• Bei "Silence" gebe ich dir teilweise recht. Dennoch gehört es zu den weltweit bekanntesten Remixen. Und William Orbits Version kann meiner Meinung nach auch nicht mit Tiëstos Remix mithalten.


    LG :)

  • Ja,da nennst Du auch seine wirklich besten Remixe/Veröffentlichungen:
    Der TiestoMix von Southern Sun hat die wunderbaren Vocals des Originals erst wirklich berühmt gemacht!
    Silence und Adagio for Strings sind auch gut, aber waren vorher schon bekannt. Wogegen ich da bei Southern Sun ein wenig zweifel, da es im Original auch nicht wirklich ein Dancefloor-Track ist!


    PS: Die "Gotteslästerung" ist sehr angebracht! Ist allerdings auch kein Gott, die letzten Male als ich ihn live gehört hab, war ich eher enttäuscht!

  • Marp:


    Du hättest mal früher erleben müssen, was in den Clubs abging, als Silence im Fade Sanctuary Mix gespielt wurde. Dieser Track lief teilweise 5 mal am Abend, weil er ständig gewünscht wurde.
    Und bei Adagio for Strings war es nicht anders.


    Ich weiß noch damals, als das Tarm noch nicht so ein Asi-Schuppen war, hat der DJ extra für mich jeden Abend diesen Track gespielt und der LJ hat den Wasserfall angemacht (praktisch wenn man die Leute kennt). Und ich dann am abgehen unterm Wasserfall mit freiem Oberkörper :huebbel:
    Da war so eine geile Stimmung.


    Die neuen Mixe der Tracks waren dann natürlich gut, hatten aber nicht mehr die gleiche Wirkung.

  • Man kann über Tiesto natürlich sagen was man will, besonders bezüglich Kommerzialisierung. Allerdings hat er definitive Klassiker des Genres erschaffen - siehe besagte Silence-Version.


    Er gehört halt zur Szene einfach dazu, und im Übrigen ist sein aktuelles "He's A Pirate" gar nicht mal so übel. Mir gefällts sogar ganz gut! :shy:

  • Also:
    Das Tiesto Kommerz ist ist klar,den mir kann niemand sagen,dass er die Musik auch produzieren würde,wen er kein Geld bekäme...!
    2004 war sein,ohne Zweifel, bestes Jahr!
    Olympische Spiele,TIC,Just Be 2004...3 Times in the row....!Danach ,find ich,ist alles ein bisschen eintönig geworden,er tour um die Welt,legt überall auf,ohne das was richtig neues kommt...!
    ISOS 4 fand ich war der beste Teil der Serie,nun Teil 5 ist eigentlich irgendwie langweilig...es ist kein so hammer geiler Jump Track drauf..ISOS 4 ist göttlich,weil es chillig ist und irgendwie trotzdem noch gut zum Tanzen ist!
    Tiesto´s Zeit war ,es muss neues her,etwas dynamisches,etwas ganz anderes,trotzdem eben noch Trance!
    Trotzdem geh ich gerne auf die Konzerte von ihm,er schafft es alle zu begeistern auch mich und das ist es worauf es mir ankommt...!Doch manchmal ist mir eben einiges zu langatmig!
    kommerz--->Zum Teil
    Gott----> War er 2004
    He´s a Pirate---> Scheiße^^


    mfg Fe :huebbel:

  • Feisto...
    Das Tiesto Kommerz ist,ist Klar...unten steht dann...kommerz--->zum teil,dass ist ein wiederspruch,auch Paradoxon gennant!Irgednwo ist alles Kommerz...ich sage immer,es ist solange kein kommerzdie Qualität stimmt und die Quantität net...andersrum...kommerz...!

  • ihr tut grad so, als wäre das Wort Kommerz ein feindlicher Begriff...



    für mich ist Tiesto ehrlich gesagt kein Kommerz... Kommerz ist Musik, die man NUR wegen des Geldes produziert, bzw. es als Massenware verkaufen will und Tiesto muss sich glaub ich nicht auf so einem niedrigen Niveau herab lassen.



    Tiesto ist in meinen Augen ein großer Teil Trance-Geschichte !

  • Tiesto ist auch für mich einer der besten DJ`s. Er war mal das NonPlusUltra für mich aber das hat sich geändert. Es gibt soviele gute DJ`s und Artists.... Da kann ich auf Track wie "He`s a Pirate" verzichten. Okay, Tiesto`s In search of Sunrise Compilations sind immer der Hammer und auch live gibt es von mir keinen Kritikpunkt. Aber Tiesto hat in meinen Augen sehr nachgelassen. Wo sind Remixe ala "Silence" ? Wo denn nur ? Mir fehlen die Zeiten in denen es um verdammt gute produktionen ging und nicht um "hauptsache schnell fertig" ! Tiesto sollte sich ein bisschen am Riemen reißen (nicht an dem ! :D) und zusehen das er uns mal wieder einen zukünftigen Klassiker bescheert. Drauf hat er das alle male !


    EDIT: Vieleicht sollte man ein für alle Mal klären was kommerz bedeutet !

  • Zitat

    Original von generationtrance
    EDIT: Vieleicht sollte man ein für alle Mal klären was kommerz bedeutet !


    Nichts einfacher als das! :D
    Gib mal 'Kommerz' bei der Suche ein und du findest bestimmt hunderte Themen...

  • Ich glaub GambaJo hat irgendwo früher im Thread ´nen Link über Tiëstos Einnahmen gepostet. Ohne übertreiben zu wollen, aber 2 Millionen sind es mindestens. Dass er im Jahr an die 150 Gigs hat, lastet ihn schon ziemlich aus. Geld genug hätte er, um kreativ mal etwas zu pausieren. Macht er aber nicht ausreichend. Statt dessen produziert er halbgares Zeug, oder vielleicht noch schlimmer: setzt nur seinen Namen darunter. Ob man das dann Kommerz nennt, ist völlig irrelevant. Entscheidend ist die fehlende Qualität.


    LG :)

  • Ich möchte noch ein paar Worte zum Tiesto-Gig am 29. Juli 2006 in Wien beim Heineken Greenroom loswerden:


    Leider hatte ich die vorherige Nacht durchgemacht, kam tagsüber aufgrund von Lärmbelästigung nicht zum Schlafen und war dadurch weder richtig fit noch richtig wach. Jedenfalls erwartete ich mir nicht zuviel. Nachdem das Ticket mit 28 Euro (plus VVK) aber nicht gerade billig war, hätte man das normalerweise tun sollen. Blöderweise hatte ich dei Karte gekauft, bevor der Remix zu Pirates Of The Carribbean ans Tageslicht kam.


    Wie auch immer, Tiestos Set begann mti einem Mini-Intro, dann kam gleich der Dance 4 Life-Track, der mir wie bereits geschrieben gar nicht gefällt. Der Aufbau war mMn zeimlich schlecht: ein wüstes Durcheinander von verschiedenen Stilen, insgesamt aber nicht so housig wie erwartet, wenige klaissische Uplifting-Tracks. Und ganz wichtig: viel zu viele Vocal Tracks. Zudem spielte er ganze drei (!!) Tracks, die schon bei seinem letzten Wien-Gig im Februar 2005 auflegte (Praiseworthy Tunes im Hoipolloi Remix, Mindcircus im G&D Remix und Someday). Der Mann sollte öfters seine Playlists wechseln, schließlich hat er genug Geld (Zeit vielleicht nicht, dann sollte er sich die halt nehmen). Auch einige Tracks von der ISOS V waren dabei, wie Your Loving Arms, Everything Matters, Beside Me oder Arise.
    Es war wahnsinnig viel Publikum da, kaum Platz zum Tanzen, was mich tierisch nervte und auch das Wandern war leider wieder ziemlich "in".
    Begeistert haben mich nur wenige Tracks wie u.a. Orjan "Arctic Globe" (die Namen der anderen weiß ich leider nicht).
    Gegen Ende gefiel es mir zwar noch einmal kurz ganz gut, aber ich war geschafft und brach ca. eine 3/4 Stunde, bevor er - wie ich gelesen habe - aufhörte, zum Bahnhof auf.


    Fazit: Das beste an der Party waren die vielen Chicks :D
    Der Greenroom mit Ferry Corsten im August 2005 hat mir um Welten besser gefallen. Tiesto brauch ich nicht mehr. Ich war auch nur dort, weil sich in Österreich derzeit leider sonst keine Trancegröße blicken lässt/ließ.


    Das ein oder andere ID werde ich in nächster Zeit noch hier posten :yes:

  • Ich weiß gar net was alle haben. "He is a Pirate" is ein Soundtrack und kein aller Welthit :rolleyes: Fluch der Karibik, Das is ein Piratenfilm, ich glaube da is Trance fehl am Platze. ^^ Habs nur Teils gehört, aber ich fands gut, zwar nich so, wie Traffic oder Love comes Again. Dennoch nice track.

  • Tja, leider Gottes hat der Mann wirklich nachgelassen, was seine Produktionen und auch seine Sets angeht! Die Qualität stimmt nicht!
    Muss ihm aber für die ISoS V mal nen Kompliment machen, da hat er genau das gemacht, was ich von ihm erwartet hab.
    Seine letzten Gigs waren aber alle "unstrukturiert", andere schaffen es, einen wesentlich besseren "Sound-Teppich" mit einem durchgehenden Groove von Anfang bis Ende zu schaffen!
    Was mich total nervt, ist dieser entstandene Tiesto-Hype! Aber das ist wohl der Gang der Dinge................. :no:

  • So, liebe Leute, mir egal wieviele neue Freunde ich mir hier jetzt schaffe, aber was hier gerade passiert, ist ziemlich traurig.


    Ich habe nichts dagegen, wenn irgendjemandem sein letzter Track 'Dance4Life' oder sein 'He`s a pirate' Remix nicht gefällt, aber was hier grad abgeht, ist unter der Gürtellinie und zeigt wie abgefuckt heuchlerisch die ganze Szene ist!!!


    Tiesto ist hier mittlerweile in der Kommerzecke angekommen, wird auf eine Stufe mit Produzenten gestellt, von denen noch nie was ordentliches kam.


    Zitat


    Der Mann ist halt einfach zu kommerziell geworden...


    Sorry, aber wenn ich solche Sachen lese, kommt mir das Kotzen!


    Seitdem Tiesto ein paar Mal hintereinander die DJ-Krone an sich gerissen hat, habe ich das Gefühl, dass einige nur darauf warten, dass er mal was kontroverses macht, um sich dann drüber auszulassen, wie scheiße er doch ist! Und dann gibt es noch genug Leute, die sich dieser Meinung anschließen, ohne aber wirklich objektiv zu urteilen! Fuck, ich kann gar nicht sagen, wie sehr mir sowas auf den Sack geht.


    Naja, ich werd das von nun an, bezogen auf dieses Thema, genauso halten wie Tiesto selbst und auf solche Kommentare scheißen!



    BTW: Ich vergöttere Tiesto keineswegs. Er hat schon wesentlich bessere Sachen gemacht, als das, was gerade von ihm kommt, aber ich schließe mich nicht einfach der Mehrheit an und rede jetzt alles schlecht! Das ist echt arm!!!

  • Joa, find ich auch etwas übertrieben. Ich find ihn nicht scheiße, weil er halt auch einiges gutes gemacht hat, aber diese zwei neuen Produktionen sagen mir nicht zu. :yes:
    Der neuste Remix von Lethal Industry klingt dafür sehr interessant. :aha:

  • da muss ich Clear Blue recht geben...


    nur weil seine letzten 2 Produktionen, meiner Meinung nach, nicht berauschend waren, heißt es ja noch lange nicht dass er schlecht ist und schon gar nicht in die Kommerzecke reingerutscht ist...


    Wie ich bereits oben schon geschrieben habe, Tiesto hat einen großen Teil Trance Geschichte geschrieben und mich dabei sehr beeindruckt !

