Lieblingsfilmszenen

  • Ich habe mir gerade einen Film angesehen und dabei fiel mir ein das man sich ja mal über Lieblingsszenen aus Filmen unterhalten könnte. Also hier muss es nicht ein ganzer Film sein, den man toll findet, sondern nur eine bestimmte Szene!


    Ich glaube zwar nicht das es meine absolute Lieblingsszene eines Filmes ist, aber ich habe mir gerade "Die Träumer" angesehen, ein Film von Bernardo Bertolucci mit Michael Pitt, Eva Green, Louis Garrel über ein paar verträumte Studenten, die in Paris 1968 einfach die Studentenrevolten verpennen, weil sie daheim sitzen und rumphilosophieren.


    Die Szene die mir richtig gut gefällt, spielt beim Abendessen mit den beiden Geschwistern und deren Eltern, wo Matthew, der Gast, vom Vater gefragt wird, ob er ihm überhaupt zugehört hat. Er erzählt dem Vater dann, wie ihm gerade aufgefallen ist, dass ein Feuerzeug, was auf dem Tisch lag, genau in die Karos auf der Tischdecke passt, und wie Faszinierend das doch sei. Ausserdem findet er noch jede Menge andere Stellen in der Küche, wo es ebenfalls genau reinpasst. Wirklich sehr amüsant und ne gute Art sich rauszureden.

  • Eine meiner Lieblingsszenen spielt in Gladiator:


    Ich meine die Stelle, wo Maximus in der Arena seinen Helm abnimmt und zum Imperator sagt: "Mein Name ist Maximus Dezimus Meredius, Kommandör der Truppen des Nordens..." Dazu kommt dann noch eine schön düstere Melodie und die Atmosphäre ist perfekt. Ich kriege da jedesmal ne leichte Gänsehaut!


    Absolut bewegend ist auch in Platoon die Szene, in der die amerikanischen Truppen das vietnamesische Dorf niederbrennen und kurz vorher die Auseinandersetzung zwischen Barnes und Elias. Auch sehr fesselnd!


    Mir fallen bestimmt noch ein paar ein. Vielleicht gibts später noch mehr...

  • Zitat

    Original von David
    Ich meine die Stelle, wo Maximus in der Arena seinen Helm abnimmt und zum Imperator sagt: "Mein Name ist Maximus Dezimus Meredius, Kommandör der Truppen des Nordens..." Dazu kommt dann noch eine schön düstere Melodie und die Atmosphäre ist perfekt. Ich kriege da jedesmal ne leichte Gänsehaut!


    Auf jeden Fall! Die Szene ist klasse!


    In Platoon finde ich eine Szene noch besser oder krasser oder sagen wir bewegender: Da fliegen die Soldaten in den Hubschraubern davon und Barnes erzählt das er Elias nicht kommen wird und als sie sich dann nochmal umsehen, sehen sie wie unter ihnen Elias vor den Vietnamesen versucht zu fliehen, es aber nicht schafft. Dazu läuft Barbers Adagio For Strings im Hintergrund und man sieht, wie er langsam heldenhaft zu Boden geht.

  • Gehört nicht direkt zu einem bestimmten Film, aber ich finde es immer sehr geil wenn bei einer mittelalterlichen Schlacht sonne riesige Armee nen Berg hochmaschriert und am Anfang sieht es ao aus als ob da nur 100 Leute stehen würden, aber dann kommen alle hinterm Berg hervor und die Schlacht beginnt.


    greetz West :)

  • Hört sich vielleicht etwas 'weichlich' unter euch Männern an- aber da fällt mir ein Film ein: König der Löwen habe ich geschaut, als ich 6 war, aber ich glaub, an der Stelle, wo Mufasa stirbt, könnt ich immernoch heulen *schnief*
    Ich bin ja an sich nicht so der Filmfreak... vielleicht liegt es daran, dass mir gerade der König der Löwen jetzt einfällt *Taschentuch nehm und schneuz*

  • Sehr cooler Thread, den ich wohl immer bei Gelegenheit aktualisieren werde.



    Nicht sehr einfallsreich, aber da direkt vor mir ein Matrix-Poster hängt, fällt mir natürlich die Lobby-Szene ein.
    Das ganze beginnt mit diesen regelmäßigen Paukenschlägen... Nahaufnahme von Neos Schuhe, die eine Drehtür passieren. "Legen Sie bitte alle Metallgegenstände ab !!!" Der Puls steigt langsam. Neo reißt den Mantel auf... und los geht die einem Ballett ähnelnde Schlacht. :huebbel:
    An Coolness wohl kaum zu überbieten diese Szene. Damals im Kino blieb mit der Atem weg, hab wohl selten solche Adrenalinschübe im Kino erlebt... :)


    Dadurch, dass diese Ästethik jetzt aber quasi in jedem Action-Trailer und was weiß ich wo zu sehen ist, ist es inzwischen leider ein bischen ausgelutscht bzw. schon Standard.




