Wie seid ihr auf eure Nicks gekommen??

  • OH potenzieller Amokläufer hier! Toe hat mal CS gespielt :dead:..... :D :D :D :D


    nein Spaß..Also mein Name kommt von dem wohl bekannten Track von Markus Schössow.
    Den Remix den Armin beim Yearmix 08 gespielt hat fand/find ich extrem geil udn daher halt der Name.

  • Mein Nickname ist auch die Aneinanderreihung von zwei Trance-Tracks, die mich damals (ich glaube anno 2005) endgültig zu meiner "Trancekarriere" gebracht haben, da ich sie damals total geil fand (die waren auf der Dream Dance, die ich damals noch gehört habe :D)


    Die Tracks kennt ihr sicherlich. ;)

  • Maiko (mein name) wurde einfach etwas verzerrt und zu Maeijgo :D
    dabei sollte es auch noch ähnlichkeiten zu einen alten spitznamen Mego behalten. zumindest beim aussprechen soll sich beides gleich anhören...

  • Ich finde Stürme und Sommergewitter total faszinierend. Außerdem stecken meine Initialien in den großgeschriebenen Buchstaben meines Nicks...


    Aber eigentlich finde ich ihn mittlerweile scheiße ... :D


    greetz storm

  • DJ-Namen... einer meiner Spitznamen war toreXXX, der Name ist beim Pokern entstanden wo ich fast immer mit mehr Geld nach haus geh als ich gekommen bin (to = Tobias, Ähnlichkeit zu T-Rex u.s.w. ^^). Der Name, vor allem mit den drei X am ende, ist jedoch nicht mehr das, womit ich mich heute identifizieren würde (obschon ich bei Counterstrike noch so heisse). Darum musste ich mir einen neuen Namen ausdenken, und ich kam eben auf Tobaddiction. Tob wieder als Präfix meines bürgerlichen Vornamens, addiction = Sucht, Tobaddiction = Tobsucht, passt auch ganz gut weil ich gern schonmal vor meinen Decks rumturne (auch wenn ich allein im Raum bin ^^) und allgemein nie auflege, ohne mich zu bewegen und AUSZURASTEN!!! Der Name mag zwar auch "pseudocool" klingen oder altbacken oder was weiß ich, der Name sollte doch eh latte sein. Gern hätte ich meinen kompletten bürgerlichen Namen genommen, aber der klingt einfach kacke.


    P.S.: Ich weiß noch, wie ich früher das Riesen Pons-Wörterbuch Spanisch-Deutsch mit nem Kumpel durchgeguckt hab, um nen spanischen DJ-Namen zu finden Aber irgendwie nichts gefunden was sich durchgesetzt hat ^^

  • Zitat

    Original von Trancienator
    Und ich mag den Terminator und Trance :huebbel:


    :D



    Zitat

    Original von s.T.o.r.M.
    Aber eigentlich finde ich ihn mittlerweile scheiße ... :D


    Ach.. da bist aber nicht der einzige. :D Frage mich auch was ich mir wohl damals mit meinem Nick gedacht habe... :no: :gruebel: :D

  • Tja, mein Name kommt von City of Heros! Dies ist ein MMORP-Game und dort hatte ich einen Heiler und der hieß DrChief! Da ich auf den deutschen Server zu meiner aktiven Zeit sehr beliebt war, hieß ich ab dem nur noch DrChief. Das schöne ist, bis jetzt konnte ich mit diesem Nick mich überall anmelden :p
    Also, es gibt nur einen waren DrChief,hihi

  • Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu.


    Meine ersten Vinyls waren vom Label "Superfly Records" aus Krefeld


    Das Label sowie dessen Produktionen waren für mich einmalig und sind unvergessen womit ich mich damals und auch heute noch bestens identifizieren konnte.
    Ergo musste der Name als mein Nickname herhalten.


    Ist schon komisch aber alles was ich bis dato als Nicknamen versucht habe ist meist gescheitert weil ich mir diese nie merken konnte.


    Superfly hingegen ist eingebrannt wie ein Tattoo irgenwie.


    Danke Andry Nalin für diese Geschichte wofür du letztendlich verantworlich bist.


    :huebbel:

  • Meinen (vielleicht etwas seltsamen?) Nick "verdanke" ich dem Commodore 64 Klassiker "Uridium" - kuck hier


    Dieses Game - und den Nachfolger Uridium 2 (auf dem Amiga :-) - habe ich ([Angebermodus an ;-)]: ohne cheating komplett durchgespielt, waren extrem schwer [Angebermodus aus!], schaffe ich heute nicht mehr ;-) und in Erinnerung an diese guten alten Tage habe ich einfach diesen Namen übernommen :-)

  • Cooler Thread.


    Ich habe mir meinen Nick ausgesucht, weil...


    1. er nach was Lateinischem klingen sollte,
    2. ich ihn auch als Producernamen verwendet wollte,
    3. es für "Auroloes" bei Google noch keinen Eintrag gab.


    Eine direkte Bedeutung/Übersetzung gibt es übrigens nicht. Allerdings klingt der Nick ein wenig nach einer Zusammensetzung aus "aureus" (=golden) und "leo" (=Löwe). Und das finde ich gar nicht mal so übel. :D

  • jo. bei mir war es so:
    in der grundschule wollten wir uns alle einfach mal spitznamen verpassen. viele waren schon gefunden. nun ging es um mirko (ein kumpel von mir) und marco (mich selbst). da hat doch dann tatsächlich bei uns einer die idee gehabt, mirko erst "möre" und dann "mirsche" zu nennen, als konter kam dann vom mirko für mich gleich das "marsche". das war so ca. in der 4. klasse, grundschule. seit diesem tag bin ich meinen spitznamen nicht losgeworden. die eltern meiner freunde, sogar meine brüder nennen mich nurnoch so...
    wie kam es jetzt aber zu "mar she" ("ché" gesprochen)?
    nunja, das war dann 2005 auf ibiza. ich beim producen mit dem laptop abends im hotel, nachgedacht wie ich mich denn als produezent nennen könnte, und dieses blöde "dj marsche" wegbekomme. da fiel mir halt der amnesia-dj "mar t" ein. und so hab ich dann einfach aus marsche "mar - sche" gemacht. das "sche" noch zu "she", und fertig war mein heutiger dj- und producername, den ich hier auch als nick verwende.
    in anderen foren ist aber immer noch das marsche geläufig, so auch privat. das werde ich wohl nie wegbekommen... :D

  • Es gibt ja den Producer Sunny Lax...hat damit aber nur wenig zu tun.
    Der Nick wurde gewählt weil ich ein Sonnenanbeter bin, im Sommer wie Winter ;)! In der Sonne zu liegen ist mein Inbegriff für Entspannung & relaxen...daher Sunny LaxX :yes:!

  • Warum ich der mysteriöse "Blackhole Traveller" bin würdet ihr wohl alle gerne wissen, huh? Muhahahaha. :D Hm, keine Ahnung, das ist ziemlich unmöglich zu sagen, denke das Label "Blackhole" hat da mitgespielt, und mein Genie hat den Rest erledigt. Oh ja, so in etwa ungefähr Daumen mal Pi war das vielleicht. :yes: Allerdings könnte es auch schlicht sein, dass "Meine Mutter wollte, dass ich so heiße.". :lol::happy:

  • Ich will auch, ich will auch :D


    Für mich war von Anfang klar, dass ich einen Künstlernamen für meine Produktionen benutze. Nachdem ich mehrere unkreative Namen hatte wie 'DJ Matze' und 'Space Age', wollte ich einen schön klingenden Neologismus schaffen. Beim Zusammensetzen von Buchstaben kam dann 'Spalis' heraus, was ich dann auch gegoogelt habe. Dabei stellte sich heraus, dass das Wort Lithauisch ist und Oktober heißt. Da es also zufällig kein Neologismus war und ein Monat war, dachte ich: "Hey, dann nehme ich einfach Februar auf Lithauisch, meinen Geburtsmonat :D". Und das, liebe Forumgemeinde, ist 'Vasaris', ein Wort, dass mir von Anfang an zu gefallen wusste :yes:

  • Zitat

    Original von Vasaris
    Ich will auch, ich will auch :D


    Für mich war von Anfang klar, dass ich einen Künstlernamen für meine Produktionen benutze. Nachdem ich mehrere unkreative Namen hatte wie 'DJ Matze' und 'Space Age', wollte ich einen schön klingenden Neologismus schaffen. Beim Zusammensetzen von Buchstaben kam dann 'Spalis' heraus, was ich dann auch gegoogelt habe. Dabei stellte sich heraus, dass das Wort Lithauisch ist und Oktober heißt. Da es also zufällig kein Neologismus war und ein Monat war, dachte ich: "Hey, dann nehme ich einfach Februar auf Lithauisch, meinen Geburtsmonat :D". Und das, liebe Forumgemeinde, ist 'Vasaris', ein Wort, dass mir von Anfang an zu gefallen wusste :yes:



    Cool :)


    Hätte ich gar nicht vermutet, dass es dafür irgendeine Übersetzung gibt. Klingt aber auch richtig gut und hat Wiedererkennungswert.


    :yes:

  • Cardassia Prime ist der Heimatplanet der Cardassianer.
    Und die wiederum:


    Cardassianer wirken auf Menschen und andere Völker aufgrund ihrer stark militärischen Denkweise kriegerisch und machtgierig. Aufgrund ihrer Vorgehensweise, die nur auf eigene Interessen abzielt, gelten sie zudem als streng patriotisch. Ethisch-moralische Aspekte haben in der cardassianischen Militärmacht zunehmend an Bedeutung verloren. Die Cardassianer prägt daher zielorientiertes, listiges und taktisches Vorgehen. Das Erreichen von Zielen auf dem effektivsten und kürzesten Weg sind typische Merkmale des cardassianischen Militärs.


    Also, ich bin Star Trek Fan. Eigentlich der Next Generation. Wobei das meine Lieblingsfeinde sind, neben den Borg natürlich.


    Und warum so kriegerisch? Wahrscheinlich weil ich im RL watteweich bin. (Krankenschwester halt :D )