Beiträge von Trancienator

    Also ich muss ja sagen, dass ich mittlerweile einfach das höre, was mir gefällt. Ob es Trance, Pop, House, Schlager oder Polka :D ist, ist mir völlig egal. Und ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass keine guten neuen Trance/Progressive-Tracks mehr auf den Markt kommen. Ich finde immer was gutes, wenn ich denn will.


    Klar boomt im Moment die House Musik, nur weil viele daran Gefallen finden und es abfeiern, brauch man es nicht gleich komplett schlecht zu reden...
    Auf ner Tomorrowland kann ich genau so gut Emotionen zeigen wie auf ner echten Trance-Party. Muss auch ehrlich gesagt gestehen, dass ich die Martin Garrix-Sachen generell garnicht schlecht finde, fand aber solche Sounds auch früher in Trance-Tracks immer schon gut (Die alten Marcel Woods Sachen zB). Aber das ist wohl echt nur Geschmackssache, generell bin ich tolerant gegenüber allem mittlerweile. Für mich ist Trance/Techno nicht mehr die einzig-Wahre Musik.


    Ist mir im Endeffekt egal, was drauf steht, wenn es mir gefällt höre ich es und denke nicht nur in Genre-Schubladen.


    Klar ist, dass sich die "neue Generation" (Wahrscheinlich mein Alter :D ) nicht mehr richtig mit der Musik identifizieren kann, aber wer sich ernsthaft für elektronische Musik interessiert, bleibt auch dort, und driftet nicht ab sobald der Hype abgeklungen ist.


    Höre jetzt seit 8 Jahren oder so Trance/Progressive und so, werde auch nicht damit aufhören, nur weil ich plötzlich meinen "musikalischen" Horizont erweitert habe, und auch mal das ein- oder andere "Mainstreamige" Lied anhöre.
    Und ich bin auch jemand der bei Facebook ist und jedes Wochenende sinnlose Bilder von irgendwelchen Partys reinstellt. :D
    Neue Generation, halt.


    Trotzdem liebe ich Trance/Progressive und den ein oder anderen Techno-Track. Und das wird auch so bleiben. :)

    Nice, ich dachte schon ich wäre der einzige der das Ding feiert. :)
    Komplextro finde ich übrigens genial :D


    Das Set von Audien muss ich mir mal anhören, muss das selbst mal checken wie das Ding in Livesets rüberkommt. Ich habe das bis jetzt nur immer so gehört.


    Ich glaube, das ist auch einfach zu langsam und "musterlos" strukturiert, so dass das Ding nicht in irgendnen Trance Set passt.

    So Leute, nach langer Abstinenz möchte ich mal wieder aktiv am Forumleben teilnehmen... Deswegen, möchte ich heute mal ein Lied vorstellen, was in gewissermaßen mein Leben verändert hat. Die Suchfunktion hat nix rausgespuckt, also poste ich es mal.


    Es geht um das Lied


    Madeon - Technicolor

    https://www.youtube.com/watch?v=Vois0RMtPHE


    Ich finde das Lied einfach großartig, perfekter harmonischer Aufbau, einfach geniale Sounds. Für mich eines der besten Lieder aller Zeiten.


    Leider kann ich die Musikrichtung nicht ganz einordnen.
    Ist das Progressive ? Ist das überhaupt noch Trance ?
    Denke mal, die Profis hier im Board können mir da weiterhelfen. :-)


    Vielleicht gefällt das Lied anderen ja genauso gut wie mir.


    Cheers,


    Trancienator

    Bin ganz schlimm FB-Süchtig, mein Handy klingelt sogar wenn mir irgendwer was sendet, mich erwähnt, mir ne Nachricht schickt oder sonst was. Argh !
    :autsch:


    Aber wenigstens verpasst man so einige Releases nicht, da man ja auf die Künstler gehen kann, gefällt mir klicken kann, und meistens schreiben die ja auch wenns was neues gibt!

    Moin,


    wie ihr vielleicht schon gemerkt habe, hab ich die letzten Monate nichts mehr geschrieben... aufgrund Arbeit und so war ich einfach zu down.


    Jetzt bin ich wieder da ;) Und möchte euch gleich eine EP vorstellen die mir sehr am Herzen liegt.


    Mateo "Deep Words EP"



    Für mich, bis jetzt, der Track des Jahres, und zwar Deep Words, einfach nur geniale deepe Sounds mit einem genialen Gesang.


    hier in voller Länge:


    https://www.youtube.com/watch?v=sNNv0G2c_Lw


    Ansonsten hat die EP noch


    1. Autumn Rise
    2. Exhaust Our Forces
    3. Soul Mate
    4. Zh-Anna
    5. Deep Words
    6. Deep Words Ambient Mix)


    zu bieten, habe mich bisher aber nur mit dem titelgegebenen Track auseinander gesetzt und die anderen nur nebenbei gehört.


    6/6 für Deep Words

    Hab den Film nun auch gesehen, finde ich sehr cool. Die Story gefällt mir auch ganz gut.


    Mich erinnern die Shrimps immer an diese Lego Bionicle Dinger. :hmm:

    Hallo und herzlich willkommen, schöne Story.


    Wie ich zur elektronischen Musik kam ist mir ein bisschen peinlich... angefangen mit Hands Up vor gut 5 Jahre, da hab ich das nur so nebenbei gehört und ich dachte sogar das wär Trance... *Schäm* Aber hey. was sollte ich machen schließlich gaukelt die Future Trance einem das ja vor.


    Naja, irgendwann hörte ich was von Kai Tracid und dann war es um mich geschehen, ich wollte mehr über diese Form wissen... und so ging es immer weiter. Anfangs hörte ich nur Vocal-Zeug, weil ich fast alles ohne Gesang belanglos und langweilig fand. Heute ist es genau andersrum!


    Bin dann zufällig beim Tranceforum gelandet, und habe durch dieses Board dann noch mehr Genres entdeckt, die mich faszinieren, zB Prog, Deep oder Techhouse, richtigen Techno und sogar teilweise Indie-Rock!

    Wegen Videobeweis: Ich bin KLAR dagegen, denn Fehlentscheidungen im Fußball gehören einfach dazu! Wie uncool wäre es denn wenn die Schiris nur noch mit viel Technik pfeifen, und nur noch Maschinen zur Hilfe nehmen?? Das inetressante sind doch die Schiedsrichter und ihre unterschiedlichen Meinungen und Sichtweisen!

    Hallo!


    Finde deinen Post sehr interessant,man merkt dass du jemand bist der ganz und gar diese Musik in seinem Herzen trägt!


    Werde wohl nächstes Jahr auch mal ein Goa event ansteuern, dieses Jahr wird das nichts mehr, aber für nächstes Jahr hab ich mir das vorgenommen!


    Mein Beileid zu ISDN, dass musst du ändern und selbst wenn du ne DSL Leitung selber in Wald baust. :D:D Ich weiß noch allzu gut das es ein wahrer krampf ist mit Modem zu surfen. :D.D

    Mag sein das dass Album viel Vocalzeug enthält, aber trotzdem, ich finde das Album einfach genial!


    Die meisten der Vocaltracks gehen echt unter die Haut weil einfach der Gesang perfekt mit dem Soundgerüst kooperiert.


    U.a. gefallen mir diese sehr:



    not the same, surreal, away,... and many more ! :)

    BTs neuer Track, released am 14. Juni.


    Beeinhaltet folgende Versionen:


    Radio edit
    Michael cassette remix
    Mr sam remix


    6/6 für dieses Release von mir, bin hin und weg besonders vom Mr Sam Remix. So stell ich mir modernen Vocal trance vor....


    Teilt noch jemand meine Euphorie oder hat jemand eine komplett andere Meinung wie ich?

    Einen herzlichen Glückwunsch zum Bday erstmal und herzlich willkommen im TF!!


    Reicht uns eine Flasche Sekt rüber & zur Feier des Tages höre ich jetzt "Marcel Woods The Bottle".


    ^^ Sry, ist schon spät!:D


    Ne, aber herzlich willkommen, so neu biste ja nicht hier. :D