  • Clear Blue hat vollkommen recht! Wenn man sieht das die Szene in Sachen Trance ziemlich arm aussieht, verstehe ich nich warum man sich untereinander auch noch fertig macht. Ich denke ihr liebt Trance, egal ob mal paar Produktion daneben gehn, Tiesto/Tijs Verwest is auch nur ein Mensch. Er kann nich jedes mal euren Erwartungen entsprechen!!


    Ich liebe seine Music und auch von anderen Trance DJs! Ihr habt zu mir gesagt, das ihr mein Musikgeschmack in Sachen Trance alt findet und das is out ist. OK Anfangs fand ich wenn ehrlich bin Ferry Corsten und Armin van Buuren nich so dolle. Das lag daran das ich zu viel altes gehört habe. Ich musste aber die alten sachen hören um reinzukommen, da ich viel zu spät mit Trance angefangen habe. Und jetze finde ich AvB und F.C. gar net ma so schlecht. Das danke ich eher Gabriel & Dresden und Rank 1 und die Mix Alben von ATB und B & J, weil ich da was von denen gehört habe und die fand ich nun ma gut. Und ihr wollt mir sagen, das es alt is ATB DJ The Mix 3 oder von B&J The Mix Vol. 3! nie im leben alt.. jungs, weil da auch sehr wohl neue tracks drauf sind! ob schlecht oder nicht, ich höre es trotzdem. ^^ Ich muss mich erst in die neuen Trance Sounds reinleben, bis sie mir gefallen, aber das is net so schlimm!


    Ich höre Trance egal, wie schlecht oder nicht lieber als Rock oder Metal!!! Außerdem noch was zu Gigi D' Agostino, auch wenn der Typ mit Kuschelbärchie Kopfhörern oder seinen Hüten da auftritt macht er einen sehr geilen Sound. OK heute spielt er Italo Dance, damals war es House, aber da hat er mit Mauro Picotto und Mario Piu vieles gemacht und sind die schlecht! nein sind se nich. Ich habe mir sein erstes Album für 31 Euro geholt! "A Journey into Space" vor zwölf Jahren kam es raus und es ist ein super Album und heute hat er nachgelassen, es stimmt, aber ich höre Italo dance auch ma gerne. Es gehört zu unserem Genre!


    So wie bei Metal - Heavy,Gothic,Dark usw. oder bei Hip Hop und Rap gibts auch verschiedene Sachen deutschen Rap oder Untergrund musik usw. und bei uns is es halt Dance/Trance/House/Techno/Electro.


    Also ich liebe diese Music und ich finde man sollte auch mal maulen über deren Music ok aber ihn gleich runter zu machen is scheiße. Der DJ unterhält uns und gibt sich Mühe! Und er hat vieles geleistet und man könnte ihm auch mal ein bischen Ehre zeigen! Ich meine wir arbeiten doch auch schließlich und manchmal machen wir Fehler, so sollte man das auch ma sehn.


    Is vielleicht ein bisl lang, aber ich stehe dazu!


    MfG The Flying Falcon T.F.F.

  • Na lieber Schiller, das ist halt unser Zandii aka TheFlyingFalcon :D


    Also meine Meinung nochmal kurz zu Tiesto: Wer austeilt, muss auch einstecken können. Sprich: wer auf sich was gibt, dass er dreimal zum #1-DJ-Of-the World gewählt wurde und dies wie ein Popstar genießt, der muss nun auch etwas härtere Kritik einstecken können.


    Credibility war, ist und bleibt für mich auch in Zukunft ein ganz wichtiges Kriterium einer seriösen Musikszene! Und nicht zuletzt deshalb habe ich von Kommerz/Kirmes mit Stolz zur "richtigen" elektronischen Musik gewechselt.


    Aber auch hier hat wohl nahezu jeder Diskutant seine eingefahrene Meinung, die er kaum ändern wird. Einig sind wir uns wohl darin, dass Tiesto immer noch weit entfernt von den Kirmesrülpsern der Future Trance-Fraktion entfernt ist, denke ich.

  • Ich will nun auch mal meine Meinung preisgeben also zu dem Pirates Soundtrack is auch nicht mein Ding ist eher mittelmäßig. Ich denke der Mann ist nur etwas überfordert wenn er da ständig auf Tour ist kann der ja nicht mehr richtig in neue Platten reinhören oder mal was anständiges produzieren.
    Vielleicht sollte er mal nen gang runterschalten und sich mehr aufs prodozieren konzentrieren.


    PS: Hört mal in sein neues Release unter dem Namen "DJ Tiesto - The Tube" rein hört sich sehr nett und die andern beiden Lieder Shandar und Long Way Home sind auch dick wobei mir Shandar am wenigsten gefällt von den 3 Tracks. Sind jetzt zwar nicht die Oberburner aber auf jeden Fall sehr viel besser als He's a Pirate


    greetz Brain :)

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    @Motherbrain:
    Du weißt aber schon daß das ganz alte Tracks vom Tiesto sind, also noch aus Zeiten wo er das "DJ" noch vor seinem Namen hatte. Müsste so von 1998 gewesen sein.



    greetinx,
    Teh'leth


    Die ist sogar noch älter meine ich... aber sicher bin ich mir auch nicht.


    Ich denke das Tiesto echt mal einen gang runter schalten sollte. Ich denke das es insgesamt nur allen recht sein wird. Ihm und uns :D


    Aber im Ganzen bin ich auch Clear_Blues Meineung.

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    @Motherbrain:
    Du weißt aber schon daß das ganz alte Tracks vom Tiesto sind, also noch aus Zeiten wo er das "DJ" noch vor seinem Namen hatte. Müsste so von 1998 gewesen sein.


    greetinx,
    Teh'leth


    Upps hab gedacht die wärn neu hatte von den noch nichts gehört und da stand das es nen neues Release ist hmm is wohl nur als mp3 neu rausgekommen. Sry :D

  • Seit "William Orbit - Barbers Adagio for Strings ( Ferry Corsten Remix)" von Tiesto neu interpretiert wurde, ist er in aller Munde, was ich nie verstanden habe, denn ich mag seine version alleine deshalb schon nicht, weil sie irgendwie so gut wie nichts neues bietet. Allerdings hat er mit Tracks wie "Traffic" absolute Burner geschaffen, daher ist er schon ein fester bestandteil meines trancesets.
    Für mich persönlich ist er jedoch nicht mit AvB oder Shog zu vergleichen, aber das ist nunmal Geschmackssache :D

  • Also ihn gleich mit Shog zuvergleichen, nur weil er seine letzte Produktion schleifen lies, würde ich nicht gleich tun. So tief ist er nun auch nicht gesunken. :D


    Man muß aber anmerken, dass er sehr nachgelassen hat. (Produzierend)
    Ob es nun an Zeitmangel oder Fertigkeiten liegt, ist halt zu hinterfragen. Wir können nur hoffen das er sich bessert.
    Live ist er aber immer noch der selbe. Sehr abwechslungsreich und feiertechnisch gut drauf.

  • so gut wie unverändert ? also ich finde schon das so einiges anders ist als am orginal. verstehe es auch nicht wirklich als remix sondern viel mehr als eine eigeninterpretation von Tiesto. Das ist das selbe wie wenn im pop business eine band nen klasiker covert ! Wie als wenn ne beatles scheibe von britney spears und linkin park gecovert wird. kann man auch nicht vergleichen ....




    also tiesto niedriger zu stellen als shog ... das tut irgendwie weh im herzen. Er ist und bleibt ein dj von weltformat. das er nicht immer die no.1 sein kann sollte doch jedem klar sein. und das auch er mal einen kleinen hänger hat kann ich auch verstehen. nur sammelt sich mit dem erfolg auch der druck. und wenn er druck von der plattenfrima bekommt neue tracks zu produzieren, trotz quasi dauer-clubtour kann ich auch verstehen das mal müll rauskommt. Bin auf sein album gespannt. danach kann man sicher mehr sagen.



    so long , grüsse toe

  • Zitat

    Original von toe
    so gut wie unverändert ? also ich finde schon das so einiges anders ist als am orginal. verstehe es auch nicht wirklich als remix sondern viel mehr als eine eigeninterpretation von Tiesto. Das ist das selbe wie wenn im pop business eine band nen klasiker covert ! Wie als wenn ne beatles scheibe von britney spears und linkin park gecovert wird. kann man auch nicht vergleichen ....


