Hello,
I have lots of CDs and a few T-shirts for sell.
Just take a look into my list, which I put it online, in the bottom link.
I try to get some money for my trip to Bali.
Hello,
I have lots of CDs and a few T-shirts for sell.
Just take a look into my list, which I put it online, in the bottom link.
I try to get some money for my trip to Bali.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nils van Bruuk
BULLSHIT
bist du schonmal während der WM durch die Niederlande gefahren? ich schon.
Und 100000 mal darfst du raten was überall auf deren Orangenen Fahnen, auf deren Wimpeln auf der Shirt steht?Hup Holland Hup
Selbst ein Ferry Corsten hat gestern seine Mannschaft so angefeuert, und eigentlich feiern alle so.
Also Holland ist während der WM/EM wohl eine völlig legitime Bezeichnung für ihre NAtionalmannschaft
Achja:
Ja dann wissen die Niederländer selber nicht was sie wollen.
Jedenfalls ist Hollnd eine Region der Niederlande.
http://de.wikipedia.org/wiki/Holland
http://de.wikipedia.org/wiki/Niederlande
*Klugscheissermodus an* Die Niederlande ist weiter gekommen.
Holland ist ein Teil von der Niederlande. *Klugscheissermodus aus*
Ich habe es schon mal selber erlebt wie sich ein Niederländer darüber aufgeret hat, wieso man sie immer automatisch Holländer bezeichnet.
Ist genauso wie mit den Schotten, die mögen es auch nicht so gerne wenn man sie Engländer bezeichnet.
Man das Ghana es nichz geschafft hat mich echt enttäuscht.
Dabei hatte der Typ den Sieg auf dem Fuß und versemmelt es noch, voll gegen das Aluminium.
Währe echt eine riesen Sensation für Afrika gewesen.
Naja es gibt kein Gott für Afrika.
Cool Deutschland weiter und Ghana hat es auch geschafft.
Für Ghana freu ich mich sehr, weil sie die einzigste afrikanische Manschaft ist, die es ins Achtelfinale geschaft hat. Von der Elfenbeinküste kann man sich auch schon so gut wie verabschieden. Also wenn sie es schaffen wollen, dann müssen sie ca. 10 Tore gegen Nordkorea schiessen und Portugal müsste hoch gegen Brasilien verlieren.
Aber das wird sich erst Freitag zeigen.
Ich bin mal gespannt ob Dänemark oder Japan weiter kommen. Denn die beiden müssen ja noch um die Entscheidung kämpfen. Kamerun ist ja schon raus und die Niederlande weiter.
Dann noch die Gruppe F, wo noch fast alls offen ist.
Da drücke ich Neuseeland die Daumen. *g*
Tja bei Frankreich tat mir echt der Franck Ribéry leid.
Der wirklich versuchte den französichen Fußball aufrecht zuhalten. Er hat um jeden Ball gekämpft, ja sogar versuch ihn selber ins Tor zu befördern.
Doch seine Mitspieler unterstützten ihm kaum, indem sie seine Pässe kaum verwerteten oder mitkämpften. Sogar der dämlich Henry, den ich nie so richtig mochte, hat nichts gebracht. Auch wenn er selten zum Einsatzt kam, sah ich den meist nur auf dem Feld spazieren.
Mir ist aufgefallen, seitdem der Zidane nicht mehr im Team ist, ist der französiche Fußball ins tiefe Loch gefallen.
Aufjedenfall haben die Südafrikaner ein ooles Spiel gemacht. Man hätten die von vornerein im Tunier so ein Fußball gespielt, dann würden sie mit Sicherheit im Achtelfinale stehen.
Naja Rehakles und seine Griechen sind auch raus und er wird glaube ich auch sein Posten an den Nagel hängen. Dafür ist Südkorea weiter gekommen.
ZitatOriginal von tobaddiction
sorry, was soll ich dir denn sagen wenn ichs scheisse finde? ausbaufähig???
Nein, das brauchst du nicht. Das brauch niemand zu sagen/machen.
Nur ein einfaches "Gefällt mir nicht" oder "Nicht mein Style" reicht völlig aus.
ich denke in jedem fall, dass du zumindest mit dem ersten track hier im falschen forum bist...
Naja, ich werde jetzt nicht anfangen all meine Songs auszusortieren, die ich alle auf Myspace, Youtube, Soundcloud usw. hochgeladen habe.
Wenn es keinem gefällt kann er/sie es überspringen.
Ich zwinge keinem dazu, all meine Songs anhören zu müssen und diese auch noch zu bewerten. Das ist alles auf freiwilliger Basis.
Ausserdem gebe ich auch den Leuten hier ein Möglichkleit einen neuen Musikstil kennen zu lernen.
Und wie gesagt, wenn es keiner mag, ist es auch okay.
Nur sollte man nicht gleich provokativ werden oder ähnliches.
sorry wenn ich zu harsch war, wollte dich sicher nicht angreifen. und die ambient sachen gefallen mir gut
Ist okay.
Was mich auch ein bisschen stört ist, das sich die Leute ständig über Tracks aufregen die mehr nach 90er Trance klingen. Ja das wird regelrecht zerrissen und ausgespottet.
Muss den wrklich alles heute nur noch den dem neuen Standart klingen? Es gibt genügent anderer Musiker die 2000er Trance machen. Muss ich mich unbedingt an den halten, auch wenn es überhaupt nicht mein Fall ist? Ist es wirklich eine Sünde, sich von etwas inspiriert zu lassen, selbst wenn es aus der Mode ist und selber es zu erstellen? Sind die Leute wirklich so intolerant und wiedersprüchlich geworden?
Ich bin eben einer der stark von 90er Trance (Eye Q, MFS, Superstition, Platipus usw.) geprägt ist. Auch Goa Trance aus den 90er höre ich mir lieber an, als den heutigen. Den einzign 2000er Trance den ich mir in letzter Zeit gerne anhöre ist Progressive Psy-Trance und na gut und ein bisschen Full-On. Doch ich finde vieles von heute langweillig.
Mein nächster Track, den ich hoffentlich bald fertig bekommen, wir auch mehr nach alten Goa Trance klingen.
Hey Leute
Also wenn euch einige Tracks nicht gefallen, weil sie einen ganz anderen Still ensprechen z.B. EBM/Industrial oder Old School Trance, dann ist es in Ordnung.
Nur was ich einfach nicht leiden kann, ist es mit einen gewissen Ton rüberzukommen wie z.B. "Das ist Scheisse" oder "Der letzte Dreck" oder "Was soll das mit den/dem... *lach*.".
Weil in den Songs steck meine Arbeit bzw. Zeit, meine Fantasie und meine Emotion drin und möchte trotzdem, auch wenn es euch nicht gefällt, etwas Respekt.
Es reicht auch es einfach humaner auszudrücken wie "Gefällt mir nicht" oder "Ist nicht mein Still" oder man lässt es einfach was zu sagen.
Und wenn man noch unbedingt beschreiben muss was einen nicht gefällt, dann kann man es ja auch freundlicher gestalten, wie z.B. "... also wenn du die Vocals weglassen würdes, dann wäre das ein ganz netter Track, doch so gefällt es mir leider nicht." oder "Der Track zieht sich leider ein bisschen in die Länge.". Ohne dieses ausgelache und/oder gemotze.
Weil so finde ich es leider schon etwas beleidigent bzw. demotivierent.
Neeee jetzt nicht das was ihr denkt.
Ich habe mich nur da angemeldet und meine Songs hochgestellt.
Es sind 6 enthalten von denen 3 neu sind.
The Room of Nature, Gaia's Tears und Desire sind die neuen Tracks.
http://meinfritz.de/Psy-Kai-Q
Evtl. wird ja einer von den Live im Radio abgespiel.
Wow, danke Leute für eure Antworten.
Nunja Hop-Hop habe ich deswegen erwähnt, weil ich dachte das einige hier sich etwas auskennen.
Weil wenn man das Zeug aus den Südstaaten der USA hört, da kommt der Crunk und besonders der Horrorcore, dann weis man was ich meine.
Hier ein paar Beispiele: https://www.youtube.com/user/SilentSphere1
Das sind Songs von meinem Bruder.
Hier noch DJMysticalOne und Valtiel. die mehr oder weniger Ihr eigenes Ding machen. Werden aber auch zum Teil zum Horrorcore gezählt.
https://www.youtube.com/user/DjMysticalone
https://www.youtube.com/user/valtielivs
Hallo Leuts
Ich habe mal einen neuen Song erstellt. Geht mehr in Richtung Hip-Hop/Ambient/EBM (würde ich mal sagen).
Ist gleich der erste in meinem MySpace Profil: https://www.tranceforum.info/www.myspace.com/lightforcec7683
Keine angst, ist kein Rap drauf. Also lasst euch nicht vom Wort "Hip-Hop" irritieren.
In China soll ja der Film wegen der Thematik verboten werden.
Ich hoffe das mal irgendwann diese kommunistische Diktatur zusammenbricht.
