Welche Messenger nutzt ihr?

  • Zitat

    Original von deed
    hm, sieht nicht so aus, als sei talk zu icq & msn kompatibel, ne?


    Nein, google hat wieder ein eigenes Protokoll.
    Ich glaube auch, dass sich das nicht unbedingt durchsetzen wird. Dafür gibt es schon zu viele Protokolle. Hab mich nur gewundert das MSN so stark geworden ist. ICQ war ja doch schon immer ein Platzhirsch.

  • Zitat

    Original von OceanGreen
    Also ich benutz nur noch Icq und manchmal irc,aber eher selten.Icq reicht schon.Msn und Yahoo kommt mir nett drauf,ollen Virenschleuder ^^


    MSN und Yahoo hast du noch nie ausprobiert. Denn dann wüsstest du, dat ICQ das grösster aller Virenschleuder ist ;)

  • @ WorlTrance mir kommts aber so vor als kommen die ganzen Würmer usw für MSN und Yahoo ich habe bis jetzt jedenfalls noch kein Virus über ICQ bekommen zwar schon irgendwelche Bots die mich angelabert haben hab die aber gebannt oder so und die sind eher selten.


    Ich benutze Miranda damit kann ich auch mit Google Talk Usern chatten glaub ich jedenfalls da ja Google Talk auf Jabber Protokoll setzt.


    Problem is halt das ICQ nach wie vor nunmal jeder hat sonst würde ich auch eher Jabber benutzen. :)

  • Zitat

    Original von WorlTrance
    MSN und Yahoo hast du noch nie ausprobiert. Denn dann wüsstest du, dat ICQ das grösster aller Virenschleuder ist ;)


    Ich nutze ICQ seit über 6 Jahren und hab mir darüber noch keinen einzigsten Virus eingefangen.


    Man sollte halt nicht alle Authorizations Request annehmen, insbesondere nicht von russischen Mädels, die den Link zu einer Flirt/Porno-Seite in ihrem Profil haben. *g* Darüber hinaus sollte man die Messages sperren, die von Leuten kommen die nicht auf der Friends-Liste sind, aber eine URL in ihrer Message haben. File Recieving sowieso nur bei Freunden annehmen.


    Ich denke, jeder der mit halbwegs gesundem Menschenverstand und aktueller Virensoftware/Firewall unterwegs ist, wir keine Probleme mit Viren und Trojanern bekommen, egal welchen Messenger er nutzt.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Hab seit langem MSN drauf und bin ziemlich zufrieden. Viren kommen ab und zu mal an, aber wer blind .exe Dateien von irgendwelchen Leuten annimmt braucht sich auch nicht wundern.. ;) - Das wars dann auch schon mit den Viren.
    Mit ICQ konnte ich mich nie so richtig anfreuden.


    Kein richtiger Messenger, aber seit vielen Jahren bei mir im Einsatz ist auch mIRC, wo sich einige meiner Freunde aufhalten.

  • Also ich nutze auch ICQ. Aber seit längerem habe ich das Problem, das bei mir die Spiele nicht angezeigt werden!!! Also die Leiste bei ICQ 6.0 wo immer die Spiele sind, ist immer leer. Ich habe schon öfters deinstalliert und wie neu drauf gezogen, aber nach einen Neustart ist es wieder das alte Problem! Woran könnte das liegen?!
    Gut aufs Spielen kommt es mir nicht "sooo" an, aber falls man doch mal Lust hätte ist es schon blöd!!! :hmm:

  • Zitat

    Original von mar she
    wie macht man denn mit dem "msn-messager" musik? :gruebel:


    Naja, ich meinte ja nicht das ich damit Musik mache :D, aber für den gesat Prozess ists schon unumgänglich da z.B. mein Produktionspartner bei Sequentia in Rotterdam wohnt und auch bei collabs läuft alles übers internet. Man kann echt sagen dass eigentlich jeder trance Produzent auf msn ist... ist so einfach enorm praktisch !

  • Glaube kommt darauf an wo man die meisten leute kennt ;)
    Zuerst habe ich eigentlich nur MSN genutzt, weil alle die ich kenne auch msn hatten!
    Jetzt habe ich MSN und ICQ installiert und bin mit beiden gleichzeitig ON :D

  • also ich hatte eine halbe Ewigkeit meine eierlegende Wollmilchsau namens Miranda...Dummerweise hab ich mir die dann mit dem letzten Update zerschossen und da ich eh inzwischen öfter mit Pidgin on bin hab ich für Windows einfach nur noch Trillian drauf...macht nicht so viel Arbeit^^


    Von Pidgin bin ich z.B. zur Zeit ziemlich beeindruckt^^ Ein Beispiel: Es gab für Miranda mal ein Plugin, dass einem den in Winamp aktuellen Track in der Away zeigte...Das war ein riesen Haufen Arbeit^^ Bei Pidgin reicht es ein Amarok-Script runterzuladen und der Laden läuft^^

  • Ich verwende privat momentan nur Trillian, da "fahr" ich mit MSN, ICQ und Yahoo.
    In der Firma ausschließlich den "Microsoft Office Communicator".


    Wenn ich mir mal Zeit für eine komplette Systemumstellung nehmen kann (von WinXP auf Mandriva Linux 2008.1), werd ich wahrscheinlich Kopete oder vergleichbares verwenden.

  • Zitat

    Original von Lukas W.
    Von Pidgin bin ich z.B. zur Zeit ziemlich beeindruckt^^ Ein Beispiel: Es gab für Miranda mal ein Plugin, dass einem den in Winamp aktuellen Track in der Away zeigte...Das war ein riesen Haufen Arbeit^^ Bei Pidgin reicht es ein Amarok-Script runterzuladen und der Laden läuft^^


    Wofür braucht man sowas eigentlich? Also das der aktuelle Winamp-Track im Away gezeigt wird? :gruebel: ;)

  • Ich nutze nur Trillian, und da auch nur das ICQ plugin.


    Es ist halt Gewohnheit und ich find die History bei Trillian sehr geil, das ist der Hauptgrund.


    Ich kenne sonst auch niemanden, der msn benutzt, oder dann nicht wenigstens auch ICQ nutzt.


    Der neue MSN Messanger ist ja mal das schlimmste, was ich je gesehen hab, scheint sich an Kinder bis 12 Jahre zu richten.

  • Zitat

    Original von Tamy*
    Msn natürlich.. Icq hatte ich auch mal, aber das is überflüssig wenn man Msn hat, ist ja praktisch dasselbe. Außerdem hat fast niemand meiner Freunde Icq..also was soll ich dann damit?


    Bei mir ist es genau umgekehrt. ;)


    Nutze ausschließlich ICQ.

  • Irc und Msn wobei ich Msn meist eher störend finde, aber wenn man mal jmd kurz/schnell erreichen muss. ziemlich praktisch!
    Trillian habe ich früher genutzt, aber das ist bei mir immer und immer wieder abgestürzt.

  • Also unter Linux war ich von Anfang an bei Pidgin^^ Unter Windows war ich zunächst ja ziemlich Miranda begeistert. Nachdem sich das aber ab einem gewissen Versionsupdate überhaupt nicht mehr in Gang setzen ließ, bin ich auf Trillian umgestiegen. Eigentlich ein ganz netter Messenger. Installieren und er läuft. Leider kann ich da überhaupt keine Away-Messages lesen, geschweige denn den X-Status. Also hab ichs nochmal mit Miranda probiert. Das erste, was ich bekam war der berühmt-berüchtigte Timeout (Miranda-User wissen was ich mein :D) Also die Notbremse gezogen und Pidgin installiert. :D Läuft auch stabil. Gibt nur ein klitzekleines Problemchen damit. Bei manchen Kontakten bekomm ich keine Offline-Nachrichten zugestellt.


    Meine Rangfolge sähe im Moment so aus:
    1. Miranda -trotz scheinbar fehlender kompatibilität mit meiner mühle- lässt sich mit ein bisschen Arbeit in ne eierlegende Wollmilchsau verwandeln


    2. Pidgin Läuft stabiler als Trillian und bietet mehr Features. Ich hoff mal das Offline-Nachrichten Thema wird sich auch in nächster Zeit klären


    3. Trillian Wie gesagt: schlank, recht stabil, und ein paar nette Features ;)

  • Zitat

    Original von Steffen Martin


    Bei mir ist es genau umgekehrt. ;)


    Nutze ausschließlich ICQ.


    Dito... Ich bin schon immer ICQ-Nutzer gewesen. Ich weiß dass Trilian, Miranda und Konsorten vllt. besser sind, aber ich hatte mit meinem ICQ noch nie Probleme. Never change a runnig System. ;)