John O'Callaghan feat. Audrey Gallagher "Big sky"

Track Rating
4.7 / 6
(25 Bewertungen)
  • Mich reizt der Track auch nicht sonderlich.Trotzdem verwunderlich wie unterschiedlich die Meinungen auseinander gehen.Schlussendlich würde ich nicht wie Cileos den Teufel an die Wand malen.Es geht hier um einen von hunderten von Trance-Tracks.Gleich von wüsten Entwicklungsphasen zu sprechen halte ich für übertrieben.Es gibt duzende Beispiele die das Gegenzeil bezeugen.


    Eins hör ich grad


    Luminary - Amsterdam (Super8 and Tab Remix) :huebbel:

  • Cileos spricht mir aus der Seele: "Big Sky" war für mich der 'most overrated' Track 2007. Es gibt - nach meiner Meinung, wie ich betone - absolut nichts, was dieses Stück aus der Masse herausstechen lässt. Vor allem der Agnelli & Nelson Remix klingt in meinen Ohren nach langweiligem Standard-Uplifting, zu dem ich heute wohl auch nicht mehr im Club tanzen würde.


    So long,
    :shy:

  • Naja, most overrated ist wohl der Anthem Song. Ansonsten kann ich gerade nicht nachvollziehen, was hier so schlecht dran sein soll? Klar, ist hier von Innovation nicht die Rede, aber dieses Stück stellt z.B. den Anthem Song noch 3 mal in den Schatten.


    Und ein wenig komplexer als Cileos das Stück beschrieben hat ist es ja wohl auch. Da gibt es wirklich viel schlimmeres, z.B. alles von Sean Tyas :D


    Ich spreche übrigens ausschließlich vom A&N Remix.

  • also...^^ Ich würde hier auch nicht so eine Schwarzmalerei betreiben... (obwohl ich persönlich mich auch oft Frage wo meine geliebte Musik hinsteuert^^) Über Geschmack lässt sich nicht streiten und das war immer mein Eindruck von Trance, wenn einem dieses Genre nicht passte, dann wendete man sich halt einem andern zu, es war für jeden was dabei und ich denke, dass wird sich auch nicht ändern...und hier ist ein von meinem persönlichen Geschmack gefärbter Beitrag zu Big Sky: Es mag bessere Vocaltracks als Big Sky geben, aber auch wesentlich schlechtere und ich finde schon, dass Big Sky ein wenig aus dieser Masse heraussticht...Kein Vergleich zu, um mal ein paar meiner Favoriten zu nennen "Sirens of the Sea"oder "Such is Life", aber ein Gudde-Laune-Track den ich mir anhören kann und auch noch ein paar Mal werde...


    Das wars...

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Ansonsten kann ich gerade nicht nachvollziehen, was hier so schlecht dran sein soll? Klar, ist hier von Innovation nicht die Rede, aber dieses Stück stellt z.B. den Anthem Song noch 3 mal in den Schatten.


    Die Frage ist nicht, was an dem Track so schlecht ist; dass er wirklich schlecht ist, wurde ja nicht behauptet. Die Frage ist, was an dem Track so gut ist, was an ihm so besonders ist, dass er zum Beispiel Tune of the Year bei ASOT war. Du sagst ja selbst, dass "Big Sky" nicht gerade innovativ ist - deshalb war es für mich auch so überraschend, dass der Track auf so immense Resonanz stieß und stößt.

  • Weils auf dem Tanzfloor einfach der absolute Abgehtrack ist :yes:


    Oder vielleicht auch deshalb, weil das eben nicht innovativ ist. Denn das was neu rauskommt, ist ja nur noch Rotz größtenteils. Siehe Tyas. Der A&N Remix gibt einem dieses wohlig warme Gefühl (wann auch nicht all zu lang) vergangener Zeiten, als Uplifting noch gut war.