    Andere Szene: Herr der Ringe - Die Gefährten:
    Schon sehr herrlich ist ja die Szene, nachdem die Gemeinschaft aus Bruchtal aufgebrochen ist und man herrliche Landschaftsaufnahmen sieht, dazu schmettert der geniale Soundtrack von Howard Shore... speziell denke ich aber an die Stelle, an der die einzelnen Gefährten nacheinander durch Bild huschen und dazu die Musik. Da werden Endorphine frei. Wirkt so richtig natürlich nur im Kino.


    Noch bewegender ist allerdings die Szene nach dem (vermeintlichen) Tod Gandalfs. Endlich wieder am Tageslicht müssen die Gefährten zunächst um ihren gefallenen Freund trauern. Begleitet wird das von himmlischen Klängen eines Chores... Die Szene bringt mich jedesmal ganz aus dem Häuschen. Dafür liebe ich "Herr der Ringe" und bewundere Peter Jackson, das er einen solch packenden Film geschaffen hat, der (zumindest bei mir) so extreme Emotionen erzeugt.



    To be continueed...

  • Zitat

    Original von Armas
    In Platoon finde ich eine Szene noch besser oder krasser oder sagen wir bewegender: Da fliegen die Soldaten in den Hubschraubern davon und Barnes erzählt das er Elias nicht kommen wird und als sie sich dann nochmal umsehen, sehen sie wie unter ihnen Elias vor den Vietnamesen versucht zu fliehen, es aber nicht schafft. Dazu läuft Barbers Adagio For Strings im Hintergrund und man sieht, wie er langsam heldenhaft zu Boden geht.


    Stimmt, die ist auch cool!


    Mir fällt noch eine bei The Sixth Sense ein:
    Ich glaube der Junge geht nachts zur Toilette. Man sieht vom Flur aus durch den Türrahmen ins Zimmer. Mehrmals sieht man ein sinkendes Thermometer und dann läuft plötzlich eine Person durch den Flur, genau durch Bild. In dem Moment kommt nur ein einziger Bassschlag, sonst keine Musik.
    Ich finde gerade diese Szene total krass gemacht. Beim ersten Anschauen habe ich einen richtigen Schock bekommen und das, obwohl es so einfach und dezent gemacht ist...

  • Zitat

    Original von David
    Mir fällt noch eine bei The Sixth Sense ein:
    Ich glaube der Junge geht nachts zur Toilette. Man sieht vom Flur aus durch den Türrahmen ins Zimmer. Mehrmals sieht man ein sinkendes Thermometer und dann läuft plötzlich eine Person durch den Flur, genau durch Bild. In dem Moment kommt nur ein einziger Bassschlag, sonst keine Musik.
    Ich finde gerade diese Szene total krass gemacht. Beim ersten Anschauen habe ich einen richtigen Schock bekommen und das, obwohl es so einfach und dezent gemacht ist...


    Diese Szene ist Hardcore!!! Ich glaub da bin ich vom Sofa gefallen, als ich das gesehen hab. Gibt aber so einige davon in Sixth Sense!

  • Beim Hören von "Angel Dust - Chimera" ging mir meine Lieblingsszene aus Mission Impossible 2 durch den Kopf.
    Das ist da, wo Ethan Hunt vermeintlich erschossen wird. Als der Bösewicht dann den verstümmelten Finger sieht und ihm langsam schwant, das er ausgetrickst wurde, kommt der Wechsel zum echten Ethan Hunt, wie er sich in Zeitlupe die Maske abzieht und versucht aus dem Bunker zu entfliehen. Dazu das klassische Mission-Impossible-Thema in der moderneren E-Guitar-Version. Und dann knallt's und kracht's, was das Zeug geht. Es folgt ein einziges Actionballet. :huebbel:
    Aber schon davor die Sache mit den Tauben ist einfach nur stylish...

  • Zitat

    Original von Diablinchen
    Hört sich vielleicht etwas 'weichlich' unter euch Männern an- aber da fällt mir ein Film ein: König der Löwen habe ich geschaut, als ich 6 war, aber ich glaub, an der Stelle, wo Mufasa stirbt, könnt ich immernoch heulen *schnief*
    Ich bin ja an sich nicht so der Filmfreak... vielleicht liegt es daran, dass mir gerade der König der Löwen jetzt einfällt *Taschentuch nehm und schneuz*


    verdammt genau die Scene viel mir auch ein als ich den treadtitel gelesen hab .. gab bis jetzt 3 Filme wo ich ne träne verdrückt hab .. wie oben könig der lowen .. dann Gladiator als maximus stirbt, sein kamerad die holzfiguren begräbt und die kamera mit dieser hinterlistischen melancholischen musik aus der arena geht und philadelphia als tom hanks total fertig aus dem büro von dencel w. kommt und der titeltrack läuft .. auuuuuuuuuuuuuuuuuuu :D

  • Hab noch nie darüber nachgedacht, habe wohl recht viele.
    Was mir auf anhieb einfällt ist in Kill Bill Vol. 2, als Bill die Theaorie vom Superman erklärt.


    Pulp Fiction mit den zwei Killern, die Bibelverse ausagen.


    Fear and loathing Las Vegas wenn sie ihre Trips schieben.


    Bei Snatch, wenn am Ende sich alles auflöst.


    Tiger&Dragon wenn der Meister mal zeigt, was er drauf hat.


    Ghost in the Shell wenn die Frau sich vom Wolkenkratzer stürzt, sie dabei unsichtbar wird und diese Gänsehautmusik läuft.


    The Secretary, wenn er sie vermöbelt, und sie davon kommt.


    Lammbock, wenn der Kerl plötzlich alles Schwarz/Weiß sieht, oder die Polizei sie anhält.


    Das Experiment, wenn alle ausrasten.


    Dogma, wenn Gott die Antwort auf den Sinn des Lebens gibt.


    King Pin, nachdem er mit seiner Vermieterin geschlafen hat.


    Der Anfang von Private James Ryan.


    usw.

  • heat -> als sich al pacino und robert de niro als gut und böse gegenübersitzen und jeder versucht den anderen von seiner einstellung zu überzeugen



    snatch -> die grosse rede über den schwanz mit seinen zwei eiern, welche mit folgenden worten abgeschlossen wird "Die Tatsache, dass auf euren Waffen klar und deutlich "Replica" steht... und auf meiner "Dessert Eagle .50".... sollte euch zu denken geben" :D


    bube dame könig gras -> der schluss. er hängt an der brücke, in der einen hand die gewehre, welche 300'000 pfund wert sind, mit der anderen hand hält er sich an der lampe auf der brücke fest um nicht runterzufallen und im mund hat er das klingelnde handy (seine freunde wollen ihm den wert der gewehre mitteilen, damit er diese nicht hinunterwirft... :D

  • Ich hab mich extra für eine Szene entschieden, die nicht in einem meiner 5 Lieblingsfilme stattfindet - ich will halt unvoreingenommen an die Sache gehen...


    Und zwar die Szene in Armageddon, wo Bruce Willis Ben Affleck zurück in den Aufzug zur Raumfähre stößt und den Sprengsatz von Hand zündet, während Liv Tyler dies fassungslos mit ansieht... *schnief*

  • Was für ein geiler Thread...


    American Beauty - der komplette Film ist ein einzigartiges Meisterwerk (und auch mein Lieblingsfilm), aber besonders krass sind - neben der "Tütenszene", in der Ricky seinen Gefühlen freien Lauf lässt, die Schlussszenen (die Szene, in der Angelas Stolz bricht und sie sich ihrer Gewöhnlichkeit bewusst wird; die, in der der Colonel weinend in Lesters Armen liegt und sich outet; Lesters Epilog; ...)


    Magnolia - die Szene, in der Tom Cruise in Anbetracht seines sterbenden Vaters seine Tränen nicht länger zurückhalten kann und seine gespielte Gleichgültigkeit von einem Moment auf den anderen in einen Gefühlsausbruch umschlägt.


    Kidz - die allerletzte Kameraeinstellung, in der Caspar konsterniert im Sessel sitzt und nicht fassen kann, was er getan hat. Woaahh, die Szene hat's mir echt noch mal gegeben 8o!


    Cast away - Verschollen - die Szene, in der Tom Hanks in seinem selbstgebauten Floß von der Insel flieht und Volleyball Wilson verloren geht. Man denkt sich: "Mein Gott, es ist nur ein blöder Ball, warum nimmt es mich dann so mit?" Genial gemacht!


