The Thrillseekers "Synaesthesia"

  • noch kein thread über diesen killer?
    wundert mich ehrlich gesagt... :)
    dann will ich mal...:


    GENIAAAAAAAAAAL!!!! :D


    vocal-trance at its best!


    7/6


    was meint ihr?

  • Interessant ist, daß die Scheibe eigentlich ein rein instrumentaler Track gewesen ist, zumindest auch der Ur-Veröffentlichung auf Neo. Erst durch die Lizensierung von Vandit gab's dann nochmal eine Version mit Vocals die dem Track den Beinahmen "Fly away" verliehen und erst damit wurde die Scheibe so richtig erfolgreich. Eine der bisher besten Scheiben von Steve Helstrip.


    6 / 6


    greetinx,
    Teh'leth

  • jo, sie heißt Sheryl Dean!


    Ist auch ein gutes Video zu gedreht worden......ziemlich hübsche Frau, mit einer wunderschönen Stimme, in einer wundervollen Landschaft!

  • Ja, kann mich den Meinungen über diesen Track nur anschließen. Wirklich ein geiles BRETT :D !!!
    Müsste noch auf ner alten DreamDance sein...


    Aber ganz klar: 6/6 !"!"!"!"!


    Greetz


    :: der hammer ::

  • Am 06. 09. kommen auf Adjusted zwei Platten mit neuen Mixen raus. Der Ferry Corsten Remix ist ja schon auf "The Mix 3" von Blank & Jones drauf.


    Vinyl 1 (ADJ002)
    1: En-Motion 2004 Edit
    2: Ferry Corsten Remix


    Vinyl 2 (ADJ002B)
    1: Pulser Remix
    2: Mesh Remix


    Ich kenne bisher keinen Mix, bin aber sehr gespannt.

  • Hab gestern bei der Wiederholung von B&J and Friends auf DI.FM den neuen Ferry Corsten Remix gehört. Allerdings schien mir, dass Ferry sich bei seinem Remix ziemlich am Original gehalten und wenig Eigenkreativität gezeigt hat. Aber das Teil heißt ja auch "Synaesthesia 2004" (wenn ich richtig informiert bin) also quasi ein Remake... :hmm:
    Mal hören, wie die anderen Remixe geworden sind! :yes:

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    Ist auch ein gutes Video zu gedreht worden......ziemlich hübsche Frau, mit einer wunderschönen Stimme,


    die frau im video von Noemis Tracks ist allerdings (so wie ich das mitbekommen habe) aber auch nicht die echte sängerin... [ohne gewähr]



    aber zum track: ein oberburner ;)!!! wenn die neuen mixe releast sind gebe ich auch meine wertung ab!

  • Grade per Newsletter reinbekommen:



    Dann saugt mal! :D



    greetinx,
    Teh'leth

  • Der Track ist und bleibt genial! Das Original ist unübertroffen! Da kommt nicht mal der Ferry Corsten Remix ran! Ich hab irgendwo gelesen, dass es von dem Track auch eine Vocalversion mit dem Beinamen "Fly Away" gibt. Kennt die jemand??


    Original Mix :: 7/6
    Ferry Corsten Remix :: 6/6

  • Habe vorhin auch die Platte gehört (Pulser&Mesh) *stolz* :p , und da ich eh noch nichts zu diesem Hammertrack geschrieben habe (war immer einer meiner absoluten Lieblinge, ist es und wird es auch immer sein!), mal meine Meinungen:
    Also zur Melodie muss man ja nichts mehr sagen, kann man ja gar nicht, weil man sie einfach nicht beschrreiben kann. Im Prinzip total einfach (von den Harmonien her) gemacht, aber dermaßen genial... ich kann es wirklich nicht beschreiben. Das Lied ein ganzes Paradies :huebbel:


    Pulser Remix: Den kenne ich am längsten von allen, von einer ziemlich alten 'Love Mania'. War der einzige gute Track auf der CD, und ich habe ihn geliebt...
    Ist nochimmer mein Liebling unter allen mir bekannten Remixen. 6/6


    Mesh: Melo is und bleibt geil, aber im 'Geklimper' geht sie etwas unter, is mir zu umspielt. 5,5/6


