Tiesto "Suburban / Urban Train"

  • Suburban Train ist ein klasse Song dagegen kann man nichts sagen 5.5/6


    Die Version mit Vocals Urban Train gefällt mir auch aber ohne Vocals find ich das Lied eindeutig besser! 4.75/6


    Urban Train (Cosmic Gate remix) find ich ehrlich gesagt nicht wirklich dolle 3.5/6

  • Unglaublich, dass ich zu diesem Track noch nix geschrieben habe. :rolleyes:


    Tiesto - Suburban Train 6***/6


    Mein absoluter Lieblingstrack/Bombe/Brett/Hammer. :huebbel: :huebbel: :huebbel:
    Von den 7 Minuten (?) Laufzeit hab ich 5 min. Gänsehaut und beim Break könnt ich jedesmal ausrasten. :huebbel:

  • ohja... einer meiner lieblingstracks (^.^)



    Suburban Train (Original Mix) 6/6 Gänsehaut......


    Urban Train (Original Mix) 5/6 ohne vocals einfach schöner...


    Urban Train (Cosmic Gate Remix) 5,5/6 erinnert mich sehr an "BACK TO EARTH" (S.H.O.K.K. Remix)


    Urban Train (Wippenberg Remix) 3,75/6 sooo schlecht finde ich den nicht :)


    Urban Train (Marc O`Tool Main Remix) 3,75/6 eigentlich fehlt mir hier die melo.. aber der track hat was ;)

  • Interessantes gerade im Blog von Ronald van Gelderen... Er hat einen neuen Remix zu seiner erfolgreichen Produktion mit Tiesto gemacht. Zu hören ist das Teil auf seiner MySpace. Und ich muss sagen mir gefällt der Mix ziemlich gut. Er hat was von Oldschool.

  • Zitat

    Original von Hayden
    Interessantes gerade im Blog von Ronald van Gelderen... Er hat einen neuen Remix zu seiner erfolgreichen Produktion mit Tiesto gemacht. Zu hören ist das Teil auf seiner MySpace. Und ich muss sagen mir gefällt der Mix ziemlich gut. Er hat was von Oldschool.


    Neija es ist ganz nett, dass Ronald so einen alten Klassiker ausgräbt, aber das Original lässt sich nicht toppen. Ist wohl eher als kleine Spielerei für Ronalds Sets zu sehen.


    greetz West :D

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich erst sehr spät in den Track verliebt habe. Damals blieben mir eigentlich nur Flight 643 und CG hängen. Erst mit dem Erwerb des Albums habe ich richtig Gefallan an Suburban Train gefunden.


    Und die Version von TIC2 mit dem Chor hat mir persönlich auch sehr gefallen.

  • Zitat

    Original von Jan
    Meine Frage war eigentlich: Gibt es einen Vocal Mix auf dem der Chor (nicht live) zu hören ist?


    Soweit ich weiß nicht. Meine Recherchen dahingehend sind nun aber auch schon 1-2 Jahre her und damals konnte ich absolut nichts finden. Scheint nur eine einmalige Live Aktion gewesen zu sein.


    gruß Malte

  • Nichts geht über das Original. Mit Suburban Train hat Tiesto die meiner Meinung nach emotionalste Bombe seiner ganzen Schaffenskarriere gebaut. Manche haben hier ja echt was gegen Tyas. Ich nicht, ich mag seine treibenden Beats. Aber das Original verbessert er nicht, wie bei den meisten seiner neuen Remixe ist es nur ein netter Zusatz, den ich allerdings so manches Mal schon brauchbar einsetzen könnte.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Nichts geht über das Original. Mit Suburban Train hat Tiesto die meiner Meinung nach emotionalste Bombe seiner ganzen Schaffenskarriere gebaut. Manche haben hier ja echt was gegen Tyas. Ich nicht, ich mag seine treibenden Beats. Aber das Original verbessert er nicht, wie bei den meisten seiner neuen Remixe ist es nur ein netter Zusatz, den ich allerdings so manches Mal schon brauchbar einsetzen könnte.


    Super Beitrag !! Besser hätte ich es auch nicht sagen können !! :-)

  • ja das Video damals auf TMF9 war ca. im Februar 2002 auch meine 1. Bekanntschaft mit dem Track.
    Muss aber sagen dass er zu der Zeit nicht gerade zu meinen Lieblingstracks gehörte (4/6), da ich auch gleichzeitig erst auf Marco V gestossen war (durch die Videos Simulated, Godd). Ich weiss es nicht mehr ganz genau aber von Tiesto selbst hab ich so richtig auch erst im Sommer 2001 durch das Flight643-Video mitbekommen u. dann die ISOS1-CD gekauft.


    im Sommer 2002 hab ich dann nach ISOS2 die "In my Memory"-CD gekauft u. rauf- und runtergehört u. "Battleship Grey" war glaub ich auch mein Lieblingstrack auf der CD. Ich konnte sogar Kollegen die sonst nichts mit der Musikrichtung anfangen konnten für Tiesto & Co begeistern, aber meine anderen CD-Vorschläge waren ihnen dann leider zu sehr Techno..