    Die unendliche Geschichte - die Szene, in der Artreju durchs Moor watet und sein Pferd plötzlich stecken bleibt und er mit ansehen muss, wie es allmählich versinkt. Als ich den Film vor vielen Jahren das erste Mal sah, liefen mir die Tränen!


    Jurassic Park - die Szene, in der die Elektronik ausfällt, die zwei Wagen während der Besichtigungstour vor dem T-Rex-Gehege stehen bleiben, nichts zu hören ist bis auf das Prasseln des Regens und das Wasser im Glas plötzlich beginnt sich alle paar Sekunden zu bewegen...OMG
    - die Szene, in der die beiden Wissenschaftler auf der Insel zum ersten Mal einen Dinosaurier erblicken.


    Good Will Hunting - die Szene, in der Robin Williams zu Will sagt "Du kannst nichts dafür", es ein paar Mal wiederholt und Will auf einmal in Tränen ausbricht.


    Forrest Gump - Forrest und seine Jugendliebe finden am Ende doch noch zusammen - bis der Tod sie scheidet...


    Und es gibt noch so viele andere :yes:.

  • Zitat

    Die unendliche Geschichte - die Szene, in der Artreju durchs Moor watet und sein Pferd plötzlich stecken bleibt und er mit ansehen muss, wie es allmählich versinkt. Als ich den Film vor vielen Jahren das erste Mal sah, liefen mir die Tränen!


    Ja, und dazu diese absolut geniale Musik! Diese endlos traurige Flöte....

  • Zitat

    Original von Guitar
    Cast away - Verschollen - die Szene, in der Tom Hanks in seinem selbstgebauten Floß von der Insel flieht und Volleyball Wilson verloren geht. Man denkt sich: "Mein Gott, es ist nur ein blöder Ball, warum nimmt es mich dann so mit?" Genial gemacht!


    Bei der Szene hatte ich auch ein Kloß im Hals stecken... liegt sicherlich auch am Score von Silvestri, aber ist schon krass, dass man um so einen blöden Ball weint... :D

  • Ich finde mehrere Szenen aus "The Grudge" (die amerikanische Version) krass.


    Wo die Frau abends aus dem Büro geht dann im Treppenhaus das Licht halbwegs ausfällt diese kranken gänsehaut Geräusche ertönen die Szene hat mich schon zum schaudern gebracht.


    Kurze Zeit später nachdem sie zum Sicherheitsmann geflüchtet ist und sie dann etwas erleichtert nach hause geht und sie im Fahrstuhl müde hoch fährt und der Zuschauer den "Geist" des jungen sieht der diese krassen geräusche immer ablässt.


    Und kurz danach die Szene die frau ist zuhause es klingelt Ihr Brüder steht unten vor der Tür sie drückt Ihm auf paar Sekunden später klingelt es schon sie macht die Tür auf niemand steht davor sie geht zum Aufzug das Telefon klingelt sie geht ran das krasse geräusch ertönt wieder sie lässt vor Schreck das Telefon fallen schliesst sich in ihrer Wohnung ein und kriescht unter ihre Bettdecke wo dann voreinmal der Junge unter der Bettdecke hervorkommt.


    --------------------------
    Dann noch die Szene aus Soldat James Ryan wo sie den Strand stürmen auch wenn es vll etwas zu Hollywood Actionreich war fand ich die Szene hatte eine Atmophäre die einfach unschlagbar ist überall sterben leute man kann die Angst und doch die entschlossenheit zu überleben in den gesichtern sehen.


    oder auch die Szene wo sie den Nazi der angeblich an der MG stand freilassen weil der eine Soldat der am meisten Angst hat Ihn vor allen verteidigt Ihn dann aber bei der Abschlussszene wo er wieder käpfte Ihn dort erschoss ich glaub das war sogar sein einzigster Schuss :D
    ---------------------------
    Die Szene aus Snatch mit der Desert Eagle und den zwei Typen mit den "Replica's" is auch sehr geil
    ---------------------------

  • Pulp Fiction:


    „Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."


    Eine geile Stelle ! Auch gut ist die Szene ein paaer Minuten vorher.
    Wo Travolta und Jackson vor der Tür der Jungs stehen.