    Ferry Corsten: Zwar nicht auf der Platte, aber hört man ja immer mal wieder: Unterscheidet sich schon von den anderen, besonders beim Sound, der bei 2:07 einsetzt. Auch sonst kommt das irgendwie anders rüber, aber immernoch endlos geil.... 5,75/6


    Die Vocal Version.... naja... natürlich, die Vocals passen super, aber irgendwie hat das Teil keinen gescheiten Aufbau. Da kommt noch immermal 'ne Stelle, die brutal rausschlägt - muss ja nicht immer schlecht sein, aber hier gefällts mir nicht. Also wenn ich mir danach einen der anderen Mixe anhöre, gefällt die mir immer besser. Trotzdem bleibt das natürlich das gleiche Thema, das gleiche Lied... 5,25/6

  • Synaesthesia (Fly Away) ist einer der besten Vocal Trance Tracks überhaupt. Die Stimme von Sheryl Deane ist wirklich wunderschön. Kenne ehrlich gesagt nur die Mixe aus dem Jahre 2000, kann mir aber nicht vorstellen, dass man das Orginal noch toppen kann.


    Thrillseekers Club Mix: 6/6
    Paul van Dyk Remix: 5/6
    Darude vs. JS 16 Remix: 4/6

  • Für mich ist Synaesthesia einer der wichtigsten Trance Scheiben überhaupt.


    Erstaunlich finde ich, dass bei der großen Anzahl an Remixen / Remakes viele Mixe sehr gelungen sind, ohne das Original zu sehr zu verschleißen.


    2000er Mixe:


    Thrillseekers Club Mix 6/6
    Paul van Dyk Dub Mix 3,5/6
    Paul van Dyk Vocal Mix 5/6
    Darude v JS 16 Mix 4,5/6



    2004er Mixe:


    Pulser Remix 4/6
    Mesh Remix 4/6
    Alaska Sunset Mix 6/6
    Ferry Corsten Remix 5,5/6
    EnMotion Mix 6/6
    (Wobei der EnMotion Mix, wie Teh'leth schon sagte, kein neuer Mix ist.)


    P.S.
    Wer den Track unbedingt auf Vinyl haben will, soll mal in UK gucken.
    Ich habe mein 2 Disk Set von Neo Rec. erst kürzlich für unter 10 Euro ersteigert. Mit Paypal ist die Zahlung heute auch kein Thema mehr.

  • Der Track ist zwar nen Klassiker, aber von den Klassikern ist es einer der schlechteren, wie ich finde. Ich kenne jetzt auch nicht gerade viele der Remixes, nur den vom Ferry und den fand ich ja mal sowas von überflüssig. Und dann musste der den auch noch in all seinen Sets spielen, nee nee...


    Original sowie auch Original mit Vocals sind aber wirklich gelungen, auch wenn das für mich nen reiner Herbst Track ist, mit dem ich zu andere Zeiten nicht viel anfangen kann.


    5,5/6

  • Ich habe ja auch noch nichts zu dem Brett gesagt!!! :shy:
    Ich kann mich nur voll und ganz dem Zitat hier anschließen... :yes:


    Zitat

    Original von Trance Freak
    Für mich ist Synaesthesia einer der wichtigsten Trance Scheiben überhaupt.


    Wie oft ich die Scheibe gehört und gespielt habe, einfach nur geil!!!
    Wahnsinns Break mit einer schwebenden, zelebrierten Fläche, wo man nicht weiß, wo einen der Kopf steht. GEIL :huebbel:
    Lief bei mir rauf und runter. Verbinde sehr viel mit diesen Track, weil das für mich eine sehr geile Zeit war!!!
    Und der Track zählt bei mir unter den Klassikern schlecht hin!!!


    Der bester Remix ist für mich der Ferry Corsten Remix. Knapp gefolgt von den Pulser und der Mesh Remix!!!


    Ferry Corsten Remix: 7/6 Sternen
    Pulser Remix: 6/6
    Mesh Remix: 6/6


    Die Originalen:


    Thrillseekers Club Mix 4,75/6
    Paul van Dyk Dub Mix 4,5/6

  • Der Original En-Motion Remix ist auf jeden Fall der dickste überhaupt. Eine bessere Atmosphere kann man nich aufbauen. Etwas zurückhaltend der Track, aber daraus schöpft er seine stärke; wunderbare Bassline, schöne schwebende Melodie kunstvoll in Szene gesetzt. Die anderen Mixe sind da nicht von belang gegen. Von den neueren Mixen war auf jeden Fall der Ferry Mix am besten. :)

    myspace.com/da_tilt


    Check out my live-show on Renegade Radio each wednesday 10 pm gmt. Finest Dubstep and Dubtechno!!!