Was ich nicht verstehe ist, die Chinesen werden als weises und harmonisches Volk dargestellt, bloß politisch merke ich nichts davon.
Naja egal, hat nichts mit dem Thema zu tun.
Back to topic.
ZitatOriginal von ron t
also seit dem Knight Rider Remake auf RTL bin ich bedient von solchen Sachen Nein danke!
Die Serie wurde in den USA, nach der ersten Staffel wieder eingestampft.
Kein Wunder, Die Story war Mist, die Schauspieler waren Mist, der Ganze KITT war Mist.
Der neue KITT ist nur kugelsicher wenn sein System eingeschaltet ist, was beim alten das Getenteil war. Der hatte eine Molekularversieglung und war nur gegen einen Laser, Säure oder dem Truck Goliath anfällig.
Der neue KITT konnte sich a la Viper verwandeln, schön abgekuckt.
Naja da gab es noch mehr was an der Serie total scheisse war.
Eine netter Versuch einer Fortführung in Form eines Remakes, die total ins Klo fiel.
Ich hasse Remakes.
Hi
Ich habe einen Keyboardständer im Angebot, der wie Neu und original verpackt ist.
http://www.megachwiep.com/Bilder/Keyboardstaender.jpg
15 Euro
Der Roland Mobile Cube ist verkauft.
Habe noch den Keyboardständer, original Verpackt, für 15 Euro.
Die Tasche ist verkauft, doch der Cube und der Ständer sind noch zu haben.
Bei den Mobilen Lautsprecher gehe ich auf 90 Euro inkl. Porto runter.
Weiter möchte ich nicht runtergehen, weil das Gerät ist wie neu und hat noch fast volle Garantie.
D.h. es ist fast nicht anders als würde man ihn sich bei einem Fachhändler holen, nur das er da 129 Euro kostet. Und vergessen wir nicht, die Fachhändler verkaufen auch zum Teil Ware zum Neupreis, die mal bis zu 30 Tage benutzt wurden.
Ich habe die Beyerdynamic DT 990 PRO. Kosten zwar 149 Euro, aber haben einen sehr guten Sound.
Endlich, ich habe mal einen neuen Song fertig gestellt.
Diesmal ein eher sanfterer Vocal Trance Track.
https://www.youtube.com/watch?v=wmzJjt_G59c
http://www.myspace.com/lightforcec7683
Auch wenn der Text unlogisch bzw. totaler quatsch ist / sein soll und von der Tonlage bzw. Gesangsrhythmus nicht richtig getroffen wurde, hoffe ich das es einigen gefällt.
Ich habe noch 3 Songs in der mache, von denen 2 fast fertig sind.
Die werde dann mehr, wenn es klappt, in richtung Psy-Trance gehen.
ZitatOriginal von Jamis"Shin Megami Tensei: Nocturne"
Da kommt soweit ich weiß, auch Dante aus Devil May Cry vor.
Ich habe das Teil in einer Auktion mitgewonnen, doch habe dafür keine Verwendung.
Ist laut Erstbesitzer nur eine Woche benutzt worden.
Kaufdatum ist der 19.08.2009 und hat noch fast 2 Jahre Garantie.
Rechnung ist selbstverständlich dabei.
http://www.megachwiep.com/Bilder/RolandMobileCube.jpg
Ich habe noch eine Keyboardtasche und ein Keyboardständer abzugeben die ich ebenfalls in der Auktion mitgewann.
http://www.megachwiep.com/Bilder/Keyboardtasche.jpg
http://www.megachwiep.com/Bilder/Keyboardstaender.jpg
Bei interesse, schickt mir eine PN.
EDIT #1: Habe noch die Maße zu der Tasche und dem Ständer vergessen zu erwähnen.
Innenmasse der Tasche:: 102 x 40 x 14 cm
Höhe vom Ständer: 70 - 100 cm und Tiefe: 40 cm
Die Tasche hat noch einen Verstellbaren Schultergurt.
Zum Mobile Cube:
Man kann alles mögliche anschließen, ob ein Synth/Keyboard, Gitarre, Recorder, Mikrofon, Kopfhörer, PC/Laptop, MP3 Player, usw.
Der Doppellautsprecher hat noch Effekte wie Chorus, Reverb, Delay, Overdrive und Distortion.
EDIT #2: Ich würde es auch gegen eine M-Audio Audiophile 192 Soundkarte (komplett mit Zubehör und Original Karton) Tauschen.
EDIT #3: Der Cube ist immer noch, 100 Euro inkl. Porto, zu haben.
Die Tasche für 15 Euro und der Ständer für 20 Euro.
EDIT: #4: Achso, noch was vergessen zu erwähnen.
Das inklusive Porto bei dem Mobile Cube bezieht sich nur für innerhalb Deutschland.
Na wähl doch die hier http://www.appd.de/
Okay, das Yamaha DJX Keyboard ist auch weg.
Jetzt fehlen nur noch die Lautsprecher.
Hoffe das sie mir auch jemand abkauft.
So das M-Audio Axiom 61 USB-Midi Controller Keyboard ist weg.
[COLOR="Red"]Edirol MA-15DBK Micro Desktop Studiomonitore[/COLOR]
Biete meine Mini Studiomonitore an.
Sie sind ca. 10 Monate alt und wurden selten benutzt, also sind fast wie neu.
Sind komplett mit Original Verpackung, Beschreibung, 8 Gummifüßen (wurden nicht mal an den Lautsprechern angeklebt) und 4 Kabeln (Power Kabel EU & UK, Mono Chinc und Stereo Chinc/Klinke).
Rechnung ist dabei.
[Blockierte Grafik: http://www.megachwiep.com/Bilder/Edirol.jpg]
Technische Daten
Sinusleistung:
15 Watts + 15 Watts (Paar)
Lautsprechereinheit:
Tieftöner: 100mm magnetisch abgeschirmt
Hochtöner: 50mm magnetisch abgeschirmt
Nominaler Eingangslevel:
Line: -10 dBu
Stereo: -10 dBu
Anzeige
Strom/Standbyanzeige
Anschlüsse:
Rechter Kanal
Vorderseite:
PHONES Buchse (Stereo 6,3 mm Phonebuchse)
Rückseite:
LINE 1 Buchse (Stereo Miniature Phono)
LINE 2 Buchse (L, R) (RCA Phono)
L Channel Output Jack (RCA Phono)
Optische Eingangsbuchse
Koaxiale Eingangsbuchse
Linker Kanal
Rückseite: L Channel Input Jack (RCA phono type)
Regler:
Rechter Kanal
BASS
TREBLE
VOLUME x 2
* VOLUME 1 (digitaler Eingang + Stereo Miniklinke)
* VOLUME 2 (RCA phono)
POWER Schalter
Digital Eingangregler
Bass Enhancer Schalter (Dreiweg)
Digitaler Eingang:
Sampling Rate:
32/44.1/48/96/192 kHz, 24-bit
D/A Wandler: 24-bit
Gehäuse:
2 Weg Bass-Reflex (schwarz)
Netzteil:
AC 220-230 V
Maße:
159(W) x 215(D) x 250(H)mm
159(W) x 222(D) x 250(H)mm
Gewicht:
Rechter Kanal: 5 kg
Linker Kanal: 2.5 kg
Zubehör:
Handbuch
Adapterkabel (Stereo Miniature Phono, Cinch)
Lautsprecherkabel (RCA Phono)
Stromkabel
0 dBu = 0.775 V rms
[COLOR="Red"]100 Euro[/COLOR]
Danke für die netten Antworten.
Hab mal den Kick ausgetauscht und einen Laser bzw. Blaster Sound, wie man sie aus alten Cartoons kennt, eingebaut.
http://www.Megachwiep.com/Tracks/Light-Force-Light_Force_The_Power_of_Light-Edited.mp3
Vielleicht lass ich die alten Kicks wieder drin und nehme nur den Cartoon Sound.
Ich stelle auch mal hier mein Projekt Light-Force vor.
http://www.myspace.com/lightforcec7683
Ich stehe zwar noch etwas am Anfang, doch ihr könnt schonmal reinhören was ich so treibe.
Vielleich gefällt euch der eine oder andere Track.
Ich bin auch nicht entäuscht wenn euch nichts gefällt, weil soll jeder selber wissen was er mag bwz. ich kann niemanden was aufzwingen und ich bin noch nicht perfekt.
Doch wie heißt es so schön: Es noch kein Meister vom Himmel gefallen und Nobody is perfect.
Ach und hier ist mein erste Myspace Seite: http://www.myspace.com/megachwiep
Hi
Ich bin auch mal auf der suche nach einem Track, aus dem Chill Bereich.
Wer weiss zufällig von wem der Track ist: https://www.tranceforum.info/www.megachwiep…ubschrauber.mp3
Ist leider etwas leise.
Leider hört man nur stellenweise den Song laut, weil der Sprecher in erster Linie es überblendet.
Den gleichen Song hat auch die Telefongesellschaft Alice in der Warteschleife, doch die können mir da keine Auskunft geben.
ZitatOriginal von Skuz Das letzte 'Album' wurde ja von Liam allein gemacht.
Das Projekt ist ja eigendlich (nur) Liam Howlett. The Prodigy (in deutsch Das Wunderkind bzw. Naturtalent) bezieht ja sich ja auf ihn.
Er ist der Kopf des ganzen Projektes und hat bzw. macht die ganze Arbeit dafür.
Keith, Maxim und Leroy waren anfangs nur die Live Performer (MC, Tänzer, usw.).
Erst ab der Single Poison wurden Keith & Maxim aktiv, zum Texte schreiben und Musik erstellen. Davor hat ja alles Liam gemacht.
Leeroy hat ja sein eigenes Projekt wie Flightcrank, bloß das scheint ja untergegangen zu sein. Ich fand die Musik nicht so berauschent.
Der macht jetzt laut Discogs, Musik unter seinem richtigen Namen.
Was vergessen wurde zu erwähnen, ist das der Film ein Prequel ist.
Er soll die Vorgeschichte zum ersten Teil erläutern.
Hallo
Ich biete Ableton Live 7 zum verkauf an.
Wegen dem Preis schreibt mich bitte an.
Würde es auch gegen ein M-Audio Axiom 61 Keyboard tauschen.
Das Keyboard sollte ca. 6 Monate alt sein und es sollte alles komplett mit Inhalt (USB Kabel, Treiber, Handbuch, Original Verpackung) sein, also sprich, so gut wie neu.
Der Original Mix finde ich gut, erinnert mich ein bisschen an Psychedelic Progressive (Morning) Trance.
Der Andy Duguid Mix ist auch gut.
Nur Sunshine (Club Mix) ist wieder so ein tyischer Einheitsbrei. Kling wie aus einer Komerz Compi und schon mal gehört.
Ich habe noch eine Link von Discogs eingefügt und noch eine Kleinigkeit zu Steffen Britzke hinzugefügt.
Durch Eye Q und Harthouse habe ich erst richtig guten Trance kennen gelernt.
Mein ersten Eye Q Scheiben waren Behind the Eye Vol. 1 und 2 und Harthouse CDs waren Spicelab - A Day on our Planet, Resistance D - Inexhaustibility und Ztringz of Life. Das war ca. mitte 1995, wo ich es endeckte. Davor hatte ich nur typischen Komerzkram gehört.
Dann duch die ganzen DJs wie z.B. Oliver Lieb bin ich dann auch auf Superstition gestoßen usw.
KoxBox die auf Harthouse waren, war meine erste Goa Trance CD.
Damals wusste ich nicht das es Goa Trance ist, weil ich diesen Stil überhaupt nicht kannte. *grins*
Durch Eye Q bzw. noch Harthouse und Recycle or Die habe ich so vieles endeckt.
@ terrorkeks
Nichts zu danken, habe ich gerne gemacht.
Ich poste mal hier was von einem Klassiker-Label, von dem ich meinem Nicknamen habe.
Bevor ich zum Label Eye Q Records komme, noch eine kleine Vorgeschichte.
Sven Väth hatte damals in den 80er mit Luca Anzilotti und Michael Münzig das Projekt OFF "Organisation For Fun" gegründet. Gegen 1988 kam Matthias Hoffmann dazu. Luca Anzilotti und Michael Münzig waren selbst nicht mehr ganz am Projekt beteiligt, sie waren nur noch die ausführenden Produzenten und gründeten selbst gegen 1989 die Gruppe "Snap!".
1989 war das Jahr wo auch OFF eingestellt wurde und Mosaic gegründet wurde. 1989 wo sich dann der Sven Sam Vision, Matthias A.C. Boutsen nannten und der Steffen, als Be-Zet und Keyboarder zu dem Projekt hinzukam.
Rene Swain alias Zyon war auch zum Teil, als Rapper und Textschreiber, an dem Projekt beteilligt.
Mosaic war auch das Projekt, was eine art Vorbote für das Eye Q Label war.
Denn wenn man sich die Songs genau anhört, hört man den Eye Q typischen Sound raus.
Es gab 5 Singles: Is it Serious, Hypnotic XTC, Dance Now, Dancing with Angels/Glory to the Rave und Mosaic V.
Mosaic waren bis 1992 aktiv.
Doch vorher 1991 war es dann soweit, ein neues Label wurde geboren: EYE Q RECORDS
Eye Q Records, das Label was Trance-Geschichte mit schrieb.
