Beiträge von Sturmfrisur

    wenn er da irgendwo eingebrochen ist oder ein loch da war, geht das eindeutig auf die kappe des bühnenbauers. er hat für die sicherheit auf und um die bühne zu sorgen. warum sollte es paul's schuld sein? dass djs auf den tisch steigen und nach vorne richtung publikum gehen, ist ja jetzt auch nichts neues oder aussergewöhnliches.


    ich hätte nie gedacht, dass paul sowas passieren kann. er ist jetzt nicht gerade für solche szenen berühmt. ich denke da eher an leute wie aoki, die auf der bühne regelrecht einen auf jackass machen. es wundert mich ehrlich gesagt, dass da noch nichts tragischeres passiert ist (von kleineren unfällen mal abgesehen).


    konsequenzen wird das für zukünftige veranstaltungen auf jeden fall haben, da sind sich alle einig, denke ich mal.



    bisher wurde dash berlin's aussage, paul sei stabil, noch nicht offiziell bestätigt. mir sind das alles noch zu viele ungereimtheiten, zu viele spekulationen, gerüchte und offensichtliche falschinformationen in der presse.

    in einer dpa-meldung wird gesagt, van dyk sei ins publikum gestürzt und das festival sei abgebrochen worden. auf dem video sieht man doch dass er nach unten durch die bühe sackt. war da ein loch? und in dem video wo armin alles sagt, sagt er eindeutig, dass die anderen floors weiter offen sind. hört sich nicht nach "festival abgebrochen" an.


    die meldung von dash berlin kommt mir auch spanisch vor. warum wird sowas denn dann nicht vom management bestätigt, wenn es stimmt...?


    sehr komisch was so geschrieben wird, viele gerüchte die man kaum deuten kann.

    ich sag nur: lächerlich. zum zehntausendsten male gawlas, bmg, len faki und co.
    hoch lebe die vetternwirtschaft, und nicht ein gescheiter, nicht ein frischer main act dabei. wie immer eine verkleinerte nature one in ner halle. na herzlichen glückwunsch mayday, zum 25. geburtstag. und rest in peace. oder auch nicht, denn es rennen doch wieder alle hin. und nächstes jahr auch wieder, bei den gleichen namen.


    die treten bei allen i-motion-veranstaltungen seit etlichen jahren auf der stelle und raffen es nicht. wenn das das einzige ist, was die deutsche electronic-szene zu bieten hat, sieht es einfach ganz ganz düster aus bei uns.

    Zitat

    Original von TCUhimself
    Du kannst aber schon mit Satire, Ironie und schwarzem Humor umgehen oder?


    durchaus. das setzt allerdings vorraus, dass sie auch für andere als solche erkennbar eingesetzt werden.

    Zitat

    Original von TCUhimself
    Pauly D, Paris Hilton und Kim Kardashian dürften wohl ganz vorne mitmischen.


    diese dummen sprüche höre ich seit jahren. und? waren pauly d, paris hilton oder kim kardashian je in den top100 zu sehen? nein, oder?

    er hat doch recht. es geht bei den edm-festivals nur noch um die show, das rambazamba drumherum. mich nervt das auch. sollte er deswegen seine bookings absagen? nein. er verdient auch sein geld damit und kann sich nur dagegen aussprechen und sich für die waren werte von "edm" einsetzen, bzw. was edm eigentlich bedeutet. die buchstaben "edm" sind von den amis vergewaltigt und kommerzialisiert worden wie einst das wort "trance" von plattenfirmen auf der ganzen welt.


    beim eurovision song contest gehts auch nicht um gute songs. auch da gehts nur noch darum, wieviel zirkus auf der bühne veranstaltet wird und wieviel medienpräsenz generiert wird.


    die definition von edm ist heute komplett verzerrt.

    miss you? wer ist denn jetzt gestorben?


    ron t hat es schon geschrieben. zu kitschig, typisch ram. und ich kann mir nicht helfen: auch das hört sich wieder nach einem ripoff an. habe nur gerade keine ahnung wovon. letztens noch gehört, klingen sehr sehr ähnlich, diese vocals.


    ich kann mit ram irgendwie einfach nix anfangen.

    es gibt aber auch günstige bars und clubs (z.b. tropi trance bar)
    und z.b. für die heavensgat partys im ocean drive zahlt man auch keinen eintritt. und das scheint immer extrem cool zu sein, was man so hört und sieht. war leider noch nie da.


    im cafe mambo spielen teilweise große namen wie prydz, cox, aoki usw, umsonst unter freiem himmel. und die großen clubs haben echt mit besucherzahlen zu kämpfen, genau deswegen. warum teures geld bezahlen wenn man die künstler draußen auch umsonst sehen kann?


    und die schmerzgrenze bei eintritt und getränken ist offenbar auch so langsam erreicht — und es gibt trotzdem immernoch genug, die 25€ für einen wodka-redbull bezahlen. ich tu es nicht.


    wenn die getränke mal ein menschlicheres niveau erreichen würden, würden auch wieder mehr leute in die clubs gehen.


    von den gagen der armins/a&bs/pauls/guettas mal ganz abgesehen. auch das ist damit verbunden.

