Beiträge von Tanner_1

    Location:
    20 Minuten Autofahrt von Konstanz
    Firehouse Moods Club, Amriswilerstrasse 57, 8570 Weinfelden


    Line-up:


    - Sean Tyas
    Tytanium Recordings, Black Hole Recordings, Spinnin',
    Armada, Vandit, Burn The Fire, Discover, Doorn
    www.facebook.com/seantyasmusic
    www.seantyasmusic.com


    - Solid N.R.G
    www.facebook.com/Solid-NRG-1393459970937155/timeline


    - Tanner
    www.facebook.com/mydefinitionoftrancemusic?fref=ts


    - Sonoro
    www.facebook.com/sonorodj?fref=ts


    - Dreammaker
    www.facebook.com/DJ-Dreammaker-35527516156/timeline


    Links:
    Firedance on Facebook
    Event on Facebook


    Eintritt: Fr. 15.00


    Nur Abendkasse

    Der Begriff Trance ist leider in den letzten Jahren stark kommerzialisiert worden. Vor allem Armin mit seiner A State of Trance hat wesentlich dazu beigetragen, dass der Begriff Trance von den Leuten anders interpretiert wird, als von denjenigen, die sich bereits seit Jahren mit dieser Musik beschäftigen.


    Trotzdem habe ich gerade am Samstag an der Asot in Utrecht wieder eine Begegnung gehabt, die mich positiv in die Zukunft schauen lässt.


    Ich habe praktisch die ganze Zeit auf der 138er Stage verbracht, weil mir diese Art von Trance einfach am meisten zusagt.
    Mitten im Set von Will Atkinson hat mich ein junger Amerikaner angesprochen (der extra wegen ASOT von Kalifornien nach Utrecht gereist ist), um mir mitzuteilen, wie geil er die Musik doch finde, die er gerade hört. Gut, er war nur da, weil der Mainfloor wegen zu vielen Leuten geschlossen war, aber er hat die 138er Stage die ganze Nacht nicht mehr verlassen und er war absolut überwältigt von der Energie und der Power von Uplifting.


    Und so wird es auch weiterhin Leute geben, die ihren Horizont für Trance erweitern, wenn sie einmal solche Erfahrungen machen.



    Was mich ein bisschen stört ist diese Schnelllebigkeit heute...
    Früher hatte ich mich auf einen speziellen Track wochenlang gefreut, und den dann auch monatelang gespielt oder angehört.
    Heute kommen jede Woche unzählige Tracks oder Podcasts mit neuen Tracks raus und es fällt mir manchmal schwer, meine Begeisterung dafür aufrecht zu erhalten...
    Ich höre mir lieber einen durchdachten Mix an mit Tracks, die vielleicht schon ein wenig älter sind, als immer die neusten Podcasts, die sich manchmal wie von einer Jukebox zusammengewürfelt und gemixt anhören.

    habt ihr nicht auch das gefühl, dass uplifting stark am zurückkommen ist?


    wenn ich mir die releases seit asot 600 und who is afraid of 138 ansehe, finde ich geniale tracks von photographer, adam ellis, indecent noise, sean tyas, john o callaghan, talla, aly & fila, solarstone,... (um nur mal einige zu nennen...)


    also mir gefällt diese entwicklung :)

    ich war ebenfalls in den bosch und obwohl ich ein sehr positiv eingestellter mensch bin, der trance immer in schutz genommen hat, bin ich irgendwie enttäuscht von der asot 600 in den bosch.


    natürlich ist das immer subjektiv und ich möchte mich nicht über die entwicklung von trance oder nicht trance auslassen. für mich gibt es eigentlich nur „gefällt mir“ oder „gefällt mir nicht“ :)
    nachdem ich asot 500 und asot 550 jeweils in miami am ultra music festival erleben durfte hatte ich natürlich entsprechend grosse erwartungen an den bosch, auch weil das lineup so war, wie ich mir das immer gewünscht hatte.


