Was hört ihr außer Trance?

  • seit ich hier ankam, hat sich mein Musikgeschmack doch recht stark verändert und er ist (nicht zuletzt dank des Forums und seinen Mitgliedern) inzwischen doch recht breit gefächert und dass was ich grade laufen hab ist oft einfach stimmungsabhängig^^


    Ich habe eine Leidenschaft für Chill Out entwickelt. Leider kenne ich mich nicht wirklich in diesem Genre aus, habe immer nur gewissen Radioshows gelauscht und mich einfach treiben lassen. Was mich an dieser Musik so sehr beeindruckt, ist der Zustand fast völliger Entspanntheit, ich kann stundenlang einfach nur an die Decke starren und habe danach das Gefühl endlich mal was Sinnvolles getan zu haben :D


    Was ich ebenfalls sehr sehr cool finde sind härtere Sachen...Acid rockt recht gut und auch manche Hard Trance oder Techno Produktion sagt mir zu (wenn sie gut gemacht sind^^)


    Tja dann gibts da noch das Duo, dass sich "Deine Lakaien" nennt...Für die etwas düsteren oder melancholischen Tage. Was ich an den beiden mag, dass sie zwar eine düstere Stimmung schaffen, aber diese Stimmung ist zum einen ich sag einfach mal recht ruhig und meiner Meinung steckt doch recht viel Hoffnung in ihrer Arbeit und das gefällt mir gut, denn Optimismus rockt :D


    Dann muss ich sagen, dass ich immer öfter Gitarrenmusik höre...Das reicht dann von Classic Rock bis Metal, wobei ich zugeben muss, dass Metal wesentlich öfter aus meinen Lautsprechern erklingt, wenn er gut gemacht ist ;) ein paar Bands, die sich meiner Meinung nach darauf verstehen:


    Iron Maiden - Es gibt Leute die, sie als "the greatest asskicking Band in the World" bezeichnen und ich muss sagen ich bin gewillt ihnen zuzustimmen^^


    Nightwish - Ob mit alter oder neuer Sängerin ich find sie klasse, schon allein weil man oft klassische Elemente bei ihnen findet


    Apocalytpica - Die Idee diese Art von Musik auf einem Cello zu spielen war und ist genial (wer ne Kostprobe will, sollte sich unbedingt ihre Version von Nothing else matters auf youtube anhören)


    Tja wenn ich nun nicht etwas von den oben genannten Dingen höre, höre ich recht gerne Klassik á la Mozart oder Bach oh und fast hätte ich den großen Ennio Morricone vergessen....^^

  • Ich aktualiere auch mal :yes: :


    - Progressive House (Cassino & Laben, Snake Sedrick, Nicolas Coronel, Vito, Michael & Levan,...)


    - Chill Out/ New Age (Enya, Amethystium, Ryan Farish, Blank & Jones, Craig Armstrong)


    - Electro/Techhouse (Pryda/Eric Prydz, Starkillers, ...)


    - Filmmusik (Hans Zimmer, Thomas Newman)


    - Deep House (neue Timewriter CD ist klasse :yes:)


    - Indie Rock (Coldplay, Keane, Placebo, Snow Patrol)


    - Pop (Celine Dion, The Corrs, Wolfgang Petri :D,...)


    - Minimal (Dominik Eulberg, Stephan Bodzin, Oxia)


    - Übriges (Nightwish, Evanescence)

  • Leute ich merke, dass ich alt und konservativ werde oder sogar schon bin.
    Woran merkt man das, mag man sich fragen: Nunja, ich entwickle in letzter Zeit eine Vorliebe für Klassik. Mag nicht schlimm sein, aber ich finde fast die ganze Bandbreite klasse, sofern man den Barocken Stil mal außen vor lässt. Wenn ich nur einzelne Stücke gut finden würde, würde ich mir ja keine Gedanken machen, aber ich unterscheide inzwischen sogar schon verschiedene Interpretationen, nach Orchester, Dirigent und von wann die Aufnahme stammt. Was früher die Raveline für mich war, sind heute Rondo&Co.
    Ansonsten noch ein wenig Techno, House und Pop, wobei Ich&Ich gerade stark meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

  • Ich entdecke zur Zeit eine zunehmende Leidenschaft für reine Piano-Kompositionen, Improvisationen oder Instrumentales allgemein - nicht für Klassik, eher für die im Internet kursierenden Sachen japanischer Produzenten (und auf myownmusic gibt es auch drei oder vier, die das drauf haben).
    Das Ganze hat inzwischen Ausmaße angenommen, in denen es mich fast täglich ans Klavier treibt, und gewährt mir Einblicke in für mich neue Arten des Komponierens.


    Dadurch finden auch mehr und mehr New-Age-Sachen Einzug in meine Gelegenheits-Winamp-Playlisten, und drängen den Chillout teilweise zurück.


    Wie kam ich dazu? Nun, der Anfang war einfach... :D

  • Zitat

    Original von Tranci
    Was ist das denn sonst?
    Hab die einmalk mit ein paar Songs live gesehen und das wurde so angekündigt:


    ,,Und hier die bekannte Schlagerband Rosenstolz" :gruebel: :D



    Und hier sind die Trance und Hardstyle Götter .... SCOOOOOOOOTER



    Erkennst du Parallelen? :boxing:

  • ich höre...


    techno
    trance
    gabber oder gabba (oder wie man das auch schreibt)
    also eigentlich alles was so änlich ist wie techno und trance
    also in diesem 1,2,3,4 takt


    sonst höre ich noch...


    rock
    pop
    hip hop (aber nur wenig)
    rmb
    classic
    synthesizer
    dance (das ganze zeug aus den 90zigern so was wie masterboy u.s.w)
    j-pop (japanische pop musik)
    piano
    game soundtrack


    so das war alles ^^

  • In den letzten Monaten hab ich viel durch den Gemüsegarten gehört... und viel play.fm (oft hervorragende Chillout-Musik).


    Ich reduzier mich einfach Mal auf simples "Name-Dropping":
    Feist, Sigur Ros, Cocorosie, Craig Armstrong, Tom Middleton, I Monster, Björk, Apparat, Junior Boys, Hot Chip, A Fine Frenzy, The Postal Service, Kit Thomas ("Hello"), M.I.A. (ausschließlich "Paper Planes :shy:), Amy Winehouse, Peder, Ane Trolle,....


    Jedenfalls, zu Trance & Progressive ziehts mich sowieso immer wieder zurück. Wenn mir die neuen Sachen nicht so gefallen, hör ich halt ältere.
    Chillige Musik ist momentan auch hoch bei mir im Kurs, Drum & Bass weniger, aber das ändert sich ja oft... (auch jahreszeitenbedingt).

  • Zitat

    Original von Lukas W.
    seit ich hier ankam, hat sich mein Musikgeschmack doch recht stark verändert und er ist (nicht zuletzt dank des Forums und seinen Mitgliedern) inzwischen doch recht breit gefächert und dass was ich grade laufen hab ist oft einfach stimmungsabhängig^^


    Ich habe eine Leidenschaft für Chill Out entwickelt. Leider kenne ich mich nicht wirklich in diesem Genre aus, habe immer nur gewissen Radioshows gelauscht und mich einfach treiben lassen. Was mich an dieser Musik so sehr beeindruckt, ist der Zustand fast völliger Entspanntheit, ich kann stundenlang einfach nur an die Decke starren und habe danach das Gefühl endlich mal was Sinnvolles getan zu haben :D


    Is bei mir genauso ich höre mittlerweile sehr gerne Chill Out, Ambient und auch Sachen aus dem Electro Bereich.

  • Bei mir ist das so eine sache ich hör alles was elektronisch ist... auch viel härtere sachen wie Hardcore, Hardstyle, Breakcore, Hardtechno, aber auch liebend gerne Trance, Hardtrance, Goa....


    Für die anderen Tage gibt es Musik wie Placebo, Caliban, Queens of the Stone Age und die Red hot Chilli Peppers :D

  • Zitat

    Original von Skuz
    Leute ich merke, dass ich alt und konservativ werde oder sogar schon bin.
    Woran merkt man das, mag man sich fragen: Nunja, ich entwickle in letzter Zeit eine Vorliebe für Klassik. Ansonsten noch ein wenig Techno, House und Pop, wobei Ich&Ich gerade stark meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen.


    Mir geht es genau so. Vor einigen Jahren hätte ich mir Classic auch nicht vorstellen können.
    Carl Orffs Carmina Burana ist z.B. ein Hammerteil. Von den neueren Sachen Finde ich eigentlich „Ich und Ich“ sehr gut.
    Außerdem beschäftige ich mich mit Snap oder
    Salt'n Pepper - Push It. Die finde ich immer noch echt geil.

  • Also ich kann nur sagen: Ich hör (fast) ausschließlich Trance. Ich kann es mir nicht erklären, doch irgendwie finde ich nichts, was mich wirklich begeistert. Es gibt Ausnahmen, die für Party's etc. ganz lustig sind, aber eine Tiefe wie diese Musikrichtung gibt mir NICHTS!


    Es gibt immer andere Tracks, die einem Gefallen, aber es ist meistens rein zufällig:
    Nelly Furtado - All Good Things (Die Melodie),
    Above & Beyond - Good for me (Album Mix) [das ist doch kein Trance, oder doch?! ^^ ]
    zum Beispiel fand ich sehr toll (find ich auch immernoch :D).
    Ich schätze, dass ich mich bestimmt auch für Klassik begeistern könnte, allerdings fehlen mir da echt die Bezugsquellen.

  • Ich bin da relativ offen:


    - Industrial / Future Pop: VNV Nation, Covenant, Assemblage 23
    Anfangs sagte ich immer "Grufti Techno" aber seit VNV Nation "Beloved" (den Hiver & Hammer Remix lernte ich erst später kennen), habe ich mich etwas tiefer mit dieser Musik beschäftigt. Gerade VNV Nation arbeitet mit wunderschönen Melodien und tiefsinnigen Texten (z.B. Beloved, Nemesis oder Illusion), daneben gibt es aber auch richtig gute Tracks die Floor tauglich sind (z.B. Chrome oder Momentum)


    - Alternative Rock / Brit Rock: Mando Diao, The Killers, Kaiser Chiefs, Travis


    - Deutschrock: Wir sind Helden, Juli, Silbermond, Revolverheld (wobei das zweite Album nicht wirklich gelungen ist)


    - Rock: Avril Lavigne, Linkin Park, Placebo


    - Electro Punkrock / Electro Pop: Klee, Spillsbury, Jennifer Rostock


    - teilweise auch Punk: vor allem EL*KE haben es mir angetan. Zwei topp Alben und live total geil drauf


    - 80er: Synthpop, Disco, New Wave


    - Electro: aber nur die wirklich schrägen Sachen z.B. von Digitalism oder Moonbootica


    - House: Disco und Funky House, Disco Dice gehören hier zu meinen Favs


    - dazu ein bisschen Chillout / Ambient


    Was bei mir gra nicht geht: Black Music, das R'n'B Gejaule von solchen Damen wie Rihanna oder Beyoncé, Heavy Metal, Rammstein, Onkelz, Knorkator

  • ich sach ma: fragt mich lieber, was ich nich hör!!
    da bleibt eigentlich nur ami-hiphop...
    sonst höre ich von deutschem hip-hop, pop, rock, alternativ, ebm über rnb, soul, black(hauptsächlich auf parties) bis techno, trance, house elektro usw usw wirklich alles. kommt auf die situation an.. ich will jetzt auch keine namen nennen, würde dann nur irgendwen vergessen :D


    klassik is so ne sache. früher mehr wegen eltern (die mittlerweile aber auch elektronische musik hören ;) ) und instrumenten. ich mags wohl und tu mir gerne auch mal ein konzert an, aber sonst selten.


    mein herz gehört aber eindeutig dem trance !! :huebbel:

  • In letzer Zeit:


    Goa Trance/Psy.
    Geilo.



    Detroit Techno und Acid House.
    Sehr sehr geil.


    Techno- Aber geht mir weg mit Hardtechno/Schranz- Das ist für mich keine Weiterentwicklung des Technosounds sondern etwas schlicht undefinierbares.
    Ich hab mir das einmal im Butan angetan und nie wieder.


