Chicane feat. Maire Brennan "Saltwater"

Track Rating
5.9 / 6
(14 Bewertungen)
  • Oh ja, ein wahrer Knaller!


    Mir gefällt sowohl das Original als auch der Thrillseekers Remix. Geil das ihr mich auf die Idee gebracht habt, die Platte nochmal zu spielen!


    PS: Ich finde "Saltwater" ist das Beste, was Chicane bisher gemacht haben. Das meiste Zeug von denen dudelt mir etwas zu seicht rum...

  • Zitat

    Original von FallAsleep
    Ach, hier fehlt noch so einiges, ist aber nicht wieter schlimm, da hier die Meinungen sowieso nicht so sehr auseinanderschweifen...


    Volle Punktzahl: 6/6


    hehe..
    und darum gebe ich auch volle punktzahl 6/6
    für diesen hammertrack


    aber auch der rest von chicane ist einfach nur chillig dreamig schön! :yes:

  • Zitat

    Original von David
    PS: Ich finde "Saltwater" ist das Beste, was Chicane bisher gemacht haben. Das meiste Zeug von denen dudelt mir etwas zu seicht rum...


    Hä, ich hab gedacht das wär nur einer, Nick Bracegirdle!?
    Find ich übrigens nicht dass das Zeug vom dem zu sehr rumdudelt! Klar es ist nix zum abgehen, aber seine Produktionen sind, fast alle, sehr durchdacht! :yes:

  • Zitat

    Original von Van den Bergh


    Hä, ich hab gedacht das wär nur einer, Nick Bracegirdle!?
    Find ich übrigens nicht dass das Zeug vom dem zu sehr rumdudelt! Klar es ist nix zum abgehen, aber seine Produktionen sind, fast alle, sehr durchdacht! :yes:


    Kann sein das es nur eine Person ist. Ich gehe bei Projekten meistens einfach davon aus, dass da mehrere dahinter stecken...


    Ich denke übrigens auch, dass die Produktionen alle durchdacht, anspruchsvoll und gut sind, aber mein Fall sind sie irgendwie nicht immer. Ich kenne aber auch haufenweise Leute, die total drauf abfahren! :)

  • au weia, ich habe noch nichts dazu geschrieben... *schäm*


    nunja, wurde schon alles gesagt, der track ist einfach ein meisterwerk! :yes:


    Original 6/6
    Thrillseekers Remix 6/6


    einfach gigantisch, was chicane, sowie steve helstrip, da geleistet haben.

  • Zitat

    Original von deed
    au weia, ich habe noch nichts dazu geschrieben... *schäm*


    nunja, wurde schon alles gesagt, der track ist einfach ein meisterwerk! :yes:


    Original 6/6
    Thrillseekers Remix 6/6


    Ich hätte es wahrscheinlich ein wenig anders geschrieben, aber der Sinn bleibt der gleiche. :D


    Klassiker-Alarm! :happy:

  • Hier muss ich selbstverständlich auch meine Wertung abgeben:


    66/6


    Ich würde den Track auch in meinen All-Time Top 3 ansiedeln. Unbeschreiblich. Und der Thrillseekers Remix ist auch super, allerdings meine ich den Schnelleren. Der chilligere ist nicht so mein Fall...


    Ich brauchte lange Zeit um zu erfahren, dass die Vocals gesampled/gecovert sind aber das ändert nichts daran dass es sich hierbei um eins der größten Musikstücke aller Zeiten handelt :yes:

  • Hmm? :no: ;(


    Leider kann ich die Lobgesänge nicht fortführen. Mir gehen die Vocals völlig ab. Aber bei euren Bewertungen (speziell unendlich/6) fällt mein mageres 3,5/6 ja überhaupt nicht auf. :) Grundsätzlich mag ich Chicane. "Offshore" gehört sogar zu meinen All-time-favourites.


    LG :)

  • Ich finde den Track auch toll. Es wurden ja nun schon viele postive Statements abgegeben und ich kann mich nur anschließen. Ein absoluter Klassiker und ein Meisterwerk von Chicane. Bringt einfach nur geiles Feeling! :huebbel:


    6/6 :D

  • Saltwater ist zweifelslos einer der besten Tracks von Chicane. Das Wort Klassiker würde ich aber eher im Zusammenhang mit Offshore oder Sunstroke verwenden. Dieser Titel wird für mich immer im Schatten der beiden Vorgängerstücke stehen.


    Der Grund warum viele diesen Track wohl am liebsten mögen, sind wahrscheinlich die Enya-ähnlichen Vocals; kein Wunder, schließlich ist Maire Brennan auch Enya's Schwester.


    Mixe:
    Original Mix: 5,99/6
    Mothership Mix: 4/6 schlaf gleich ein
    The Thrillseekers Remix: 4,25/6

  • Naja das Stück ist ja ein Cover Remix von Clannad...(Enya war da ja auch mal Mitglied)... das Original Theme from Harrys Game ist sogar fast noch schöner als das Saltwater Thema aber dennoch Megageil umgesetzt. Nicht nur ein Klassiker ... ein Kulturgut der Szene...
    Zeitlos wie die Vocals groovt es durch alle Sphären EWIG :D :D :D


    was haltet ihr vom Saltwater (2006 Cortech Remix)


    kann meiner Meinung nach dem Original nicht das Wasser reichen aber find schon das er gut in den Sound reinschneitet...kommt in großen Hallen sicher jut zum tragen ... :gruebel: :yes: :p

  • Maaaaan, wo bleibt das verdammte Kotz Smiley? Der Paul Thomas Remix hätte nu wirklich nicht sein müssen, oder? Oder ist der nur dazu da um das neue Best Of Album von Chicane auf Armada releasen zu können?


    Echt traurig dass man Klassikern sowas immer wieder antut. Langsam denke ich ich sollte mir ne neue Musikrichtung suchen. Das ist echt nicht mehr mit anzusehen...


    Wehnigstens ist der Ecotec Mix was geworden... :rolleyes:

  • Tschuldigung das ich das jetzt so sagen muss, aber langsam spinnt ihr echt oder? Macht ihr jetzt wirklich alles was in Richtugn Prog House was an Adam K & Soha/Deadmau5/Inpetto Style (wie auch immer man das jetzt nennen mag) erinnert nieder?


    Der Paul Thomas Remix ist nun wirklich nicht schlecht und passt wie Arsch auf Eimer, im Gegensatz zu Tracks wie Adagio for Strings, oder Seven Day and One Week, welche in diesem musikalischem Gewand echt extrem scheisse klingen...


    Also bleibt mal bitte auffem Teppich... Bei einigen hier hat man echt das Gefühl sie hören nur 4 Takte Prog House und schreien direkt "Deadmau5/Inpetto Style -> Scheisse! 0/6!"


    Zu den neuen Mixen:


    Beide ganz nett, Paul Thomas Remix gefällt mir aber besser als der Ecotek... Ob sie nötig waren... Denk mal nich, aber is trotzdem ganz nett...


    Paul Thomas Remix: 5/6
    Ecotek Remix: 4/6

  • Der Adam K Remix ist aber eigl nur der Dub Mix vom Adam K & Soha Remix zu Bruised Water ;)


    Hatte den damals bei ner Diskussion hier im Forum als Adam K Remix betitelt, weswegen das vllt immernoch bei einigen drinne ist, war aber wie gesagt falsch...


    Ist halt einfach der Dub Mix der beiden zu dem Ding mit Natasha Bedingfield (und nebenbei auch der einzig brauchbare von den ganzen Bruised Water Remixen^^)

  • Zitat

    Original von DoubleUS
    Saltwater ist zweifelslos einer der besten Tracks von Chicane. Das Wort Klassiker würde ich aber eher im Zusammenhang mit Offshore oder Sunstroke verwenden. Dieser Titel wird für mich immer im Schatten der beiden Vorgängerstücke stehen.


    Der Grund warum viele diesen Track wohl am liebsten mögen, sind wahrscheinlich die Enya-ähnlichen Vocals; kein Wunder, schließlich ist Maire Brennan auch Enya's Schwester.


    Ich mag Saltwater sehr aber kann auch nur zustimmen, dass Offshore , Sunstroke und viele andere Album-Tracks von " Far From The Maddening Crowds " eigentlich viel besser als Saltwater sind. Irgendwie schade, dass gerade die alle in Vergessenheit geraten sind. Liegt vor alem daran, dass immer wieder ein Generationenwechsel stattfindet und heute eine andere Form von Trance gehört wird.