Wurde 1991 von Sven Väth, Matthias Hoffmann und dem Manager und Verleger Heinz Roth gegründet.
1992 kamen noch zwei Sublabels dazu, Harthouse (Techno und Hard-Trance) und Recycle or Die (Ambient).
Die Labels hatten leider alle 1997 ihre Pforten geschlossen.
Harthouse wurde 1998 von einem Unternehmen aufkauft und ist heute noch aktiv.
Das erste Release vom Label, war von Sunchild Feat. Joanne Shenandoah - Nature Dance und war ein Mix aus Trance, Ethno und Euro House, was so typisch für die Zeit war.
Sogar Hardfloor waren zu erst auf Eye Q Records, bis sie '93 auf Harthouse wechselten. Ihr Hit auf Eye Q war Drugoverlord, welchen sie später als Remix auf ihr erstes Album “TB Resuscitation“ veröfftenlichten.
1992 veröffentlichten Ralf, Matthias und Steffen den mit dem Sänger bzw. Rapper Zyon, den Titel “No Fate“, der der erste große Meilenstein war.
Ein absoluter Klassiker der noch heute in vielen verschiedenen Remixen aufgelegt wird.
1993 kam der Track als instrumentaler Mix, der als “No Fate Mix“ bekannt war.
Doch 1993 wurde erst richtig Geschichte geschrieben.
Von Matthias und Steffen, mit Vernon (Jerome Price) und entstand ein weiterer Megaklassiker und war kein anderer als Wonderer, auch bekannt als Vernon's Wonderland. Ein Track von denen es auch eine menge verschiedener Versionen gibt und immer noch gerne gehört wird.
Es gab/kamen dann mehr Projekte auf dem Label, die viele Klassiker bracheten.
Kid Paul und Cosmic Baby als Energy 52 mit Cafe Del Mar, der heute immer noch und regelrecht totgemix wird. Oliver Lieb als Mirage mit Airborn und mit Dr. Atmo als Java mit Cosmos. Pascal F.E.O.S. als Sonic Infusion mit Magnifica, DJ Dag und B-Zet als The Volunteers mit Sundown, Gerald Becker als Virtual Symmetry mit so einigen guten Tracks wie See You, The V.S. und Mammal. Leider ist er komplett aus der Szene verschwunden.
Matthias Hoffmann gründete selbst Projekte wie Branchild und mit Ralf Hildenbeutel Cygnus X, mit denen er auch einige Klassiker auf Eye Q Records veröffentlichte.
Als Brainchild kamen Bringer wie Symmetry, Synfonica und Frankys.
Symmetry ist der Klassiker der auch heute noch oft gespielt und remixed wird.
Als Cygnus X waren Superstring, The Orange Theme, Positron, Turn Arround, Kinderlied und Hypermetrical die Singles, von denen immer noch Superstring, The Orange Theme und Positron gerne, in verschiedenen Versionen aufgelegt werden.
Cygnus X brachten auch 1995 nur ein Album “Hypermetrical“ auf dem Markt, welches ein richter Ohrenschmaus ist.
Steffen Britzke war auch fleißig und als war B-Zet unterwegs. Er veröffentlichte selbst Songs wie Blue Illusion und später mit der Sängerin Darlesia Cearcy Everlasting Pictures (Right through Infinity) und Caught Within (Gonna miss You). Sein Album “When I see...“ von 1995, ist ein gut Mischung aus Trance mit ein bisschen Soul. Das Album kam zuerst in den USA und später in Deuschland, wobei das deutsche Release den Song Everlasting Pictures enhält. Später kam noch ein Re-Release raus, wo ein Album Song durch den Track Caught within (Gonna miss You), ebenfalls ein Single, ersetzt wurde.
Auch als Remixer war er nicht untätig. Er hatte einige Remix auf Eye Q aufgeleget. z.B. Dissidenten – Jungle Book Part 2 (B-Zet Mix). Mit Sven Väth machte er 1996 Filmmusik für den deutschen Kinofilm “Der Kalte Finger“.
Info: Everlasting Pictures (Right through Infinity) wurde im Jahr 2000 von Britzke als deutsche Version "Bilder von dir" umgeschrieben und wurde von Laith Al-Deen gesungen.
Ralf Hildenbeutel legte sich auch ins Zeug. 1991 gründete Ralf das Projekt Mignon, welches auch anfangs sein Synonym war und brachte den Song Me Voy Soñando (This is not Heaven) raus.
1994 hatte er mit Markus Deml, das Trance Projekt Earth Nation zu laufen.
