DJ Mag Top 100 Vote - 2010

  • Schwere Sache. Die #1 + #2 waren klar, danach musste ich schwer nachdenken. ;)


    1. Above & Beyond (treffen eigentlich zu fast 100% mit jeder Produktion meinen Geschmack, super Radioshow, super sympathische Jungs!)
    2. Bart Claessen (auch wenn mir die Who.Is Sachen überhaupt nicht schmecken ist er on fire!)
    3. Tritonal
    4. Daniel Kandi
    5. Nitrous Oxide

  • Hallo,


    also


    Above and Beyond (geil in Berlin; TATW ist genial; gehen live gut mit)
    Jaytech (geil in Berlin; gute Radioshows bei Anjunabeats worldwide; gute Produktionen
    Alex M.O.R.P.H. (feinster Upliftingtranceporducer
    Armin van Buuren (der zeigt immer wieder auf seinen Livegigs und bei ASOT, was er kann)


    Ich glaube, auch so in der Reihenfolge wirds wohl werden, für 5. kann ich mich nicht entscheiden.


    Mfg Matthias

  • 1. Talla 2XLC -
    Für seine genialen Sets im Technoclub, zudem als Anerkennung für sein Engagement in der Tranceszene


    2. Sander van Doorn


    3. Judge Jules


    4. Ronald van Gelderen


    5. Bluefire
    Unser Localhero ausm Rhein-Main-Gebiet. Wer seine Sets kennt, weiß wieso ich ihn vote!

  • Ich hab mal Dash Berlin auf den ersten getan! Der Junge ist genial und muss bessere Zeiten kriegen :)


    Es folgen Leon Bolier, Gareth Emery und Above & Beyond.


    Danach Ferry Corsten, wegen dem Nature One Set ;)


    Hab mal nicht für Armin gestimmt, ist zwar imo immer noch der beste DJ, aber der kommt wohl sowieso wieder nach vorne...

  • Zitat

    Original von mar she
    und täglich grüßt das murmeltier:
    http://djmagofficial.blogspot.…00-djs-2010-cheating.html


    Wenn man will, ist das Cheaten überhaupt kein Problem und zwar auch so, dass es nicht erkannt wird. Auch daher hat die Liste keine Aussagekraft, denn die großen Agenturen, die sich das leisten können, machen das auch. Auch daher ist die Liste letztlich nicht ganz Ernst zu nehmen.


    Ich hab mich trotzdem mal wieder dazu durchgerungen und gevotet:


    1. Joris Voorn
    2. Matthias Kaden
    3. Lanny May
    4. Aris Grammenos
    5. Vinylsurfer

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Auch daher hat die Liste keine Aussagekraft, denn die großen Agenturen, die sich das leisten können, machen das auch. Auch daher ist die Liste letztlich nicht ganz Ernst zu nehmen.



    Was die Wahrheit angeht, ist die Liste nicht ernst zu nehmen.
    Da stimme ich dir zu. Aber in einem Punkt wird die Liste auf der
    ganzen Welt ernst genommen.


    Viiiiiele viele viele Clubs auf der Welt buchen strikt nach dieser Top100 Liste.
    Traurig aber wahr. Viele DJs haben heut zu Tage kaum noch Chancen,
    mehr oder weniger Bookings zu bekommen, weil echt fast alle Eventmanager
    oder Clubbetreiber nach dieser Liste gehen.


    Ob die Liste gefaket ist oder nicht, ist den relativ egal, denn der breiten
    Masse ist es auch egal. Uns ist es hier ja nicht egal, weil wir uns damit
    auseinander setzen und weil der Betrug halt unfair gegenüber ganze vielen
    anderen ist...

