Tomcraft "Loneliness"

Track Rating
5.1 / 6
(16 Bewertungen)
  • Tolle Nummer mit namenhaften Remixern, zum Bsp Above and Beyond, Tillmann Uhrmacher und sogar Benny Benassi hat diesem Track seinen so oft kopierten und nervigen Sound aufgezwungen.


    Höre den Track immer noch gerne. Die Vocals gefallen mir. Der Sound knarzt, was will man mehr?


    greetz West :huebbel:

  • Loneliness mag zwar der bekannteste Tomcraft Track sein, allerdings kann ich seinem neuen Hard-Elektro-Sound nicht viel abgewinnen. Die alten Hard-Trance-Bretter ala The Circle oder Prosac waren einfach besser. Gibt von mir nur 3,5/6 :hmm:.

  • Ach ja, "Loneliness"... Mich persönlich konnte der Track nie richtig in seinen Bann ziehen (da finde ich "Silence" von Tomcraft um Welten besser), aber als er rauskam, habe ich vielfach beobachtet, dass Leute, die sonst keinen Draht zur elektronischen Musik hatten, sich für dieses Stück begeistern konnten. Irgendetwas muss es also an sich haben.

  • Als Klassiker würde ich diesen Track nicht bezeichnen, eher eine durchschnittlich gute Scheibe vom Tomcraft. Ein Klassiker wäre dann eher "Prosac", dennoch bleiben gute 4 / 6 Punkte unterm Strich übrig für "Loneliness".



    greetinx,
    Teh'leth

  • Wir hatten ja mal einen Thread namens "Tracks die euer Leben beeinflussten". Da hab ich diesen Track genannt, soweit ich mich erinnere. Für mich soundtechnisch bahnbrechend - erst der Muc Remix, heute vor allem der Club Mix.


    Club Mix: 7/6

  • Ich weiß noch, wie ich den im Plattenladen zum ersten Mal hörte und für nicht gut befand... Letztlich konnte er mich dann doch überzeugen.


    Ein Wahnsinnstrack und sicherlich besser als Prosac, allerdings:


    Silence und Overload sind noch vor Loneliness in meinem Ranking...


    Allerdings sehr knapp, denn die kriegen alle die Höchstwertung.


    6/6

  • Ein wirklich sehr guter, aber eher elektrolastiger Track von Tomcraft von 2003, der mir mit jedem Durchlauf besser gefallen hat, für meinen Geschmack aber nie an die vorhergegangenen Klassiker Prosac oder vor allem Silence herangereicht hat. Dennoch war das mal was anderes von Tomcraft, dessen Album MUC, auf dem sich Loneliness befindet, wirklich einen gelungenen Querschnitt elektronischer Musik bieten konnte. :yes:

  • Ist wirklich eine geile Scheibe... Und ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück sind nun auch schon wieder vier Jahre.... :( Gab ja kaum einen Club/Disse in dem das Teil nicht gelaufen ist. Solche Tracks (bei denen alle Genre auf einmal Grenzenlos sind) gibt es irgendwie immer wieder :)

  • Konnte dem Track am Anfang auch nicht viel abgewinnen, war mir einfach zu hart und zu TecknoElectro und mir fehlte ein wärmender Kontrast...
    tja und dann hab ich den Above&Beyond Remix in die Hände bekommen und auf einmal fand ich den Track mehr als geil


    in dieser Version auch für mich ein Klassiker geworden aber sicher nicht lebensbeeinflussend ...


    Original: 3/6
    A&B Remix: 5,5/6


    an die 3 Junx mit dem Feeling für Trance :-)

  • Einfach geil der Track. Gehört zu den Klassikern dazu! Es war der typische Tomcraft Style. Der einen immer noch in den Ohren hängt, wenn man daran denkt. Rockt gewaltig.
    Aber der Above & Beyond Remix geflällt mir einen Tick besser. :happy:
    Ist die selbe Story wie bei Kai Tracid....Es war einmal...... :(


    Original: 5/6


    Above & Beyond Remix: 5,5/6

  • Folgende Mixe gibt es gerade neu auf Kosmo Records.
    Part 1
    1. Loneliness (2010) (Lissat & Voltaxx Remix) 7:41
    2. Loneliness (2010) (Niels van Gogh Remix) 7:01
    3. Loneliness (2010) (Adam K & Soha's Shadow Remix) 7:05
    4. Loneliness (2010) (Mario Da Ragnio Remix) 8:20


    Part2
    1. Loneliness (2010) (Lissat & Voltaxx Tribal Mix) 7:26
    2. Loneliness (2010) (Armin Prayd Remix) 6:26
    3. Loneliness (2010) (Roy RosenfelD Remix) 8:07
    4. Loneliness (2010) (Adam K & Soha's Candlelight Mix) 5:19
    5. Loneliness (2010) (Genji Yoshida Remix) 8:02
    6. Loneliness (2010) (Myon & Shane 54 Remix) 7:30
    7. Loneliness (2010) (Per QX Remix) 6:34
    8. Loneliness (2010) (Tai & Tim Healey Remix) 4:47


    Beatport Part 1
    Beatport Part 2
    Label Homepage

  • Die ganzen neuen Mixes sind schon seit letzter Woche erhältlich.
    Auf Kosmo Records wurde es in zwei Pakete gepackt, bei Armada bekommt man es im ganzen Paket... nur eben nicht in Deutschland.


    Loneliness (Niels van Gogh Remix)
    Loneliness (Mario De Ragnio Remix)
    Loneliness (Lissat & Voltaxx Remix)
    Loneliness (Lissat & Voltaxx Tribal Mix)
    Loneliness (Adam K & Soha's Shadow Remix)
    Loneliness (Adam K & Soha's Candlelight Mix)
    Loneliness (Armin Prayd Remix)
    Loneliness (Roy RosenfelD Remix)
    Loneliness (Genji Yoshida Remix)
    Loneliness (Myon & Shane 54 Remix)
    Loneliness (Per QX Remix)
    Loneliness (Tai & Tim Healey Remix)


    Mein Favorit ist der von Roy RosenfelD, wobei der Shadow Remix von Adam K & Soha auch nicht übel ist.



    Edit: Irgendwie habe ich schon geahnt, dass jemand vor mir so etwas ähnliches machen wird. Ich hab dafür die Links :P

  • Zitat

    Original von Steffen M.
    Der Adam K Soha Shadow Remix gefällt mir auch sehr gut, auf jeden Fall besser als das Original. ;)
    Dem Remix gebe ich 5,25/6 Punkten! :)


    Besser als das Original geht mMn nicht^^
    Der einzigste Remix, der mit dem wegweisenden Original mithalten kann ist der Above & Beyond Remix :yes:


    Die neuen Remixe braucht man nicht wirklich :dead:


    mfg

  • Stehe den neuen Remix auch eher skeptisch gegenüber. Habe mir den van Gogh und den Adam K und Soha Remix angehört, beide können nicht überzeugen. Auch meine Favoriten bleiben nach wie vor das Original und der ganz anders gestrickte Above & Beyond Remix

  • Oha, wusste gar nicht das es zur "Loneliness" einen Above & Beyond Remix gibt 8o. Wie konnte der denn nur an mir vorbeirauschen? Fazit: Gefällt zwar außerordentlich gut der Remix, kommt aber noch nicht ganz an das geniale Original ran. Trotzdem eine mehr als gute Alternative :yes:. In die anderen Remixe werde ich wohl mal demnähst reinhören. Mal schauen...

  • Zitat

    Original von summer.sun
    Oha, wusste gar nicht das es zur "Loneliness" einen Above & Beyond Remix gibt 8o. Wie konnte der denn nur an mir vorbeirauschen? Fazit: Gefällt zwar außerordentlich gut der Remix, kommt aber noch nicht ganz an das geniale Original ran. Trotzdem eine mehr als gute Alternative :yes:. In die anderen Remixe werde ich wohl mal demnähst reinhören. Mal schauen...


    Wusste ich schon, hab den aber Jahrelang nicht gehört, sicher erst 2 Mal.



    Original bleibt klasse, ist zwar schon extrem überspielt und kann ich quasi "auswendig", aber macht immer noch Laune und war 2002 sicher innovativ und der Zeit voraus. Deshalb trotz Overplay, langsam leicht nerviger Vocals usw. 5/6. Konnte sich damals auch in den deutschen Charts in den Top 20 glaube ich platzieren, hör ich immer wieder gerne.


    So, nun die Mixes, sicher 90 % Schrott dabei, aber wir wollen ja keine Vorurteile haben. :D


    Adam K & Soha's Candlelight Mix: Naja, der Kerzenlicht Mix verpackt das progressive Original in sanfte Sounds, sehr enstpannt, dreht die Stimmung. Nach 2 Minuten dann ein etwas clubbiger Teil, aber insgesamt ist es eine mehr als solide Neuinterpretation, 4/6 dafür.


    Adam K & Soha's Shadow Remix: Ist gewohnt trancig im deadmau5igen Stil. Im Prinzip wurde das ganze ja eher Bootleg-like verpackt, Vocals über Adam K & Soha Sound. Geht klar. 4/6


    Niels van Gogh Remix: Hält sich sehr am Original, baut ein paar nette Töne ein, ist unnötig. 2/6


    Myon & Shane 54 Remix: Sind nicht weit vom Adam K & Soha Remix entfernt. Finde ich auch ganz okay. 4/6


    Above & Beyond Remix: Furchtbar, muss ich wirklichmal was schreiben. Oh ja, der ist wirklich schön, die Vocal schön abgedunkelt, nur sporadisch, weiß gar net warum der Mix bei mir so unter ging! Ist die beste Version, viel entspannter als das Original, das wie gesagt mit der Zeit schon etwas anstrengend ist, aber der Mix könnte da abhelfen. Die Vocals passen super rein! 5,25/6

  • mhmm wieder ein track der einfach keinen brauchbaren remix liefern kann. hab quergehört, aber überzeugt hat mich da absolut nix. zumal man nicht aus jedem track ne tray-hymne zaubern kann, dafür ist das original einfach zu präsent im ohr, zumindest auf mich wirkt jeder versuch der neuinterpretation absolut befremdlich...

  • Myon & Shane54 waren schon immer die covernden Laptop-DJs. Der Name "Myon & Shane54" ist halt viel bekannter als "Dinka". Die meisten Leute werden Dinka nicht kennen und den Myon & Shane54 Remix für total kreativ halten. Es gibt nur ein paar "Internetfreaks" die die Zusammenhänge darstellen können und noch die Urheber kennen (oder glauben sie zu kennen). In den Playlists wird allerdings überwiegend die Myon & Shane54 Platte auftauchen. Erstens weil der Name bekannter ist und zweitens weil die einfach schon einen Track zum Remixen genommen haben, den eh jeder kennt. - Dass die Dinka Platte besser ist (und das ist sie in Meinen Augen) dass können dann eben nur Einzelne und nicht die Masse wissen! So läuft das halt!


    greetz West :D

  • Aber hallo. Und das ist sehr schade, denn Dinka haut seit Monaten einen Hammer nach dem anderen raus - hätten sie seinen Namen wenigstens in der Bezeichnung gelassen, hätte er mal etwas wohl verdiente Promotion bekommen.
    Beispiel:
    Tomcraft vs. Dinka - Lonely Civilization (Myon & Shane54 Mashup)


    Wäre ja nicht das erste Mal, die beiden Vögel sind ja bekannt für ihre durchgeknallten Mashup-Namen.

  • 1. Loneliness (2010) (Lissat & Voltaxx Remix) 7:41 5/6
    2. Loneliness (2010) (Niels van Gogh Remix) 7:01 5,1/6
    3. Loneliness (2010) (Adam K & Soha's Shadow Remix) 7:05 5,25/6
    4. Loneliness (2010) (Mario Da Ragnio Remix) 8:20 4,6/6


    Part2
    1. Loneliness (2010) (Lissat & Voltaxx Tribal Mix) 7:26 4/6
    2. Loneliness (2010) (Armin Prayd Remix) 6:26 4,25/6
    3. Loneliness (2010) (Roy RosenfelD Remix) 8:07 4,4/6
    4. Loneliness (2010) (Adam K & Soha's Candlelight Mix) 5:19 4,75/6
    5. Loneliness (2010) (Genji Yoshida Remix) 8:02 5/6
    6. Loneliness (2010) (Myon & Shane 54 Remix) 7:30 4,5/6
    7. Loneliness (2010) (Per QX Remix) 6:34 4,6/6
    8. Loneliness (2010) (Tai & Tim Healey Remix) 4:47 4,2/6


    Alles ziemlich housig.


    Vom Grundbeat her gefälllt mir der Titel, habe noch vor mit die CD zu kaufen, gibt es ja bei Amazon Marketplace noch teils unter 1 €.
    Aber wenn ich die Preise für die Tracks bei Beatport sehe. Was sind das eigentlich für Halsabschneider?


    Gibt es von Loneliness 2010 auch ne CD?


  • Wie kommt man bitte auf solche Bewertungen? Was ist der Unterschied zwischen 5,1 und 5,25 Punkten? Oder 4,6 und 4,2? Manche übertreibens hier doch schon ordentlich... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von schiller
    Manche übertreibens hier doch schon ordentlich... :rolleyes:


    Seh ich genauso! Kann sich einer an den letzten konstruktiven Beitrag vom Herrn schiller erinnern? Egal welchen Thread ich mir anschaue, mir ist im letzten halben Jahr kein Kommentar von dir bekannt. Stattdessen wird sich nur zu Wort gemeldet, wenn man mal mehr mal weniger durch die Gegend pöbeln kann... :rolleyes: