Blank & Jones

  • Zitat

    "A Forest" oder "The Hardest Heart" fand ich hingegen schlecht (ersteren besonders grauenhaft!).


    stimmt, die Vocals passen hier absolut nicht rein.


    Dagegen ist der R.v.B vs. Exor Mix ein Hammer! Leider auch nur eine andere Timeless Variante.

  • finde Bimmel & Bommel aka B & J auch nicht überragend. Gut auf der einen seite sollte man ihre Tracks nicht unbedingt ins Bodenlose degradieren, aber auf der anderen seite erfinden die mit ihren Tracks nicht gerade das Rad. Ich finde After Love von denne eines der geilsten Tracks von denen. Heutzutage gefällt mir eigentlich den Martin-Roth-Rmx von Mind of a wonderful ganz gut.


    Aber ich finde auch dass die beiden für mich als "richtige" DJ's nicht so rüberkommen. Ich war auch mal bei nem live Mix von den beiden dabei, statt sich lieber auf nen guten Mix sich zu konzentrieren und nen geilen Set zu presentieren, haben sie lieber die "Fans" animiert zum Partymachen...ich hasse dass wenn DJ's mit den armen rumfuchteln und lächerlich mitsingen und deswegen den ganzen flair eines mixes zerstören. Ich meine wenn ich selber Trance auflege, dann sorge ich dafür, das A mein Lineup gut aussuche, also dass die Tracks gut zu einaner passen und B dass ich mixtechnisch gesehen, Glanzleistung zeige. Aber anscheinend konnten viele DJ's nicht nur Blank & Jones dem süssen, verlockenden Duft des Geldes nicht wieder stehen...ach welche eine Tragödie....aber so ist es eben


    stay tuned


    T-Track

  • hey leute,


    ich bin erst neu in der trance szene interesiert, und muss sagen das ich durch Blank and jones, angefangen habe mich daran zu interesieren. For 1 jaht hat mein bester freund mit das liveset von Blank and jones, live trance energy (2002, glaube ich war das) abgespielt, und ich fand den einfach super. Das neue album von denen, muss ich gestehen ist echt schlecht. Ich mag aber The mix vol.1&2&3. meiner lieblings songs von den jungs sind immer noch


    After love
    Nightfly


    Andreas

  • Zitat

    Original von T-Track
    ......statt sich lieber auf nen guten Mix sich zu konzentrieren und nen geilen Set zu presentieren, haben sie lieber die "Fans" animiert zum Partymachen...ich hasse dass wenn DJ's mit den armen rumfuchteln und lächerlich mitsingen und deswegen den ganzen flair eines mixes zerstören. Ich meine wenn ich selber Trance auflege, dann sorge ich dafür, das A mein Lineup gut aussuche, also dass die Tracks gut zu einaner passen und B dass ich mixtechnisch gesehen, Glanzleistung zeige.


    sorry, aber ein dj, der die leute nicht zum tanzen animiert ist doch eher fehl am platz.
    ich sehe es viel lieber, wenn ein dj mit dem publikum feiert und richtig mitgeht. ist doch furchtbar, wenn der starr hinter seinem pult steht und nur ein track nach dem anderen spielt...ich würde eher sagen, dass sowas dann den mix bzw. die feierlaune zerstört!



    Zitat

    Original von T-Track....Aber anscheinend konnten viele DJ's nicht nur Blank & Jones dem süssen, verlockenden Duft des Geldes nicht wieder stehen...ach welche eine Tragödie....aber so ist es eben.



    ?????? kapier ich nicht.....wo ist da der zusammenhang?

  • Zitat

    Original von claus
    sorry, aber ein dj, der die leute nicht zum tanzen animiert ist doch eher fehl am platz.
    ich sehe es viel lieber, wenn ein dj mit dem publikum feiert und richtig mitgeht. ist doch furchtbar, wenn der starr hinter seinem pult steht und nur ein track nach dem anderen spielt...ich würde eher sagen, dass sowas dann den mix bzw. die feierlaune zerstört!


    Ich feier auch wenn ich auflege und ich gebe Dir da auch vollkommen recht, aber man sollte sich dann beim feiern auch entsprechend schnell bewegen. Wenn ne Fläche kommt und man die Arme austreckt und diese langsam mitbewegt, ist das vollkommen ok, aber wenn dann wieder der schnelle Beat einsetzt und ich bewege mich immer noch wie auf LSD, dann sieht das ein bissel merkwürdig aus. Und ich glaub das meinten die Jungs hier auch.