    Ich fand das alte Album sehr emotional, sphärisch und sommerlich. Man wurde regelrecht in den Bann gezogen und schwebte fast auf Wolke 7.

  • Man kann durchaus auch ein wenig Kreativität zeigen, indem man Existentes miteinander kombiniert. Wer den Marcel Woods Dub Mix zu Bruised Water hört, der erfährt, dass sich Chicane und Máire Ní Bhraonáin auch mit Café del Mar und Lost Luggage verbinden lassen, und tadaaaa - neuer Track ;)

  • Zitat

    Original von Spyro
    Tschuldigung das ich das jetzt so sagen muss, aber langsam spinnt ihr echt oder? Macht ihr jetzt wirklich alles was in Richtugn Prog House was an Adam K & Soha/Deadmau5/Inpetto Style (wie auch immer man das jetzt nennen mag) erinnert nieder?


    Der Paul Thomas Remix ist nun wirklich nicht schlecht und passt wie Arsch auf Eimer, im Gegensatz zu Tracks wie Adagio for Strings, oder Seven Day and One Week, welche in diesem musikalischem Gewand echt extrem scheisse klingen...


    Also bleibt mal bitte auffem Teppich... Bei einigen hier hat man echt das Gefühl sie hören nur 4 Takte Prog House und schreien direkt "Deadmau5/Inpetto Style -> Scheisse! 0/6!"



    Zitat

    Neue Remixe sind hier so überflüssig wie Zucker im Tank ==> 0/6 für beide!


    Ich kann beide Seiten verstehen. Diese Remixerei von Klassikern a la Deadmau5 geht einem echt auf den Sack. Das nimmt Überhand und da hat man schon gar keine Lust mehr sich das anzuhören. An das Original kommen solche Remixe niemals ran. Trotzdem ist der Paul Thomas Remix auch meiner Meinung nach ziemlich schick geworden. Wenn man den Track an sich -gelöst vom Kontext- betrachtet, ist er wirklcih fantastisch. Aber unter den derzeitigen Klassiker-Cover-Deadmau5-Umständen ist er echt völlig überflüssig!


    Mir gefällt die Nummer ganz gut, den Ecotek Remix finde ich hingegen nicht nur ziemlich belanglos und langweilig sondern sogar richtig schlecht!


    Paul Thomas Remix: 4/6
    Ecotek Remix: 1/6


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Spyro
    Tschuldigung das ich das jetzt so sagen muss, aber langsam spinnt ihr echt oder? Macht ihr jetzt wirklich alles was in Richtugn Prog House was an Adam K & Soha/Deadmau5/Inpetto Style (wie auch immer man das jetzt nennen mag) erinnert nieder?


    Der Paul Thomas Remix ist nun wirklich nicht schlecht und passt wie Arsch auf Eimer, im Gegensatz zu Tracks wie Adagio for Strings, oder Seven Day and One Week, welche in diesem musikalischem Gewand echt extrem scheisse klingen...


    Also bleibt mal bitte auffem Teppich... Bei einigen hier hat man echt das Gefühl sie hören nur 4 Takte Prog House und schreien direkt "Deadmau5/Inpetto Style -> Scheisse! 0/6!"


    Ja tschuldige, Du hast recht. Es ist ja nun nicht so, dass jeder zweite Mix nach Deadmau5 klingt, und Timelife nicht jetzt schon in der Lage wäre ein Deadmau5 Abo anzubieten. Eigentlich sollte man noch "Motorcycle - As The Rush Comes", "Energy 52 - Cafe Del Mar", "Veracocha - Charte Blanche" und "U96 - Das Boot" im Deadmau5 Style bringen, weil man jaaaaaaaa nicht genug vom Sound bekommt... :autsch:


    Zitat

    Original von Trancemarv
    Ich versteh gar nicht wie man so negativ, gegenüber neuen Remixen, eingestellt sein kann :gruebel:


    Es spricht ja nichts gegen neue Remixe. Nur bringen diese eine Überdosis Einfallslosigkeit ans Tageslicht, siehe oben... Man sollte Alltime Klassiker auch mal in Ruhe lassen können... :rolleyes: