Beiträge von MoreTrance

    Zitat

    Original von TTTrance
    Wird garantiert nen Brüller, insbesondere Armins Classic Vinyl Set hat Potential


    ...dazu kam es ja leider nicht mehr..


    Hallo, hab den Sturz auch live bei Youtube gesehen (bzw. live nicht mitbekommen, da die anderen Stages gehört und im Youtube-Chat gelesen )

    Der Gareth Emery davor ist aber auch so herumgesprungen, hat vielleicht was kaputtgemacht... Die anderen sind aber auch nicht so weit nach vorn gegangen wie Paule

    @DJMacX .. war wohl dann noch "nur" der Sturz, solche Bühnen sind aber auch ziemlich hoch? (hatte was von 6 Metern gelesen, vielleicht 3-4 m ???)

    Dass es aber fast eine Stunde bis zu der Info von Armin dauerte, war doch ziemlich ungewöhnlich, im Chat bei Youtube gab es schon (wenn auch spassige) Spekulationen bis hin zum Anschlag ( "ISIS haben mit'nem Laser Paul van Dyk abgeschossen", "die VIP's haben die Hallen bereits verlassen", "Armin sitzt schon in der Air Force One" ), da auch Armin nicht mehr zu sehen war..


    Also nächstes Mal würde ich auch wieder fahren, war zuletzt bei einer ASOT in den Bosch (2013) und davor bei der Trance Energy 2009 noch in Utrecht.

    Besonders Optisch die 15-Years-Show auf der Mainstage war gut, so ein bisschen Tomorrowland-mässig mit den ganzen Bällen, Konfetti usw..

    Sehr schöne Berichte! Kann mich schon ärgern, wollte auch mal zur Transmission, gerade auch wegen der Show. Mit Markus Schulz geht's mir ähnlich wie Melly, konnte mich mit seinen Tracks nie anfreunden.

    Ja die Shows von Q-Dance sind um einiges besser, aber die Videos aus Prag - auch der letzten Jahre -gefallen mir auch.
    Bei der Defqon.1 fand ich die Endshow letztes Jahr aber noch besser, Laser und Licht wurden da besser eingesetzt, irgendwo hatte ich gelesen, dass Q-Dance letztes Jahr erstmalig eine neue "Anlage" dort "installiert" hatte. Ich war aber selbst nur letztes und dieses Jahr dort und dieses Jahr war es nicht so überwältigend, vielleicht aber auch durch den ersten Eindruck..

    Ich bin letztes Jahr durch Jensen hier im Forum überhaupt erst zu Hardstyle-Events gefahren, hatte zuvor schon DVDs Qlimax, Hardbass gekauft, aber nur wegen der Show. Seit letztem Jahr höre ich auch die Musik..

    War dort gewesen - zum 1.Mal

    Ich war noch nie auf einem Festival in D, bisher nur einmal in NL, dieses Jahr bei Defqon.1 - da ich seit Frühjahr (seit der ASOT) fast nur Hardstyle höre. (Gab eine Diskussion dazu im ASOT-Thread)

    Die Organisation war zwar professionell und das Gelände, die Zelte, Goa-Open Air, MainStage alles sehr ansprechend und modern, in NL sah das nicht so ganz gut aus.

    aber:
    Der Einlass :autsch: Da stand nur "Camping" - dort fuhren 4spurig die Autos rauf u. dazwischen sollte man als Tagesbesucher durchgehen. bzw. gab es dann ganz links einen Mini-Container ohne Aufschrift um Tickets zu kaufen u. daneben einen schmalen Gang - aber ich hatte ja schon ein Festival-Ticket ohne Camping im Internet gekauft. So bin ich u. andere rechts neben der Camping-Auffahrt erstmal ca. 1 km neben dem Festivalgelände durch den Wald u. schließlich zurück gelaufen, weil wir dachten da kommt noch ein Eingang.. Da dort ein kleiner Fluss war kam man auch nicht mehr auf die andere Seite..

    Hab mich dann am Eingang erstmal aufgeregt, was ich sonst überhaupt nicht mache..

    Zur Musik: Ich bin nur wegen Hardstyle hingefahren, Maincircus u. noch etwas Hardarea.
    am besten gefielen mir Wildstylez :yes: und Headhunterz :yes:

    der Sound im Maincircus war erst ziemlich schlecht, das sagten auch andere, z.b. die ich von Defqon.1 zufällig wieder getroffen hatte.
    auch diese riesige LED-Wand gefiel mir erst nicht, hat alles zu sehr geblendet usw.
    Aber später bei Wildstylez doch ganz gut eingesetzt, zurückhaltender. Und dann gabs ja auch immer Feuer, Wasser und Papierschlangen aus der Luft.

    Die Mainstage, Laser, Effekte sah sehr gut aus, hab ich aber nur aus der Ferne gesehen, die Musik ist einfach nicht meins, halte ich nicht lange aus - und wenn ich dann schon "Tocadisco" auf dem Screen lese..

    diese Goa-Fläche war schon beeindruckend, besonders auch die Soundqualität.

    Wenn es nächstes Jahr wieder so viel Hardstyle gibt würde ich vielleicht hinfahren, ansonsten nicht unbedingt nochmal. schade dass ich Trance dort in den letzten Jahren verpasst habe, wollte immer schon mal Airbeat One besuchen.

    Achso u. was mir auch nicht gerade gefällt, dieses Camping, dass man dort mit dem Auto direkt bis rauffahren kann. Da fanden ja zum Teil riesige Privatpartys mit Zelten, Licht, Laser, DJs statt.
    Und man wusste als Außenstehender nicht so richtig ob man da mitfeiern kann oder gleich dumm angemacht wird. Denn wenn man nur mal etwas zu nahe an ein Auto gegangen ist, gab ja viele sehr schöne Wagen - dann konnte man sich auch gleich einen Spruch anhören, was das soll.

    also das ich fand in NL, bei Defqon.1 oder auch bei Indoor-Events besser, da gibt es irgendwie ein Zusammengehörigkeitsgefühl, in Deutschland nicht. Bei Defqon.1 dürfte man auch nicht mit dem Auto auf den Campingplatz. So hatten auch alle die gleichen Voraussetzungen, das machte viel aus. Gab aber natürlich auch Gruppenbildung, aber nicht in dem Aussmass wie auf der Airbeat One.

    Getränke u. Essen fand ich teuer auf der Airbeat, bzw. trinke ich lieber mal ein 0,2er Bier statt 0,4er Becher, die es nur gab.( 4 Euro und 1Euro Pfand) Auch der Döner für 5 Euro war eher nur ein Junior-Döner.
    In NL kostet 0,2 Bier zwar auch 2,50 Euro, aber hab den Eindruck die verkaufen dort viel mehr. In Neustadt-Glewe gab es viele Getränkestände, aber die waren meist leer.

    So, viel geschrieben, sorry...

    Ja ich hab gemerkt, es gibt eine gratis Soundcloud App, erstmal installiert - also hab ich die auch mal.
    Damit hab ich jetzt iLL gehört und gerade läuft Dots im Hintergrund.

    Also Dots gefällt mir besser, schneller. Vielleicht eher so PsyTrance? wobei ich mich da auch nich auskenne :D
    iLL fand ich etwas monoton u. zu "elektronisch" - Hör ich nicht gern, hast ja auch ein Mayday-Foto dabei, das erinnert mich eh immer an Elektronische Musik. Aber die zusätzlichen Klänge da ab 2:30 fand ich gut!

    Uptrax ist eine Community für Leute die selbst Musik produzieren, wo man sich auch gegenseitig bewerten kann usw. viel Trance dabei, gibt Charts mit Neuvorstellungen, die im "richtigen Radio" sonntagnachmittags gespielt werden u. die besten dann auch in der Sunshine-Live Rotation oder bekommen sogar einen Plattenvertrag.

