Der Remix drückt schon gut, ich bevorzuge aber weiterhin das Original
Beiträge von ron t
-
-
Mit "Hold on" bringt der Giuseppe Ottaviani einen weiteren Titel, den er schon seit geraumer Zeit in seinen Sets spielt. Ich hatte mich schon beim ersten Hören direkt in den Song verliebt: schöne Vocals, gar nicht mal so langsam und gleich zwei tolle Melodien. Der Italiener beweist ein weiteres Mal, dass er noch immer mit tollen Produktionen überzeugen kann. Mir persönlich gefällt die kurze Version besser, da hier Intro und Outro das Ganze noch etwas runder machen. Für mich mit ein Lieblingslied dieses Jahres, und da befindet sich auch bereits "Break the Loop" von Giuseppe Ottaviani
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Samstag ist es wieder soweit, Rave the Planet zieht über die Straße des 17. Juni. Und das bereits zum fünften Mal. Ich bin wieder vor Ort und hoffe, dass ich T78 auf dem Float der Kinder der Nacht erwische. Statt grau und Niesel vom letzten Jahr, wird es diesmal sonnig und sehr warm. Auch findet dieses Jahr kein Lollapalooza parallel statt. Könnte also deutlich voller werden als 2025.
In der ARD Mediathek wird es auch einen Livestream geben
-
arte hat wieder übertragen, aktuell gibt es aber nur die mehrstündigen Streams. Ich denke aber, dass einzelne Sets nach und nach auf YT und in Mediathek verfügbar sein werden
-
-
Mit den Astral Remix verbinde ich persönlich immer die Loveparade 2003. Blank & Jones hatten den Song gerade gespielt, als wir an deren Wagen ankamen. Finde das Lied heute noch gut
-
und ich fand es genau deshalb ziemlich langweilig
P.S. gestern wurden 23 Videos bei YouTube hochgeladen (vor allem von kleineren Bühnen).Die Tracks stören mich gar nicht. Aber Mixing und Klang sind nicht wirklich prall. Klingt, als ob ein Hobby DJ MP3s mit geringer Qualität mixt, sorry. Ich hoffe, vor Ort hat das besser geklungen.
-
aufgrund von Waldbrandgefahr darf der Veranstalter am WE keine Pyrotechnik abbrennen. Hoffe man hat ihm das vorher schon signalisiert, damit man sich um Ersatz kümmern kann (Drohnenshow / Effekte ohne Flammen)
Mit Feuer haben sie ja nun schon genug Erfahrung gesammelt *duck*
-
Ich finde jeden Tag neue Sets auf Soundcloud, weiß gar nicht, wann ich das alles hören soll. Das Set von John Askew hat mich positiv überrascht, ungewohnt melodiös. Ebenso gefallen haben bisher Sean Tyas und Sneijder, beide mit treibenden Uplifting, Simon Patterson diesmal mehr Psy-lastig, Nifra und T78 erwartbar härter aber gut vorwärts gehend. Zu Key4050 hatte ich ja bereits schon geschrieben.
Billy Gillies ist bei Soundcloud mit zwei Sets gelistet, eins ohne pres FRQNC. Hat er zweimal gespielt?
-
Space 92 und zuletzt Neelix?
Muss wohl die Plakate doch aufmerksamer anschauen, hatte den Westhafen bisher nicht so auf dem Schirm. Leider bin ich am 18.07. schon verplant -
-
-
Ist euch mal aufgefallen, dass der Track von dem Track hier stammt ?

Haha, das ist mir erst vor ein paar Monaten aufgefallen, als T78 den Titel "Self control" released hatte und ich mir dachte, "hä, das ist doch Can u dig it" und dann kam die Erkenntnis

Warum ich aber den Thread wieder ausgebuddelt habe: Dumonde haben ein neues Lied, welches Sean Tyas zur Lumi gespielt hat. Keine Ahnung, ob das jetzt ein Comeback ist, oder sie schon länger wieder releasen, mir ist bisher jedenfalls nix über den Weg gekommen. "Leise Worte" bietet die typische Dumonde Melodie, leider aber nicht den typisch dumpfen Bass. Dennoch, ich finde die Nummer gelungen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
So, wir sitzen jetzt im Zug nach Hannover. Mir fehlen mal wieder die Worte zu dieser geilen VA. Das Closing von Key 4050 war einfach nur episch!
Hab das Set gestern im Stream geschaut. Waren einige negative Kommentare im Chat, die ich nicht nachvollziehen konnte. Es war ein Set, wie man es von Key4050 erwarten kann und muss. Hatte das Gefühl, dass viele nur "I love you" kennen und von den techlastigeren Sachen überrascht waren. Dabei ist diese Mischung ihr Sound von Beginn an gewesen
Überlege nun, für nächstes Jahr zumindest mal den Samstag mitzunehmen. Jubiläum ist eigentlich ein guter Anlass, sich einmal die Luminzu geben
-
-
-
In den Niederlanden wurde "code red" wegen Hitze ausgerufen. Das ist keine normale Sommerlage mehr, das ist Extremwetter. Passt auf euch auf, kühlt euch regelmäßig ab und trinkt viel (aber weniger Alkohol).
-
Danke für den Tipp. Kurz auch in andere Kuko Sachen rein gehört, das klingt ganz interessant. Auch wenn ich ich mir das nicht auf Dauer geben könnte

Zu dem Titel: auch mir gefallen beide Versionen richtig gut. Das Original bestätigt mich in meiner Ansicht, dass Schranz immer mehr mit Melodien arbeitet und sich nicht mehr nur auf bloßes Gebretter konzentriert. Tiesto hat dem Original das "Schranzige" entzogen und das Ganze düsterer und grummeliger interpretiert
-
Gesang muss halt beim ESC doch sein. 😁 Das mit Cascada behaupten sehr viele in ihren Kommentaren: Eine Passage erinnert wirklich an "Everytime we touch".
Und ja: An Armin hab ich auch gedacht. 🤣
Bin jedoch kein Fan dieser völlig überteuerten Veranstaltung namens ESC. Keine Ahnung, weshalb ich mir den Quark komplett reingezogen habe.🤷♂️
Als Gast wurde ich genötigt, es mit anzuschauen. Aber wir hatten immerhin die Übertragung kommentiert von Böhmermann und Oli Schulz, das war eigentlich schon ziemlich unterhaltsam

-
Die Nummer fand ich auch überraschend gut, auch wenn ich auf den Gesang verzichten könnte. Der erinnert schon sehr an Casacada. Ketzerisch könnte man sagen, das hätte auch ein AvB so produzieren können und es würde gefeiert werden
-
Seit einiger Zeit hat Soundcloud ein Ranking über die meisten Listenings. Grad ist mir bei einem Set von John O'Callaghan aufgefallen, dass wer dieses 212 mal gehört haben will. Bei einer Laufzeit von knapp einer Stunde, sind das 8,5 Tage. Das Set wurde aber erst vor 7 Tagen hochgeladen. Wie lange muss man bei Soundcloud was anhören, dass es als Play gezählt wird? Und wieso skippt man 212x in ein Set rein

-
Denke auc, Richtung Psy oder Goatrance könntest du fündig werden. Künstler fallen mir spontan Astrix, Infected Mushroom oder Hilite Tribe ein. Unter den Labels Hommega oder Iboga könntest auch fündig werden
-
Die Nature One Hymne war mir bekannt und gefällt mir recht gut. Die anderen drei hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. "Is this only a dream" empfinde ich allerdings schon sehr nah an "Power". "Venture X" würde mir mit etwas mehr Geschwindigkeit besser gefallen, insgesamt gefällt mir aber der düstere Grundton. "Back 2 the FVTR" ist dann doch eher belanglos und so ähnlich schon zigmal gehört
-
Wie du schon geschrieben hast: von allem was. Für mich funktioniert das aber nicht. Hat ein paar Elemente, die mir gut gefallen, aber insgesamt ein ziemliches Durcheinander ohne Struktur.
-
Deep down below hatte er auch erst vor Kurzem neu gemacht. Sowohl das, wie auch Spring, sind okay, aber ich würde sie auch nicht vermissen, hätte ich sie nicht gehört. Ich bleibe dann doch viel lieber bei den Originalen

-
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage Markus Schulz wird auch dabei sein
-
Wo kann man Horrorsex im Nachtexpress schauen?

-
Ich bin ja seit einiger Zeit auch auf der härteren, schnelleren Schiene unterwegs, weil sich da durchaus etwas bewegt hat, wie es Adrian eingangs bereits beschrieben hat. Mir fällt es allerdings schwer, diesen Sound einem bestimmten Genre zuzuschreiben. Künstler*innen wie Lilly Palmer, Nifra, T78, Maddix oder Space92 vermischen Hardtrance, Techno, Rave und Hardstyle nicht nur über ein Set, sondern oft auch in einzelnen Liedern
Und ja, teils gefallen mir sogar eher trashige Sachen wie "Wackelkontakt" (HBz Remix) von Oimara oder "Als du gingst" von Contec, weil die einfach gut abgehen

-
Hatten wir nicht erst einen ähnlichen Thread?
-
-
Großteil davon sagt mir gar nix
Drei Titel in den Top 10, die mir aber sehr zusagen: 9,8 und der Sieger Bryan Kearney. Wobei ich mich frage, wieso das Lied jetzt erst Release bekommen hat. Ich meine, das hatte er schon während Corona in einer seiner Kitchen Sessions gespielt 
-
Typischer FSOE Uplifting Titel. Gut anhörbar, aber auch bei mir: nix was nachdrücklich hängen bleibt
-
Ich habe neulich ein Video von Lily Palmer gesehen, da stand sie mitten in der Wüste. Genau die gleiche Frage stellte sich mir da auch
Mir ist es so was von Schnuppe, ob sie da zwischen Dünen steht, oder in einem Studio, ich schau mir beide Hintergründe nicht eine Stunde lang an und denke mir, wow wie beeindruckend. Es geht doch noch immer um die Musik und nicht um die Kulisse. -
Was ich grad so bei Youtube sehe, ist der Größenunterschied zwischen 1 und 2 schon richtig krass
Sind das Die Lochis auf der Area 2?

-
Jetzt sind auch die Videos der Main Stage online anschaubar
-
Er springt halt auf aktuelle Entwicklungen mit auf, hat aber in den letzten 10-15 Jahren konsequent seinen Namen NICHT für House, Electro, Minimal oder EDM-Pop hergegeben.
also mir fallen da spontan "Blah blah blah" oder "Late checkout" mit W&W ein
Tiesto hat seinen neuen Stil dann immerhin konsequent durchgezogen, ob man jetzt Fan davon ist sei mal dahin gestellt. Armin kommt gefühlt jedes halbes Jahr mit einem anderen Stil
-
Das Lied zeigt einmal mehr, dass Armin keinen eigenen Stil mehr hat und gefühlt nur seinen Namen zu Produktionen beisteuert, die gerade angesagt sind. Ich finde das Ding gut, aber wessen Sound hört man hier raus: Maddix oder Armin?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Vinyl Classics Set von Indecent Noise ist bereits online
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -