Beiträge von GitcheGumme
-
-
-
Welcher Track mir richtig gut gefällt und es mir angetan hat, ist dieser hier: Allerdings kommt er noch besser in der Album Version von Paul van Dyk's Politics of Dancing 2.
Hier die Original Version:
Calmec - Tangerine (Original Mix) -
Zitat
Original von DIMICHELE
ich mag den Paule Remix schön im Set eingebautJepp in einem der besten Sets aller Zeiten. Kommt richtig stark nach Analog System - Stupid
An den Paule Mix kommt nicht mal der Fischerspooner - Emerge (Daft Punk Mix) ran. Klingt ein bißchen, wie aus Tron: Legacy.
-
Na ja der Signum Mix ist mir wieder zu extrem kommerzig.
-
Habe die Stelle gefunden.
Moguai hat den Titel am Anfang des Sets auf der Mayday 2002 (Eins Live Übertragung) gespielt.
-
Wie findest du den "EDX's Russian Winter Vocal Mix"?
Ist sicherlich der schwächste von allen, hat aber seine Eigenheit. Wie bei fast jedem Track gibt es sehr eigene Remixes. Siehe auch Paul van Dyk's Nothing But im Tomekk MixJohn O'Callaghan feat. Audrey Gallagher - Big Sky (Adam Ellis Remix)
Klingt ein bißchen wie ein Paul van Dyk Rework.5/6
-
So, habe endlich mal alle Videos von meinem Smartphone hochgeladen.
Mein absoluter Favorit war ja "crazy dancing" Hardy Hard beim Abschlußset von Tanith auf dem Twenty Young Dome.
Tanith - Live @ Mayday 2011 (Twenty Young Dome) with Hardy Hard crazy dancing
-
Ebenfalls eine klasse Scheibe. Eine gewisse Ähnlichkeit zu Nitrous Oxide - Cornflake läßt sich nicht verleudmen. Zufälligerweise beide aus dem Hause Anjunabeats. Bauen ähnlich auf, haben einen starken Mittelteil und enden dann ähnlich, wie am Anfang. Von der Länge her sind die Original Mixe fast identisch. 50 Sekunden Unterschied.
Original Mix: 5,5/6
Volume Six Edit: 5,6/6
Jaytech Remix: 4,5/6 -
Louvre ist der Hammer. Der Anfang baut erst mal Stimmung auf und dann das grandiose Mittelteil.
6/6
-
Zitat
Original von Solarcoaster
Meinst Du vielleicht 1:30? Das ist mMn auch der beste Teil des Mixes, absolut top! Ab 4:30 geht dieses charakteristische Element leider verloren, und ab da ist der Titel nicht mehr so herausragend. Also im Mittel damit für mich 5.5 / 6.
Das Original ist ok, hat aber nicht so ein typisches Element wie der Leama&Moor Remix und bleibt damit klar hinter diesem zurück.Nein, ich meine schon das ab 2:30 Minuten. AB 4:33 MIn. wird's noch mal deutlicher.
Above & Beyond pres. Tranquility Base - Getting Away (Leama & Moor Remix) -
Alex M.O.R.P.H. & Woody van Eyden feat. Michelle Citrin - Turn It On (Sean Tyas Remix)
Ein weiterer Track, der mich maßgeblich beeinflußt mit einer hervorragenden Stimme von Michelle Citrin. Am besten gefällt mir der Sean Tyas Remix. Es gibt aber auch weitere gute Mixe, die allerdings Geschmackssache sind. Für mich zerstören sie nur dieses tolle Lied.
Für mich eine klare 6/6.
Original Mix 5/6
Ron Creemers Deep Devotion Remix 3/6
Funabashi Remix 2/6 -
tyDi feat. Audrey Gallagher - You Walk Away (Original Mix)
Ein weiterer großartiger Track, dem Audrey ihre atemberaubende Stimme verleiht. Den Titel habe ich zum ersten mal bei Heaven's Gate Party im Butan Club, Wuppertal gehört. Epic!
6/6
-
Die Angaben bei Youtube sind in der Tat manchmal irreführend. Siehe Coldplay - White Shadows (Gabriel & Dresden Arcadia Bootleg), das gleich mal von Gabriel & Dresden theirselves ist.