Dem Projekt verdanken wir den Clubhit “Alienated“, aber auch Falling Tears, Liquid Desert, An Artifical Dream, Transfiguration und Outburst darf man nicht vergessen zu erwähnen. Sie veröffentlichten zwei Alben, 1994 “Thoughts in Past Future“ und 1995 “Terra Incognita“. 1996 kam auch noch ein Live Album raus.
Es wird vermutet das er sich auch, für eine kurze Zeit, als Gerard Beraya ausgab. Mit diesen Künstlernamen hatte er mit Sven Väth, der sich selber für das Kurzprojekt “Summerbreeze“, P. Jive nannte, den Track Summerbreeze geschrieben und produziert.
Wenn das mit dem Namen stimmt, dann ging Icon mit Desire auch auf seiner Kappe.
Achso, Ralf komponierte 1996 Musik für den Dokufilm “Hommage a Noir“. Den Soundtrack gab es natürlich auf Eye Q Records.
Von dem Soundtrack gab es auch eine gleichnamige Singleauskoplung. Für den Song Hommage a Noir benutzte er einige Elemente aus dem Song “Mentalcity“ vom Earth Nation Album Terra Incognita.
Ja wer fehlt denn noch? Richtig, Sven Väth selbst. *grins*
Er selbst war zur der Anfangszeit des Labels unter den Namen Sam Vision aktiv, schrieb und produzierte seine ersten Release zusammen mit Stevie B-Zet (aka Steffen Britzke) und A.C. Boutsen (aka Matthias Hoffmann), unter den Projektnamen Odysee of Noises.
Wake Up war ihre erste Single und mit Troja und Circe legten sie Klassiker auf.
Sven Väth verließ 1993 oder 1994 das Projekt und Ralf Hildenbeutel kam 1993, unter den vermuteten Namen Gerard Beraya, hinzu. Mit Ralf kamen 1994 der Clubhit Firedance (The Sunrise) und die “The Last Caprioles“ EP raus.
Wieso und warum, Väth das Projekt verließ, weiß man nicht. Vielleicht hatte er das Interesse verloren oder er hatte keine Zeit mehr für das Projekt, weil er an seinem ersten Solo Album “Accident in Paradise“ arbeitete, welches 1992 released wurde.
Ralf Hildenbeutel war auch, als Produzent und Songwritter, an dem Album beteiligt, auch bei den späteren Solo-Veröffentlichungen stand Ralf dem Sven zur Seite.
1994 kam Väth's zweites Solo Album “The Harlequin -The Robot and the Ballett-Dancer“ raus, was auch sein letztes auf Eye Q Records war. 1995 folgte noch ein Remix Album “Touche Themes of... Harlequin – Robot – Ballett-Dancer“ welches remixe zu dem zweiten Album enthielt.
Väth bracht so einige Trance und Techno Klassiker auf seinem Label raus.
Dazu gehören An Accident in Paradise, Ritual of Life, L'esperanza, Harlequin-The Beatuy and the Beats und Ballet-Fusion.
Irgendwann 1996 verließ er das Label.
Info: Es gab auch ein paar Coverversionen auf dem Label
1992: Vernon - Warpped Around Your Finger, original von The Police, von 1983
1993: Odysee of Noises – Lucifer, original von The Alan Parsons Project, von 1979
1993: Energy 52 - Cafe Del Mar, original hieß Struggle For Pleasure von Wim Mertens, von 1983
1993: Vernon – Sooner or Later hat einige Elemente aus John Carpender's Helloween Theme.
1994: The Orange Theme, für den Track stammt die Idee aus der Uhrwerk Orange Theme (Clockwork Orange).
Hier eine Link zu den ganzen Veröffentlichungen: EYE Q RECORDS
Hier einige Youtube Links zu einigen genannten Songs.
