[2009-03-07] Trance Energy 2009 @ Jaarbeurs Utrecht

  • So möchte mal mein Kommentar abgeben.
    Wir (Vandit Jünger, B-TRain, Ronsen311 und Ich) sind 20.40 am Bhf in Utrecht angekommen. Zugverbindung von Halle/Saale war wunderbar. KEine Verspätungen, Kompliment an die Bahn.
    Der Einlass vor den Hallen ging auch unheimlich schnell. Das war auch sehr positiv zu bewerten. Nebenbei hielt ich immer Ausschau nach TF-Mitgliedern, aber bei so vielen Leuten war mir eigentlich klar, dass ich keinen so einfach treffe.
    Erster DJ´, den wir uns angesehen haben, war Danjo. Der hat mir schon sehr gut gefallen. Lieferte ein sauberes Mixing ab und die Trackauswahl war auch geil (u.a. Primer - Everlast).
    Als nächstes sind wir dann in die Main zu John O´Callaghan. Sein Set war schön zum aufwärmen. Sehr verträumt und schön flächig.
    Das Rank 1-Intro war echt geil. Die Lichttechnik, war eine 1000 %-ige Steigerung zum letzten Jahr. Mein Kumpel meinte, er hätte 33 Laser gezählt :huebbel: . Es war der Wahnsinn als die TRaversen runtergefahren wurden und sie die Raketen gezündet haben :D .
    Dann kam Armin, der sehr ruhig angefangen hat und mir dann zu lang in diesem minimal-progressive Stil weitergespielt hatte. Die Kurve ging für mich zu spät nach oben. Von seinem Set hatte ich mir noch ein bisschen mehr erwartet.
    SChließlich folgte ihm der Meister aus Berlin. Paul van Dyk sein Set war einfach nur geil. Wir sind dann auf der MAin bis vor zur Bühne gelaufen, um ihn sehen zu können. Man muss sagen, dass er auch richtig Spaß hatte. Von ihm kamen sehr viele Faxen hinterm Pult. Die TRackauswahl war vom Feinsten. Das er richtig losbrettert, damit hatte ich dann auch gerechnet.
    Nach Paule war ich dann schon so kaputt, dass ich nicht mehr tanzen konnte. Wir sind dann noch zu Patterson, Scot Project und Aly & Fila, dessen Sets auch stark waren, soweit wir sie gehört hatten.
    Alles in allem fand ich die TE etwas besser, als im Vojahr, wobei die Preise echt Abzocke sind. 7,50 € für einen Wodka - energy. :autsch: :autsch: . Und die restlichen Getränkechips (Token) konnte man an den Verkaufsstellen nicht mehr umtauschen. :autsch: Das empfand ich auch als echte Frechheit.

  • Also hier mein Fazit.


    Der Anlass war wie immer eine Reise wert....und
    faszinierend ist es auch immer wieder, wie die Meinungen auseinander gehen.


    Negativer Höhepunkt des Abends war für mich das Set von Armin und zwar vor allem weil es einfach zu viele Leute in der Halle hatte. Wenn du eingepfercht bist wie eine Sardine in der Büchse, kann auch keine Stimmung aufkommen. Zudem ist er mir zu stark in den Progie- Bereich abgerutscht.


    Das High- Light des Abend war für mich......Tärääääääää.....


    Aly und Fila :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Das ist Trance nach meinem Geschmack.


    Trance Energy 2010, du kannst wieder mit mir rechnen!

  • So, nach meiner Rückkehr gestern nachmittag lieg ich zwar immer noch im Bett - werd aber wohl so langsam mal wieder in die Senkrechte gehen....


    Die hier oft sehr gegensätzlichen Bewertungen der TE wundern mich nicht, da ich selbst sehr zwiegespalten bin.... Das war meine dritte TE, ich hab mich wie Bolle gefreut vorher....


    Zunächst hatte unser Zug Verspätung, so daß zu befürchten war, daß wir unseren Anschluß in Amersfoort nicht schaffen würden, aber ab der Grenze haben die Herrschaften aus Holland das dann wieder rausgeholt, Hut ab!!! So kamen wir dann pünktlich an. Ab ins NH Hotel und die erste Überraschung: keine Schlange bei der Rezeption. Dann der Dämpfer: "Haben Sie Ihre Reservierungsbestätigung dabei?" Wozu sollte ich die brauchen, wenn die Herrschaften ihre Arbeit vernünftig machen? Der nächste Witz war dann, daß man die von uns gebuchten Zimmer nicht nebeneinander hinbekommen hat, obwohl mir das telefonisch bestätigt worden war. Blöd! Mehr als "tut mir leid" war der Rezeptionistin nicht zu entlocken, so daß ich mich dann mit der Managerin vom Dienst auseinander gesetzt habe.... Danach hatten wir immerhin zwei Zimmer auf zwei übereinander liegenden Etagen, einen Welcome-Drink und nen kostenlosen Late-Checkout (bis 17 Uhr), der uns allerdings nur bedingt weiterhalf, da wir ja schon um 13 Uhr wieder im Zug sitzen mußten....


    Die Party selbst fand ich okay, für mich wars leider etwas zerrissen, was aber am "Begleitpersonal" lag und ich mich nicht damit anfreunden konnte, recht weit nach vorn zu gehen, weil die Musik dort, wo wir hinten standen, nicht laut genug gewesen sei. Egal, Haken dahinter.


    Die Musik fand ich auf großen Strecken extrem okay, allerdings das umstehende Publikum total langweilig. Auf den letzten beiden Events hab ich mich extrem viel mit total vielen Leuten aus den unterschiedlichsten Ländern unterhalten, dieses Mal waren die meisten Leute irgendwie woanders.


    Extrem genervt haben mich die ganzen Engländer, die bei Beginn von John O´Callaghans Set ihre Kameras rausgeholt haben und die dann für die nächste halbe Stunde bis Stunde nicht runternahmen. Total nervig, wirklich. Bin ich auf der Volkshochschule in nem Video-Kurs gelandet, oder was???? Ätzend!!! Regt mich jetzt immer noch auf. :upset:


    Naja, und dann gabs die üblichen Verkleidungen als laufende Laterne, Puschelstulpenträgerin in viel zu knappen Hosen, Mickie-Maus, Barbie-Double, Cleopatra, Pharao....


    Die Security fand ich extremst freundlich, durfte zweimal zu meiner Lockerbox.... Die sechs Euro für die Lockerbox fand ich in Ordnung, in Deutschland hätte ich sicher schon zig Jacken auf so einem Event nicht von der Garderobe wieder bekommen, weil die Damen von der Garderobe es nicht auf die Reihe bekommen und in Deutschland niemand auf die Idee kommt, dieses geniale System hier einzusetzen.


    Zu den einzelnen Sets laß ich mich nicht aus, da sind hier andere die Experten. Mir hats soweit gefallen. Nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei....

  • Ich hab mal eine Frage, auch wenn sie hier nicht ganz reinpasst, aber ich wollte dafür nicht extra nen neuen Thread eröffnen, hoffentlich reisst mir da niemanden den Kopf ab. ^^


    Judge Jules hat einen Track gespielt, indem eine Stimme nicht sang, aber sprach. Es ging inhaltich um Frieden und Freiheit und ein Textausschnitt mag in etwa so gewesen sein "Wir sind Christen, Juden, Muslimen." etc.


    Das natürlich auf Englisch. ^^ Hat da irgendwer ne Ahnung was das war ? Vielen Dank schon einmal im Vorraus. :gruebel:

  • Hier mal die Playlist:


    Jeff-E warm-up // 21:00 - 22:00


    Tydi 22:00 - 23:00


    01. D Folt - I Come Running (tyDi Dub Mix)
    02. Adam K & Soha - Long Distance (TyDi Remix)
    03. Cosmic Gate ft Emma Hewitt - Not Enough Time Club Mix)
    04. ID - ID
    05. Thomas Segstad - Renegades (Elevation Remix)
    06. Roger Shah pres. Savannah - Body Lotion (Amex Remix)
    07. Ashley Wallbridge feat. Meighan Nealon - My Blood (Remix)
    08. TyDi - Is It Cold
    09. ID - ID
    10. Ron van den Beuken Feat. Nicole Tyler - Faraway (Harry's Game) (Maarten de Jong Vocal Mix)


    John O’Callaghan 23:00 - 00:30


    01. Jochen Miller - Face Value
    02. Nitrous Oxide - Show Me
    03. Ferry Corsten feat. Betsie Larkin - Made of Love
    04. Giuseppe Ottaviani & John O'Callaghan - Our Dimension
    05. Mat Zo - Lucky Strike
    06. Ummet Ozcan - Timewave Zero
    07. Paul Webster - Istanbul
    08. ID - ID
    09. Activa - Rise Above (Giuseppe Ottaviani Remix)
    10. John O'Callaghan feat. Jaren - Surreal (Club Mix)
    11. Heatbeat & Detune - Rosary
    12. ID - ID
    13. Neal Scarborough - Wiretrap
    14. ID - ID
    15. ID - ID


    >Rank 1 - L.E.D. There Be Light (Trance Energy Anthem 2009)<


    Armin van Buuren 00:30 - 02:30


    01. Hans Zimmer & James Newton Howard - Why So Serious? (Intro) + Rank 1 - L.E.D. There Be Light + Arnej - Dust In The Wind
    02. Dash Berlin with Cerf, Mitiska & Jaren - Man On The Run (Remix)
    03. Martin Roth & Alex Bartlett - Off The World (Lange Remix - First State Reshuffle)
    04. ID
    05. Sied van Riel - M.M.E.
    06. Armin van Buuren feat. Cathy Burton - Rain (Cosmic Gate Remix)
    07. Ummet Ozcan - Timewave Zero
    08. Rafael Frost - Red (Ferry Corsten Remix)
    09. 3rd Moon - Monsun
    10. Armin van Buuren feat. Jaren - Unforgivable (Stoneface & Terminal Dub)
    11. Neptune Project - Aztec (Aly & Fila Remix)
    12. Andy Blueman - Everlasting
    13. ID
    14. Ton T.B. - Dream Machine (First State Remix)
    15. Vengeance - Unexpectation (Denga & Manus Mix)
    16. Rapha - Pandora (Daniel Kandi's Emotional Mix)
    17. Armin van Buuren feat. Sharon den Adel vs. Jochen Miller - In & Out Of Connection (Armin van Buuren Mashup)
    18. Simon Patterson - Thump
    19. L.S.G. - Netherworld (Oliver Prime Remix)
    20. Delerium vs. Gareth Emery - This Is Silence (Myon & Shane 54 Collision)


    Paul van Dyk 02:30 - 04:30


    01. Simon Patterson - Thump (Original Mix) [PvD Mashup] + [Live Keyboardstrings]
    02. Barry Jay - Infused + [Live Keyboardstrings]
    03. Wippenberg - Chakalaka
    04. ID Hard Fi - Suburban Knights (Angello & Ingrosso Rmx) + [Live Keyboardstrings]
    05. David Forbes - Foldback
    06. Oceania - Always (Stoneface & Terminal Remix) + [Live Keyboardstrings]
    07. Orla Feeney - Comic Strip
    08. Hensha pres Lost Sequence - Monday Delay (Arctic Moon Remix)
    09. John Askew - Vandalism
    10. Paul van Dyk feat. Johnny McDaid - My Home (?)
    11. Re-Verse - Distant Destiny + Elektrochemie LK - Schall [Vocal Sample]
    12. Jo Micali - Euphoria (Cesar Lugo Remix) + Paul van Dyk feat. Wayne Jackson - The Other Side [Vocal Sample]
    13. ID + Paul van Dyk feat. Wayne Jackson - The Other Side [Vocal Sample]
    14. ID
    15. Cellec vs. Ersa - Bold + [Live Keyboardstrings]
    16. Mainx - 88 To Piano [PvD Rework]
    17. Jonesy - Independance (Stadium Mix)
    18. Camisra - Let Me Show You
    19. Carnival Junkie - After Dark (ID Remix) + ID - "Can you feel it?" + ID [PvD Mashup]
    20. Dave Darell - Children (Club mix)
    21. DJ Joe K - Born Slippy (Extended Club Mix)
    22. Eric Prydz - Pjanoo [PvD Mashup]
    23. PvD & Alex M.O.R.P.H. ft. Ashley Tomberlin - Get Back (Re:Locate Rmx)
    24. Lisa Miskovsky - Still Alive (PvD Rmx) + [Live Keyboardstrings]
    25. Paul Webster - Nailed + Elektrochemie LK - Schall [Vocal Sample]
    26. Funkagenda - What The Fuck + Emmanuel Top - Mars (Kai Tracid Rmx) [PvD Mashup]
    27. The Killers - Human (Ferry Corsten Dub Remix) + Stoneface & Terminal - Volcano (2am Mix) [PvD Mashup] + [Live Keyboardstrings]
    28. Paul van Dyk - For An Angel + [Live Keyboardstrings]
    29. Yoav - Beautiful Lie (Giuseppe Ottaviani Remix)
    30. ID
    31. PvD ft. Vega4 - Time Of Our Lives (UK Club Mix) + [Live Keyboardstrings]
    32. Paul van Dyk feat. Johnny McDaid - My Home (?)


