Ich muss zugeben, meine musikalischen Highlights 2022 hatten gar nix mit Trance zu tun. Das vergangene Jahr bot endlich die Möglichkeit, einstaubende Tickets einzulösen und so waren diverse Konzerte, auf die ich mich schon so lange gefreut hatte (Karten teilweise schon in 2019 gekauft), meine persönlichen Highlights. Allen voran die Broilers in Dresden am Elbufer. Tolle Kulisse, super Wetter und eine unbeschreiblich positive Stimmung von Fans und Band, Gänsehaut. Ein weiterer Höhepunkt war auch das Highfield Festival, was noch einmal gesteigert wurde, in dem die Donots und Broilers kurzfristig für zwei andere Bands einsprangen. Und nach 2,5 Jahren hat mich hier dann auch Corona das erste mal erwischt. Zum Glück ein sehr milder Verlauf, so dass es meinen freudigen Erinnerungen keine Abbruch tut.
Einzelne Wochenendtrips, auch z.T. mit der Möglichkeit neue Leute kennen gelernt haben zu dürfen, lassen mich ebenfalls mit einem lachenden Auge auf 2022 zurück blicken. Ein flaues Gefühl bleibt dennoch, sowohl im Rückblick, als auch mit Blick auf das kommende Jahr, wenn ich weltpolitische Entwicklungen betrachte. Rückblickend auf die letzten drei Jahre fällt es zwar schwer zu sagen "es kann nur besser werden", dennoch wünsche ich allen hier das Beste für 2023