    "Wie spät ist es ? Es ist jetzt 6:31 Uhr. Nein das ist einfach noch zu früh. Komm wir gehen noch ein bisschen spazieren. Du willst also eine Pussy auszuschlecken ernsthaft auf die selbe Ebene wie Füsse massieren stellen ? Ja. Ich gehe sogar weiter und sage das Füsse massieren genauso gut ist ! Ach quatsch. Du spinnst man ! Wie spät ist es jetzt ? 6:35 Uhr. Okay wir gehen rein !" :D


    EDIT:


    Das Wort "fuck" kommt im englischen Original von „Pulp Fiction“ 257 mal vor, ohne die zu zählen, die Marcellus Wallace geknebelt murmelt...

  • Ich habe mir so wirklich noch keine Gedanken gemacht. Es gibt so viele Szenen die einen fesseln.


    Bei "Soldat James Ryan" ist es glaube ich die Anfangsszene. Wie die Leute in Ihren Booten sitzen und auf den Tod warten. Wo sich die pure Angst in Ihren Augen wiederspiegelt.
    - Oder halt wo die Mutter von Ryan die Nachricht erhält, dass Ihre Kinder gefallen sind. Sehr bewegender Moment und gute musikalische Musik dazu.


    Bei "Herr der Ringe" sind es etliche Szenen. Ich glaube vom 2. und 3. Teil sind es die Intro's die mich in Ihren Bann gezogen haben. Einfach nur geil. Schöne Klassische Musik!!! :p
    - Im 1. Teil wo sie auf den Anduin fahren. (Fluss) Sehr schöne Bilder mit atemberaubender Musik. Aber das beste vom Film sind die Momente, wenn die Ork's in die Schlacht ziehen.
    - Im 2. Teil (Die zwei Türme) ist es da sehr veranschaulicht. Wenn Saruman von seinen Turm aus, zu der laut starken und meuchelten Meute spricht. BEINDRUCKEND!!!!
    Und die Musik lässt es erst richtig auf einen wirken. Wahnsinn!!!


    Bei Grussel Schocker'n ist es nun wieder anders.
    Da fällt mir die Szene bei "The Hill's have Eyes" ein. Wo der Typ den entstellten Mensch immer und immer wieder mit den Baseballschläger ein's drüber zieht.
    Ich kann mich entsinnen wie ich im Kino ersten's drüber gelacht habe und zweiten's die Geste und Bewegung mitgemacht habe. Einfach nur geil solche Szenen!!!


    Bei "The Texas Chain Massacre" war es, wo der Typ andauernd mit der Kettensäge den Opfern hinterher jagte. Wahnsinn!!!


    House of Waxx wo Paris Hilton zur Strecke gebracht wird. Da viel mir der Spruche ein: "Sie hat's kommen sehen"!!!! :D


    to be continued....

  • Zitat

    Original von generationtrance
    Bei "The Hills have Eyes" wurde mir bei der Wohnwagenszene ganz anders. Wo alle zum brennenden Kreuz rennen ausser die Blonde die versucht zu schlafen. Als die 2 Typen im Trailer sind ist mir echt die Puste weggeblieben. Heftig !


    Das stimmt, da dachte ich auch "Alter wie krass ist das denn"!!!!
    Da fragt man sich aber wirklich, wer schreibt solche Drehbücher bzw. kommt auf solche Ideen?!? :dead:
    Ich bin ja ein Fan von Horrerfilmen, aber manche sind wirklich sehr krass dargestellt. Was nun wieder den Reiz ausmacht.

  • Legendär ist auch die "Sich-Gegenseitig-Übern-Haufen-Schießen-Szene" in Reservoir Dogs. :D


    Die Szene in Starwars - Die Rache der Sith, wo man Anakin zum ersten mal ansieht wie er böse geworden ist, ist auch der Wahnsinn.

  • Star Trek: The Next Generation: Episode 5x23 (#122) "I, Borg"


    Bei dieser Folge kribbelt es ÜBERALL ... ganz großes Kino !
    Vor allem wenn Hugh (der Borg der zum ersten mal vom Collective getrennt ist und eine Persönlichkeit entwickelt) sagt "Ich bin Hugh".


    Für StarTrek Fans wie mich einfach ein unbeschreiblicher Moment ...

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger


    Das stimmt, da dachte ich auch "Alter wie krass ist das denn"!!!!
    Da fragt man sich aber wirklich, wer schreibt solche Drehbücher bzw. kommt auf solche Ideen?!? :dead:
    Ich bin ja ein Fan von Horrerfilmen, aber manche sind wirklich sehr krass dargestellt. Was nun wieder den Reiz ausmacht.


    Boahr da dachte ich auch lasst das Baby in Ruhe ihr verstrahlten Zombies das war krass.

  • Das Schweigen der Lämmer


    Aus dem Kassettenrekorder überfluten Bachs Goldbergvariationen den Raum. Die Wärter bringen Hannibal extra blutiges Lammfilet. Die Wärter betreten den Käfig. ... Ekstatische Endladung abgrundtiefer Boshaftigkeit.


    Heat


    Neil (de Niro) kommt aus dem Hotel, um endlich mit seiner Freundin in die Freiheit zu entfliehen. Er ist schon kurz vor dem Auto, da sieht er Hanna (Pacino). Er stockt kurz, Eady öffnet die Autotür, sieht ihm in die Augen. Er weiß, es ist alles verloren. Und flieht. Ein unglaublicher Moment.


    LOTR 3


    König Theoden greift mit seiner Armee in die Schlacht ein. Die Musik von Howard Shore an dieser Stelle ist herzzerfetzend. Sie wurde bereits im 2.Teil eingeführt, als Theoden mit Aragorn aus der Burg reitet, um gegen Orks und Urukhai zu kämpfen.


    Matrix


    Trinity stürzt mit dem Helikopter ab. Neo greift das Seil und rettet Trinity. Adrenalin und eine Menge anderer körpereigener Drogen wurden damals im Kino bei mir freigesetzt.


    Irreversibel


    Alex liegt auf der Wiese. Man hört den 2.Satz aus Beethovens siebter Symphonie. Das Grauen steht ihr noch bevor. Ein unglaublicher Schluß. Dieser Film war für mich kaum zu ertragen. Brauchte schon eine Weile, bis ich mich davon erholt hatte.



    Mir fallen später bestimmt noch mehr ein.


    LG :)

  • Keine halben Sachen
    Der Anfang ist unglaublich cool. Matthew Perry setzt sich ins Auto, fährt los, hält wieder kurz an und haut ein paar mal aufs Lenkrad. Dann fährt er wieder los und hält ein paar Meter weiter wieder an, um seine Wut am Lenkrad auszulassen.


    Oder später:
    Er kommt in sein Hotelzimmer und erschreckt sich total, weil ein schwarzer Hüne auf ihn wartet.
    Einfach zu komisch, wie er ein paar Schritte zurück geht.


    Der ganze Film ist voll von solchen witzigen Szenen, die man hier nur sehr schwer beschreiben kann...

  • Band of Brothers


    Das ist eigentlich keien schöne Szene, nur hat sie mich doch ziemlich bewegt.


    Ein amerikanischer soldat gibt gefangenen Deutschen Soldaten ein paar Zigaretten, als Zeichen der Verbundenheit. Alles scheint realtiv locker zu sein. Kurz darauf erschiesst er sie alle mit seiner Maschinenpistole noch bevor sie sich die Zigaretten anstecken konnten.


    Hammer. Wie im allgemeinen die gesamte Reihe.


    Banditen


    Joe und Kate liegen in einem Bett sind aber vom Vorhang getrennt. Auf einmal fängt die verzeifelte Frau "Total Eclipse of the Heart" von Bonnie Tyler an zu singen und der Bankräuber Joe singt mit.

  • Nicht Auflegen!


    Stu bekommt vom vermeintlichen mörder am Telefon befohlen er soll seiner Frau gestehen dass er eine Lüge lebt, und selbst sie betrügt und belügt, sonst werde er ihn nicht freilassen. Nachdem Stu vor versammelter Menschenmenge sein Geständnis abgelegt hat, und völlig verstört wieder zum Hörer greift meint er zum mörder: "Ich weiß dass du mich trotzdem nicht freilassen wirst" Der mörder nur leise: "Wieso hast du es dann getan?" Stu: "Ich verstehe was vom lügen"


    Geile szene, und algemein sehr geiler Film :yes:

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger
    Bei "Soldat James Ryan" ist es glaube ich die Anfangsszene. Wie die Leute in Ihren Booten sitzen und auf den Tod warten. Wo sich die pure Angst in Ihren Augen wiederspiegelt.
    - Oder halt wo die Mutter von Ryan die Nachricht erhält, dass Ihre Kinder gefallen sind. Sehr bewegender Moment und gute musikalische Musik dazu.


    Soldat James Ryan gibts eineige:


    - Der deutsche Scharfschütze im Turm der Kirche: Die Kamera ist aus der Sicht seines Gewehrobjektives schwenkt suchend herum, bis es rot blitzt und er er voll erwischt wird vom Scharfschütze aus Captain Millers (Tom Hanks) Truppe


    - Gegen Ende als sich der Scharfschütze von Miller auf dem Glockenturm verschanzt: Er erledigt zahlreiche Deutsche mit dem ersten Schuss, die Kameraführung aus seiner Perspektive. Ein Panzer Tiger der Deutschen dreht langsam, er schaut genau in die Kanone, und rums weg ist der Glockenturm. Hat verdient viele Oskars bekommen der Film.


    Full Metal Jacket:
    Der Ausbilder:
    "Private Powler, wie groß sind sie?"
    "1,85m Sir."
    "Ich wusste nicht, dass man Scheiße so hoch stapeln kann."

  • The Ring:
    Als Rachel fast am Schluss neben ihrem Sohn aufwacht und ihm von der "Rettung" von Samara berichtet und dieser dann zu ihr sagt: "Warum habt ihr ihr geholfen? Verstehst du nicht? Sie schläft nie!"
    GÄNSEHAUT!!! 8o


    Kill Bill Vol. 1:
    Als Beatrix (Uma Thurman; die Braut) im "Pussy Wagon" die Geschichte von O-Ren Ishii (Lucy Liu) erzählt. Diese wird ja als Anime dargestellt. Am meisten gefesselt hat mich der Moment, als die kleine O-Ren unter dem Bett liegt, auf dem ihre Mutter gerade bestialisch abgeschlachtet wurde. Dann sieht man nur wie sich die Unterseite des Bettes langsam rot färbt und bald Bluttropfen auf O-Ren niedergehen. Wahnsinnig toll gemacht. Wenn das mal kein emotionaler Moment ist! :D


    Das Leben ist schön:
    Als der kleine Junge am Schluss bei der Befreiung des KZs auf dem amerikanischen Panzer mitfährt. Er glaubt wirklich, dass er ihn gewonnen hätte. Somit glaubt er weiterhin an das Spiel, das ihm sein Vater vorgemacht hatte. Wunderschön und traurig zugleich. Die bedeutendste Szene im Film, wie ich finde.


    American Beauty:
    Der Schluss. Neben den wahnsinnig geilen Abschlussworten, ist es auch cool zu sehen wie jeder einzelne, der sich im Haus befand, den Todesschuss hört. Hier finden noch einmal die letzten Charakterentwicklungen statt. Das ist Filmgeschichte! Einfach toll. :yes:


    So, das war´s erstmal, aber mir fällt sicher mal noch etwas ein.


    Bis dahin,
    Eardrum :huebbel:

  • Lol, ich dachte immer ich hätte hier schon was geschrieben, aber das scheint wohl doch nicht der Fall zu sein, also:


    Komödie:
    Die 3 Amigos reiten durch die Wüste, stoppen und trinken nach und nach aus ihren Flaschen. Der erste hat nicht mehr, der zweite nur Sand. Der dritte plempert verschwenderich mit seinem Wasser herum und gibt auch seinem Gaul nen großzügigen Schluck. Er schmeißt die Flasche mit dem letzten Schluck weg. Seine Amigos gucken ihn total entgeistert an.


    Dann holt er sein Lippenbalsam raus und schmiert sich die Lippen ein. Er wendet sich zu seinen Amigos, die noch immer nicht fassen können, was er soeben tat und fragt: Lippenbalsam?


    Ich konnte nicht mehr! Ich komm einfach nicht darüber hinweg, wie geil diese Szene ist!


    Drama:
    The Shawshank Redemption (sorry, ich hasse den deutschen Titel)
    Der Mensch (hab den Namen vergessen) ist beim Gefängniswärter im Büro. Er weiß was für Folgen es für ihn hat, trotzdem verriegelt er die Tür, legt eine Platte auf das Grammophon und lässt es über die Außenlautsprecher laufen. Dieser Moment ist der absolute Wahnsinn, lange hat mich eine Szene nicht so sehr mitgenommen wie diese!


    Thriller:
    8mm Nicholas Cage läuft durch das Haus von Machine bei lauter Metalmucke. Plötzlich geht sie aus und man hört nur noch die Plattennadel am Ende der Spur. Überall sind Türen, aus denen der Bösewicht erscheinen könnte. Und das Geräusch macht einen Wahnsinnig!


    Sport:
    Days of Thunder Die erste Szene. Sehr geil, wie die Stimmung bei so einem Rennen eingefangen wird was hauptsächlich an dem Soundtrack von Hans Zimmer liegt! Oder auch später, wie der Dings in der Scheune das Auto fertig macht und im dabei zuredet und als Antwort nen Ölfleck auf dem Boden bekommt.


    Tanz:
    Flashdance Ganz klar, das Ende. Auch wenn es zum größten Teil ein Mann war :D


    Horror:
    Hier kenne ich nicht viele aber The Ring 2 beweist eindrucksvoll, mit welche einfachen Mitteln man mich zum Zittern bringt :D Die Mutter klettert aus dem Brunnen und Samara hinterher. Mutter hat RIESENVORSPRUNG und trotzdem kommt das Viech immer näher. Das ist wie ein Alptraum und eigentlich total banal aber die härteste Szene neben dem Ausstieg aus dem Fernseher!


    So, was gibt es noch für Genres? Action wäre da noch, aber da fällt mir nichts ein auf Anhieb. Hab aber auch genug geschrieben erstmal :D

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Nicht sehr einfallsreich, aber da direkt vor mir ein Matrix-Poster hängt, fällt mir natürlich die Lobby-Szene ein.
    Das ganze beginnt mit diesen regelmäßigen Paukenschlägen... Nahaufnahme von Neos Schuhe, die eine Drehtür passieren. "Legen Sie bitte alle Metallgegenstände ab !!!" Der Puls steigt langsam. Neo reißt den Mantel auf... und los geht die einem Ballett ähnelnde Schlacht. :huebbel:
    An Coolness wohl kaum zu überbieten diese Szene.


    Ja Ja Ja Ja, ahhh. Die fand ich von den gesamten Film auch am besten, vor allem, wo dann am Ende noch der Putzstaub in der Luft liegt und die Säulen um einen Meter abgetragen wurden. Alles ruhig und dann fällt noch eine Fliese von der Wand. Nee, war das goil! :D


    Zitat

    Original von GambaJo
    Pulp Fiction mit den zwei Killern, die Bibelverse ausagen.


    Fear and loathing Las Vegas wenn sie ihre Trips schieben.


    Ghost in the Shell wenn die Frau sich vom Wolkenkratzer stürzt, sie dabei unsichtbar wird und diese Gänsehautmusik läuft.


    Die drei sind auch spitze, aber bei Fear and Loathing in Las Vegas fand ich besonders die Szene genial, wo sie "versuchen" in den Park zu "gehen" und dem Pächter 2 $ geben müssen. [Blockierte Grafik: http://toki-no-tobira.de/wbb2/images/smilies/lol3.gif]


    Zitat

    Original von Eardrum
    American Beauty:
    Der Schluss. Neben den wahnsinnig geilen Abschlussworten, ist es auch cool zu sehen wie jeder einzelne, der sich im Haus befand, den Todesschuss hört.


    Ja, das war schon mal bärstig geil, da es sicherlich eines der besten Filmzitate überhaupt ist, vor allem diese Stelle:
    "Eigentlich könnte ich ziemlich sauer darüber sein, was mir widerfahren ist, aber es fällt schwer, wütend zu bleiben, wenn es so viel Schönheit auf der Welt gibt. Manchmal habe ich das Gefühl all ihre Schönheit auf einmal zu sehen. Doch das ist einfach zu viel. Mein Herz fühlt sich dann an, wie ein Ballon, der kurz davor ist, zu platzen. Und dann geht mir durch den Kopf: Ich sollte mich entspannen und aufhören zu versuchen die Schönheit festzuhalten. Dann durchfließt sie mich, wie Regen und ich kann nichts empfinden, außer Dankbarkeit für jeden einzelnen Moment, ..."


    Eine Szene, die an Coolness auch unübertroffen bleibt, ist im Schuh des Mannituh, als die "Cowboy-Gang" aus dem Apachen Pub kommt. Geile Kameraeinstellungen, und geile Bewegungen der Charaktere. Auch die Musik passt ja mal so was von. :yes:


    Zwei traurige Szenen, die ich genial fand kommen aus dem Film "Die letzten Glühwürmchen": Zu Beginn: Der Hauptchara wird eingeblendet. Er ist ruhig und im Hintergrund eine Stimme:"Amm 21. September 1945..." (Der Chara blickt nicht mehr direkt in die Kamera, sondern wendet seinen Blick ab) "...bin ich gestorben." Einfach, aber genial!
    Dann am Ende:"Komm jetzt, es ist Zeit, schlafen zu gehen!"
    Dann schaut er wieder in die Kamera und sein Cappie wirft Schatten auf seine Augen. Glühwürmchen umfliegen die beiden und es kommt ein letzter Blick auf die beiden, und wie sie die heutige Welt von "oben" betrachten.