    Es ging nicht um das original sondern um den Ferry Corsten Remix, der lange vor Tiesto's version produziert wurde

  • Tiesto hat bei Adagio for Strings meiner Meinung nach sehr viel verändert, schließlich hat er den Track auf seine eigene Art interpretiert und diese knarzige Melloführung in dieser Perfektion richtungsweisend entwickelt.


    Also was seine älteren Produktionen angeht (auch wenn der Remix zu Adagio auch noch "relativ neu" ist) lass ich nix auf Tiesto kommen. :D
    Über seine beiden letzten Produktionen haben wir ja schon gesprochen, die sind nicht gelungen.


    grreetz West :)

  • Also der Vergleich mit Shog ist schon ziemlich gruselig. Ich stell mir gerade ein Shog in Concert im Gelredome vor. Da sind soviele Leute, dazwischen kannste noch Badminton spielen und n Trödelmarkt aufbauen.


    Jetzt nichts persönliches gegen dich Sarah, aber Tiesto füllt nicht von ungefähr sämtliche Hallen WELTWEIT. Er hat sich seinen Status durch seine Musik hart erarbeitet. Und mittlerweile hat Tiesto einen Status, der es ihm erlaubt neue Wege zu gehen. Ob es uns gefällt oder nicht ist eine andere Sache.


    Da wo Tiesto ist, wird Shog niemals hinkommen. Schon garnicht wenn er in jedem Land einen anderen Stil produziert/auflegt.

  • Zitat

    Original von Southern
    Tiesto hat bei Adagio for Strings meiner Meinung nach sehr viel verändert, schließlich hat er den Track auf seine eigene Art interpretiert und diese knarzige Melloführung in dieser Perfektion richtungsweisend entwickelt.


    Das sehe ich auch so! :yes:
    Es war allerdings nicht so toll, dass er den Mix unter seinem Namen veröffentlicht hat.


    Mit den neuen Sachen von Tiesto kann ich größtenteils nichts mehr anfangen. Im Gegensatz zu einigen anderen lasse ich ihn aber nicht wie eine heiße Kartoffel fallen. Er verdient Respekt. Alleine deswegen, weil er sich mit ehrlicher Musik hochgearbeitet hat. Viele andere Leute (gerade in Deutschland) haben erst mit Kommerzschrott ihre Taschen gefüllt halten sich jetzt für die geilsten Trancer und lachen über den Kommerz-Tiesto. Tjist hat definitiv den schwereren Weg gewählt und dass er jetzt auch mal ein bisschen Geld scheffeln will, kann man auch ein bisschen nachvollziehen.


    Ich würde mich natürlich freuen, wenn er möglichst bald wieder Trance produziert.

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Und mittlerweile hat Tiesto einen Status, der es ihm erlaubt neue Wege zu gehen. Ob es uns gefällt oder nicht ist eine andere Sache.


    Und das ist es was ich gerade feststelle. Bei Tiesto habe ich momentan das Gefühl das er sich selber erst einmal neu finden muss. Daher denke ich auch die eher durchschnittlichen Tracks zuletzt. Schaut euch doch mal seine Sets an. Immer mehr House, Progi sowieso, dazu denn wenig neues... also immer das bekannte Zeug. Ich Glaube der Junge ist gerade in einer Phase in der er etwas neues für sich selber sucht und nicht ganz schlüssig ist in welche Richtung er gehen soll. Ich denke man sollte das neue Album abwarten und dann auch mal bis nächstes Jahr warten. Denn dann wird sich sicher der neue Tiesto zeigen der gerade in der Selbswiederfindungsphase steckt.

  • Hmm... das ist ja mal interessant: Habe dies soeben auf seine Website gelesen:



    Sieht so aus, als wolle Tiesto beweisen, dass er trotz all dem Hype um ihn, bodenständig geblieben ist. Bleibt nur noch die Frage, ob er das selbst geschrieben hat oder ob es ein sehr intelligenter Schachzug seiner PR-Leute war? ?(
    Was meint ihr dazu? :D