    Minimal Techno.
    Höre ich gerne obwohl ich trozdem der Meinung bin das so was nicht auf eine große Party wie Mayday gehört aber da werden sich die Geister drann erhellen.


    Hardcore/Gabber
    Weniger als früher noch.
    Das muss guter/weiter entwickelter sein.
    Mit so einer Pfeife wie Angerfist oder Day-Mar so wie Vince, Outblast und den ganzen Konsorten kann ich nix anfangen.


    Zum Beispiel:
    Armageddon Project, Jabo (Oder wie der heißt),


    Hardstyle


    Hier ist das ähnlich.
    Showtekk, The Prophet, Tankata (Oder so...hehe), Dana, Technoboy sind für mich super.


    Bangoros, Bass T und so brauch ich jetzt nicht so wirklich.




    Dann.
    R&B aber nur etwas älteren.
    Hab auch nur 3 Platten dieser Musikart zu Hause und alle 3 sind auch Divas.
    Ich mag es nicht wenn die Männer da anfangen zu jaulen und neuer R&B sagt mir nicht zu.



    Rock aber nur alten
    WASP, Guns Roses...und so weiteren 80/90er Kram wo halt noch fette aber shcöne Riffs im Vordegrund standen.


    Gothic
    Nightwish (Aber nur mit Tarja), Lame Imortelle, Letze Instanz, Megaherz, Eisbrecher



    Und Filmsoundtracks ala Hans Zimmer, Danny Elfmann, John Williams.



    Oh ja.
    Ich bin sehr vielfältig in Sachen Musik. :gruebel:




    Wenn man nicht offen für anderes ist, verpasst man auch einiges, find ich.

  • eigentlich ALLES!
    AUßER
    sinnloses gekloppe (gabba oder sowas),
    heimatmusik (musikantendampfer und so'n scheiß),
    und dummes gelaber (sido, bushido & co.)!
    und ja, es darf nicht überall extrem runtergespielt sein. (radiomucke kann ganz schön nerven, obwohl es da teilweise schöne sachen gibt!)


    am meisten mag ich so minimal/elektro/ambient und so'n kram... aber es gibt auch gute popsongs von irgendwelchen alben, die man nicht so oft im radio hört! :rolleyes:


    kurz:
    "mar she is open minded" :D

  • Zitat

    Original von Tranci
    Tankata


    Tatanka :)




    Ich höre im Moment alles Querbeet. An elektronischer Musik höre ich alles außer Minimal, Goa und alles was schneller ist als 250 BPM. Aber sonst alles von Ambient bis Hardcore/Speedcore. Aber schneller als Hardstyle eher selten.
    Aber auch die nicht elektronische Musik höre ich sehr gerne. Muss auch mal sein :)
    Rock & Alternative gibt es zur Zeit viele geile Songs wie z.B. Stanfour, Sunrise Avenue etc. Aber auch ältere Rockscheiben gefallen mir, wie z.B. Böhse Onkelz, Green Day, Coldplay, Placebo, Keane, 3 Doors Down, Incubus, Nickelback, REM etc.
    Auch was Soul, Black, RnB und Hip Hop angeht mag ich viel. Z.B. Katie Melua, Norah Jones, Whitney Houston, Mariah Carey, Alicia keys, Nelly Furtado, Kanye West, Chris Brown, Timbaland, Lionel Richie, Colbie Caillat.
    Auch alte Musik gefällt mir sehr gut. 70 & 80 & 90. Z.B. Bill Withers und der ganze 80ties Kram wie Depeche Mode, Cutting Crew, Boyz II Men etc.
    Balladen mag ich auch sehr gerne. Krezip - I would stay. ist eines meiner Lieblingslieder.
    Ich kann an vielem Gefallen finden. Ich lege mich nie fest, ob diese Musikrichtung mag oder nicht. Aus allen Musikrichtungen gibt es gute und schlechte Platten. Würde ja langweilig werden, wenn man sich nur auf bestimmte Musikrichtungen konzentriert.

  • Zitat

    Original von mar she
    eigentlich ALLES!
    AUßER
    sinnloses gekloppe (gabba oder sowas),


    kurz:
    "mar she is open minded" :D


    Ja, ich erkenne schon etwas Ironie, dennoch kann ich das so nicht stehenlassen... Sinnlos ist das Gekloppe sicher nicht...

  • Ich höre momentan wieder gern die Band Callejón (Hardcore) und dadurch auch wieder einer meiner Lieblingsbands As I Lay Dying (Metal). Außerdem habe ich vor ein paar Tagen Sharp End First entdeckt. Paar coole Sachen, wenn teilweise auch ein bisschen zu viel einfacher Gesang dabei ist. Trotzdem mal eine gute Abwechslung. :yes:


    Hab auch wieder das Greatest Hits von Robbie Williams ausgegraben. Einfach nur toll. ;)

  • Im Moment hör ich sogar eher wenig Trance. Ich hab nämlich ein paar neue Bands entdeckt die mir gefallen, die gehen in Richtung Screamo.
    Wer interesse hat kann ja mal reinhören:
    We Are The Emergency
    In Fear And Faith
    Zudem hat mich letztes Jahr diese Band richtig begeistert: Exit Ten


    Ansonsten hab ich auch endlich das neue Puppetmastaz Album "The Takeover". Das ist Hip Hop der mir Spaß macht. :D


    Und durch zwei YouTube Channels werd ich auch mit neuer Musik versorgt der sich eher im Progressive House ansiedelt.
    Zudem bin ich selbst sehr oft und lange auf der Suche nach neuen Tracks. Doch dann auch aus den verschiedenstens Genres. In letzter Zeit gerne House, weil ich mir für das Frühjahr und den Sommer schöne Sachen suche. :D


    Bei mir ist alles im stetigen Wandel. Ich denke Trance kommt auch irgendwann wieder mehr zurück zu mir. :yes:

  • Also wenn ihr Trance allgemein meint, dann ist Psychedelic Trance ja auch Trance, nur eine andere Form, was ja auch logisch ist. *g* :D
    Trotzdem ist es Trance. Nur für einige ist es zu verspielt oder zu aggressiv oder beides.
    Warum jetzt diese Erklärung, weil das ist einer der wenigen Arten an Trance die ich höre und natürlich die ganzen älteren Sachen z.B. Eye Q, Harthouse, Superstition, MFS, Platipus usw., die wiederum zum normalen Trance zählen, höre ich mir auch noch gerne an.
    Mit Tiesto, Paul van Dyk, ATB, Armin van Buuren, Blank & Jones usw., also im Großen und Ganzen kann ich mit diesen ganzen heutigen Millennium Trance, kann ich nix anfangen.
    Einige Remixe von den sind ja nicht schlecht, doch so gefallen sie mir einfach nicht.


    Bloß außer Trance höre ich auch noch gerne New Beat und Acid House.
    Dann höre ich auch gerne Ambient, Dub und Drum'n'Bass (mehr die chilligen Sachen, wie z.B. LTJ Bukem oder Omni Trio es machen. Wird sogar Trancestep bezeichnet).
    Electro (Funk) und alte Soundtracks von Games und Filmen, sind bei mir auch Pflicht.
    EBM/Industrial dürfen bei mir auch nicht fehlen, weil da gibt es auch eine Menge cooles Zeug. :)
    Ja sogar etwas Black, Pagan und Viking Metal höre ich mir auch ab und zu an. *g* :D


    Nebenbei, Ambient würde ich auch irgendwie zu Trance zählen. Weil damals waren ja auch Ambient Tracks teils auf den Trance Compilation und auch bei einigen Alben zu finden. Heute gibt es auch noch auf Trance Alben Ambient Tracks zu finden, also bei Psychedelic Trance ist das zu mindestens so.

  • Man mag mir Engstirnigkeit vorwerfen, aber ich kann mit allem anderen ausser elektronischer Musik nichts anfangen! Drum'n'Bass, Hardstyle, Gabba und Schranz sind jetzt nicht so mein Ding, hör ich eigentlich gar nicht, aber der Rest weckt prinzipiell mein Interesse! Favoriten sind jedoch Trance und Progressive House.

  • Bin im Moment dabei, die Schiene des Hardstyle und Hardtrance zu entdecken! Bockt einfach derbe! :huebbel:


    Im Non-EDM- Bereich hat sich mein Musikgeschmack nicht sehr verändert.
    Höre immernoch sehr gerne Metallica und andere Heavy Metal Geschichten. :)


    Was mich ein wenig beruhigt ist, dass ich in letzter Zeit auf Hip Hop und R'n'B verzichten konnte! Ein guter Schritt in die richtige Richtung. ;)


    Ansonsten höre ich ncoh gerne Sachen von Phil Collins, Jack Johnson, Bryan Adams und Blue (:D).

  • Da ich beim kurzen drüber gucken meinen hübsches Arsch (:D) noch nich gesehen hab, hier auch mal meine Antwort darauf...


    Im elektronischen Bereich die komplette Housesparte (sprich auch alles was es da so an unter Genres gibt), ansonsten viel Minimal und auch sehr gern mal Ambient zum chillen... jegliches Progressive Zeugs ja eh seit geraumer Zeit^^


    Im non-elektro Bereich viel Punk, Rock, Ska etc... Fav. Bands unteranderem The Hives, Madsen, Reel Big Fish, Rise Against, Offspring... Problem is da vorallem ich hörs nur sehr gern, kenn mich aber nich so aus wie im EDM Bereich :D


    HipHop & Rap geht garnich, Pop, najo, hört man halt so zwischendurch mal, R'n'B geht noch einigermasen als Berieselung...

  • Nun ja, wie man an meiner Aktivität hier sicher ablesen kann, widme ich mich zur Zeit mehr der anderen Seite meines Musikgeschmacks. Das ist in erster Linie die Welt der harten Gitarrenmusik. Die Entwicklung ging über die sogenannte New Wave of British Heavy Metal (Iron Maiden, Judas Priest) über Thrash Metal (Metallica, Megadeth, Machine Head ) bis hin zum Melodic Death Metal(In Flames, Dark Tranquillity, Soilwork)


    Der Schwerpunkt liegt momentan auf jeden Fall beim Melodic Death Metal. Was mich daran beeindruckt hat sind vor allem die Kontraste zwischen brachialer Gewalt und wunderschönen Melodien. Ein weiterer Punkt sind die oft nachdenklichen und ich nenns mal tiefgehenden Texte. Weiterhin werden sehr oft Keyboards eingesetzt. Der Sänger von Dark Tranquillity hat beispielsweise in einem Interview zugegeben, dass er immer einen geteilten Musikgeschmack hatte. Interessanterweise Metal und elektronische Musik :D Diese Band hat beispielsweise einen festen Keyboarder, der in manchen Songs wirklich wunderbare Melos spielt.


    Dann gibts da noch die von Cavle bereits erwähnten As I lay Dying und was ich unheimlich interessant finde ist eine Band namens Korpiklaani, die nennen das, was sie machen selbst Folk Metal... Ich persönlich finds herrlich :D


    Dann gibts noch diverse Punk Bands wie Turbonegro, Mittelalter Bands wie Schandmaul und die Hellsongs die Metal Bands mit ihrem Lounge Stil covern...


    Das ist natürlich nicht alles, aber ich bin mir recht sicher, dass ich den Rest irgendwann schonmal in diesem Thread gepostet hab^^


    EDIT: und ich scheine die legendären "Doors" vergessen zu haben^^

  • Also ich höre fast nur Trance/HardTrance...bis auf ein paar Ausnahmen wie zB einige kommerz-House Scheiben (Klaas - Make You Feel)....
    Früher hab ich fast nur Hands Up gehört...jetzt garnicht mehr weil eh nur noch gecovert wird und sich alles gleich anhört-ich sag mal so, man wird reifer und da ändert sich der Geschmack mit der Zeit. Hands Up/Dance ist für mich tot.


    Und mit "Musik" wie Schranz, Gabber und dieses ganze Geballer kann ich garnichts anfangen.

  • Musikalisch bin ich eigentlich für vieles zu haben, trotz allem gild das mein eigentlicher Musikgeschmack komplett elektronisch ist. Von House, über Handy Up, Trance, Hardtrance, Hardstyle bis Gabber .... hauptsache kein Minimal :D


    Aber derzeit hör ich tatsächlich am liebsten von allen Trance. :huebbel: