So dann möchte ich auch schon einmal ein kurzes Review geben.Vorne weg es war meine erste Transmission und höchstwahrscheinlich auch nicht meine letzte.
Deswegen kann ich zu der Bühne relativ wenig sagen da ich Sie bis dato in den letzten Jahren noch nicht selbst mit erlebt habe. Kann nur zur Organisation selbst etwas sagen,die ich absolut top fand.Waren um kurz nach 9 an der Halle und binnen von einer Minute auch direkt drin.Also Warteschlangen oder Probleme beim Einlass durch die Kontrollen gab es in keiner Weise. Sind dann in die Halle rein und erstmal zu den Lockerboxen.
Anschließend direkt auf die Tribüne was sich als goldrichtige Entscheidung erwiesen hat denn der Innenraum war bereits um kurz nach 9 mehr als rappelvoll. War direkt vom Soundlevel und dem Druck von den Boxen beeindruckt und gottseidank das meine Freundin und ich Ohrstöpsel wie vom Veranstalter auch empfohlen mit dabei hatten. Denn sonst wäre es gerade auch für meine Freundin die sonst für gewöhnlich keinen Trance hört doch eher schwierig gewesen.
Musikalisch fand ich es durchweg sehr gut und meine persönlichen Highlights waren Giuseppe Ottaviani und Ferry Corsten alias System F. Was ich wirklich beeindruckend fand war die Lasershow obwohl man sie natürlich von diversen Videos aus den vergangenen Jahren schon kannte,aber persönlich Sie live zu erleben ist doch noch einmal etwas ganz anderes. Sehr gut organisiert fand ich auch wie schnell man an den festen Getränke- und Essensständen außerhalb des Innenraumes bedient würde.Ich musste nie länger als zwei Minuten auf mein Getränk oder ein Stück Pizza warten. Darüber hinaus finde ich auch das Preis-Niveau mehr als in Ordnung immernoch bei der Transmission. Umgerechnet 2,60 Euro für ein 0,4 L Bier finde ich gerade auch mit anderen Festivals verglichen mehr als in Ordnung.Gerade wenn ich dieses Jahr an die ASOT zurück denke mit 0,2 Liter Bierbechern.
Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich die langen und vorallem auch steilen Rolltreppen gerade auch bei der U-Bahn die dazu noch in einem irren Tempo unterwegs sind. Dazu fand ich auch schade,dass die U-Bahn noch nicht die ganze Nacht durchfährt gerade auch bei so einer Großveranstaltung wie dieser sollte Sie zumindest die ganze Nacht im Halbstundentakt durchfahren wie ich finde.Taxifahren ist dazu auch keine Alternative weil die Taxi-Fahrer die wir gefragt haben das Fünffache des regulären Preises verlangt haben.
Alles in allem bin ich aber mehr als zufrieden gewesen und werde je nach Lineup in den nächsten Jahren gerne auch wieder kommen.