    Hab in der Bewertung jetzt 5/6 gegeben
    die ganzen Remixe von Suburban Train muss ich mal hören..kenne jetzt nur die Video-Version u. was auf der Memory-CD war.

  • Für Alle die es noch nicht wußten. Leider ist die mit Abstand beste Tiesto - Single wohl weniger auf Tiesto gewachsen sondern eine Art Coverversion. Das Ronald Van Gelderen mitproduziert hat, war ja bekannt. Doch jetzt habe ich herausgefunden, dass es diese Single sogar schonmal gab. Ronald Van Gelderen hatte sie 2000 unter seinem Pseudonym "Kid Vicious" als "Re-Form" auf Tsunami herausgebracht und siehe da, das sogar samt "DJ Tiesto Remix". Das Original klingt schon nach Suburban Train, der Mix von Tiesto erst recht. Später hat Tiesto scheinbar seinen Remix nochmal verbessert und daraus wurde dann Suburban Train, dass jedoch noch deutlich schöner als die Kid Vicious - Single klingt. Tja, so ist das wohl im Musik Buisness. :no:


    Kid Vicious - Re-Form ( Original Mix)


    https://www.youtube.com/watch?v=Twy3MOOXsE8


    Kid Vicious - Re- Form ( DJ Tiesto Remix)


    https://www.youtube.com/watch?v=GGts4oojH9E&feature=related

  • Noch nix dazu geschrieben??? OMF


    Ich hatte irgendwann auf Viva 2 oder MTV2 (Ende 2002?) das Video zu "Urban train" gesehen und war fassungslos vor Glück. Tiesto? Nie gehört! Anschließend habe ich nach langem Warten die CD-Single gekauft und das war mein Einstieg in diese Gefilde. Demnach ist der Track für mich ein absoluter Meilenstein.
    Sowohl "Urban -" als auch "Suburban train" bekommen volle Punkte. Mit den Remixen konnte ich mich hingegen nie anfreunden. Warum auch bei solchen grandiosen Originalen? Jedweder Remix ist überflüssig.

  • Suburban Train ist neben einer Vielzahl anderer Tracks von Tijs zu der Zeit der Beweis, dass Tiesto in seiner Blütezeit DAS Aushängeschild des Trance und vielleicht sogar der gesamten EDM war.


    6/6 für Suburban Train im guten alten Original.


    Manche Remixe sind zwar nicht schlecht, aber relativ bedeutungslos im Vergleich zum unerreichten Original.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Noch nix dazu geschrieben??? OMF


    Sowohl "Urban -" als auch "Suburban train" bekommen volle Punkte. Mit den Remixen konnte ich mich hingegen nie anfreunden. Warum auch bei solchen grandiosen Originalen? Jedweder Remix ist überflüssig.


    Den Cosmic Gate Remix fand ich damals genial. Atmosphärisch bei weitem nicht mit dem Original zu vergleichen, aber dafür ordentlich krachend :D

  • Von den original Tiesto-Produktionen (d.h. ohne Remixe) ist Suburban Train bis heute meine absolute Lieblingsnummer geblieben, an die kommt nichts ran :) Auch glaub ich, dass es der erste Track war, den ich überhaupt von ihm gehört hab, und zwar die Version mit Vocals als Musikvideo im Fernsehen. Aufbau und Melodie sind vom Feinsten. Dem Cosmic Gate Remix kann ich nicht viel abgewinnen, hat auch nicht mehr so viel vom Original...
    (unf irgendwie kommt mir die Melo von woanders her bekannt vor... möglicherweise abgekupfert?)


    Original Mix 6/6
    Cosmic Gate Remix 3/6

  • Zitat

    Original von Southern


    Die Anpassung an den deutschen Markt hat bewirkt dass dem Track die Vocals hinzugefügt wurden, wahrscheinlich weil man sich gedacht hat das kommt hier in Deutschland einfach besser an.


    (Oh Westiboy, wo sind die guten alten Zeiten? :boxing: :boxing: :boxing:)


    Ich behaupte, das, was du da erzählst (erzählt hast), ist riesiger Bullshit. WELCHER DEUTSCHE MARKT??? :D :D :D


    Zum Thema: Danke für`s Ausbuddeln.