  • Naja, ich fand den Track auch ganz gut als ich ihn die ersten male gehört habe. Aber Track of the Year wär er nicht bei mir geworden. Aber ich kann mir vorstellen dass der Track in nem Club so richtig abgeht, hab ihn ja nur auf meinem mp3 player gehört ^^

  • Zitat

    Original von Poser
    Naja, ich fand den Track auch ganz gut als ich ihn die ersten male gehört habe. Aber Track of the Year wär er nicht bei mir geworden. Aber ich kann mir vorstellen dass der Track in nem Club so richtig abgeht, hab ihn ja nur auf meinem mp3 player gehört ^^



    Ach da hab ich eben was überlesen...also Tune of the Year - Gibts das? Ich dachte nur Tune of the Week? :gruebel:

  • Zitat

    Original von Poser
    Aber ich kann mir vorstellen dass der Track in nem Club so richtig abgeht, hab ihn ja nur auf meinem mp3 player gehört ^^


    Und wie der auf dem Floor abgeht.
    Habe ihn Anfang Januar in Berlin bei Ferry gehört. Einfach nur geil das Teil.
    Und da kann mir einer sagen was er will, wenn der Track auf einen Event kommt, bleibt keiner stille!!! :huebbel:

  • Ich habe noch gar nichts zu dem Track gesagt:


    Seht euch an was passiert wenn die Scheibe in einem ordentlichen Club läuft und ihr wisst, dass "Big Sky" eine wahrlich große Nummer am Horizont ist. Das Ergebnis - Eine jubelnde Tanzfläche. Der Track hat einen hohen Wiedererkennungswert und schlägt ein. Dafür gebe ich die Höchstwertung: 6/6


    greetz West :D

  • Die ziemlich euphorisch geratenen Bewertungen für Big Sky kann ich irgendwie nicht so recht nachvollziehen und gehöre damit hier zweifellos zu den Sympathisanten der "Nörgler-Fraktion", die in diesem Track absolut nichts Weltbewegendes erkennen können. Vielmehr stellt das Stück für meinen Geschmack mal wieder ein Paradebeispiel für die Belanglosigkeit eines John O'Callaghan dar, der damit stellvertrend für eine ganz bestimmte Produzentenriege steht, deren Tracks mir jeweils meistens nur ein müdes Gähnen abverlangen. Hier haben wir es jedenfalls mit (subjektiv betrachtet) recht nervigen Vocals zu tun, die in ihrer Leblosigkeit omnipräsent auf dem Track hocken und nur im Break zusammen mit der flächigen Melodieebene im Hintergrund einmal ansatzweise so etwas wie Atmosphäre aufkommen lassen. Ansonsten herrscht hier gepflegte Langeweile, die vor allen Dingen auch durch die emotionslos vor sich hingallopierende Bassline kein richtig spannendes Moment entfalten kann. Gegen den Agnelli & Nelson Remix wirkt das Original allerdings fast schon wieder innovativ - denn was die beiden mit ihrem 0815-Standard-Uplifting-Schema aus dem Original gemacht haben, übertrifft dieses in Sachen Belanglosigkeit noch einmal um einige große Stufen. Stampfend wiegt mich dieser Mix spielend in den Schlaf. Aber gut zu wissen, dass auch ich jetzt endlich meinen Valium-Ersatz gefunden habe... :p

    Original Mix :: 3,5/6
    Agnelli & Nelson Remix :: 2/6


    :sleep:

  • Es gibt also anscheinend die Pro und die Contra Fraktion. Dann begründe ich doch einfach mal die neutrale Fraktion.


    Ich finde den Track ganz schön, es hat etwas gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte, aber mittlerweile find ich das Teil ganz nett. Der Übertrack 2007 war es bei Gott nicht, aber es ist ein solider Vocaltrack, und zwar seit längerem mal wieder einer der schnelleren Uplifting Sorte der auch Qualität hat. In letzter Zeit hatte ich das Gefühl die Qualität bei Vocaltracks hat sich doch stark Richtung Progressive oder Tech verlagert, was für mich nicht ganz verständlich ist.


    Wie auch immer, der Track ist solide, kein Überflieger, aber auch keine Nummer die man nicht 2, oder 3 mal hören will.


    Original: 4/6
    Aly & Fila: 4,5/6

  • hmm als ich das Stück das erste mal gehört hatte. hmm da wusste ich nicht viel mit dem Stück anzufangen.


    Beim zweiten mal habe ich ihn dann doch lieb gewonnen ;)


    ich habe bisher auch nur den Oiginal Track gehört.
    und dabei kann ich kein HoTN vergleich festelln


    wobei sowieso kaum etwas an Holding on To Nothing rankommt so schnell ;)!



    aber dennoch eine sehr schönes Vocal Stück
    und das es mir gefällt ist damit ja schon zu 51% sichergestellt *G*
    Mitlerweile höre ich es wirklich sehr gerne und oft.


    achja und sooooo schlimm sind Tyas Produktionen auch nicht, irgendwie muss er ja sein geld verdienen ;)




    also von mir
    5/6 PUnkte fürs Original

  • Zitat

    Original von InDeepSpace
    Da kann man mal sehen, wie schlecht ASOT heutzutage ist und auf welchem Tiefpunkt Trance sich momentan befindet.


    Man kann natürlich auch übertreiben und alles bis in die kleinste Kleinigkeit runternörgeln. :rolleyes:


    Aber soviel kann ich schon mal verraten: bei tranceforum.info Awards rankt diese Platte bei den besten Tracks wie bei den besten Remixes ganz gut. Ob's für "Platte des Jahres" reicht, stellt sich dann am WE raus. :D



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Aber soviel kann ich schon mal verraten: bei tranceforum.info Awards rankt diese Platte bei den besten Tracks wie bei den besten Remixes ganz gut. Ob's für "Platte des Jahres" reicht, stellt sich dann am WE raus. :D



    greetinx,
    Teh'leth


    Das hab ich leider schon befürchtet. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Teh'leth


    Man kann natürlich auch übertreiben und alles bis in die kleinste Kleinigkeit runternörgeln. :rolleyes:


    Stimmt, ich hätte es etwas positiver ausgedrückt:
    Da kann man mal sehen, was für einen schlechten Trance-Geschmack die ASOT-Hörer haben...


    Ich bin auch weiterhin nicht begeistert von diesem Stück und kann den Hype beim besten Willen nicht nachvollziehen. Aber wenn das die Richtung ist, in die es geht, bin ich trotz einiger herausragender Produktionen im Trance-Bereich nicht mehr lange bereit, die Szene zu unterstützen. Da geh ich absolut konform mit Cileos. Das beziehe ich nicht nur auf den Original Mix, sondern auch und vor allem auf den Agnelli & Nelson Remix, den hammer (u.a.) ja auch schon wunderbar zerrissen hat. Dass so ein Remix hier bei vielen Usern ankommt, gibt mir echt zu bedenken.

  • Ihr Nörgler werdet es verstehen, wenn ihr den Track live hört, am besten auf einer Monday Bar Cruise ;)


    Und um es zum X-ten Mal zu verdeutlichen, es geht hier nur um den Agnelli&Nelson Remix, besonders @ Imunar. Liegt wohl auf der Hand, dass sie sich selbst kopieren und nicht der John.


    Irgendwie muss ich dem Andru und dem Till aber auch zustimmen (habs ja eigentlich auch zuvor schon erläutert). Big Sky verdeutlicht sehr gut wie billig Trance heutzutage ist. Und zwar alles andere. Warum ist Big Sky denn so populär? Weils der Sound von damals ist. Moderner Uplifting Trance ist tot. Das holt höchstens nen paar Osteuropäer aus ihren Löchern, aber die stehen auch auf die modernen Sachen der Bad Boys Blue, die dort fast wieder so erfolgreich wie in den 80ern sind, nur um diesen Polenhype hier auch mal etwas zu relativieren.

