Beiträge von Mayflower

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Ah, dass ist jetzt nicht zufällig von Rene ? ;) Bin ihm nämlich auf der Mayday begegnet und er sprach da kurz etwas von einem Ferry - Interview an.....Ob er das jetzt selbst geführt hat oder nur dabei war weiß ich jetzt nicht mehr. Muß mal ins neue Mag gucken, dass erste habe ich bereits.


    Ja genau, René ist der Redakteur. Und aufmerksame Beobachter werden noch einige weitere Artikel im DJ Mag von ihm finden..

    Zitat

    Original von Firderis
    Ich bin gerade vielleicht geistig verwirrt. Aber seit wann ist Jesus Gott? Und warum heisst es seit jeher "Gottes Sohn" oder "Sohn Gottes"? Klär mich bitte auf - gerade bei Dir als gläubiger Christ kommt diese Interpretation noch überraschender.


    Ich kann mich viel mehr damit anfreunden, dass "Jesus" in verschiedenen Glaubensrichtungen einfach andere Namen trägt. Ein "Mohammed" kann genau gleich "Jesus" sein wie "Siddhartha Gautama" ("Buddha"). Meine Interpretation wäre eher dahingehend, dass eigentlich fast alle Glaubensrichtungen vom Ähnlichem sprechen, es aber durch die Überlieferungen zu Abspaltungen kam.


    Hey. Ich bin christlich erzogen worden und hab daher einiges an Hintergrundwissen mitzubringen.


    Kannst ja mal die entsprechenden Stellen in den 4 Evangelien nachlesen, wenn's dich weiter interessiert. Jesus ist laut der Bibel der Sohn Gottes der auf die Welt kam um die Menschen von ihren Sünden zu erlösen. Auch andere Religionen zweifeln nicht an seiner Existenz, sondern daran, dass er tatsächlich Gottes Sohn war. Für Moslems ist Jesus z.B. nur ein Prophet, nichts weiter..


    Ich selbst glaube nicht speziell an den "Gott" der Kirche oder sowas. Aber ich glaube schon, dass es eine "höhere Macht" gibt und alles was im Leben passiert seinen Sinn hat und es so kommen soll. Das hilft mir echt sehr "locker" zu lassen und einfach mal gelassen allem entgegenzusehen..

    Würde mich dieses Jahr eher mal interessieren was in Hamburg los ist.. Weiß einer was?


    In Island gibt's übrigens auch ganz coole Parties. Sander van Doorn war u.a. auch schon in Reykjavik. Da ist ein bestimmter Club in dem war ich, als ich da war und die veranstalten öfter was ganz cooles. Hab den Namen aber leider vergessen..

    Zitat

    Original von zocker1988
    alles schön und gut.....
    .....aber immer das Gleiche....irgendwie....


    Uuuh, jetzt muss ich grad wieder ganz tief durchatmen..
    Immer das Gleiche kann man beim TC nun wirklich definitiv NICHT sagen. Bitte informieren bevor solche Aussagen getroffen werden! Wann war Orkidea denn schonmal im TC? Oder oder oder..


    Ich freu mich total André mal wieder zu hören, ist bei mir schon ein bisschen länger her. :huebbel:

    Zitat

    Original von intruder
    NUR ich finde, dass dieser gerade mit dem bewussten posten von noch schlechterer und billigerer musik geradezu heraufbeschworen wird. warum sonst sind bei einem dakotatrack, der einfach nur nichtvorhandene qualität austrahlt, über 100 posts??


    Allerdings sollte das jedem selbst überlassen sein, ob Musik billig und schlecht ist. Und gerade bei dem Dakota Track.. Warum muss denn alles kommentiert werden, wenn man es so schrecklich findet? Dann doch einfach den Thread übersehen und den nächsten anschauen. Oder wenn man Sander von Doorn total schrecklich findet, der aber nun in nem Club, den man noch schrecklicher findet, auflegt. Warum das dann kommentieren, wenn man eh nicht hin will?

    Zitat

    Original von Skuz


    Was angesichts der Tatsache, dass die Veranstaltung an einem Samstag war, bei den "großen" Namen der EDM Szene nun absolut nicht verwunderlich ist.


    Ob es einem Paul van Dyk z.B. weh tut, wenn er einen Gig Samstags sausen lässt (er hatte wohl überlegt zu kommen), ist die Frage. Oder einem Martin Roth, dessen Eltern sogar um die Ecke wohnen. Oder oder oder. Wenn ein wirklich guter Freund stirbt. Ich fand's einfach nur sehr schade. Denn was ist schon wichtiger als einem Freund die letzte Ehre erweisen?


    Hier noch die Todesanzeige:

    Die Trauerfeier war sehr schön gestaltet. Peppa von Glashaus hat live gesungen, genauso wie eine von Mysterious Art. On the run in einer Akkustik Version wurde gespielt und noch ein anderer Trance Track, den Tillmann sehr mochte. Die Pfarrerin hat ganz schöne Worte gefunden und man konnte feststsellen, dass viele aus der Szene an Künstlern, die mit Tillmann zu tun hatten nicht da waren. Ein paar Bekannte waren natürlich trotzdem da, wie Tom Wax, Taucher, Talla, Peter Ries etc.
    Eric vom Sunshine Team hat einen schönen, passenden Nachruf verlesen. In dem meinte er auch, dass eine Nature One ohne Tillmann für ihn und seine Kollegen einfach unverstellbar ist.


    Die Urnenbeisetzung selbst fand im engsten Familienkreis statt.



    Hier das Review von Tranergy:
    http://www.tranergy.de/tranerg…e/tillmann-uhrmacher.html


    Am 18. Juni 2011 hat in Reichelsheim (Odenwald) der Trauergottesdienst von Tillmann Uhrmacher stattgefunden. DANKE an alle, die an dem sehr emotionalen Abschied des Musikers mitgewirkt haben. Man kann es nicht in Worte fassen wie gefühlvoll Tillmann geehrt wurde und die live gespielte Musik Gänsehaut am ganzen Körper bescherte. Jede mitwirkende Person hat Kraft gegeben und es hat sich wieder einmal bestätigt, welch starke Solidarität in der "Frankfurter Trance Szene" herrscht.


    Ich möchte den Gottesdienst noch ein mal Revue passieren lassen. Einerseits für mich selbst wenn ich mich in vielen Jahren einmal daran zurückerinnern möchte, andererseits für all jene, die nicht auf der Feier dabei sein konnten. Jedes einzelne Detail kann ich leider nicht wiedergeben, weil mich das eine stärker, das andere weniger stark berührt hat. Aber ich versuche mein Bestes.


    Der Gottesdienst wurde dem Anlaß entsprechend mit ruhiger Orgelmusik eingeleitet und von der Pfarrerin die Predigt eröffnet. Sie zitierte Bibelstellen und erzählte aus Tillmann´s ereignisreichem Leben. Neben seiner jahrelangen Tätigkeit bei Radio RPR 1 sowie Radio sunshine live erwähnte sie auch die zahlreichen Charterfolge aus seiner musikalischen Laufbahn, die damals 1989 u. a. mit "Mysterious Art - Das Omen" startete. Etwas später im Gottesdienst folgte eine wunderschöne Gitarrenversion von Tillmann´s Song "On the run". Man fühlte sich in diesem Moment sehr nah mit ihm verbunden. Weiter im Ablauf betrat sunshine live Moderator Eric SSL den Alltar und verlas einen Nachruf, indem Tillmann´s Familie, aber auch Freunde und Arbeitskollegen erwähnt wurden und zum Ausdruck gebracht wurde, welch großer Schmerz sein Tod für alle bedeutet. Was ich persönlich besonders beeindruckend finde, ist der klavierunterlegte live Gesang von Mysterious Art Sängerin Nicole Kolb zusammen mit einem mir unbekannten Sänger mit einer sehr schönen Stimme. (Kennt jemand seinen Namen? Wer ist er?) Es lag eine unbeschreiblich friedliche Atmosphäre in der Luft, die wohl jeder Trauergast genau spürte. Mit der schönen Musik sollte es aber noch nicht vorbei sein. Die Glashaus Sängerin "Peppa" trug live auf dem Klavier ihr Lied "Von guten Mächten" vor, das ebenso wie auch all die anderen musikalischen Darbietungen von Liebe nur so strahlte. Am Ende des Gottesdienstes hatte jeder Gast die Möglichkeit sich persönlich von Tillmann zu verabschieden.


    Bemerkenswert finde ich, daß viele bekannte Musiker aus der Danceszene Gast im Gottesdienst waren. Ich kann leider nicht alle aufzählen, da ich nicht alle kenne. Aber die, die ich gesehen habe sind folgende: Produktionspartner Peter Ries, Songwriter Nosie Katzmann, die DJs Tom Wax, Taucher, Talla 2XLC, Charly the Diggermann, Falk, Eric SSL, André Visor, Alex Butcher, Alexander Abraham, sowie die wunderschöne Glashaus Sängerin Peppa.


    Ich wünsche der gesamten Familie Uhrmacher und den Freunden von Tillmann sehr viel Kraft und daß sie ihn für immer in guter Erinnerung behalten. Wie heißt es so schön: Helden leben lange, doch Legenden sterben nie.


    Lars Windfelder

    Zitat

    Original von Trance Freak
    Morgen gibt es noch eine letzte Ausgabe zu ehren Tillmanns.


    Freitagabend von 20-24 Uhr Sondersendung anlässlich des Todes von Tillmann Uhrmacher auf Sunshine Live

    "Laut ersten Infos hatte Uhrmacher bereits seit einiger Zeit mit Herzproblemen zu kämpfen und dies soll auch der Grund für seinen viel zu frühen Tod sein. Seine Schwester hatte ihn in seiner Wohnung gefunden. Wir werden recherchieren und euch weitreichend informieren. Auch wenn es uns schwer fällt."


    Quelle: raveline.de (Link nicht mehr verfügbar)

    Zitat

    Bräuche aber trotzdem noch ein paar Tipps und Ratschläge für die Planung. Ich würde gerne ein paar Tage in Prag verbringen. Hat vielelicht jemand Lust mitzumachen.


    Einen Monat vorher mache ich das mit den anderen Jungs wg. der Trancefusion. Wärste da mal mitgekommen. ;-P

    Zitat

    Original von Jamis
    Himmel... abgesehen vom Nekro ist es eine Qual, sich durch diese orthographische Vergewaltigung einer Satzzeichensetzung deinerseits zu quälen. Nichts für ungut, aber ich verstehe den Sinn vieler deiner zusammenhanglosen Anekdoten überhaupt nicht. Nur mal ein Beispiel:



    ?(


    Na das ist an sich schon verständlich. Ich hab das so verstanden, dass seine Freundin von dem Kerl vor ihm mehrfach betrogen wurde und dass er selbst in einer Beziehung kein Auge für andere hat.

    Pressemitteilung 19.05.2011


    Am Ostermontag, den 25.04.2011 kam es in den Räumlichkeiten der Diskothek U60311 zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit tödlichem Ausgang. Ein 31jähriger Besucher der Diskothek wurde von Angestellten der im U60311 zuständigen Sicherheitsfirma geschlagen und erlag folgend im Krankenhaus den Verletzungen.


    Mitarbeiter, Besucher und Freunde des U60311 sind entsetzt über den Vorfall, denn noch nie wurde Gewalt in dieser Form im U60311 ausgeübt. Hier handelt es sich um ein Fehlverhalten von einzelnen Personen, welches keine Akzeptanz in den Räumlichkeiten, bei den Betreibern und auch den Gästen des U60311 findet.


    Das U60311 hat - soweit es ihm möglich war – auf den Vorfall sofort reagiert und umgehend die Sicherheitsfirma ausgetauscht sowie allen folgenden Behördenanforderungen entsprochen. Eine Schließung des Clubs wurde durch keine Behörde vollzogen. Die Polizei ermittelt nicht gegen das U60311 sondern gegen Personen, die sich gegebenenfalls für ihre Taten verantworten müssen. Das U60311 ist sehr an einer lückenlosen Aufklärung interessiert und unterstützen die Behörden in allen Fragen und Belangen.


    Leider wurde durch destruktives Handeln der Täter ein Unternehmen, ein Arbeitgeber und ein Treffpunkt im Frankfurter Nachtleben massiv beschädigt.


    Seit 13 Jahren vertrauen die Besucher des U60311 auf eine friedliche Stimmung und auf
    Abende, welche durch Spaß und Musik geprägt sind. Keine Diskothek schafft ein erfolgreiches Jahrzehnt des Bestehens, wenn nicht genau diese Faktoren die Besucher begeistern würden. Dieses Vertrauen wurde durch individuelles und scheinbar nicht steuerbares Verhalten Einzelner missbraucht.


    In allen Jahren wurden Auflagen und Anforderungen der Stadt Frankfurt für einen Betrieb des U60311 stets eingehalten und erfüllt. Mit dem Hinzuziehen einer professionellen Security Firma sollen hohe Sicherheitsstandards erfüllt werden. Kontrollen an der Tür, die das Mitbringen von illegalen Substanzen oder Waffen verhindern sollen sowie eine Überprüfung des Alters, sind ein fester Bestandteil im U60311. Die Verantwortlichen des U60311 vertrauten den geschulten und qualifizierten Mitarbeitern der Sicherheitsfirma, welche die Einhaltung von Ordnung, Sicherheit und gegebenenfalls die Schlichtung von Streitereien als Aufgabe hatten.


    Seit vielen Jahren treffen sich im U60311 neben den vielen Besuchern auch internationale Künstler, deren Kunst-Ausstellungen gefördert werden und Jugendliche können an DJ Workshops teilnehmen. Das U60311 ist über die Jahre eine kulturelle Begegnungsstätte für Generationen geworden und zu jeder Zeit ist der Fokus auf einem friedlichen und respektvollen Umgang miteinander.


    Das U60311 bedauert zutiefst was am Ostermontag in den Veranstaltungsräumen
    geschehen ist, denn kein Mensch darf durch unkontrollierte Handlungen Dritter verletzt
    oder sogar aus dem Leben gerissen werden.


    Um sich selbst ein Bild zu machen, muss man das U60311 besuchen oder auf die vielen weltweiten Stimmen vertrauen, welche das U60311 in Fachzeitschriften seit über 10 Jahren als eine der besten internationalen Diskotheken auszeichnen. Diese Stimmen werden auch für die Mitarbeiter, die Musik und den Standort vergeben.


    U60311