  • Ja, die Liste mag sicher ne große Bedeutung haben, zumindest in Deutschland sehe ich die aber nicht.
    Von der letztjährigen Top-10 ziehen hier in Deutschland gerade mal Deadmau5 und David Guetta, Paul van Dyk und Tiesto sicherlich auch noch. Der Rest ist bei ein, zwei Großveranstaltungen immerhin auf dem Mainfloor. Bei Gareth Emery kann man noch so oft auf das Plakat #9 draufschreiben... der würde keinen Club füllen.
    Dagegen ist ein Sven Väth auf der 48, Villalobos auf 71. Beide spielen weltweit und können sich vor Angeboten kaum retten.

  • Mein abgegebenes Voting (nach DJ-Wertung):


    1. Armin Van Buuren
    2. Above & Beyond
    3. Menno De Jong
    4. Jaytech
    5. Marcus Schossow



    Wenn ich nach Productions & Remixes bewertet hätte, dann so:


    1. Arty
    2. SoundLift
    3. Mat Zo
    4. Steve Brian
    5. Pryda

  • Meine Votes


    - Above and Beyond


    (klasse Produktionen, fast jeder Track von ihnen ist ein Ohrwurm bei mir. Anbei noch ihre Klasse Radio Show und natuerlich ihr Label Anjunabeats welches meinen Musikgeschmack sehr gut trifft )


    - Super8 & Tab


    (Die beiden scheiben "Black is the new yellow" und "irufushi" allein haben mich dieses Jahr überzeugt, die beiden zu wählen. Ich liebe ihren geilen Uplifting Sound der einfach nur lust zum Tanzen macht )


    - Arty


    ( Arty is on Fire... Mehr brauch man wohl nicht zu sagen ;) )


    - Mat Zo


    ( Er hat einen sehr coolen Style wie ich finde, der ähnlich wie bei arty manchmal ziemlich abgedreht sein kann. Die meisten Tracks finden aber bei mir anklang und deswegen ist er dabei )


    - Kyau & Albert


    ( Coole scheiben und Remixes.. Mir gefallen vorallem meist ihre Remixes wie z.B Bent - As you fall... aber auch ihre eigenproduktionen sind sehr geil.. und LIVE sind sie auch eine Hausmarke :))




    Leider hat man ja nur 5 Stimmen. Sonst wären bei mir noch folgende Leute drin..


    - Dan Stone
    - 7 Skies
    - Daniel Kandi

    Und wahrscheinlich noch ein paar mehr ;) Bin halt ein wenig TATW geprägt. Daher sind bei mir eher weniger Vertreter von ASOT dabei.


    Gruß

  • Above & Beyond -- Anjunabeats ist einfach nicht wegzudenken


    Arty -- für mich der Produzent 2010-endlich mal jemand wo mich
    fast wieder jede Produktion & jeder Remix kickt-trifft voll meinen Geschmack


    Robert Nickson -- immer noch mein Lieblings DJ zieht auch mal diese
    Spiral Sessions Folge rein: http://www.megaupload.com/?d=0UINYLNA
    :)


    Mat Zo -- was soll man dazu noch sagen-so jung und extrem tallentiert-dagegen können die massenhaft vorhandenen 08/15 Trance Produzenten einpacken ;)


    Gareth Emery: Seine Sets und Produktionen haben mir einfach zugesagt dieses Jahr. Auf der Trance Energy kam sein Set am besten rüber


    hätte ich mehr Stimmen: Leon Bolier: Geiler Produzent + DJ
    Ashley Walbridge: Bringt frischen Wind
    in die Trance Szene
    Paul Webster: Hat auf der Luminosity genau
    meinen Geschmack getroffen-werde ihm im
    Auge behalten-selten hat mir ein Set
    musikalisch so zugesagt


    hätte ich eine Flop stimme: Sean Tyas-man spielt der Typ billige Sets


    Insgesamt finde ich gibt es viele gute Newcommer

  • 1. Giuseppe Ottaviani - super Produktionen und live immer überzeugend
    2. Cosmic Gate - finde deren Sound nach wie vor genial
    3. Simon Patterson- auch wenn ich noch immer auf das Album warte :hmm:
    4. Sander van Doorn - seine letzten produktionen haben mir fast alle gefallen
    5. Talla 2XLC - wie mayflower: für sein Engagement und die Technoclub- Compis

  • sollte auch mal voten gehen


    Hmm da ich meine Freunde immer unterstütze und seid Jahren sind die ersten 3 Plätz eh immer vergeben


    Manuel Le Saux
    Ferry Tayle
    Menno de Jong


    hmm bleiben noch 2 über.....


