Paul Oakenfold "Southern sun"

Track Rating
5.9 / 6
(33 Bewertungen)
  • Beim Lesen des "Silcence"-Threads kam mir in den Sinn, dass ich eigentlich diesen Hammertrack für Tiestos besten Remix halte. Dieser Track geht dermaßen nach vorne, ich finde ihn einfach unglaublich. Also wer da ruhig sitzen bleiben kann, dem kann ich auch nicht weiter helfen... :yes:

    6/6

  • 6 / 6, keine Frage!
    Einer meiner absoluten Lieblingstracks. Leider hab ich Idiot (ich könnte mich dafür immer noch selbst in den Arsch treten :D ) es damals verpasst, mir das Teil auf Vinyl zu holen. Jetzt warte ich auf meine Chance bei Ebay...

  • Jetzt schon ein klassiker, die vocals sind dermassen schön dass es schon fast verboten gehört.
    Allerdings find ich diesen ominösen live-set rip mit anderen vocals besser als die version auf platte.

    • Offizieller Beitrag

    Also für mich steht der Tiesto Remix von "Southern sun" auf jeden Fall auf der selben Ebene wie sein Remix von Delerium's "Silence"! Ich find, der Mann hat einfach den Dreh heraus die feinsten Tranceflächen mit female-Vocaltrance zu paaren. Der Gabriel & Dresden Remix von "Southern sun" hat auch so seinen Reiz. Gefällt mir auch sehr gut. Ich denk, man kann beide Mixe gut in seinen Sets einbaun.

    Zu der Sache mit dem ausgefadeten Tiesto Remix auf der Perfecto-Release: da gibt's Gerüchte, daß Perfecto-Chef Paul Oakenfold vom Tiesto Remix nicht sooo zu frieden war und das das wohl auf Oakenfolds Mist gewachsen sein soll, daß man den Tiesto Remix einfach ausfaded. Naja, Gerüchte.....

    Das tut der Bewertung allerdings keinen Abbruch. Die volle Punktzahl!!! Und eine der besten Platten des Jahres 2002!

    6/6

  • Also der Track hat was... aber so'n Brett ist das nun auch wieder nicht. Da ist der Silence Remix von ihm aber besser. nur 4,5/6 Goldfische :yes:

    EDIT: Ich muss mich doch etwas nach oben korrigieren... 5,5/6 :yes:

    • Offizieller Beitrag

    Scheinbar war Paul Oakenfold nicht wirklich zufrieden mit dem Remix von Tiesto. Sinngemäß hat er glaube aber nur etwas gesagt von "Jeder Künstler mag wohl seine eigene Musik lieber als die von anderen" wohingegen er wohl seine Original Version von "Southern sun" lieber mochte als den Tiesto Remix.

    Ob das dann auch der Grund ist, warum auf der finalen Pressung der Tiesto Remix am Ende einfach so ausgefaded wurde und nur auf der Doppel-12"-Promo komplett drauf ist, bleibt mal dahingestellt.


    greetinx,
    Teh'leth

  • Auf der Maverick Pressung ist der Mix ebenfalls nicht ausgefadet. Meine ich zumindest... Tiesto selbst spielt ja immer eine Version, die sich etwas in den Vocals vom "normalen" Tiesto Mix unterscheidet. Die gibt es aber auf keinem Release, oder?