    Ich höre Uptrax schon seit ca. 2000/2001 früher waren es aber 2 Stunden im Radio u. hiess TrackCheck

    Aber im Prinzip hast Du das bei Soundcloud ja auch u. sogar international, eben moderner..

    kennst Du z.b. "TranceArts" ? Ist auch durch Uptrax gross geworden und andere..
    Also viel Glück!

    NED1 auf Astra 19,2 und Astra 23,5 (in HD) gerade Armin live zum Koniginnendag! Leider schon vorbei... Tiesto gibts aber glaub ich auch noch! Edit: Das mit Tiesto war wohl ein Fehler von ARD oder ZDF-Experten, die Armin mit Tiesto verwechselt haben...

    (zur Zeit senden die NL-Sender unverschlüsselt)

    Zitat

    Original von Tranci
    Ja. Ist er. Später sind alle Streams auf Mayday dort.

    Das Set von ATB ist/war der beste Beweis, warum ich auf solche bekannten Raves keine Lust mehr habe. Ich will raven. Nicht ein halbes Pop oder Rock Konzert haben und bloß nicht solche miesen Übergänge. Mal gucken was Gareth Emery so macht.
    Der genaue Plan hier:
    http://www.sunshine-live.de/news/aktuelle-…2013/timetable/

    ok, Danke! Ja das mit dem Popkonzert hab ich auch gedacht, gerade läuft sogar "Lana Del Rey - Summertime Sadness" - und wirklich in voller Länge ausgespielt, nicht nur so kurz mal zum Spass..

    Naja vor Ort hat man ja die Möglichkeit in eine andere Halle auszuweichen..
    ich werd dann später nochmal reinhören

    Ja Mayday hängt mit der Rettung von DT64 zusammen, hatte ich die Tage auch gerade bei wikipedia nachgelesen..

    Zitat

    Original von ron t
    dann warst du wohl zu den falschen Zeitpunkten in den Hallen. Bei JoC oder Bryan Kearney konnte man genau das hören. Und wenn ich mir jetzt im Nachgang die Sets von Sneijder oder Arctic Moon anhöre, kann ich auch hier nur ordentlich melodiösen Uplifting Sound hören.

    Sneijder hab ich vorhin gehört, das hat mir wirklich fast durchgängig gefallen. Da war ich auch sogar in der Halle.

    Ja das "Euphorische", die Melodien und Flächen, auch mal über längere Zeit, das fehlte mir am Samstag auch. Egal in welche Halle ich kam, überall schrillte einem dieser "anstrengende" Sound entgegen, den ich normalerweise meide.

    Man musste schon Fan des gerade auflegenden DJ's sein oder ganz gezielt zu einem Set hingehen und dann auch längere Zeit verweilen um in "Trance" zu kommen, wurde aber aus diesem Zustand nach ein paar Minuten wieder herausgeholt - durch die Beispiele die Blade Runner zeigte.

    Gab sicher Ausnahmen, bzw. muss man toleranter gegenüber diesen "Unterbrechungen" sein.
    Oder sich wirklich Mühe geben in Stimmung zu kommen und zu bleiben. Es macht vielleicht auch einen Unterschied wenn man in der Gruppe dort ist und feiert.
    Ja man kann sich natürlich auch einer Gruppe anschliessen, das ist aber bei der Aufteilung auch wieder schwer, früher bei Trance Energy gabs "Classics"-Halle, da konnte man hingehen wenn alles andere einem gerade nicht gefiel - und die war z.b. 2009 zeitweise am besten besucht!

    Der Titel lässt es nicht vermuten, aber guckt Euch mal das Line-Up an, besonders auf der Backstage!

    Pfingstsonntag, 14-23 Uhr
    Amsterdam, Java Eiland
    präsentiert vom bekannten Radiosender Veronica

    Update: TimeTable

    Mainstage
    14.00 - 15.45 DJ Jose vs DJ Jurgen
    15.45 - 16.45 Safri Duo (live)
    16.45 - 18.00 DJ Jean
    18.00 - 18.40 2 Unlimited (live)
    18.40 - 20.10 Darude
    20.10 - 21.40 DJ SASH! (live)
    21.40 - 23.00 Klubbheads (live)

    Backstage
    14.00 - 15.30 Andry Nalin
    15.30 - 17.30 Push/M.I.K.E. (live)
    17.30 - 19.00 Johan Gielen
    19.00 - 20.00 Rank 1 (live)
    20.00 - 21.30 DuMonde aka De Leon
    21.30 - 23.00 Tomcraft


    Back in the House - Veronica

    Günstige Tickets über http://www.vakantieveilingen.nl

    Ich stimme Blade Runner auch zu!