1991
Sunchild feat. Joanne Shenandoah - Nature Dance (Sunchild Mix)
1993
Energy 52 – Cafe Del Mar (Kid Paul Mix)
Vernon – Wonderer (Vocal Mix)
Vernon – Wonderer (Instrumental) / Vernon's Wonderland
Summerbreeze - Summerbreeze
Zyon – No Fate (No Fate Mix)
Sonic Infusion – Magnifica
The Volunteers - Sun Down
Mirage – Airborn
Brainchild – Synfonica
Virtual Symmetry – See you
Java – Cosmos
Goahead – Freebeach (Ajuna Mix)
Cygnus X – Superstring
Sven Väth – Ritual of Life
Sven Väth – L'esperanza (Single Edit)
Sven Väth – An Accident in Paradise (Radio Edit)
Odysee of Noises - Troya (Mix 93)
1994
Icon – Desire (Icarus Mix)
Brainchild – Symmetry (C Mix)
Odyssee of Noises – Firedance (The Sunrise)
Virtual Symmetry – The V.S. (Original Mix)
Aquaform – El Sueno
Be-Zet – Blue Illusion (Flat Horizon Mix)
Virtual Symmetry – Mammal (Mix I)
Cygnus X – The Orange Theme
Sven Väth – Harlequin-The Beauty and the Beast (Single Edit)
Sven Väth – Ballet Fusion (Radio Edit)
Earth Nation – Alienated (Earth Mix)
The Dissidenten – Jungle Book Part II (B-Zet Mix)
1995
Odyssee of Noises – Capriole One
Odyssee of Noises – Capriole Two
Odyssee of Noises – Capriole Three
Cygnus X – Hypermetrical
Earth Nation – Liquid Desert (No Water Mix)
Earth Nation – An Artificial Dream (Video Edit)
Earth Nation – Transfiguration
B-Zet with Darlesia – Everlasting Pictures -Right through infinity- (B-Zet's Radio Edit)
Also wenn ihr Trance allgemein meint, dann ist Psychedelic Trance ja auch Trance, nur eine andere Form, was ja auch logisch ist. *g*
Trotzdem ist es Trance. Nur für einige ist es zu verspielt oder zu aggressiv oder beides.
Warum jetzt diese Erklärung, weil das ist einer der wenigen Arten an Trance die ich höre und natürlich die ganzen älteren Sachen z.B. Eye Q, Harthouse, Superstition, MFS, Platipus usw., die wiederum zum normalen Trance zählen, höre ich mir auch noch gerne an.
Mit Tiesto, Paul van Dyk, ATB, Armin van Buuren, Blank & Jones usw., also im Großen und Ganzen kann ich mit diesen ganzen heutigen Millennium Trance, kann ich nix anfangen.
Einige Remixe von den sind ja nicht schlecht, doch so gefallen sie mir einfach nicht.
Bloß außer Trance höre ich auch noch gerne New Beat und Acid House.
Dann höre ich auch gerne Ambient, Dub und Drum'n'Bass (mehr die chilligen Sachen, wie z.B. LTJ Bukem oder Omni Trio es machen. Wird sogar Trancestep bezeichnet).
Electro (Funk) und alte Soundtracks von Games und Filmen, sind bei mir auch Pflicht.
EBM/Industrial dürfen bei mir auch nicht fehlen, weil da gibt es auch eine Menge cooles Zeug.
Ja sogar etwas Black, Pagan und Viking Metal höre ich mir auch ab und zu an. *g*
Nebenbei, Ambient würde ich auch irgendwie zu Trance zählen. Weil damals waren ja auch Ambient Tracks teils auf den Trance Compilation und auch bei einigen Alben zu finden. Heute gibt es auch noch auf Trance Alben Ambient Tracks zu finden, also bei Psychedelic Trance ist das zu mindestens so.
Mixer wurde "Verkauft"
Ich hoffe dass das Thema hier im Forum, nicht so schlimm aus den Fugen gerät wie im Techno Forum.
Da fingen die Leute an den Roxy zu verarschen und zu beleidigen, machten ihn klar das er da unerwünscht ist und natürlich läst er sich da nicht mehr blicken.
Ich verstehe auch nicht was im ihn so vorgeht, doch evtl. braucht er diese Art von Konflikte, um sich bestätigt zu füheln, keine Ahnung.
Mir würde es nach einer Weile auf den Sack gehen.
Ausserdem Roxy, wieso schreibst du immer solch lange Texte?
Hast du vor ein Roman zu schreiben?
Habe ihn damals den Vorschlag gemacht, das er ein paar Acidlines einzubauen soll, die z.B. im Hintergrund, mit oder ohne Auto Pan, die Melodien begleiten oder eine die agressiv, als zwischen Part oder im ganzen Track, einige Songs antreibt.
Weil da waren 2 Songs wo eine Acidsequenz reingepasst hätte.
ZitatOriginal von Mindwaves
kommt schon mal nicht schlecht wobei man es schwer heraushört aber das kann durchaus an den boxen bei mir liegen...meines erachtens nach solltest du aber unbedingt auch an der melodei mit cutoff rumspielen;-)würde bestimmt gut rüberkommen
Ja hin und wieder wäre auch ein paar Acidsequenzen nicht schlecht.
Nur mal so als Vorschlag.
Dieses Thema kann gelöscht werden.
Habe eins gefunden.