Moin zusammen,
weil ich schon ewig und drei Tage lang Cubase 5 auf meinem Rechner rumliegen habe, dachte ich, ich könnte die freien Tage ja mal dazu nutzen, mich einzuarbeiten.
Allerdings bin ich - im Gegensatz zu Reason - wirklich enttäuscht vom Handbuch bzw. vom Praxisbuch, das ich mir extra zusätzlich gekauft habe. Denn zu manchen Fragen, die ich habe, finde ich weder was in den Büchern, noch im Internet, noch bekomme ich es durch Ausprobieren heraus.
Zum Beispiel folgendes: Wenn ich im Groove Agent One ein Drumkit lade, enthält dieses in der Regel nur so viele Samples, dass maximal zwei oder drei der Reiter/Groups auf der rechten Seite belegt sind. Insgesamt gibt es aber acht Groups - und somit die Möglichkeit, in einem Kit bis zu 128 Samples unterzubringen.
Meine Frage: Besteht die Möglichkeit, verschiedene Drumkits zusammenzufügen oder die besten Samples aus verschiedenen Drumkits auf allen acht Reitern zu verteilen (und so alle 128 Sample-Plätze auszunutzen)? Falls nicht, müsste man ja für jeden neuen Drumsound, den man aus einem anderen Kit braucht, eine neue Spur öffnen mit einem neuen Groove Agent. Und das stelle ich mir am Ende recht unübersichtlich vor....
Wäre nett, wenn mir jemand, der sich mit Cubase auskennt, da mal weiterhelfen kann. Achso, und: Weitere Fragen bzgl. Cubase meinerseits werden für die Zukunft ausdrücklich nicht ausgeschlossen. ;-))