    Und zum Entrance: Vielleicht war das Absicht, jetzt stürzen sich nächstes Jahr alle auf die Warm-Up Tickets :D Kann man dann auch gleich wieder 10 Euro teurer machen.

    Letztes Jahr bei "Trancesetting" in Eindhoven gab es in der Halle an der Seite einen großen Screen, auf dem Live-Kommentare der Besucher über Handy zur Musik oder zur Veranstaltung überhaupt zu lesen waren!
    Das wäre doch mal was für die ASOT, aber ob Alda die Meinungen ungefiltert durchlässt?

    geb Dir auch recht Blade Runner

    Kenn mich nicht gut aus, viel macht vielleicht die Vermischung der Stile aus, für mich ist dieser ASOT-"Trance" auch kein Trance wie er mich früher faszinierte. Mir passierte es am Sa. nur sehr selten dass ich für längere Zeit in Trance war, es fehlt irgendwie die Durchgängigkeit. Die DJ's versuchen es heute vielleicht auch zu gut zu machen u. möglichst viel in den Sets unterzubringen u. jeden anzusprechen. Es wird zu viel hin- und hergesprungen, nur angespielt usw.

    Wo ich im Trance-Zustand war, das war die letzte Stunde in der 138-Halle,
    hatte von Indecent Noise noch nie vorher was gehört - und damit doch was mitgenommen von der ASOT. Es waren aber wohl Klassiker in dem Set, wie ich hier gelesen hatte..

    Wenn ich noch jünger wäre würde ich heute fast lieber zu Hardstyle-Veranstaltungen gehen.

    Hängt vielleicht mit der Zeit zusammen, um die Jahrtausendwende war "Trance" auf dem Höhepunkt, die Sets damals auf der Trance Energy bestanden aus vielen Tracks, die auch in den ganz normalen Charts vertreten waren.

    Trotz dieser kommerziellen Tracks üben diese alten Sets auch heute noch eine unwahrscheinliche Faszination meiner Meinung nach aus, die Titel waren sehr sauber, harmonisch produziert , mehr ging vielleicht einfach nicht.
    Hatte ja geschrieben, dass mich am Samstag trotz Müdigkeit auf dem Flur plötzlich das alte "Airwave" wieder in die Halle gezogen hat.
    Jeder hat sicher auch seine eigene Zeit u. "Hits".

    Hab gerade in Scott Bond von der Trance Energy 2002 reingehört. Da spielt er Kai Tracid "Life is to short" - damals sicher von vielen Techno-Leuten der frühen 90er auch verpöhnt. Aber ich bekomme da heute noch eine Gänsehaut u. es stehen einem sogar Tränen in den Augen... :D
    So schade dass ich damals nie auf solchen Veranstaltungen war.

    Das mit diesen Vocal-Tracks ist schade, aber ist wohl leider so. Fand die alle auch sehr gut, bis z.b. auf "Man on the Run" u. " In and Out of Love", die fand ich von Beginn an schlecht, "Find Yourself" noch ok.
    "John Shelvin -Just like You said" gehört für die Hasser dann sicher auch dazu. Oder wurde der schon genannt.

    Ansonsten fällt mir noch ein: Boogie Pimps -Somebody to love... Schrecklich nervig

    Zitat

    Original von Hueppemann
    ...Je weiter man sich hinten oder an den Seiten aufhält, hat man zwar mehr Platz zum Tanzen, aber man sieht auch die Stimmung nur von Weitem. Man könnte dort auch gerne Stehtische platzieren.


    :D

    Zitat

    Original von Hueppemann
    Als Problem hinten auf der Mainstage empfand ich auch den nicht gerade füllenden Sound. Man konnte von dort die Laser wunderbar fotografieren, aber die Musik war so weit weg, als säße man im Fußballstadion mit Laufbahn in der obersten Reihe des Oberrangs.


    Stimmt, oder als ob man etwas auf der anderen Fluss-Seite oder Jenseits einer Grenze erlebt, ich bin in der Main immer kurz hinten stehen geblieben oder auch mal fotografiert u dann aber nach links im Flur bis zum letzten oder vorletzten Eingang vorn u. dort wieder rein..

    Zitat

    Original von Hueppemann
    Nach Armins Set fand eine Völkerwanderung zum 138er-Floor statt, wie sie schöner in Geschichtsbüchern nicht hätte beschrieben werden können. Geschichte mal live, vertrieben aus den Gefilden der Mainstage, pausierend in den Gemächern der Fressbuden und endend vor Soldatenheeren, die heldenhaft das Tor unter dem Schild "Who´s afraid of 138 - FULL" verteidigten.


    Klasse-Beschreibung :yes: auch das Massen-Campen auf dem Fußboden in/vor der "Fresshalle" war so ein historisches herrliches Bild, wurde ja auch schon vorher hier gesagt..

    Zitat

    Original von blink182
    Nach der tollen Busfahrt von Utrecht nach Den Bosch, war das unsere erste Enttäuschung, die Schließfächer waren defekt. Super... haben dann die Taschen bei einem Fahrradparkhaus abgegeben.


    Ich hatte am Bhf noch geguckt, aber nichts gesehen. Hätte dann ja aber doch noch einen Locker gebraucht, oder die Jacke erstmal tragen müssen.
    Was ich komisch fand, mich haben bestimmt 5 Leute in der Eingangshalle (mit den grossen Token-Buden) gefragt, wo man die Jacken usw. abgeben kann.

    Zitat

    Original von blink182
    Ich hätte mir noch etwas mehr Sitzplätze in der Chillout-Area gewünscht. Für 30000 Leute, gefühlt auch mehr, war das meiner Meinung nach etwas wenig. Zusammen mit dem Raucherbereich, dann vllt okay. Wobei ja eigentlich jeder Raum Raucherbereich war.

    Das stimmt, es wurde überall geraucht.
    Im Chill-Out standen ja zu Beginn noch 2 Sofas, davon standen aber später nach und nach nur noch die Rahmen, wie beim Sperrmüll.

    Zitat

    Original von blink182
    Nach der Pause noch mal auf die Main, da wir Orjan Nilsen noch hören wollten. Leider war Dash Berlin noch dran. Ging leider mal gerade gar nicht. Seit drei vier Jahren spielt er immer wieder die selben Tracks, verkackt grandios die Übergänge und laut Tracklist auch nur DashUps.


    Ich kannte Dash Berlin vor paar Jahren nur von Waiting u. den anderen Videos. Einmal live zu sehen war schon gut, aber 1x reicht dann auch.
    Aber sehr schade dass Emma Hewitt nicht da war, stattdessen lief das Musikvideo.

    Zitat

    Original von blink182
    Die "Spezialeffekt" auf der Mainstage wirkten für mich manchmal wie gewollt und nicht gekonnt...


    ja stimmt auch, aber ich war nicht mit zu grossen Erwartungen gekommen u. daher positiv überrascht.

    Und es gab gar keine MC's , ungewöhnlich, oder weil ASOT international und nicht nur in NL stattfindet?

    Zitat

    Original von ellop..Wenn ich dann überlege, dass ich als Frau über 30 Mins warten muss, bis ich auf Toilette kann, weil irgendwelche Schicksen für den Pinkelvorgang 5 Minuten und mehr brauchen, werde ich einfach wütend.
    Verständlich, dass da auch noch in die Ecken gepisst wird, auch wenn das natürlich unter aller Sau ist.

    Puh ...

    Aber schreibt weiter :D

    Hättest als Frau auch auf die Herren-Toilette gehen können, hab ich gestern immer wieder gesehen :D