    pvd ist auch wirklich nicht mehr das, was es mal war. die luft ist raus und verliert schon seit jahren an relevanz. das liegt nicht zuletzt an seinen produktionen - davon abgesehen dass er auch immer wieder über andere künstler meckert, während er selbst die gleichen musikalischen wege beschreitet. da flüchten halt jede menge langjährige fans und man versinkt selbst im einheitsbrei, aus dem man schlecht wieder rauskommt. es wirkt bei ihm alles so müde und statisch, oft auch hinter den decks.


    finanziell wird er ja keine sorgen haben. aber der mann muss sich echt mal neu erfinden, was frisches abliefern und wieder zu alter stärke finden. zwischen privatjet, 5-sterne-hotels und politik-interviews in denen er berlin beweihräuchert, sollte auch mal wieder ne hymne kommen. und 3 jahre ein album ankündigen und vorab damit auf tour gehen, sowas geht einfach nicht. stichwort qualität und glaubwürdigkeit.


    fakt ist: ein comeback (wie es z.b. oakenfold geschafft hat) traue ich ihm derzeit nicht zu.

    für mich ist der typ ein trottel, der (mal wieder) nach aufmerksamkeit giert und diese leider auch bekommt. ist ja nicht das erste mal, dass er durch heulerei dieser art auffällt. der muss ein ziemlich frustrierter mensch sein.

    relativ ernüchternde lineups, die mussten wohl hart sparen nach letztem jahr. und dash berlin scheint sich ja entgültig erledigt zu haben. nicht einen termin bekommen.


    da werden sie dieses jahr wohl noch mehr tickets verschenken müssen, damit es einigermaßen voll wird. echt schade für diese tolle location.


    ps: jochen miller, ernsthaft?

    naja, ich finde diese cover weder gut noch hübsch anzusehen oder sonderlich kreativ. "wir brauchen irgendwas, das entfernt zum titel passt. irgendwas mit augen und aus der griechischen mythologie."... na toll


    generell gibt es bei digitalen covern der trancelabels nur selten was cooles oder einfallsreiches. meistens sind es nur die einfarbigen (oder wechselnde) standard-schablonen mit angepasstem namen und titel. da tut sich nicht viel, egal ob bei vandit, high contrast oder a state of trance. wobei vandit ja mit dem aktuellen morph-cover schon einen quantensprung vollzogen hat. ist zumindest auffällig, dass es mal was anderes ist und halt weil es jemand in comic-style gezeichnet hat. und den künstler selbst sieht man ja heutzutage auch eher selten auf seinem singlerelease-cover (von armin und co mal abgesehen, die müssen ihre rübe immer drauf haben, incl. aufwendigem photoshooting).


    gutes artwork und fotos kosten halt auch geld, darum muss bei sowas aufgrund der mickrigen verkäufe immer gespart werden. kann man irgendwie auch verstehen. warum viel zeit, mühe und geld in die cover stecken, wenn es sowieso nicht gedruckt wird und man sowieso nur wenige hundert mp3 verkauft...

    96% heute. natürlich wird das ziel noch erreicht - und wenn dennis selbst den rest pledged. warum sollte man sich das bisher gefundete geld auch entgehen lassen? bei nichterreichen des ziels geht ja alles zurück zu den spendern, dann hat man gar nichts davon.


    insofern: klar wird das ziel noch erreicht, logisch.


    ich selbst warte lieber auf ein album und wenn es mir gefällt, kaufe ich es. nicht umgekehrt.

    so ich habe mich auch noch nicht geäußert...


    also es war absolut gigantisch am samstag! ganz großes kompliment an die veranstalter, was für eine leistung, es hat alles gepasst und es war voll! nicht ausverkauft aber voll.


    • roger shah: gutes set, allerdings konnte er die stimmung nicht so anheizen. er selbst hatte aber sichtlich spaß.
    • solarstone: da war schon ein bisschen mehr stimmung und sein set war echt gut! "how does it feel" war die größte überraschung...irgendwie geil
    • woody van eyden: einfach ein feierschwein und ein ausgezeichnetes set! hat perfekt von solarstone übernommen und für mark sixma vorbereitet.
    • mark sixma: hat natürlich gas gegeben, etwas härter, bigroomiger, aber es hat funktioniert und es war eine RICHTIG gute stimmung und das um diese uhrzeit, in deutschland! wirklich bemerkenswert!


    es hatte alles hand und fuß, es gab amtliche dj-intros und visuals im zwischenraum, die sich über 10 monitore erstreckten. alles sehr professionell in szene gesetzt, ich bin absolut zufrieden mit legendary und kann die veranstalter nur anflehen, weiter an dieser marke zu feilen. wer braucht da noch eine soundtropolis? niemand.


    danke!

    ich bin gerade etwas verwirrt über die aussagen einiger. habe gerade nochmal geschaut und nirgendwo in den regeln steht, dass man "newcomer" sein muss. das wort kommt da nichtmal vor. das wäre auch schwer zu definieren, ab wann man keiner mehr ist. ich sehe da nur die bezeichnung "dj contest".


    aber egal, ich werde mir in den nächsten tagen mal einiges davon anhören und dann auch voten, und zwar nach qualitativen kriterien.

    Zitat

    Original von toe
    Der Track bekommt ne Durchschnittswertung von 1.1 - also hier feiert ihn dafür keine Sau ;-)


    ich habe daraus gerade mal eine 1.0 gemacht.


    armin folgt leider in jeglicher hinsicht dem tiesto (der einst auch großes für den trance getan hat)