    E

  • @ e-trancer


    meine meinung....dass man nicht zappelt wie ein fisch aufm land ist klar....aber eben hände hoch bei flächen und ansonsten auch mal mitklatschen und leichte rhythmische bewegungen im takt oder bei vocal trance auch mal ne zeile mitsingen.....warum denn auch nicht.
    wenn ich trance höre, dann packt es mich eben, egal ob ich zuhörer bin oder selbst auflege.....das ist ja grad das geile an der musik!

  • Zitat

    Original von claus
    @ e-trancer


    meine meinung....dass man nicht zappelt wie ein fisch aufm land ist klar....aber eben hände hoch bei flächen und ansonsten auch mal mitklatschen und leichte rhythmische bewegungen im takt oder bei vocal trance auch mal ne zeile mitsingen.....warum denn auch nicht.
    wenn ich trance höre, dann packt es mich eben, egal ob ich zuhörer bin oder selbst auflege.....das ist ja grad das geile an der musik!




    Geb ich dir vollkommen recht! Wenn man einfach so hinter den Tables steht und die ganze zeit die Headphones aufen kopp sitzen hat und keine mine verzieht dann ist das jawohl super langweilig! Ich Liebe es wie Blank & Jones beim auflegen abgehn =)

  • Tja, eigentlich find ich die auch nicht mehr gut, kann aber nix schlechtes sagen, weil cream mich damals von meinen schlimmen viva-jahren befreit hat, danach hab ich angefangen mich dafür zu interessieren und nachzuforschen was es sonst noch so gibt.


    Heutzutage hab ich ganz andere lieblinge...

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Die legen für meinen Geschmack zu kommerziell auf und benutzen das Micro viel zu viel. Frage mich, wie die es auf die Innercity zu der Zeit geschaft haben.


    Yau ganz genau ! Zwar gefallen mir die letzten beiden Produktionen wieder etwas besser, weil es doch für meinen Geschmack wieder in Richtung Trance tendiert, aber generell gesehen, vom auflegen etc sind sie mir auch etwas zu massentauglich.


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von DJ-N.K
    Wo ist das problemm wenn sie ihre mixe mit dem pc mixen machen doch viele...was meinste was Armin Van Buuren bei seinem mega mix gemacht hat ??


    Das ist aber absolute Ausnahme, und das ist ja schon ein sehr spezieller Mix... das wäre ja gar nicht möglich mit Vinyl.

  • Ich finde, ihr übertreibt alle male mit Blank & Jones ...
    Also es ist ja klar, das sie immer schlechter werden; ist ja nicht zu überhören, wenn man den ein und den selben SOund immer und immer wieder benutzt ... aber ihr könnt mir nicht erzählen, dass diese Tracks von den hier schlecht oder so sind ::::


    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Blank & Jones - After Love (Ibiza + Signum Remix)
    Blank & Jones - Cream (Original + Paul van Dyk Remix)
    Blank & Jones - D.F.F. (Marco V Remix)
    Blank & Jones - The Nightfly (Original Mix)
    Blank & Jones - Secrets & Lies (Original + Solid Sessions Remix)
    Blank & Jones - Nightclubbing (Original + Wippenberg Mix)
    Blank & Jones - Zero Gravity (Original Mix + Envio Remix)
    Blank & Jones - La Luna (Original Mix)
    Blank & Jones - Coming to Life (!!!!!!!!!!!!! MEGA GEIL !!!!!!!!!!!!)
    Blank & Jones - Dj Culture (Original Mix)
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Also wer die hier alle noch nicht kennt, der sollte die sich unbedingt anhören. Nun die ganzen anderen Tracks von denen sind echt net so dolle, wie hier schon die meisten sagen ... und dieses selber pushen von denen geht mir auch aufn Sack! Naja beim auflegen sind sie mal so mal so... manchmal spielen sie mega geile Scheiben, aber ein anderes Set ist dann wiederum total langweilig.


    Aber ihr müsst schon zugeben, dass sie in ihrer Karriere viel gutes getan haben, aber halt auch viel Mist gebaut haben !


    ...doch wenn ich Cream oder After Love höre, dann kommen mir Emotionen und Erinnerungen hoch und deswegen geraten sie mir nie in Vergessenheit, das war eine wundervolle Zeit...

  • ich fand blank and jones schon immer gut, habe leider noch nie irgendwelche live-sets gehört, dennoch finde ich besonders the mix 1+ 2 +3 genial


    aber wie gesagt ist geschmackssahe, wobei ich finde dass 1 am besten 2 am zweitbesten und das letzte am schlechtesten fand


    ich bin gespannt was sie noch so rausbringen, mal ne richtoige fette scheibe mit viel elektroeinfluss, der differiert und nicht eintönig ist.


    MfG Legend

  • Früher habe ich sie geliebt. Mit ihren Tracks 'La Luna', 'Desire', 'Blue Sky', 'DJ Culture', 'Watching the waves' und natürlich 'Cream', haben sie meinen Bruder (und damit im Endeffekt auch mich ^^) zum Trance geführt. Kommt mir so unendlich lange her vor...
    Heute finde ich ihre Lieder (auch die neueren) nicht schlecht, aber so richtig gefallen sie mir auch nicht. Wenn man sie mal auf di.fm hört, dann ist das auch hörbar, aber nchts besonderes.


  • Gerade das sind doch die übelsten Songs von B&B. Versteh echt nich was ihr an denen findet... :rolleyes:

  • Hm, merkt man das ihr anderen Stil habt, denn ich finde die 3 Jungs Klasse, weil sie bei jedem Album keine Pause drinne haben, was bei ATB u. Tracid waren. Das fand ich richtig geil, da war ich aber noch recht neu in der Szene.


    Sie haben von "In Da Mix" - "The Mix Vol.2" den selben Stil gehabt stimmt schon! Dennoch haben sie mit "Monument" was anderes bewiesen.


    Ahja meine Lieblings Songs sind:


    Wake Up
    Strong
    Cream
    La Luna
    Sound of Machines
    The Blue Sky
    Waste Your Youth
    Coming to Life
    Surban Hell
    The Art of Love
    D-Battery
    Beyond Time
    D.F.F.
    Nightclubbing
    Trible Attack
    Electric circus
    What you need
    Perfect Silence
    Flowtation
    Stars Shine Bright


    ach und viele Mehr ! Die Typies machen geilen Sound und basta! Ihr kent euch mit Corsten AvB usw aus. Ich mit B&J, ATB u. Tracid ;)

  • ...


    ?(


    mein gott zandiii (du strengst an) ... :autsch::autsch:


    b&j hab ich gern früher gehört , heut reizen sie mich nicht mehr sonderlich da sich mein horizont in sachen trance deutlich erweitert hat. bin im mai in ddorf. mal sehen was sie auf ihrem event trance-meets-klassik bringen...

  • Mag sein! Dennoch sind das gute DJs. Meine Güte mein Deutsch is scheiße, stimmt schon. Ich war nie gut in Deutsch.


    Ich finde The Mix Volume 3 sehr sehr gut


    Vorallem haben sie Martin Groth entdeckt. Auf den Scheiben sind so einige gute Tracks drauf.


    Ich mein, wenn ihr Tiesto (Live at Amsterdam) kennt, dann kennt ihr sicherlich auch die Orange Theme. Die hat er gut geremixed. ;)


    Ihr könnt euch auch ma wieder auf das alte Englische Sprichwort zu rück versetzen lassen "Back to the Roots".


    K wir wollen was neues, bloß ich hinke noch mit der Zeit. ;) Ich weiß ihr hasst mich, deswegen allein schon wegen meiner Lieblings Djs. Die alle 3 Out sind. Tiesto finden einige ja noch klasse! Dazu kann ich mich auch zählen.


    Dann is ja noch der DJ den ich nicht nennen werde, der "Plüsch Kopfhörer" trägt. :D Ich mein is jeder Manns Geschmack, aber der Italo Dance is bei ihm ziemlich geil. ;)


    Ich werde euch alle beruhigen, denn ich werde DJ Ferry Corsten, Rank 1, Gabriel & Dresden, Armin van Buuren und co mal unter die Lupe nehmen!


    Ahja ich hör eigentlich in der Welt nur: "Früher war alles besser" :D Anscheinend in der Trance Szene nicht.


  • zu punkt1:
    du weißt aber schon, das solche mix-compilations keine live-sets sind, sondern alles via pc aufgenommen und angepasst wird,ja?
    daher kann man da nicht sagen, sie seien gute djs...


    zu punkt2:
    er heißt immer noch Roth ... :happy:


  • Zu Punkt 1 ich glaube schon was da der Unterschied ist. ;) Auch wenn ich kein DJ bin. Ich war noch nie live auf solche Live-Acts von keinem, ;) daher kenn ich das nicht. Aber ich finde ihre Alben und Mix Alben geil, aber The Mix Vol. 2 is nich ganz so gut gelungen. Walking on Fire is ein Hammer!


    Zu Punkt 2 is mir ein bisl peinlich, aber du hast recht er heißt Martin Roth nich Groth -.-


    Ahja Martin Groth war ma ein Fußball Spieler HSV/HRO

  • Zitat

    Original von Zandii
    Hm, merkt man das ihr anderen Stil habt, denn ich finde die 3 Jungs Klasse


    Blank & Jones = Piet Blank und Jaspa Jones = Jan Pieter Blank und René Runge = 2 Personen und nicht drei...



    Zitat

    Original von Zandii
    Ich weiß ihr hasst mich, deswegen allein schon wegen meiner Lieblings Djs


    Hä? Wenn du das einredest bitte. Ich weiß gar nich was du fürn Problem hast...

  • Zitat

    Original von schiller


    Blank & Jones = Piet Blank und Jaspa Jones = Jan Pieter Blank und René Runge = 2 Personen und nicht drei...




    Hä? Wenn du das einredest bitte. Ich weiß gar nich was du fürn Problem hast...


    Is nicht ganz richtig, von Außen betrachtet gibts nur die beiden, aber es gibt noch jemanden in der Band, nähmlich Andy Kaufhold. Der will, aber nicht im Rampenlicht stehen.

  • Zitat

    Original von Zandii


    Is nicht ganz richtig, von Außen betrachtet gibts nur die beiden, aber es gibt noch jemanden in der Band, nähmlich Andy Kaufhold. Der will, aber nicht im Rampenlicht stehen.



    Da hast du vollkommen recht ;) Es sind wirklich 3. Der andere arbeitet versteckt hinter den Tracks!

  • Zitat

    Original von Zandii
    Is nicht ganz richtig, von Außen betrachtet gibts nur die beiden, aber es gibt noch jemanden in der Band, nähmlich Andy Kaufhold. Der will, aber nicht im Rampenlicht stehen.


    Das stimmt, Andy ist aber nur im Studio mit den beidern tätig. DJing macht er nicht. Und er steht doch im Rampenlicht, denn er ist in allen Videos zu sehen und auch auf fast allen Gigs dabei. Und halt immer im Hintergrund. Da er mit dem Mixing nix am Hut hat.


    Zum Mixing von B&J; es wird ja jetzt wohl besser, denn sie nutzen ja inzwischen auch Ableton. :D

  • Ja was soll ich sagen. Das Erste Album von Bimmel&Bommel und der Partyservice vom Piet haben stark zu meinem heutigen Musikgeschmack beigetragen. Bis Nightclubbing habe ich mir dann auch die nächsten Alben geholt, wobei Nighclubbing schon eher schwach war. Relax war nochmal ganz nett aber dann wurden sie immer uninteressanter.


    Jetzt hatten sie gerade mal wieder nen Aufschwung, da kommt plötzlich sowas wie Catch :autsch:


    Was übrigens lustig ist an Blank&Jones: Früher regnete es von allen Seiten Schelte auf sie, weil sie so viele Eigenproduktionen spielten. Heute macht es jeder und keinen störts mehr. Man kann behaupten, die beiden seien Trendsetter :rolleyes:


    Was ich aber zur Zeit dem Piet Blank hoch anrechne: Seine Sets in der Lufthansa. Hab dies Jahr zwei davon gehört, das erstere war echt 1. Sahen, was aber auch an dem blauen Himmel da oben gelegen haben könnte :p Das erste Set war eine super Mischung aus House und Trance und zeigte mir Tracks wie Carol - Sensual Love und den Angelo & ingrosso Remix zur 49 Percent von Röyksopp!

  • Einen Großteil der Tracks auf den Relax-Alben würde ich nicht mehr direkt dem Trance-Genre zuordnen. Ambient oder einfach Chill-Out sind denke ich angebracht. :)


    Einige Ausnahmen könnte man aber durchaus als Chill Trance bezeichnen.

  • Nunja, was soll man sagen ... irgendwie scheint mein Musikgeschmack mit eurem recht oft nicht deckend zu sein :D


    Ich kenn ingesamt 3 Lieder von B&J : "Beyond The Time", "Desire" und "Catch"


    Die ersten beiden find ich langweilig ... Catch find ich sehr geil und hab es sogar auf Vinyl :)

  • Kennst du denn das Original von Kosheen im Ferry Corsten Remix? Viele hier kennen das Teil ja und die Vocals sind einfach besser als bei B&J. Ich werde sicher nie einen Gefallen an Catch von B&J finden, obwohl ich den Jungs über Jahre die Stange gehalten habe.