Beiträge von cmo0879

    Hallo,


    ich plane für meine Sendung gerade ein Special mit den besten Gänsehautnummern aus dem Trance-Genre. Also sowas wie "Barbers Adagio for Strings" von William Orbit beispielsweise, in der Neuzeit passt vielleicht "The Light between us" von Armin van Buuren ganz gut.


    Ob alt oder neu ist eigentlich relativ, ich find hierbei aber gerade die neueren Nummern besonders geil, weil man halt die frischen Soundelemente drin hat und dann in Verbindung mit richtig schönen Flächen - GENIAL!


    Welche Tracks von diesem Format kennt ihr?

    Was ich jetzt noch mal loswerden muss...


    ...ich finds super hier :). Der Beitrag ist keine 2 Stunden alt und es ist ne kleine Diskussion entstanden. Die User interessieren sich für die Themen und posten mit, lesen nicht nur. Ist längst nicht überall so. Find ich wirklich klasse, Hut ab. Ich werd hier auf jeden Fall dabei bleiben und mich durch die Beiträge wühlen.


    Darüber hinaus geht es wirklich nur darum, mal "Hallo" zu sagen im Sinne von "Ich hab da was, das ist vielleicht was für euch". Wer es annimmt und wer lieber sagt "Gibts tausende von" weiss ich nicht, muss jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil freue mich über jeden Hörer und vielleicht ist ja doch der eine oder andere vom Tranceforum morgen Abend dabei, fänd ich richtig gut. Das hat mit Spammen nichts zu tun, denn es war ja jetzt nur ein Beitrag.


    Dieses Forum hier ist für mich als Trancefan an sich schon sehr interessant und informativ, aber warum sollte man nicht mal ein bisschen auf sich aufmerksam machen? Wie gesagt, wenn es nicht klappt, dann ok, ich habs aber versucht und hoffe einfach, dass ich noch mehr Leute für diese Sendung begeistern kann, denn einige waren bis jetzt schon dabei, die sehr angetan waren. Muss sich jeder selbst von überzeugen und dann entscheiden, ob er dabei bleibt oder nicht.


    In diesem Sinne, danke für eure Beiträge und danke auch noch mal für das Willkommen hier, ich freu mich auf weitere interessante Themen :).

    @ toe:


    Kann ich verstehen und da ich jetzt mittlerweile seit 5 Jahren dabei bin, weiss ich auch ganz genau, was du meinst.


    Dennoch: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren! Und wenn ich eine Radiosendung mache, ob nun als unbekannter DJ bei einem unbekannten Radiosender oder nicht, will ich logischerweise auch auf mich aufmerksam machen. Sowas macht man nicht nur "aus Spaß", weil aus Spaß kann ich auch im Wohnzimmer die Anlage anmachen und mit meinen Numarks die Nachbarn ärgern, ohne Internet und Co., aber wenn man Radio macht, dann will man auch versuchen, besser zu werden und die Leute zu animieren, einzuschalten.


    Versteh mich nicht falsch, ich ziele gar nicht darauf ab, 2.000 Hörer zu kriegen, ich ziele einfach darauf ab, ein bisschen mehr Feedback zu bekommen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass gerade Trance zum Beispiel bei vielen Leuten gut ankommt, die mit der Musik vorher gar nichts am Hut hatten, weil Trance einfach anders ist, abwechslungsreicher.


    Deine Meinung kann ich nachvollziehen und du hast bis zu einem gewissen Grad auch recht, aber wenn ich so gleichgültig und ohne Elan an ein Unterfangen wie eine Radiosendung dran gehe, muss ich mich nicht wundern, immer nur 5 Hörer zu haben. Mag sein, dass ich in einem Jahr nichts erreicht hab mit dem, was ich versucht habe, aber wenigstens kann ich sagen "Ich habs versucht".


    In diesem Sinne ;).

    Hallo,


    ich mache jeden Freitag um 20 Uhr auf www.one-wave-radio.de meine Sendung namens "TrancE AreA" - dort spiele ich alles querbeet, also neues und auch gerne mal älteres, was vielleicht mal hängen geblieben ist. Zu meinen Lieblingen gehören u.a. Above & Beyond, Aly and Fila, Armin van Buuren, Sean Tyas, Thomas Bronzwear, John o Callaghan und und und. Würde jetzt den Rahmen sprengen, hier alle zu nennen :).


    Jedenfalls fänd ich es schön, im Trance gegenüber eher abgeneigten Deutschland ein bisschen mehr Unterstützung zu bekommen, weil ich auch finde, dass diese Musik einfach völlig falsch gesehen wird. Man "kann" beispielsweise reine Trance-Charts ins Leben rufen, die man hier im Forum irgendwie verwaltet und ich würde dann eine Sendung darüber bringen, einmal die Woche, einmal im Monat, irgendwie sowas.


    Würd mich freuen, wenn dazu ein paar Meinungen kämen, vielleicht schaukelt man das Thema ja auch hoch und kommt so auf noch mehr Ideen. Mein übergeordneter Vorschlag wäre da halt: Eine Art interaktive Partnerschaft mit One Wave Radio und dann gemeinsam an Ideen arbeiten und diese auch umsetzen, um Trance einfach auch wieder attraktiver zu machen.


    Ich freue mich auf euer Feedback.