Hatte ich schon erwähnt, das Holding Onto Nothing einer meiner Alltime-Favoriten ist?
-
Die beste Vocal Trance Stimme liefert hier zu einem grandiosen Track wieder ihre beeindruckende Stimme.
Hier paßt einfach alles, einer meiner Lieblingstracks neben dem Holding Onto Nothing von Agnelli & Nelson.Am besten gefällt mir der Intro Mix von Armin van Buuren.
Gesamt klar eine 6/6.
-
Kenne nur den Andy Moor Remix und der bekommt 7/6.
-
Thema kann dann ja geschlossen werden.
Das komplette Liveset, kann man noch mal hier hören:
Paul van Dyk - Live @ Loveparade 2002 (Columbia Hall Berlin) -
(geschnittene Version) Interviewteil rausgeschnitten
Paul van Dyk - Live @ Nature One 2004 (Freitag)
01. Lovefist - Hanging On A String (E-Craig Mix)
02. Randy Katana - In Silence (Txitxarro Mix)
03. Jas van Houten - Heavens Gate (Original Mix)
04. Active Sight - Out Of Our Lives
-Cut-
05. Robert Gitelman - Children Of The Sun
06. Dub Files - Air Attack
07. Sam Sharp - Deep
08. Ron van den Beuken - Endless
09. Paul van Dyk feat. Second Sun - Crush (Paul van Dyk Remix) or Crush (I Know You Want Me) (Paul van Dyk's Album Mix)
10. Paul van Dyk & Peter Heppner - Wir sind Wir (Club Mix)
11. G&M Project - Sunday Afternoon (Original Mix)
12. DJ Cyglas - Axis Of Evil (Techno Punk Remix) (Paul van Dyk Rework)
13. Danny C - Twist (Ghost Mix)
14. Men In Beats - Keep Pushin
15. A*S*Y*S - No more fucking Rock`n`Roll (Paul van Dyk Rework)
16. Second Sun - Love Simulator (Paul van Dyk Rework) - Never Released!
17. Kuffdam & Plant - Summer Dream (Paul van Dyk Remix)
18. Matys & Marc van Linden - AM 2 PM
19. Cosmic Gate - Bilingual
20. Mojado feat. Mr. Sam - Naranja (Dimitri Andreas Vision)
21. DJ Danjo & Rob Styles - Duende (Signum Remix)
22. Marcos - But For A Day -
Auch schon etwas älter, gespielt von Paul van Dyk @ Love Parade 2002 @ BBC Radio 1
Klea - Tic Toc (Paul van Dyk Remix)
5/6
Der geht richtig nach vorne. Typischer PvD-Style.
-
PvD spielte diesen Song ebenfalls in seinem epic Liveset @ Nature One 2004.
Ron van den Beuken - Endless (Original Mix)
4,8/6
-
Ebenfalls aus dem Nature One Set 2004 von PvD.
Wenn ein Lied zu Deep Trance paßt, dann das:
Sam Sharp - Deep (Original Mix)
4,5/6
-
Beim Durchhören des Nature One Sets 2004 von Paul van Dyk gefunden.
Jas van Houten - Heaven's Gate
Typischer PvD-Style der 00er Jahre. Paßt wie Topf auf Deckel.
5/6
-
Prime Mover - The Weapon (Grinder Mix)
Epic! Leider nirgendwo gefunden. Nur in diesem Set:
https://www.youtube.com/watch?v=lKve8P94tCU&list=PL45D05265FECBEB04(bei ca. 1:31 h)
-
Epic! Klar 6/6. Habe den Track allerdings nirgendwo gefunden. Nicht mal bei Youtube findet man den. Immer nur irgendein Rip. Habe den Titel selbst im Nature One 2004 Set von Paule.
-
Bei den älteren Livesets von Paul van Dyk (Nature One 2004) fiel mir dieser Titel auf. Und gleich darauf kam mir der Song doch auch bekannt vor, als Moguai den mal in seinem Set spielte. Habe es aber auf die Schnelle nicht gefunden. Einer der besten Tracks des Jahrzehnts.
-
Zitat
Original von Siqo
Von 19.45 Uhr - 08.15 Uhr durchgefeiert/getanzt.
Hab grad den Muskelkater meines Lebens in den Waden.
---
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.Was denn? Nur so kurz?
Wenn ich nicht arbeiten müßte, wäre ich wieder von 18-9 da gewesen.
Das gehört sich so, zur Mayday.@ Skytune82 :
Hehe 1999 war auch meine erste Mayday.
Wenn ich alle Maydays nehme, bei denen ich war, fand ich die 2004 am besten. Damals spielten auch noch Lexy & K-Paul auf der Main und brachten die Main zum kochen. Allgemein bin ich kein Freund der Mayday unter dem Deckmantel von I-Motion.
Unter Low Spirit war das noch besser. -
Ich hätte Interesse an Be Angeled von Jam & Spoon.
Vielleicht hast du auch noch was von meiner Wishlist.
http://www.amazon.de/registry/wishl…=cm_wl_search_3 -
So, dann melde ich mich auch mal wieder zurück, wenn auch nur kurz.
Habe mit Musik die letzten 1,5 Jahre (seit der Loveparade 2011?) nicht mehr viel mit Musik am Hut gehabt. Liegt auch daran, daß ich momentan kein Musikprogramm mehr habe und mich mehr mit TV-Aufnahmen beschäftige.Jetzt muß ich mir auch noch ein neues Auto kaufen. Mein alter Laguna 1,9 dCi GT ging kaputt (Turbolader).
Werde mir wohl jetzt einen ganz neuen kaufen.
1. Wahl - Golf VII 2,0 TDI (wahrscheinlich mit Aerodynamik-Paket) (abgespeckte GTD-Version, aber sieht viel geiler aus und ist günstiger)
Neupreis beläuft sich auf 36185 EUR (ohne Aerodynamik-Paket und Überführung + Zulassung)
Da ist auch klar, daß ich nicht zur Mayday und zu anderen Groévents fahren kann. Bin eh grad nicht flüssig und zahle mit Steuern, Versicherungen, Benzin, Kreditkosten und geplanten Reparaturen + Inspektionen ca. 640 € / Monat nur für das Auto (auf 8 Jahre kalkuliert)
Arbeite momentan für die Firma "Sky" als Kunden betreuer im Call-Center in Erfurt (offiziell sitzen wir in Hamburg).
Arbeite aber nicht direkt bei Sky, dafür bekommen wir günstige Mitarbeiter-Rabatte und zahlen einen unschlagbaren Schnäppchenpreis für das Abo. Günstiger bekommen es nur direkte Sky-Mitarbeiter. Die zahlen Zero.EIn Lied, welches es mir gerade angetan hat ist "Icona Pop - I Love It", welches als Hintergundmusik bei einigen Beiträgen der Fussball Bundesliga benutzt wird.
Also keep cool.
-
Andy Moor
[Platzhalter]
Armin van Buuren
[Platzhalter]
weiter folgen
-
Zitat
Original von GitcheGumme
So noch ein paar Videos:Dennis Sheperd - Live @ Mayday 2011 (Area)
Richard Durand - Live @ Mayday 2011 (Area) (1)
(und da gleich mal die Frage, weiß jemand, wie das Lied heißt)
Richard Durand - Live @ Mayday 2011 (Area) (2)
DJ Hooligan - Live @ Mayday 2011 (Classic Floor)
(habe leider nur von der Treppe oben diese Aufnahme gemacht)
Turntablerocker - Live @ Mayday 2011 (Area)
Hardsequencer - Live @ Mayday 2011 (Classic Floor) (1)
Hardsequencer - Live @ Mayday 2011 (Classic Floor) (2)
(da kommen Gefühle auf)
Hardsequencer - Live @ Mayday 2011 (Classic Floor) (Deko)
Len Faki - Live @ Mayday 2011 (Empire) (1)
Len Faki - Live @ Mayday 2011 (Empire) (2) (achtet mal auf die Lightshow)
Takkyu Ishino - Live @ Mayday 2011 (Classic Floor) (1)
Takkyu Ishino - Live @ Mayday 2011 (Classic Floor) (2)
Paul van Dyk - Live @ Mayday 2011 (Area) (1)
Paul van Dyk - Live @ Mayday 2011 (Area) (2)
Paul van Dyk - Live @ Mayday 2011 (Area) (3)
Paul van Dyk - Live @ Mayday 2011 (Area) (4)
Paul van Dyk - Live @ Mayday 2011 (Area) (5)
Paul van Dyk - Live @ Mayday 2011 (Area) (6)
Paul van Dyk - Live @ Mayday 2011 (Area) (7)
Paul van Dyk - Live @ Mayday 2011 (Area) (8)
Paul van Dyk - Live @ Mayday 2011 (Area) (9)
Members of Mayday - Live @ Mayday 2011 (Area) (1)
Members of Mayday - Live @ Mayday 2011 (Area) (2) --> Team X-treme
weitere folgen.Die Aufnahmen bei Members of Mayday vom Rang oben gefallen mir richtig gut, selbst auf einem 46 Zöller richtig klar (bei Weitwinkel-Aufnahmen). Das Bild was Dave Downing gepostet hat, sieht man auf meinen Videos vom Rang oben. So verwühlt sieht es dann aber nicht aus. Aber richtig fett.
update
-
-
So noch ein paar Videos:
Dennis Sheperd - Live @ Mayday 2011 (Area)
Richard Durand - Live @ Mayday 2011 (Area) (1)
(und da gleich mal die Frage, weiß jemand, wie das Lied heißt)
Richard Durand - Live @ Mayday 2011 (Area) (2)
DJ Hooligan - Live @ Mayday 2011 (Classic Floor)
(habe leider nur von der Treppe oben diese Aufnahme gemacht)
Turntablerocker - Live @ Mayday 2011 (Area)
Hardsequencer - Live @ Mayday 2011 (Classic Floor) (1)
Hardsequencer - Live @ Mayday 2011 (Classic Floor) (2)
(da kommen Gefühle auf)
Hardsequencer - Live @ Mayday 2011 (Classic Floor) (Deko)
Len Faki - Live @ Mayday 2011 (Empire) (1)
Len Faki - Live @ Mayday 2011 (Empire) (2) (achtet mal auf die Lightshow)
Takkyu Ishino - Live @ Mayday 2011 (Classic Floor) (1)
Takkyu Ishino - Live @ Mayday 2011 (Classic Floor) (2)
Paul van Dyk - Live @ Mayday 2011 (Area) (1)
Paul van Dyk - Live @ Mayday 2011 (Area) (2)
Paul van Dyk - Live @ Mayday 2011 (Area) (3)
Paul van Dyk - Live @ Mayday 2011 (Area) (4)
Paul van Dyk - Live @ Mayday 2011 (Area) (5)
Paul van Dyk - Live @ Mayday 2011 (Area) (6)
Paul van Dyk - Live @ Mayday 2011 (Area) (7)
Paul van Dyk - Live @ Mayday 2011 (Area) (8)
Paul van Dyk - Live @ Mayday 2011 (Area) (9)
Members of Mayday - Live @ Mayday 2011 (Area) (1)
Members of Mayday - Live @ Mayday 2011 (Area) (2) --> Team X-treme
weitere folgen.Die Aufnahmen bei Members of Mayday vom Rang oben gefallen mir richtig gut, selbst auf einem 46 Zöller richtig klar (bei Weitwinkel-Aufnahmen). Das Bild was Dave Downing gepostet hat, sieht man auf meinen Videos vom Rang oben. So verwühlt sieht es dann aber nicht aus. Aber richtig fett.
-
So nach 2 Tagen hat es endlich geklappt.
Dennis Sheperd - Live @ Mayday 2011 (Area) (Video ist in 720p)
-
Ich habe bei Tanith nur Emmanuel Top gehört und was hat er am Ende gespielt?
Und insgesamt meine ich 2 mal Amphetamine auf dem Classic Floor vernommen zu haben.
-
Da wir gerade dabei sind. habe mir gestern mal wieder alte Lexy & K-Paul Sets (2000-2004) reingezogen. Man war das Bombe.
Gerade auf der Mayday sind die beiden immer zum Höhepunkt aufgelaufen. Ein bis heute unvergessliches Set leisteten sich die beiden Östler aber auf der Nature One 2004. Ganze 1:30 h durften sie zur Golden Ten ran!Und fast jedes Set endete mit "Let's Play".
Nur 2003 mit Fernsehturm, Gänsehautfeeling.
Und 2001 mit "You're The One".Man waren das noch geile Tracks.
kennt sich jemand mit Lexy & K-Paul aus. Die haben richtig geile Scheiben so um die Millennium-Wende gespielt. Kenne aber kaum eine mit Namen, außer die eigenen.
Lexy & K-Paul - Live @ Mayday 2004
Lexy & K-Paul - Live @ Mayday 2002
Lexy & K-Paul - Live @ Mayday 2001 (Ausschnitt)
genau das Lied am Anfang suche ich. Das danach kenne ich, war auf'ner Loveperade-Compilation (98, 99 oder 00 drauf).Wer es etwas anders mag. 1994 Hardcore mit Paul Elstak oder 1995 Minimal mit Cari Lekebush.
Sollte dem einen oder anderen auch noch was sagen.
Ansonsten habe ich ALLE Sets seit 2000 und noch 3 von meiner ersten Mayday 99.99 war stand irgendwie im zeichen des Electro. I.C.O.N., Rok oder auch Bad Boy Bill spielten irgendwie so ziemlich dasselbe im Jahr von Electric Kingdom (Titelmusik von Lexy & K-Paul).
@ Martin: Da gebe ich dir recht, der Track von Takkyu Ishino ist schon sehr geil, mochte ich damals immer wieder gerne. Fast schon Kult. Glaube die Jahre lief der auch immer wieder rauf und runter, wenn der Japaner auftrat.
-
Man, ist das scheiße, wenn man am Arsch der Welt wohnt. Der Upload vom Dennis-Video ist jetzt schon 6 mal abgebrochen und das bei einer Geschwindigkeit von EDGE!!! Wird Zeit, daß die 50 MBit/s Leitung kommt.
Habe 44 Videos von ein paar Sekunden bis 2 Minuten Länge. Durchschnittlich ca. 1:30 Min.
@ LastOne & Nightfly:
Ja stimmt ist Standpunktabhängig. Ich hatte nur am Sonntag bis etwa abends ein "Nachhallen", aber wenig schlimm, sonst immer 2-3 Tage nach der Party noch und deutlich schlimmer, aber weit weg von gesundheitsschädlich.@ Martin:
Habe mir gerade noch mal die Videos angesehen. Bei MoM waren das schon fantastische Lichtspiele und Pyrotechnik. Die Dampfsäulen fand ich auch gut. Also wie jemand behaupten kann, das wäre in Holland besser, war wohl nicht bei MoM in der Arena.
Bei Hardy Hard auf dem Classic Floor waren auch fantastische Lichtspiele, in Verbindung mit der riesigen Discokugel. Das erinnerte irgendwie an eine ältere Nature One, auch wenn ich nicht da war. Gut, daß ich das noch mitgenommen habe. -
Da Dennis diese Jahr das erste mal auf der Mayday spielte, könnte ich mir vorstellen, daß er in seinem zu Hause auch auflegen wird.
-
@ Martin:
Dreams habe ich gar nicht wargenommen? Vielleicht hat mich Hauke davon abgehalten, als er unbedingt ne Pizza verdrücken mußte. Schande über dich.
Was die Gänge angeht.
die waren doch noch ziemlich leer. '99 war der Rundgang (um die Arena) proppenvoll un d man brauchte 20 Minuten von einem Ende zum Aanderen (und nur die große Halle)!!!
-
So, ich bin erst heute wieder in der Lage was zur Mayday, zusammenfassend zu schreiben.
Habe am Samstag überhaupt nicht geschlafen, bin dann heimgefahren, mit ner kurzen Pause und mußte dann meine Füsse hochlegen.
Ich werde jetzt nach und nach, wohl jeden Tag 1, Video direkt vom Smartphone hochladen. Das Netzwerk kann ich nicht nutzen und das DSL ist eh zu lahm. Das Mobilfunknetz läuft schon besser, auch wenn es nicht schneller ist.
Zunächst einmal war es meine erste Mayday unter der Obhut von I-Motion und daß die Preise immer höher ausfallen warmir schon klar, aber für Essen und Getränke haben wir mittlerweile abartige Höhen erreicht. Ganz zu schweigen vom Merchandising. Aber gut, wenn es die Leute kaufen...
Ich bin mit 11 Bons = 10,45 EUR die ganze Nacht ausgekommen. Auch dank Leergutsammlung.
Angekommen bin ich gegen 16:30 Uhr in Dortmund, habe auch gleich einen kostenlosen Parkplatz gefunden, mußte aber ca. 500 m laufen. Na ja dafür nicht elend lang eine Parkplatz suchen, bezahlen und dann den großen Massenauflauf...
Nach ner langen Fahrt muß man sich auch erst mal erleichtern und da ich eh noch zu einem Geldautomaten mußte, habe ich mich gleich auch den Weg in die Stobelallee gemacht. Sonst parkte ich immer da, direkt vor'm Stadion, aber das ging ja diesmal nicht, weil es erstmals ein Heimspiel der Borussen und die Mayday gleichzeitig gab.
Keiner wußte wo der Geldautomat (Sparda-Bank) ist und so habe ich erst mal pünktlich zum Schlußpfiff des Fußballspiels meine Erleichterung vorgenommen. Dann doch noch den Automaten gefunden, der ist direkt bei der Geschäftsstelle, das Gebäude links vom Stadion, da wo auch der Fanshop ist. LOL.
Dann also die Karte gekauft und angestanden. Wie immer dauerte es etwas länger, der Durchlaß aber relativ schnell.
Sofort natürlich zu Dennis, weil ja ach sonst keiner spielte.
Natürlich gleich einige aus'm Forum getroffen, was dann mehr und mehr wurden.
Wenn ich die jetzt alle aufzähle, ach lassen wir das. Waren aber gen Ende bestimmt um die 20.
Alle kannte ich auch nicht, die Gesichter kamen mir aber bekannt vor und das reicht ja.
An alle, die jetzt nicht wissen, wer ich war.
Klassisch schwarz/weiß.Dennis mit einem schönen Warmup, ich würde aus Trancer-Sicht sogar sagen mit das beste am Abend.
Danach Richard Durand, auch schön trancig. Die Halle war noch bewegungsfrei gefüllt, das war gut so, auch wenn bei mir noch nicht die Stimmung aufkam und ich mich für die Nacht schonen mußte. Es waren immerhin noch 11 Stunden zu bewältigen!!!
Leider taten mir dann schon die Füße übelst weh. Später, daheim bemerkte ich das lag ausschließlich am Schuhwerk. Die Schlappen sind doch zu eng. Nächstens mal muß ich wieder zu meinen abgelaufenen, dafür aber sehr bequemen Schlappen greifen.Danach kam Laserkraft 3D, den sich aber die meisten von uns nicht gaben, sondern straight zu Hooligan auf den Classic Floor watschten.
Und das Set, ja was soll man dazu sagen. Hammer!!! Mega!!! Abgefahren!
Mit das beste von allen an diesem Abend. Viele Klassiker aus den 90er Rave-Zeiten, bzw. Anfang des letzten Jahrzehnts, also 00er.
Danach mußte erst mal jemand von uns was zu sich nehmen. Währenddessen mal kurz bei Michi Beck alias Turntablerocker reingeschaut. Was für ein Zufall, eins der bekanntestem, das die beiden immer spielen, lief. Weiß aber den Namen nicht mehr.
Zurück zu Hooligan noch den Schluß mitgenommen.
Danach kam Ilsa Gold, kannte ich überhaupt nicht.
Und irgendwie waren alle im Saal überrascht, was da ablief.
An alle, die es nicht gesehen haben. Ilsa Gold sind 2. Dazu waren noch 2 "Dancer" auf der Bühne. In der Mitte standen 2 Stühle. Die beiden kamen an, mit "Mac Books" in der Hand und verneigten sich. Anschließend daddelten die beiden etwas rum und leise lief Musik.
Die Dancer standen stumm da.
Dann packten die beiden DJs die Laptops weg. Mir kam die Größe gleich komisch vor. So quadratisch. Dann wurde mir klar, das sind MacBooks ohne Inhalt. Auf Deutsch: Pizzaschachtel mit Apple-Logo (ausgeschnitten).
Nach ca. 10 Minuten setzten sich die beiden vorne auf die Stühle und lasen Zeitung. So ging das die ganze Zeit. Im Hintergrund lief Musik und die Dancer tanzten/hampelten rum.
Das war das ganze Liveset von Ilsa Gold. Sollte wohl ne Protestaktion gegen die Laptop-DJs sein.
Das ganze hatten wir uns mittlerweile von der Tribüne aus angesehen. In jeder Halle war eine Tribüne mit Stühlen aufgebaut. Das finde ich nun wiederrum gut unter I-Motion. Ohne sitzen hätte ich die Nacht nicht durchgestanden.Während Felix Kröcher auflegte, den man sich schenken konnte, machte sich auf dem Classic Floor Hardy Hard alias Hardsequencer bereit. Leider habe ich "Marie (Hardy Hard Remix)" nicht mitbekommen. War jemand da und das das gehört? Ansonsten auch ein schönes Klassiker-Set. Da kommt man ins Schwärmen der alten Zeiten wegen.
23:15 Uhr ging es in die 2.-größte Halle, das Empire.
Und es ging auch richtig ab, gleich zu Beginn Dustin Zahn und das erste mal das ich ne gute Lightshow sahn. Sieht man dann auf den Videos, erinnerte mich etwas an die Trance Energy Videos vor 2 Jahren. Dahinter war ne große 20 aus gelben Lichtern aufgebaut. Leider habe ich dasd verpaßt, aber vielleicht hat es ja jemand anders.
Gegen 24 Uhr bin ich dann noch mal zurück zu Hardsequencer, weil ich danach unbedingt Takkyu Ishino sehen wollte. Habe den bisher 3 mal auf der Mayday gesehen und es war jedes mal ein Megaset.
Diesmal also back to the roots. Und auch wenn ich nur den Anfang mitgenommen habe, so war es eine schöne Erfahrung, ihn doch noch Paul van Dyk vorzuziehen.
Ich habe es genossen den etwas asiatisch angehauchten Sound mit zu nehmen.Dann trafen wir uns alle, denke ich mal, bei Paul. Kaum ein Lied, das ich kannte, außer die Klassiker mit seinem Keyboard, wobei er das glaube ich weniger einsetzte, als sonst und auch weniger Mashups. Meiner Meinung nach eines seiner schlechteren Sets, die ich je gehört habe.
Bei den Members of Mayday haben sich einige von uns auf die Tribüne begeben, die ja rundrum geht. Es war rappelvoll, man hatte Glück, wenn man einen Sitzplatz gefunden hat. So etwas habe ich auf der Mayday noch nie erlebt, selbst 99 nicht, als es ja nur 3 Hallen gab. Diesmal waren es insgesamt 6 Hallen!!!
Eine megageile Show, die uns da geboten wurde. Ich hätte gerne alles aufgenommen, aber da wäre der Akku schnell alle gewesen.
Pyro, Böller, Lightshow, da wurde alles geboten. Schwer zu beschreiben, man muß sich die Videos ansehen, ich habe es von ganz oben gefilmt, fast die ganze Halle im Fokus. Und es war knackevoll.
Danach leerte es sich leicht zu WestBam, den haben wir nicht mitgenommen, bzw. nur den Anfang, weil zur gleichen Zeit Marusha natürlich ein absolutes Muß war. Und es war der völlige Abriß an diesem Abend.
Hammer-mega-geil. Happy Hardcore und alte Klassiker von ihr sage ich nur. Rave is coming back.
Danach kam Miss Djax, die ich noch nie live gesehen habe. Ein Fehler, denn sie ist ne echte Augenweide. Und legte ein Tempo vor, meine Fresse. Da kann ein Chris Liebing einpacken.
Das hatte fast schon was von Hardcore, vom Tempo und Bassline her.
Aber lange konnte ich da nicht bleiben. Einer meiner absoluten Lieblinge spielte natürlich auch auf dem 20-Jährigen der Mayday.
Anthony Rother.
Und wie es sich gehört packte er einige seiner Klassiker aus. Ich stand ganz vorne und fast jeder um mich herum hat seinen Gesang fast überstimmt, obwohl er ein Mikrofon und sogar Megaphon hatte. Siehe Videos.
Es war eines seiner besten Sets, nach Nature One 2004, die ich gehört habe.
Danach trudelten wieder einige von uns aus'm Forum ein. Ich glaube zu Sander van Doorn habe ich dann auch das erste mal Toe & Jons, sowie Berry getroffen.
Sander war der völlige Abriß´und eine megageile Lightshow, die aber nicht ganz an MoM und Paul heran kam.
Hier hat man echt was verpaßt, wer nicht da war. Genauso wie Marco V., den ich das erste mal live sah. Leider habe ich "Atomanual" nicht gehört, bin aber auch nicht zum Ende geblieben, sondern gegen 6:45 Uhr rüber auf den Classic.
Da habe ich noch die letzten Tracke von Raver's Nature mitbekommen, ebenfalls das erste mal für mich.
Die treten aber auch ganz selten auf. "Take Off" habe ich aber auch da nicht gehört.
Zum Schluß noch ein ganz alter.
Tanith aus Berlin. Oder besser "Mister Emmanuel Top", den daraus bestand fast die Hälfte des Sets.
Zu dieser Zeit war ausruhen angesagt und vorne machte sich Hardy Hard wirklich zum Affen. Das sah voll tuckig aus, Videos sazu gibt es auch, gerade noch so, bevor der Akku die Biege machte.
8 Uhr war dann Feierabend und als Tanith als letztes noch einen bekannten Track auspackte, helft mir weiter, wer da war, ging es zu Bimmel & Bommel.
Blank & Jones gaben, wie so oft auf der Mayday den Schlußpunkt oder sollte man besser sagen, den Besen? Denn bei diesem Set hätte man fluchtartig die Flucht ergreifen müssen. Das war mit das schlechteste, was ich mixtechnisch und zusammenstellungsmäßig gehört habe. OK, gab schlechtere Beispiele, aber für diese Mayday unwürdig.
Ist nur mein Eindruck.
Ja und dort sah ich auch erstmals auf der Mayday einen ca. 80-Jährigen Opa, der wohl schon zu allen 20 Maydays dabei war. Ist mir vorher noch nie aufgefallen.
Natürlich wollten alle (vorzugsweise die Mädels) ein Foto mit ihm. Ich glaube nächstes mal verkleide ich mich auch als 80-Jähriger.
10 vor 8 war dann die Musik aus. Ein unwürdiges Ende, aber vielleicht auch gut so. Bei Bimmel & Bommel hätte ich keine Minute länger mehr zu hören können.
Ein Allstars-Auftritt wäre zum Schluß nicht schlecht gewesen, aber auch das sollte nicht sein.Zum Licht: Es war nicht Besonderes, aber alles in allem ganz gut. Bei dem einen oder anderen Künstler wurde das volle Programm geboten, insgesamt war für meine Kamera aber viel zu wenig Licht, so daß viele Aufnahmen stark verrauscht sind, besonders die Nahaufnahmen.
Oder man erkannte gar keine Gesichter, vorzugsweise auf dem Classic Floor.Zum Ton: Es war meine leiseste Mayday bisher.
Wer 99 da war und heute: Ich habe viele mit Ohropacks gesehen. Wer die mal rausnahm und den Ton vernomm, kann sich vorstellen, wie laut es 99 mit Ohropacks war. Ungefähr so, wie heute ohne.
So viel dazu. In der Mitte, leicht vorne war es ganz gut wahrnehmbar. Weiter hinen und an den Seiten leicht bis stark verzerrt.
Aber aufgrund der leises Lautstärke war das noch OK.Ja das war die 20. Mayday und die 4. (leider) für mich.
Wenn das weiter teurer wird und immer leiser, muß man sich das denke ich mal überlegen, die doch weite Fahrt auf sich zu nehmen.
Stellt euch euer Heimkino aufgedreht (ca. -10 dB am Receiver) vor, dann wißt ihr ungefährt, wie leises es auf der Mayday zuging. -
members of mayday bieten eine atemberaubende show mit laser und pyro. Der floor ist voll, die ränge auch. Bei paule ebenfalls.
Takkyo ishino war auch geil, und hardsequecer hat am ende happy hardcore gespielt. Megageil bis jetzt, wer das verpaßt ist selber schul. Ach ja len faki ebenfalls fett, riesige bühne und geile lichttechnik.