  • Zitat

    Original von Trance Freak
    Erstaunlich finde ich, dass bei der großen Anzahl an Remixen / Remakes viele Mixe sehr gelungen sind, ohne das Original zu sehr zu verschleißen.


    Dem kann ich mich anschließen, meine liebsten sind


    Thrillseekers Club Mix 5.75/6
    Mesh Remix 5.5 / 6
    Alaska Sunset Remix 5 / 6
    Pulser Remix 5 / 6


    Ein ganz großer all-time Klassiker und Favorit!

  • Alex Morph Remix:


    Alex Morph hält sich ziemlich eng an die Originalvorlage, insofern ist die neue Version ganz ok. An sich wäre der Remix nicht nötig gewesen, da das Original und die "originalen" Remixe ja schon alle (meine) Bedürfnisse befriedigt hatten :D, aber durch diese Neuauflage verhilft er dem Klassiker sicherlich, mal wieder häufiger in einem aktuellen Set aufzutauchen.

  • Also Synaesthesia ist ja nun mal der Klassiker schlechthin. Dieses Lied hat mich mehr oder weniger auf Trance aufmerksam gemacht. Dann die klasse Nightmusic Scheiben und ich war im Bann des Trance hehe :)


    Soo einfach die Melodie auch klingt, so genial ist sie auch :)

  • Schon erstaunlich wie lange ich diesen Track schon kenne, war damals auf einer Future Trance drauf. :D Der Alex M.O.R.P.H. Mix ist langweilig und unnötig, normal macht er gute Mixe, aber sowas braucht wirklich keiner, da es wie über mir geschrieben kaum Veränderung gab. :sleep:

    >>Trance is not just beats and notes, melody and rhythm. Trance is a vibe. Trance is ethereal. Trance is liquid emotion.>>

  • Hmm, also ich muss sagen dass ich mir den Alex M.O.R.P.H. Remix erstmal in voller Länge anhören möchte, um ein Urteil zu fällen. Denn diese Preview ist nicht gerade ideal zusammengestellt. Und gerade die Alex M.O.R.P.H.-Sachen entfalten sich meiner Meinung nach erst richtig im Gesamtbild bei entsprechender Qualität. Das wird hier nicht anders sein.


    Mein erster Eindruck:
    - gewohnt starke Produktion
    - Charakter des Originals bleibt vorhanden, das ist schonmal ein ganz ganz ganz dicker Pluspunkt, das ist verdammt viel Wert und wird leider allzu oft falsch gemacht!


    Fazit: Bin mehr als gespannt auf die Vollversion!

  • Zitat

    Original von Sturmfrisur
    Hmm, also ich muss sagen dass ich mir den Alex M.O.R.P.H. Remix erstmal in voller Länge anhören möchte, um ein Urteil zu fällen. Denn diese Preview ist nicht gerade ideal zusammengestellt. Und gerade die Alex M.O.R.P.H.-Sachen entfalten sich meiner Meinung nach erst richtig im Gesamtbild bei entsprechender Qualität. Das wird hier nicht anders sein.


    Mein erster Eindruck:
    - gewohnt starke Produktion
    - Charakter des Originals bleibt vorhanden, das ist schonmal ein ganz ganz ganz dicker Pluspunkt, das ist verdammt viel Wert und wird leider allzu oft falsch gemacht!


    Fazit: Bin mehr als gespannt auf die Vollversion!


    Die aktuelle TATW-Folge 342 auf www.aboveandbeyond.nu enthält den Remix in fast voller Länge.

  • Eines der besten Trance Tracks ever ganz klare 6/6.
    Der Morph Remix ist nah am Original angelehnt ist-was meiner Meinung ok ist. Kein weltbewegender Mix aber nett den Track daher wieder öfters zu hören :) Die beste Alternative zum Original ist der Ferry Mix meiner Meinung nach