    ich suche immer noch nach gründen, weshalb bei mir die ganze nacht hindurch einfach keine richtige partystimmung aufkommen wollte. vielleicht lag es daran, dass ich die letzten beiden asot ausgaben jeweils openair erlebt habe, und dadurch die atmosphäre bereits eine ganz andere war als hier in den hallen.
    dann hätte ich im vorfeld vielleicht etwas weniger den stream des ultra music festivals und den restlichen asot parties mitverfolgen sollen, denn so hätte mich vielleicht das set des einen oder anderen grossen dj’s noch überrascht. so aber hat mir eines am schluss gefehlt. das gefühl, etwas neues und gutes gehört zu haben.
    nach einer party war ich jeweils begeistert und ging nach hause mit vielen tracks im ohr, die ich unbedingt haben wollte, weil sie so toll waren und ich sie noch nicht gekannt habe. diese erfahrung habe ich am samstag leider gänzlich vermisst… dash berlin, cosmic gate und andere mainstage artisten haben nahezu identische sets gespielt, wie sie das in den vergangenen wochen an anderen festivals getan haben. allgemein hatte ich das gefühl, egal wo ich hinging, die immerzu gleiche musik schien mir zu folgen (abgesehen vom 138er floor natürlich). dieses gefühl jedoch habe ich momentan auch, wenn ich auf beatport neue tracks anhöre :-)
    vielleicht war ich ja auch nur immer zur falschen zeit am falschen ort…ehrlich gesagt, ich hoffe, es war so :-)


    wie gesagt, es ist geschmacksache, aber ich persönlich hoffe, dass bald wieder etwas tiefgründigere musik produziert wird.

    Zitat

    Original von Trance Freak



    denke das wir den Track auch in Zukunft noch einige Male hören werden. :)


    Tiesto scheint auch ein Fan davon zu sein. Habe bei Youtube einige Videos gesehen, bei denen er den Sebastian Brandt Remix gespielt.


    Echt eine tolle Sache! :)[/quote]



    und auf die Elements of Life DVD hat er ihn auch draufgepackt! :yes:


    glückwunsch!

    Für mich war es eine der mit Abstand schlechtesten Paraden, die ich bis jetzt erlebt habe.


    Zum einen habe ich auf gerade einmal 2 Mobiles richtig geilen Trance gehört, ansonsten den ganzen Tag nur Elektro und House.
    Die Stimmung erlebte ich massiv aggressiver als in den vergangenen Jahren, zudem fielen mir viele Schlägereien, Sirenen und Polizisten auf.


    Dann die Bühne am Bürkliplatz. Toll, dass diese gerade mal 30 Meter neben der Route war, so hatte man bei einem vorbeiziehenden Mobile die Möglichkeit, zwei Dj's auf einmal zu hören... :autsch:


    Um trotzdem noch einen positiven Punkt als Gegengewicht aufzuzählen muss ich sagen, dass mich Petrus mit seinem Wetter mehr als überzeugt hat :D


    Naja, für mich als "naiven" Uplifting und Progressive Anhänger gibt es da für nächstes Jahr nur eine Lösung... Im Lotto gewinnen und mit einem eigenen Mobile an die nächste Streetparade...falls die dann noch stattfindet... :D

    Bei uns ist auch noch ein Kollege abgesprungen...


    Habe somit noch ein überzähliges VIP Ticket.


    Momentan läuft noch eine Auktion über Ricardo -> Auktion


    Diese wird aber mit grösster Wahrscheinlichkeit ergebnislos enden.
    Übrigens, die Abbildung des Tickets auf Ricardo ist falsch. Es handelt sich um ein VIP Ticket für 199 Euro.


    Falls jemand Interesse hat und ich das Ticket am Freitag noch habe, werde ich es für 150 Euro "verscherbeln"


    Gruss
    Tanner

    Die Definition ist natürlich absolut treffend (und man kann nicht schöner beschreiben, dass es sich bei Trance in erster Linie um eine Droge handelt ohne negative Nebenrisiken aber vollem Suchtpotenzial :D) aber es wird mehr die Wirkung und weniger die eigentliche Musik in den Vordergrund gestellt...
    übrigens, vielen Dank für die vielen Feedbacks es ist eine wahre Freude, mit einem einzigen Eintrag so viele Fachspezialisten erreichen zu können *schleim* :shy:

    Im Grossen und Ganzen bin ich Eurer Meinung.


    Es braucht nicht für alles eine Definition, und wie GambaJo sagt, gibt es wohl keine einheitliche Beschreibung, die jeder für sich selbst bejahen könnte.


    Trotzdem stelle ich mir die Frage, ob es eine Beschreibung gibt, die bei anderen Leuten, die sich nicht mit Trance befassen oder für solche, die Groove Coverage als Trance bezeichnen, ein gewisses Interesse oder eine Neugier auszulösen vermag und sie dazu bewegt, bei nächster Gelegenheit einmal etwas genauer hinzuhören... einfach gesagt, eine Umschreibung von Trance, die beim Durchlesen animiert, sich einmal etwas genauer mit dieser Musikrichtung auseinanderzusetzen um vielverbreitete Vorurteile abzubauen.


    Der Gedanke hinter dieser ganzen Sache ist es, den armen Unwissenden mit ihren Vorurteilen einen kleinen Anreiz zu geben, und ihnen eine Idee zu vermitteln, dass hinter den richtigen Trance Tracks ne ganze Menge mehr steckt, als es auf den ersten Blick (oder Ton) den Anschein macht.


    Soll keine Bekehrung sein, nur eine Art Anleitung, auf was man bei einem Track alles achten kann... die Meisten hören ja eh nur die Bassdrum und haben dann das Gefühl "das tönt ja eh alles gleich" :rolleyes:

    habe ich schon durchgestöbert, ist sehr interessant, allerdings ist das mehr eine sehr umfangreiche und detaillierte beschreibung.


    ich suche eher nach einer kurzen aber sehr treffenden umschreibung.


    man könnte natürlich auch einen kleinen wettbewerb starten... :D

    Hallo Zusammen


    Ich bin vor einiger Zeit einmal gefragt worden, ob es eine Definition für Trance Musik gibt. Dies hat mich nun ziemlich ins :gruebel: gebracht, beim googeln bin ich eigentlich nur auf die Definition gestossen, die auch auf dieser Seite bei "Was ist Trance" zu finden ist.


    Mir stellt sich nun die Frage, ob man einen Begriff wie Trance überhaupt mit Worten definieren kann.
    Seid ihr schon auf interessante Erklärungen gestossen, die für Euch auch wirklich das aussagen, was jeder von uns beim Anhören dieser Musik empfindet?


    schös tägli und gruess
    tanner :D

    ich denke, man kann die wichtigkeit dieser skills noch ein bisschen aufteilen.


    wenn einer zum beispiel hardstyle auflegt, interessiert es mich auch nicht sonderlich, ob jetzt jeder übergang perfekt passt, hauptsache es kracht.


    bei einem tranceset allerdings will ich spüren, dass einen der dj auf eine art reise mitnehmen will, und da gewinnt meiner meinung nach auch die technik ziemlich an bedeutung. wird man bei jedem übergang wieder mit einem schlag wieder auf den boden zurückgeholt kommt man nie wirklich richtig in das set rein als zuhörer. ausserdem können interessante übergänge teilweise einzelnen tracks einen ganz anderen charakter geben. genau dieses feingefühl unterscheidet meiner meinung nach einen guten oder einen schlechten dj.
    logisch sind alles nur menschen, aber ich denke man darf auch als crowd etwas anspruchsvoll sein und von jemandem erwarten, der sich selbst dj nennt, dass er mindestens die technische seite des auflegens im griff hat.


    mir ist klar, dass jeder anders gewichtet, somit wird es in diesem thread wohl keine einheitliche "lösung" geben :shy:

    ich sehe das ganze natürlich noch ein bisschen emotionaler und bin verdammt froh, dass sich diese junge schweizer-mannschaft im hexenkessel von istanbul so gut geschlagen hat.
    es war ein reines kampfspiel und mit viel glück hat die schweiz das wm-ticket lösen können.


    aber was während dem spiel abging kann ich nicht begreifen. die türkischen spieler waren aggressiver als die fans, bei jeder kleinigkeit wurde der schiedsrichter herumgeschubst und umringt, viele versteckte fouls, wundert mich fast, dass es keine roten karten gab bei dieser geladenen atmosphäre.


    nach dem schlusspfiff ging es dann unheimlich schnell, alle flüchteten in die katakomben um den wurfgeschossen von den türken auszuweichen, worauf es dann in der kabine noch zu den skandalen gekommen ist.


    um christoph daum noch etwas in schutz zu nehmen, er war gast beim schweizer fernsehen währen des spiels und hat dieses statement kurz nach schlusspfiff abgegeben. zu diesem zeitpupnkt wusste man noch nicht, was da wirklich alles passiert ist, aber das ist natürlich wieder ein gefundenes fressen für die medien, um der ganzen geschichte noch etwas mehr feuer zu geben.


    ich bin gespannt, was die fifa unternehmen wird, ich kann nicht nachvollziehen, dass wegen eines solchen fussballspiels die sicherheit einer ganzen mannschaft nicht mehr gewährleistet werden kann und selbst die spieler, welche doch eigentlich profis sind, sich zu solchen dummheiten hinreissen lassen. ok, es geht um viel, aber ändern kann man nach dem schlusspfiff nichts mehr! das hat mit sport und dem von der fifa so viel besagten "fair play" nichts mehr zu tun, wenn eine mannschaft nach einem solchen riesenerfolg noch angegriffen wird und sogar spieler, funktionäre und kameramänner verprügelt werden?


    vorallem sehe ich nicht ein, dass die fifa nicht schon vorbeugende massnahmen getroffen hat, oder zumindest ihre delegation vergrössert hat, wo sich doch die feindselige atmosphäre schon vor dem spiel aufgebaut hat...


    ich für meinen teil werde auf jeden fall bis zur wm keinen döner mehr essen! :D


    trotz allem sind wir nun dabei, ich hoffe, dass wir in die gruppe der deutschen zugelost werden, das wär doch mal was! :)

    Zitat

    Original von Pieter Baton
    Also ich gehe mal davon aus, das die Türkei, egal wie das Spiel endet nicht bei der Endrunde dabei sein wird. Da ist die Fifa ja normalerweise sehr strikt.


    Wenn man es sportlich nicht schafft und dann zu so mitteln greift ist das mehr als nur unsportlich.


    unsportlich auf jeden fall, aber ich denke nicht, dass die fifa den türkischen fussballverband für diese vorkomnisse verantwortlich machen kann... somit kann man nur hoffen, dass die stimmung heute abend im stadion nicht überborden wird vor lauter emotionen... wird auf jeden fall spannend und ich bim überzeugt, dass wir mit unseren legionären (barnetta, streller, frei, wicky) die quali auch auf sportlichem weg schaffen können :huebbel:

    ich als schweizer bin im moment ziemlich gespannt auf das barrage finale gegen die türkei von heute abend und hoffe natürlich auf einen positiven ausgang für unsere truppe, auf das wir euch endlich einmal an einem grossen turnier herausfordern können :D


    allerdings gab es im vorfeld zu diesem rückspiel einige vorkomnisse. zum beispiel wurde unsere mannschaft von den türken mit transparenten wie "hurren sohn frei" oder "ich ficke ihre mutter" empfangen. der mannschaftsbus wurde mit steinen beworfen und die schweizer wurden vom flughafenpersonal schickaniert. (Tageszeitung der Schweiz)


    ich frage mich, bis zu welchem punkt wir gewisse unsportlichkeiten akzeptieren können? immerhin geht es doch "nur" um 90 minuten fussball, was ja nicht gleichbedeutend mit krieg ist?


    wo liegen eurer meinung nach die grenzen?


    beim pfeiffen bei der gegnerischen nationalhymne oder gar solche ausbrüche wie in der champions league bei inter-milan?

    ich habe schon viel erlebt, dass in einem club ein bekannter headliner aufgelegt hat, der dj vor diesem hauptact allerdings viel den besseren tag erwischt hat und den "grossen" somit voll in den schatten gestellt hat!
    nur leider fällt das den wenigsten leuten auf, da alle gespannt auf den hauptact warten und sich gar nicht gross dafür interessieren, was vorher läuft.
    leider ist es so, dass die grosse masse (zum glück gibts auch einige ausnahmen) an einer solchen party nur auf den bekanntheitsgrad achtet, schliesslich geht es nach dem event auch darum zu sagen "den habe ich live gehört"


    ich denke, das partyvolk lässt sich sehr stark von der ganzen atmosphäre beeinflussen.
    wenn dj xy auflegt und der nächste act tiesto heisst, fangen alle an zu schreien, wenn er seinen kopf zum ersten mal dem publikum präsentiert vor dem set. durch diese euphorie lassen sich viele anstecken, was dann halt automatisch zu einer genialen stimmung führt (egal was er spielt, es ist halt einfach geil...).
    da dieser effekt bei dj xy fehlt, obwohl er das genau gleiche set spielt, hat er es natürlich viel schwieriger, ohne den "starbonus" die masse zum kochen zu bringen, kann aber dafür im gegenzug auch doppelt so stolz sein, wenn das gelingt.


    es liegt wahrscheinlich in der menschlichen natur, dass man sich von einer beeindruckenden begeisterungswelle eher mitreissen lässt und auf die tanzfläche stürmt, als wenn man zu den ersten 10 gehört, die sich nur von der musik antreiben lassen.

    und hier das resultat:


    01 - Paul Van Dyk
    02 - Tiesto
    03 - Armin Van Buuren
    04 - Sasha
    05 - Ferry Corsten
    06 - John Digweed
    07 - Hernan Cattaneo
    08 - Deep Dish
    09 - ATB
    10 - Carl Cox
    11 - Paul Oakenfold
    12 - Richie Hawtin
    13 - James Zabiela
    14 - Christopher Lawrence
    15 - Judge Jules
    16 - Marco V
    17 - Eddie Halliwell
    18 - Erick Morillo
    19 - Above & Beyond
    20 - Sander Kleinenberg
    21 - Markus Schulz
    22 - Benny Benassi
    23 - Sven Vath
    24 - DJ Dan
    25 - Danny Howells
    26 - Infected Mushroom
    27 - Roger Sanchez
    28 - Mauro Picotto
    29 - Gabriel & Dresden
    30 - Steve Lawler
    31 - Blank & Jones
    32 - Yoji Biomehanika
    33 - Chris Liebing
    34 - Danny Tenaglia
    35 - Nick Warren
    36 - Dave Clarke
    37 - James Holden
    38 - Mario Piu
    39 - David Guetta
    40 - DJ Vibe
    41 - Kai Tracid
    42 - Bad Boy Bill
    43 - Tall Paul
    44 - Tiga
    45 - DJ Yahel
    46 - Andy Moor
    47 - Ricardo Villalobos
    48 - Ricky Stone
    49 - Pete Tong
    50 - Martin Garcia
    51 - Frank T.R.A.X
    52 - Timo Maas
    53 - Laurent Garnier
    54 - Desyn Masiello
    55 - Victor Calderone
    56 - Lisa Lashes
    57 - Johan Gielen
    58 - Matt Hardwick
    59 - Mistress Barbara
    60 - Fergie
    61 - Armand Van Helden
    62 - Michel De Hey
    63 - Fatboy Slim
    64 - Jeff Mills
    65 - DJ Rush
    66 - The Flash Brothers
    67 - Adam Beyer
    68 - Donald Glaude
    69 - Dave Seaman
    70 - Andy C
    71 - Chus & Ceballos
    72 - John '00' Fleming
    73 - Satoshi Tomiie
    74 - DJ Tatana
    75 - Astrix
    76 - Lee Burridge
    77 - M.I.K.E. (Push)
    78 - Lady Dana
    79 - Umek
    80 - Nic Fanciulli
    81 - Rank 1
    82 - BT
    83 - Anne Savage
    84 - Luke Fair
    85 - Plump DJs
    86 - Miss Kittin
    87 - Felix Da Housecat
    88 - Christian Cambas
    89 - Scott Project
    90 - Cosmic Gate
    91 - Matt Darey
    92 - DJ Sammy
    93 - Proteus
    94 - DJ Luna
    95 - Moshic
    96 - Max Graham
    97 - DJ Amadeus
    98 - Gigi D'Agostino
    99 - Marco Bailey
    100 - Magda

    vielen dank für deine schnelle antwort.


    ich habe den track mittlerweile gefunden, muss mir aber selbst zugestehen, dass mir an diesem abend der alkohol wohl einen kleinen streich gespielt hat... :rolleyes:


    irgendwie hatte ich das ganz anders im ohr

    ich suche folgenden track, hoffe ihr könnt mir helfen... ?(


    der track wurde auf einer tranceparty gespielt, bin mir aber nicht sicher, ob trance das richtige genre ist. er ist ziemlich düster und ein paar elemente erinnern irgendwie an benny benassi , obwohl es in keinster weise kommerziell tönt.(hat aber vom aufbau und vom beat her überhaupt nichts mit house zu tun... im break kommt auf einmal als grosse überraschung "boney m" mit "rivers of babylon" bevor dann der beat massiv wieder einsetzt. :huebbel:
    ich bin sonst überhaupt kein fan von kommerziellem abklatsch alter hits wie das in der houseszene momentan gang und gäbe ist. dieser titel hatte jedoch etwas besonderes...


    vielen dank schon im voraus


    gruss aus der schweiz

    nachdem ich am wochenende eine schreckliche entdeckung gemacht habe (crazy frog live in zürich...)
    wollte ich fragen, wer mich bei einem attentat unterstützt? :D


    (Link entfernt, da veraltet)


    ich freue mich auf viele mithelfer. :D


    gruss tanner

    Zitat

    Original von Lemieux
    Ahhhhhhhh, das war doch dann der Track, den er als allerletztes gespielt hat (kurz bevor er dann aus der Halle geflüchtet ist :rolleyes: ). Endlich hab ich ihn...
    :huebbel:



    ja, genau das ist er :yes:


    habe heute morgen endlich einmal die komplette playlist gefunden in seinem forum... :aha:


    war seit der energy auf der suche nach dem track-name... und wer kennt das nicht, man muss einen track haben, man hat ihn noch so ein bisschen im ohr, aber sonst praktisch keine anhaltspunkte um an den richtigen titel zu kommen... das macht einen wahnsinnig! :autsch:

    Habe den Track im "Tech-Trance Mix" in Tiestos Set an der Energy in Zürich gehört, hat ein sehr interessantes Break und ist eine gewaltige Stimmungsbombe!


    Weiss jemand, wann dieser Track released wird?

    heat -> als sich al pacino und robert de niro als gut und böse gegenübersitzen und jeder versucht den anderen von seiner einstellung zu überzeugen



    snatch -> die grosse rede über den schwanz mit seinen zwei eiern, welche mit folgenden worten abgeschlossen wird "Die Tatsache, dass auf euren Waffen klar und deutlich "Replica" steht... und auf meiner "Dessert Eagle .50".... sollte euch zu denken geben" :D


    bube dame könig gras -> der schluss. er hängt an der brücke, in der einen hand die gewehre, welche 300'000 pfund wert sind, mit der anderen hand hält er sich an der lampe auf der brücke fest um nicht runterzufallen und im mund hat er das klingelnde handy (seine freunde wollen ihm den wert der gewehre mitteilen, damit er diese nicht hinunterwirft... :D

    moonwalk hat eine wunderschöne melodie, irgendwie habe ich aber beim durchhören das gefühl, dass das gewisse etwas noch fehlt... von daher
    4.5/6


    perfect blend gefällt mir sehr gut, düster, treibend, tolles break mit der melodie
    5.5/6

    Hallo Zusammen


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ich suche verzweifelt die Playlist vom Fatboy Slim konzert am openair in st. gallen am 01.07.2005 :gruebel:


    hatte echt ein paar geile düstere tracks dabei, welche sich super in trancesets einbauen lassen würden...


    vielen dank und gruss


    tanner

    hallo zusammen


    ich habe mich auch mit deiner theorie befasst und erstaunliche parallelen zu meinem charakter feststellen können.


    ich muss vielleicht erst sagen, ich bin "erst" seit dem jahr 2000 richtig angefressen von elektronischer musik bzw trance. und natürlich brauchte es eine initialzündung, einen positiven eindruck, eine begeisterung. und das war meine erste streetparade mit anschliessender energy in zürich! allein der gedanke, dass über eine halbe million menschen eine ganze stadt in eine einzige party verwandeln können und erst noch eine botschaft vermitteln, das fand ich absolut unglaublich. das war also meine einschneidende erfahrung, die die späteren emotionen und begeisterung für diese musikrichtung entflammten.


    vor dieser zeit habe ich über 10 jahre lang klavier gespielt (hauptsächlich klassisch) was mich automatisch zu einem eher ein wenig introvertierten ruhigeren und nachdenklichen charakter formte.


    für mich ist heute klar, dass der trance die weiterentwicklung der klassischen musik bzw die übersetzung der klassischen musik in die "elektronische sprache" darstellt. ich habe bisher noch keine ähnlichere musikrichtung gefunden, welche so darauf ausgerichtet ist, emotionen beim hörer auszulösen,oder ihn versucht auf eine reise mitzunehmen und ihm bei seinen gedanken jedoch völligen freiraum und kreativität zulässt.


    leider hat der nachwuchs in den heutigen schulen kaum mehr die möglichkeit, diese welt der elektronischen musik kennenzulernen, zu sehr wird alles von viva und mtv in die rnb und hip hop richtung bewegt...wer sich zu etwas anderem bekennt ist nicht mehr "in"
    aber ich bin überzeugt, dass auch in der heutigen jugend noch kritisches denken verbreitet ist, und ab und zu auch mal etwas etwas genauer hinterfragt wird, was ja schlussendlich wieder zu mehr toleranz und zur erweckung der lust nach neuen erfahrungen (oder musikrichtungen) aufkommen kann.


    zum eigentlichen thema bleibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen. wie will man leute bekehren oder ihnen versuchen die gefühle zu vermitteln, die wir beim hören dieser musik empfinden?
    also ich war im letzten oktober am tic 2 in arnheim und habe mir natürlich als andenken die dvd gekauft, die ich immer wieder einmal meinen kollegen aufzwinge, den raum abdunkle, die homecinema anlage aufdrehe und die beiden tracks lethal industry (mit mason) und den nachfolgenden magikal circus erklingen lasse. ich glaube, dass man trance den leuten nicht mit worten schmackhaft machen kann, man muss in ihnen genau diese emotionen erwecken, die uns einst auch auf diese schiene geworfen haben. oder was meint ihr? habt ihr bereits ähnliche erfahrungen gemacht?


    wenn das jemand ausprobieren möchte, die "bekehrung mit tiesto-dvd", lasst mich wissen obs geklappt hat :D

    hallo alle zusammen, schön bei euch zu sein :D


    einer der klassiker überhaupt (für mich)


    talla 2xlc - world in my eyes (cosmic gate rmx)

    also zuerst einmal, hallo miteinander, ist mein erster post und ich freue mich, an einer vereinigung mit soch einem geballten fachwissen über trance und co teilnehmen zu dürfen *schleim* :yes:


    mir persönlich gefällt der oakenfold rmx von born slippy am besten, finde es absolut beeindruckend, wie er einem solchen klassiker ein völlig neues gesicht verpassen konnte, der dem original in kaum etwas nachsteht...einzig die bekannte melodie bleibt ein wenig im hintergrund, aber trotzdem... für mich 1a!


    gruss tanner



    ps. sorry, das mit der schweizer flagge musste einfach sein :D