    JvD? Cyre ? Aly & Fila, Fast Distance...... ich brauche mehr Plätze :D :D


    Mal schauen ich vote eh immer die Kleinen :yes: :yes:

  • Man kann hier voten für wen man will, viel ändern wirds nicht ;)


    Armin oder Tiesto gehen auf 1 und 2.


    Die Tote Maus und Guetta auf 3 und 4.


    Danach kommen dann paar Armada act´s wie dash Berlin.



    Ne top 5 von mir würde so ausschauen:


    1. Ferry ( er hat es einfach verdient, er ist der beste Trance DJ seit Jahren)


    Allerdings hoffe ich das er es nicht wird, weil dann die neu fans von Armin zu seinen gigs gehen und das muss nicht sein :D


    2. Lange (toller DJ, toller Produzent)


    3. Tiesto


    Ich finde nicht gut wie er vermarktet wird, aber die Kalai show ist wieder sehr gut. War 3x und fand es jedesmal toll.


    4. Sebastian Brandt


    Der ist noch sehr jung, aber rockt wie ein Alter.


    5. Guetta /Prydz


    Warum Guetta? Nun er macht zwar viel Mist, aber als DJ find ich den immernoch sehr gut.
    Prydz bedarf keiner Diskussion denke ich, Hammer DJ!



    Armin fehlt, fand seine set´s in diesem Jahr nicht so stark wie von den Leuten die ich angegeben habe. Wohlgemerkt habe ich nur gevotet, wenn ich jemanden wirklich paar mal live sah. Sollten andere vielleicht auch mal so machen :D.

  • 1. Armin van Buuren (seine show und seine Sets gehören zu meinen Favo)
    2. Ferry Corsten (wie schon erwähnt, er verdient es)
    3. Steve Brian (hat ein super tolles Album rausgebracht)
    4. Daniel Kandi (die Beste Tracks und die Besten Remixe kommen von Ihm)
    5. Kyau & Albert (Aus meiner alten Heimatstadt Löbau und ich mag sie gerne Live sehen)

  • mein vote für dieses Jahr:


    1. Armin van Buuren
    2. Above & Beyond
    3. Roger Shah
    4. Gareth Emery
    5. Markus Schulz


    Armin verdient auf der 1.. ich finde er hat die beste leistung auch dieses jahr gebraht... egal ob nun ASOT 450, oder seine ASOT 2010 oder seine gefühlten 1000 anderen auftritte :-D alle spitze... und sein neues Album ist auch ein Meisterwerk... :yes:


    dazu kenne ich keinen DJ auf diesen planeten der besser performt.. und mit soo unglaublich viel liebe dabei ist...


    ich denke dieses Video hier nun zeigt es ganz deutlich:


    https://www.youtube.com/watch?v=b7RjFzInJrc


    goo ARMIN :huebbel:

  • My Vote für dieses jahr :



    You are voting for:
    1. Markus Schulz ( Alltime Fav.) :D
    2. M.I.K.E. ( Alltime Fav. 2 ) :D
    3. Cliff Coenraad ( NL Support) :p
    4. Sequentia ( Upcoming Top Producer ) :huebbel:
    5. Chris LeClair ( Muss ich supporten ) :yes:




    Jan

  • Zitat

    Original von TCUhimself
    Solang dieses Jahr auf Platz 1 nicht David Guetta, Tiesto oder ATB ist, ist mir alles Recht.
    :hmm:


    gen weg mit dem guetta... der hätte es überhaupt nicht verdient... nene es muss schon bei Armin bleiben :-D


    außerdem würde es dann endlich mal wieder ein neuen DJMAG Rekord geben... ich glaub 4 mal war ja noch keiner die nummer 1 oder? :D


    :huebbel:

  • hmm wieso hätte es der Guetta nicht verdient, dafür aber Armin ??
    Det musst Du mal genauer erklären ;)


    Ich glaube mit ganz ganz grossem Abstand hätte es Ferry verdient. Für seine langjährige gute Arbeit, für den grossen Support den er Newcomern gibt, dafür das er individuell bleibt, sich keinem Trend anschliesst und sich immer treu geblieben ist. Danach dann Sander, weil er mixtechnisch einfach der beste ist der in der obersten Liga der "Trance" Djs mitmacht :D


    Armin kann getrost mal auf 10 abrutschen :D :D :D

  • Zitat

    Original von Soulcatcher
    hmm wieso hätte es der Guetta nicht verdient, dafür aber Armin ??
    Det musst Du mal genauer erklären ;)


    Ich glaube mit ganz ganz grossem Abstand hätte es Ferry verdient. Für seine langjährige gute Arbeit, für den grossen Support den er Newcomern gibt, dafür das er individuell bleibt, sich keinem Trend anschliesst und sich immer treu geblieben ist. Danach dann Sander, weil er mixtechnisch einfach der beste ist der in der obersten Liga der "Trance" Djs mitmacht :D


    Armin kann getrost mal auf 10 abrutschen :D :D :D


    Dem kann ich fast zu 100% zustimmen.


    Ferry hätte es verdient, aber es ist wohl für ihn und seine kleine Fangemeinde besser, wenn er es nicht wird. Dort hast du keine Groupies, keine "guck ich bin VIP" Leute, "hey ich war bei Ferry, was macht der für Musik?"...


    Die Sache mit Guetta vs. Armin verstehe ich auch nicht.


    Guetta ist als DJ nicht schlecht, kann tolle set´s spielen, nur viele degradieren ihn immer nur auf seine Platten bei Viva.
    Armin ist jetzt auch ein recht guter DJ, sogar einer der besten wenn er uplifting spielt, aber auch er hat Platten die bei Viva laufen, trotzdem ist er so viel besser?


    Kapier ich nicht.



    SvD hätte ich lieber oben gesehen, als er noch diese tollen set´s aus den Jahren 2007-2008 spielte, da war er noch was richtig besonderes, und ich sah ihn schon als Nachfolger eines Tiesto....
    heute spielt er mir viel zu oft den typischen tech trance den alle spielen, aber nen guter DJ ist er trotzdem.



    Letztlich ist es egal wer es verdient hat oder wer nicht. Die Person welche die meisten Accounts besitzt wird gewinnen.

  • Also wirds Tiesto, Guetta, A&B, Armin oder Schulz.


    A&B wohl kaum, Schulze trotz Armada hype auch nicht.


    Also wirds nen Stechen zwischen Guetta, Tiesto und Armin. Naja meine Rangordnung wäre Guetta, Tiesto, Armin, aber es wird wohl Armin, Tiesto, Guetta werden.

  • Zitat

    Original von Malte
    Nachdem es ja schon einige News zum Thema Fake Votes gab hier mal wieder ein aktuelles Youtube Video ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=YRAhCwd6uF0


    Man sieht, dass es anscheinend um Above&Beyond und Andy Moor geht. Wie echt das Ganze ist, ist natürlich fraglich... Fest steht aber ja im Grunde sowieso, dass die komplette DJMag Liste erstunken und erlogen ist.


    Das hatten wir doch schon oder?^^

  • für mich hätte es dieses jahr ganz eindeutig Tiesto verdient. er hatte den mut seinen sound und stil zu ändern, trotz aller widerstände, die ihm - wie man auch hier im forum immer weider liest - entgegenschlagen.


    damit hat er sich als künstler gezeigt, der einen eigenen kopf hat und nicht nur seinen fans hinterherläuft.



    ich denke aber es wird guetta. der ist so gehyped im mom...