Beiträge von ron t

Gesang muss halt beim ESC doch sein. 😁 Das mit Cascada behaupten sehr viele in ihren Kommentaren: Eine Passage erinnert wirklich an "Everytime we touch".

Und ja: An Armin hab ich auch gedacht. 🤣

Bin jedoch kein Fan dieser völlig überteuerten Veranstaltung namens ESC. Keine Ahnung, weshalb ich mir den Quark komplett reingezogen habe.🤷‍♂️

Als Gast wurde ich genötigt, es mit anzuschauen. Aber wir hatten immerhin die Übertragung kommentiert von Böhmermann und Oli Schulz, das war eigentlich schon ziemlich unterhaltsam :D

Die Nummer fand ich auch überraschend gut, auch wenn ich auf den Gesang verzichten könnte. Der erinnert schon sehr an Casacada. Ketzerisch könnte man sagen, das hätte auch ein AvB so produzieren können und es würde gefeiert werden

Seit einiger Zeit hat Soundcloud ein Ranking über die meisten Listenings. Grad ist mir bei einem Set von John O'Callaghan aufgefallen, dass wer dieses 212 mal gehört haben will. Bei einer Laufzeit von knapp einer Stunde, sind das 8,5 Tage. Das Set wurde aber erst vor 7 Tagen hochgeladen. Wie lange muss man bei Soundcloud was anhören, dass es als Play gezählt wird? Und wieso skippt man 212x in ein Set rein :gruebel:

Die Nature One Hymne war mir bekannt und gefällt mir recht gut. Die anderen drei hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. "Is this only a dream" empfinde ich allerdings schon sehr nah an "Power". "Venture X" würde mir mit etwas mehr Geschwindigkeit besser gefallen, insgesamt gefällt mir aber der düstere Grundton. "Back 2 the FVTR" ist dann doch eher belanglos und so ähnlich schon zigmal gehört

Deep down below hatte er auch erst vor Kurzem neu gemacht. Sowohl das, wie auch Spring, sind okay, aber ich würde sie auch nicht vermissen, hätte ich sie nicht gehört. Ich bleibe dann doch viel lieber bei den Originalen :yes:

Ich bin ja seit einiger Zeit auch auf der härteren, schnelleren Schiene unterwegs, weil sich da durchaus etwas bewegt hat, wie es Adrian eingangs bereits beschrieben hat. Mir fällt es allerdings schwer, diesen Sound einem bestimmten Genre zuzuschreiben. Künstler*innen wie Lilly Palmer, Nifra, T78, Maddix oder Space92 vermischen Hardtrance, Techno, Rave und Hardstyle nicht nur über ein Set, sondern oft auch in einzelnen Liedern

Und ja, teils gefallen mir sogar eher trashige Sachen wie "Wackelkontakt" (HBz Remix) von Oimara oder "Als du gingst" von Contec, weil die einfach gut abgehen :D

Großteil davon sagt mir gar nix :lol: Drei Titel in den Top 10, die mir aber sehr zusagen: 9,8 und der Sieger Bryan Kearney. Wobei ich mich frage, wieso das Lied jetzt erst Release bekommen hat. Ich meine, das hatte er schon während Corona in einer seiner Kitchen Sessions gespielt :gruebel:

Er springt halt auf aktuelle Entwicklungen mit auf, hat aber in den letzten 10-15 Jahren konsequent seinen Namen NICHT für House, Electro, Minimal oder EDM-Pop hergegeben.

also mir fallen da spontan "Blah blah blah" oder "Late checkout" mit W&W ein

Tiesto hat seinen neuen Stil dann immerhin konsequent durchgezogen, ob man jetzt Fan davon ist sei mal dahin gestellt. Armin kommt gefühlt jedes halbes Jahr mit einem anderen Stil

Das Lied zeigt einmal mehr, dass Armin keinen eigenen Stil mehr hat und gefühlt nur seinen Namen zu Produktionen beisteuert, die gerade angesagt sind. Ich finde das Ding gut, aber wessen Sound hört man hier raus: Maddix oder Armin?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Vinyl Classics Set von Indecent Noise ist bereits online :huebbel:

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann will ich mal meine Eindrücke wiedergeben. Für mich war es seit der Transmission 2019 das erste Trance Großevent. Einlass ging ruckzuck, Garderobe war bei meinem Eintreffen fast leer, auch hier kein Stress. Schon mal positiver Start. Als nächstes mit dem Bezahlsystem beschäftigt und auch hier war ich richtig begeistert. Online Guthaben wählen, QR Code vom Armband scannen, mit Kreditkarte bezahlen fertig, innerhalb weniger Sekunden. Hier merkte man wieder, wie weit andere Länder uns mit der Digitalisierung voraus sind. Negativ sind mir einzelne Typen aufgefallen, die aggressiver als nötig durch die Masse sind, zum Schluss auch immer mehr mit freien Oberkörper. Das kenne ich von Punkkonzerten anders, wo es klare Ansagen gibt, dass die Klamotten anzubleiben haben. Dass Menschen in Türen stehen bleiben, um sich zu unterhalten, oder an der Bar Gruppen bilden und gar nicht anstehen ist auch so eine Unart, aber das kann man dem Festival nicht ankreiden.

Zur Musik: das erst Set, das ich mitbekommen habe, waren Ebenezer, ehrlich gesagt ist mir davon nix hängen geblieben. Danach bei Digital Culture mehr in die Mitte, hier war an feiern aber nicht zu denken. Ständig schoben sich Menschen vorbei. Der Sound war aber auch bescheiden. Die Bässe hat man kaum mitbekommen, von hinten gab es extremen Hall. In der zweiten Hälfte des Sets fand ich den Klang dann aber besser. Weiß nicht, ob nachgesteuert wurde, oder ob es daran lag, dass weniger Uplifting gespielt wurde.

Danach über viele Ecken zur Noisetalgia Stage, musste Mensch erst einmal finden. Hier war es deutlich entspannter von der Menge her. Indecent Noise hat ein dreistündiges Set gespielt, das ich fast vollständig mitgenommen habe. Gerade die ersten zwei Stunden waren voll mit Trancetiteln aus meiner Jugend, die ich teilweise noch nie so gehört habe, weil ich entweder noch zu jung war, oder in unseren Disco solche Musik einfach nicht lief. Bei zB "Catch" im Ferry Corsten Remix, "DJ Culture" oder auch "Silence" (Tiesto ISOS Remix) hatte ich durchaus auch mal eine Träne im Auge, einfach zu schön. In der dritten Stunde wurde es dann härter, und damit die ideale Einstimmung auf Nifra.

Nifra war für mich die Person, auf die ich mich am meisten gefreut habe und ich wurde nicht enttäuscht. Tatsächlich war ihr Set wie eine Art best of ihrer letzten Sets. Jedes Lied von dem ich gehofft hatte, dass sie es spielt, hat sie auch gespielt. Erwartungen für mich voll erfüllt. Die Laser waren zu dem Zeitpunkt auf vollen Programm. Was da aufgefahren wurde, auch mit den Lasern von den Seiten war schon super. Das Strahlergestell über der Tanzfläche, das abgesenkt und gekippt werden konnte fand ich aber auch stark. Ich hoffe jetzt auf offizielle Videos, um diese Lichtshow im vollen Umfang noch sehen zu können. Kameras gab es ja zahlreich

Die Nacht habe ich schließlich mit DuMonde ausklingen lassen. Mir gefallen die Sachen von den beiden auch heute noch immer gut, aber zu dem Zeitpunkt war bei mir dann langsam die Luft raus. Und ein knapp halbstündiger Weg zum Hotel war ja auch noch vor mir.

Bei der Kleidungsausgabe dann leider noch der größte Kritikpunkt. Das ging so langsam... Die Leute waren entweder total unmotiviert oder, sorry, unfähig. Wenn ich eine Marke mit 0035 abgebe, warum rennt sie dann erst einmal zu der Reihe 101 -... Und das hatte ich auch bei Leuten vor mir beobachtet, dass oft erstmal in eine ganz andere Richtung gelaufen wurde, und das auch nicht unbedingt schnell.

Alles in allem eine super Nacht, an die ich mich noch lange erinnern werde :yes:

Aufgrund eines medizinischen Notfalls in der Familie ist Ferry Corsten morgen nicht dabei:

Externer Inhalt www.instagram.com

oh shit. Drücke ihm und seiner Familie die Daumen

Auf Aly & Fila bin ich jetzt nicht so scharf, mit dem neuen Timetable kann ich nun das Indecent Noise Classic Set mit nehmen

Oder gar keinem :D Mir sind Label relativ egal, zumal die Artists eh oft auf verschiedenen releasen

Was Anjuna betrifft, bin ich bei Adrian. Mir ist der Sound auch zu ruhig, zu progressiv. Was aber nicht ausschließt, dass es einzelne Produktionen gibt, die mir durchaus gefallen. Gerade ältere Sachen von A&B oder Super8 & Tab. Mit den Jahren haben wir uns aber irgendwie auseinander gelebt

Ich muss sagen, mit seinen letzten Sets hat sich Giuseppe Ottaviani in meiner Gunst wieder sehr weit nach vorne gespielt. Gelungene Mischung aus technoiden Sound und schönen Melodien. Unter dem Alias Octagon produziert und spielt er auch härtere Sachen

Externer Inhalt www.youtube.com

Sachsentrance ist ein Kollektiv aus mehreren DJs. Ihr Stil bewegt sich irgendwo zwischen Trance, Rave und Happy Hardcore. Zu finden auf allen gängigen Plattformen. Sicher nicht jeders Geschmack. Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, nächstes Jahr die mal live mit zu nehmen. In dieser Doku kommen zwei von ihnen auch zu Wort

Externer Inhalt youtu.be

Indecent Noise hat heute 24 Tage Free Download Serie auf Soundcloud gestartet. Los geht es mit einem Remix von Benny Benassi "Love is gonna save us"

Externer Inhalt soundcloud.com

Bin gespannt, was die Tage noch folgt :huebbel:

T78 verfolge ich schon seit einer Weile. Der liefert eine ganze Bandbreite von Hardtrance mit 90er Vibes, über Acid und Techno bis hin zu Hardstyle. Schrotthagen wurde hier schon mal an anderer Stelle erwähnte, fand ich auch gut.

Um die Liste zu erweitern: VE/RA ist mir bei den diesjährigen Lumi Sets positiv aufgefallen. Maddix und Nifra begeistern mich auch seit geraumer Zeit, wobei man die zwei schon nicht mehr als Geheimtipp betrachten kann

Danke. Das Schiff war mir natürlich auch aufgefallen, und hab überlegt, ob das echt ist. Laut Wiki wurde es für 1,23 Mio Pfund von den Briten abgekauft und zu einem Hotel umgebaut. Man gönnt sich ja sonst nix :D

die Soundqualität ist kaum zu ertragen, da wohl live von der Person aufgenommen. Wer macht überhaupt so was :gruebel: Eventuell kommt noch ein offizieller Upload, dann werde ich mir das mal anhören. Die Tracklist schaut gar nicht so schlecht aus.

Edit: wie der Zufall es will, spült mir meine YT Timeline gerade das Set auf dem offiziellen Tiesto Kanal rein.

Externer Inhalt www.youtube.com

Es kann doch nicht wirklich wer erwartet haben, dass wir Tiesto von vor 20 Jahren zurück bekommen :gruebel: "Bring me to life" ist Standard und hätte von zig anderen so produziert werden können. Ich persönlich finde den Gesang ziemlich anstrengend. In wie weit der Titel sich von letzten Produktionen Tiestos hervor hebt kann ich nicht beurteilen, bin bei ihm schon ewig raus.

Was das Thema "Trance ja oder nein" betrifft, möchte ich anmerken, dass es auch zu Hochzeiten Tiestos Produktionen gab, die kaum melodisch oder gar sphärisch waren. Ich denke da z.B. an "Flight 643" oder "Traffic", die zu Recht auch erfolgreich waren und gefeiert wurden.

Ab ungefähr der Mix-Compilation "Nyana" so um 2003 hatte er dann ein anderes Logo mit einem runderen Schriftzug, ohne 'DJ'-Präfix und ergänzend dazu das Symbol von einem stilisierten Vogel:

Nun, mit der Countdown-Seite kam eben wieder dieses alte Logo aus dem Jahr 1999 zum Vorschein und die Spekulationen gingen los.

Den Schriftzug hatte ich damals als Heckscheibenaufkleber :D