The YellowHeads @ Tanzhaus West for Move | Hardgroove DJ Set
the YelloHeads came to Frankfurt/Germany on October 19th, 2024 for the Move Event.Here is the last hour of their gig.https://www.instagram.com/the_yellowhead...
youtu.be
hatte es schon mal geschrieben, das markante Datum was TM sonst in Prag nutzt, ist 25 & 26 vergeben…
„hab gerade gesehen, das Scooter am 25.10.25 in der O2 ist... das ist ja normalerweise meist das Transmission Datum...
und am 25.10.26 Hans Zimmer...“
Prag ist die schönere Stadt, man hat mehr rundum ums Event und die Location ist besser 🤷🏻♂️ und der Sound hat mir in Prag besser gefallen…
lief heut bei ASOT als Tune of the Week und noch mal zum Schluss in Ferrys Guestmix…
ich nehm die Version von Jody & Nick aus dem Jahre 1996 🙂
No, the o2 arena had no date available for 5 days in 2025 and there won't be Transmission Prague in 2025.
hab gerade gesehen, das Scooter am 25.10.25 in der O2 ist... das ist ja normalerweise meist das Transmission Datum...
und am 25.10.26 Hans Zimmer...
Wir sind rundum zufrieden mit der Veranstaltung... Wir konnten von unserer Unterkunft bis zum Stadion laufen (ca. 3km). Die Sets haben uns durchweg alle gefallen, wobei ich bei Schulle und CG Abstriche mache, aber Musikgeschmack ist ja bekanntlich persönliches Empfinden Meinem Kumpel z. Bsp. hat widerum CG am besten gefallen... soviel dazu! Wie schon geschrieben, startete der Einlass gegen 13:45 Uhr, so das wir Hel:slowed komplett hören konnten. Getränkepreise sind schon fett, aber wohl mittlerweile "normal". Für ein 0,35l Bud nehmen sie 5,75€ , Mixgetränke kosteten 9,25€. Ich sag mal so, wenn es denn wenigsten vernünftiges Bier oder Spirituosen wären... Viele standen an den Toiletten und haben ständig Wasser abgefüllt, aber wenn es dann soweit ist, brauch ich zu so einer Veranstaltung nicht mehr fahren. Ansonsten war organisatorisch alles perfekt und hat geklappt (Bezahlkarte ect.)
Was mich bissl stört ist die 1h Set Time. Da versucht jeder paar Hits durchzukloppen, damit die Meute feiert, nix mit Spannungsbogen...
Da finde ich, ist weniger mehr!
Wir hoffen wieder auf Prag, denn Prag ist die viel schönere Stadt, bessere Venue, besserer Sound usw...
PvD hat ein ganz anderes Set Up als Ferry… Paul baut sich quasi die Tracks Live vor Ort zusammen… das klingt dann natürlich etwas anders als ein „fertiger“ Track
Paul macht wieder einige Open Airs in Deutschland
08.06. Erfurt, Alperstedter See
09.06. Dresden, Puschkin Strandgarten
u. a. mit Kyau & Albert & Marco Cera
14.06. Berlin, Strandbad Grünau
Hi! Also OP ist durch und Stand jetzt werde ich Gottseidank fahren können. Auf meinen Tickets steht: Doors Open 13:00 pm. Kann das denn sein? Ich meine letztes Mal, haben sie erst 14:00 Uhr geöffnet.
Hernan Cattaneo spielt in Amsterdam ist ca. ne Stunde von Arnheim, wäre zu überlegen
hat jemand ein Event Tipp für den 11.04. on Arnheim?
Grad gesehen: Adam Beyer hat auf der ASOT eine Version von "Lasgo - Something" gespielt, die recht nah am Original ist. Meine Meinung: Finde es eigentlich nicht schlecht, dass sich Techno-DJs ENDLICH den Genres Vocal-Trance und 2000er-Dance gegenüber offen zeigen.
Immerhin war es ja lang genug so, dass Trance-DJs eher Richtung Minimal gehen mussten, da alles Melodische oder Vocallastige ab ca. 2005 als verpönt galt.
im Planet Perfecto Podcast 748 lief auch eine Version (evtl. dieselbe?) LUM1NA & Zaa - Something (feat. Carly Lind)
Ist das nicht ein fiktives Bild? Sieht nach dem rechten Typ von VI aus? Und soweit ich mich erinnere, sahen alle Bilder so aus, bis der jeweilige DJ bekannt gegeben wurde…
mit Spring sind wir (ich) groß geworden, Großraumdisse etc….. verursacht immer noch Gänsehaut beim hören und zurück denken und irgendwo im Haus liegt auch noch die Maxi aber ein RMB 2.0 brauch ich auch nicht
Hab die Info auch per Mail erhalten und war über den Zusatz "...and more sensational artists to be announced" überrascht. Bei 7 Artists bin ich bisher davon ausgegangen, dass das Lineup vollständig ist.
sind sonst immer 9 gewesen, also kommen noch 2 🫣
On Saturday, 12th April 2025,
Transmission will unfold in the mighty Gelredome Stadium in Arnhem, the Netherlands! 🎶✨
The 1st Phase Tickets are now more than 85% SOLD, VIP Tickets over 60% SOLD.
Make sure to secure your ticket at the best rate before the first phase sells out!
Prepare for a magical trance journey featuring:
am 15.03. gibt es eine Club Edition in Prag (Epic)
in der Regel sind 9 Acts dabei, könnte also sein, das noch zwei dazu kommen… warm up + xxx
Wenn man in Prag war ist das Line Up verständlicherweise unattraktiv. Meinetwegen darf aber gerne noch Nilsix oder Craig Connelly dazukommen 🥳
das war auch mein Gedanke... ein Kumpel, der nicht mit nach Prag kommen konnte, freut sich wie Bolle und wir anderen so
gab vielleicht für zwei Buchungen Rabatt und Ferry hat keine Übernachtungskosten fehlt noch Armin & Tiesto mit einem 2000er Set und die sogenannten "Top 5" von damals wären komplett...
scheint am Freitag also nicht nur die Main mit Armin zu geben, oder?
P.S. Adam Beyer auf einer Trance-Party?
During the 5-hour show there will also be a second area with absolute trance legends taking the stage! Expect Ferry Corsten, Aly & Fila, Andrew Rayel and many more artist join us on Friday!
Wartets doch erstmal ab 😉 ich würde mir z. Bsp. mal eine Eelke Kleijn auf der Transmission wünschen, weil er sehr trancig spielen kann…
spät, aber sie kommt
die diesjährige Winter Vandit Night steht ganz im Zeichen des 30. Jahrestag von "For An Angel"
21. Dezember 2024
Einlass: 22:30 Uhr
Beginn: 23:00 Uhr
WINTER VANDIT NIGHT Celebrating 30 Years For An Angel
Die Berliner Kulturbrauerei wird diesen Dezember wieder zum Mittelpunkt der elektronischen Musikszene, wenn Paul van Dyk seine legendäre Winter VANDIT Night präsentiert. Am Samstag, den 21. Dezember 2024, hostet der weltbekannte DJ und Produzent nicht nur seine all-jähriliche Fan-Favorite Veranstaltung, sondern auch ein besonderes Jubiläum: den 30. Jahrestag seines ikonischen Tracks “For An Angel”.
Der im Jahr 1994 erstmals auf Paul van Dyk‘s Debütalbum 45 RPM erschienene Track, wurde 1998 mit dem E-Werk Remix zu einem Klassiker der Dance Musik Szene.
For An Angel schaffte als einer der ersten elektronischen Instrumental Songs den Weg vom Club ins Mainstream Radio, dominierte die Charts und prägte eine weltweite Jugendbewegung nachhaltig.
„Es ist faszinierend, wie For An Angel nach all den Jahren immer noch so viele Herzen berührt. Generationsübergreifend, alt wie jung, rund um die Welt.“ so Paul van Dyk. „Ob 1999 vor 1,5 Million tanzenden Menschen auf der Loveparade oder letzte Woche im Berliner Dom als Ambient Arrangement, die Magie des Tracks scheint mit der Zeit noch intensiver zu werden. Menschen erzählen mir von Erinnerungen, die sie mit ‚For An Angel‘ verknüpfen. Unterschiedlichste Geschichten und Emotionen – von wilden, durchfeierten Nächten auf Ibiza an die man sich gern zurückerinnert, zu Hochzeitstanzsongs bis zum Andenken an einen geliebten Menschen.
Die Jubiläumsedition ist eine Hommage an meine Fans und treuen Begleiter, die den Song zu dem gemacht haben, was er ist. Mit den neuen Remixen zeigen wir die vielen, unterschiedliche Facetten, die der Track in sich trägt. Julian Jeweil präsentiert eine Driving Techno Produktion, Öwnboss verzaubert mit Mainstage Magie, Kolonie liefert feinsten Progressive House und LOUT setzten neue Maßstäbe im Trance.
Die limitierte Jubiläumsedition ist seit dem 20. September exklusiv unter shop.paulvandyk.com zur Vorbestellung verfügbar. Der weltweite Release ist am 25. Oktober 2025.
Paul van Dyk, der seit Jahrzehnten die globale, elektronische Musikszene prägt, lädt zu diesem besonderen Anlass zwei wundervolle Gast-DJs ein: Ciaran McAuley und Chris Bekker, die zusammen mit ihm für ein musikalisches Feuerwerk sorgen werden.
Ciaran McAuley ist nicht nur ein weltweit gefeierter Newcomer DJ und Produzent, sondern auch bekannt für seine Zusammenarbeit mit Paul van Dyk. Gemeinsam veröffentlichten sie den Sommer Hit “Someone Like You”, der sich schnell in die Herzen der Fans gespielt hat.
Markus Schulz auch dabei! Wer postet das Bild? Sorry! 😉
Das musste jetzt sein.
😛
Next Artist: Digital Culture! 💪
Ferry Corsten pres. Gouryella auch dabei!
Daxson fand ich letztes Mal in Arnheim ganz gut. Aber ihn jetzt wieder dabei zu haben. 🤔
Daxson hat uns auch in Prag sehr gut gefallen 👌🏻
naja … für die Dreamstate sind schon diverse Acts announced. Sieht für mich im Moment eher danach aus, als würden die großen Namen eher nach Arnheim gehen.
Und eigentlich dürfte von der Platzierung her nur noch der Hauptact für GO in Frage kommen. Wie wahrscheinlich ist das?
GO pres OTTAGON ist doch schon announced 🤔?