  • Dasselbe Spiel hatten wir bei "the anthem" auch.Ich versteh die meisten hier einfach nicht.Zu behaupten -"Asot Hörer haben einen schlechten Geschmack" ( das geht an deep Space) - ist eine absolute Frechheit!Darf man mal fragen wer dir das Recht gibt über andere Geschmäcker zu Urteilen? Mir gefällt Big Sky auch nicht ... und?Letztes Jahr war der Tune of The Year - Above and Beyond - Good for me ... fand ich auch nicht dolle ... und?Es gibt hier auch den ein oder anderen geposteten "neo-trance" track, bei dem ich mich beim besten Willen frage, was macht der hier.


    Ich denke wir sollten hier konstruktiv Diskutieren.Das Pauschalisieren könnt ihr Herrn Koch überlassen.


    Prost, Gut Nacht :dead:

  • Zitat

    Original von toe
    Zu behaupten -"Asot Hörer haben einen schlechten Geschmack" ( das geht an deep Space) - ist eine absolute Frechheit!


    Moment moment.


    Indeepspace hat geschrieben, dass man am Tune of the year sehen kann, wie schlecht ASOT heutzutage ist. Ich habe daraufhin nur versucht zu sagen, dass Armin nichts für den TOTY kann, weil die doch - soweit ich weiß - von den Hörern gewählt werden. Ergo hätten auch die Hörer den schlechten Geschmack.


    Nun ist es so, dass ich lediglich damit sagen wollte, das Armin seine TOTY nicht selbst aussucht. Ich bin nicht der Meinung, dass ASOT-Hörer einen schlechten Geschmack haben - schließlich habe ich ein paar Seiten zuvor noch 4/6 für den Original Mix gegeben. Wenn dieser Track jetzt auch hier im Forum Track des Jahres wird - meinetwegen. Dann wird es wenigstens nicht der Anthem Song von Filo & Peri.

  • Seit ca. 2 Monaten gibt es den "Joint Opertation Centre Deconstrution"-Mix.


    Der unterscheidet sich doch sehr von allen bisherigen Mixen, denn er geht fast in Richtung Tech-Trance!


    Ein unglaublich dominierender Bass prägt den Mix und die Vocals wurden auch arg "verhackstückt" - genau deshalb ist dies meine favorisierte Version von "Big Sky" = 6/6!


    Hier gibt es eine Hörprobe, allerdings bekommt man dort (leider) genau den "softesten" Part des Mix zu hören ...

  • So, auch wenn das Teil schon älter ist, gefällt mir der Agnelli & Nelson Remix immer noch hervorragend, wirklich klasse und überraschend finde ich die Vocals klasse, stören absolut nicht, sehr schönes Teil, treibt gut, hat sich wirklich seit Anfang gut entwickelt und bis heute gehalten! 5,5/6

  • Zitat

    Original von uridium
    Btw.: Seit ein paar Monaten gibt es noch den Ben Gold's Festival Remix!


    Da ist für alle was dabei .. von einem schönen Break bis hin zu Tröten! :D


    Mir (!) gefällt der Track arg gut! .. und nochmehr für den Dancefloor .. das sagt ja der Remix-Name auch aus! :huebbel:


    Grausames Teil. 0/6 :p Es geht also doch noch schlimmer als das Original :D Diese Bootleg-Version konnte ich noch von weitem in Kandis - Set in Zandvoort vernehmen. Fand ich immer weitaus schöner. Bin Samstag also von Daniel doch nochmal daran erinnert worden, dass es noch eine Version von diesem Schmalz gibt die mir gefällt. ;)


    Daniel Kandi Bootleg

  • Die beste Vocal Trance Stimme liefert hier zu einem grandiosen Track wieder ihre beeindruckende Stimme.
    Hier paßt einfach alles, einer meiner Lieblingstracks neben dem Holding Onto Nothing von Agnelli & Nelson.


    Am besten gefällt mir der Intro Mix von Armin van Buuren.


    Gesamt klar eine 6/6.

  • Adam Ellis packt den Klassiker in ein gelungenes Uplifting Gewand. Der Remix klingt erfrischend anders als die bisher bekannte Versionen, so dass man hier nicht von einem überflüssigen Mix zu reden braucht. Für mich ist dieser Mix auf einer Höhe mit dem tollen Agnelli & Nelson Remix

Zugeordnete Künstler