Potency
    11. Awakening


    Hörproben
    Seething (fehlt in der Playlist)


    Gimmik: 4D Soundsystem

    Kurzfassung: Album des Jahres 2013!
    ...und zwar mit Abstand.


    Kinners, bevor ihr euch weiter mit irgendwelchen Pseudotranceproduktionen (wie dieser hier) die Ohren verderbt*, lauscht lieber bedächtig den Klängen von Immunity. So viel Tiefgang, Emotion, Verträumtheit und Melancholie ist mir letztmalig beim Max Cooper Remix von Hiatus' Third untergekommen.


    Hopkins nimmt uns mit auf eine Reise. Eine Reise, die man sich vielleicht als Wochenende der Spitzenklasse vorstellen kann. Abwechslungsreich, spannend, gespickt mit Überraschungen, unverhofften Irrungen&Wirrungen, mit Land und Stadt, Natur und Club, Melodie und Techno, Nüchternheit und Genialität, Nachdenklichkeit und purer Extase, mit Atemnot und frischer Luft, Endlichkeit und Unendlichkeit...


    Sicherlich könnte man jeden Track einzeln würdigen, in dem man ein paar wohlige flauschige Worte zusammenstellt, die versuchen würden dem Track gerecht zu werden. Doch dieses Unterfangen ist per Definition zum Scheitern verurteilt.


    Die Höchstwertung versteht sich von selbst.



    *Eine Spitze muss erlaubt sein.

    Hauen wir mal wieder einen raus :D


    Sagt mal Kinners,
    geht es nur mir so oder kann man SC inzwischen in die Tonne treten?
    Sicherlich, man bekommt Mixe, Bootlegs, Remixe, Radiosendungen, Hörproben etc. verdammt stressfrei und kann mit dem Kram den ganzen Social Media Kram durchziehen, aber der eigentlich Reiz ist weg.
    Wie sämtliche andere Platteformen ist SC einfach zu groß und somit durchdrungen von Plattefirmen, übereifrigen Künstlern und dem ganzen Mainstreamgejaule. Inzwischen wird man bombadiert mit Werbekündigungen der großen Labels und über die Explore-Seite findet man quasi nur noch Shizzel.
    Einziger Ausweg: Die Filterbubbel so konfigurieren, dass man den ganzen Mist rauswirft.