  • Ich glaub ich muss hier mal den aussenseiter spielen :p
    Den Tiesto mix halt ich tatsächlich für absolut toll....aber der original mix bringt mehr dieses "sommer/tanz" feeling rüber und deswegen geb ich dem auch mehr sprich 6/6 punkte, als dem tiesto mix der trotzdem 5/6 punkten bekommt

  • als ich den track 2002 bei SSL gehört habe, hab ich nurnoch gedacht "wow, was ist denn das fürn Burner..." Hab mir die Platte sofort zugelegt und höre sie heute noch ! Da hat Paul mal was spitzenmäßiges auf den Markt gebracht, bzw. Tiesto einen richtig phatten Remix gemacht :yes:

    Tiesto Mix : 6/6 :huebbel:
    Gabriel & Dresden Unplugged Mix : 3,5/6
    Ready Steady Go : 2/6

  • Einfach nur ein herrlicher Track! :yes: Sommer-Feeling pur. Für den Sommer und zum Träumen gemacht. Gerader der Tiesto Remix knallt alles weg. 8o Neben "Silence" wohl sein bester Remix. :huebbel: :huebbel:
    Ich finde aber auch den Solar Stone Chill Out Mix cool, wenn man mal eine richtig euhige Phase hat. Der hat was derbst beruhigendes und melancholisches. Schön!!! :D

    Tiesto Remix: klare 7/6
    Solar Stone Chill Out Mix: 5/6

    Bis dahin,
    Eardrum :)

  • Genialer Track...

    Original Mix 4/6
    Gabriel&Dresden Mix 5/6
    Tiesto Remix (auf Maxi-CD bzw Vinyl) 5,5/6 geiler Beat, schlechtere Lyrics
    Tiesto Remix (auf der ISOS 3) 5,5/6 schwacher Beat, geniale Lyrics
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tiesto Remix (live set) 6/6, besser gehts nicht, da stimmt einfach alles !!!

  • Der Tiesto Remix ist wahrlich ein Stück Trancegeschichte. Habe den Track zum ersten mal im Tropics in Lloret de Mar gehört. Puerto und ich haben es deshalb die Tropics Hymne getauft. Es hat aber ne Weile gedauert bis wir herausfanden um was für einen Track es sich handelt.

    Naja wie dem auch sei, es ist ein all-time-favourite

    10/6

  • Was soll ich sagen:

    Original: 6/6
    Tiesto Remix 6/6
    Gabriel & Dresden Remix 5,5/6
    Solar Stone Chillour Mix 5,5/6
    Fatkid Remix 6/6

    Ich verstehe bis heute nicht, was das mit den verschiedenen Vocals auf sich hat und leider hab ich auch nur die Perfecto Pressung (meine erste Platte ;))

    Also zuerst hörte ich nur die Version aus dem Liveset und die ist bis heute die beste und einfach der absolute Wahnsinn und das beste was Tiesto jemals gemacht hat und noch machen wird...

  • 2002 war ich auf Ibiza und das Ding lief rauf und runter............GEIL! War ja auch quasi neu;) Diese schöne Stimme!
    Zum Einschlafen den Original-Mix, zum Feiern Tiestos.
    Einer der Tracks!

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Der Tiesto Remix ist wahrlich ein Stück Trancegeschichte. Habe den Track zum ersten mal im Tropics in Lloret de Mar gehört.
    10/6

    Ach jaaa... das Tropics. :) Ich war schon 5 mal in Lloret. Ist aber schon länger her. 95 oder 96 war krass genial. Da war im Colossos jeden Abend die ID&T Oranje Hardcoreshow, will sagen völlig abgedrehte Holländer in Hardstylekampfanzügen am Zappeln. Damals konnt ich auch noch länger mithalten. Mittlerweile geht mir bei der härteren Gangart immer die Puste aus. :D

    Und "Southern Sun"? Ich fang gleich an zu heulen. ;( Ich hör auch die Livesetrip am liebsten. Die Stimmung und die Abmischung sind genial.

    LG

  • Southern Sun ist schon fast ein Kunstwerk. Speziell Tiestos Remix ist einfach hervorragend, vielleicht seine beste Arbeit überhaupt.

    Diese herrliche, epische Melodie, die mitunter fast herzzerreißenden Vocals - ja, das ist großes Kino, das ist Musik für besondere Momente.

    Daher konkurrenzlose 6/6.

Zugeordnete Künstler

Zugeordnete Remixer