    Marcel Woods 04:30 - 06:00


    01. Rank 1- L.E.D. There Be Light (Marcel Woods remix)
    02. Dubguru – U Got 2 Know
    03. Marco V- Unprepared
    04. ID
    05. Marco V- Coma Aid
    06. ID
    07. Timmy and Tommy - Full Tiltin (Joint Operations Centre remix)
    08. Marcel Woods - Lemon Tree
    09. Art of Trance - Madagascar (Richard Durand remix)
    10. Ernesto vs Bastian - Laser Brain (Spicey rework)
    11. Mark Norman - It's not too late
    12. Marcel Woods - Advanced
    13. Marcel Woods feat. Elles de Graf - Can’t Sleep
    14. Marcel Woods - Cherry Blossom (Outro Edit )


    Fausto 06:00 - 07:00


    01. Starting Theme
    02. Fausto - Lupara (? Remix)
    03. ID - ID
    04. ID - ID
    05. Armin van Buuren and DJ Shah featuring Chris Jones - Going Wrong (Original Mix)
    06. Ratty - Sunrise (Here I Am) (P.H.A.T.T Remix)
    07. The Thrillseekers & Tenth Planet - HT015 Vs. HT004
    08. Chicane - Saltwater (Jason Cortez Remix)
    09. Ferry Corsten - Radio Crash (Original Extended Mix)
    10. Ferry Corsten - Punk (Flashover Remix)
    11. ID
    12. ID


    Ende // 07:00

  • Tydi
    Tydi hat aus meiner Sicht einen sehr ordentlichen Trance Energy Start hingelegt. Sein Set hat mir gut gefallen. Man hatte Zeit um sich von der Trance Energy Stimmung langsam erfassen zu lassen und auf der Mainstage Freunde und Bekannte zu begrüßen.


    Re-Ward
    Er hat richtig gut gerockt und recht techig gespielt, wie man es von seinen Produktionen her kennt. Die Stimmung war super und die Future Stage war in diesem Jahr wesentlich besser (besonders vom Sound) als die des Vorjahres. Zwar gabs nicht so viel Licht wie auf anderen Stages, aber dank frischer DJs war hier zeitweise die beste Stimmung.


    John o´ Collaghan
    Auch hier habe ich nen kurzen Abstecher hin gewagt. Ich hab nicht viel von John o´ Collaghan gehört, aber es klang sehr solide.


    Marcus Schössow
    Der dicke und verrückte Karlson vom Dach hat ein richtig fettes Set abgelegt und dabei gestrahlt wie kaum ein anderer DJ. Das war eine runde Sache.


    First State
    Mein Höhepunkt des Abends. Die beiden haben ähnlich heftig zu ihren Tracks abgefeiert, wie man es von Kyau & Albert manchmal kennt. Einer von den beiden Jungs war immer am Jumpen, Jubeln oder Klatschen. Tolle Stimmung. Und mit ihrem Remix von „Dream Machine“ haben sie den Vogel abgeschossen. BOOOM!


    Ali Wilson
    Ali hatte ein hartes Spiel. Die beiden Jungs vor ihm haben so abgefeiert, dass mit seinem Set die Stimmung deutlich abfiel. Trotzdem konnte er mich eine Zeit lang begeistern.


    Judge Jules
    Jules ist der Mann für alle Fälle. Ihn sollte man sich immer genau dann geben, wenn man nicht mehr kann. Jules schafft es nämlich dann einen dazu zu motivieren weiterzumachen. Weitertanzen, weiterklatschen, weiterfeiern! Jules fordert die Resonanz des Publikums wie kein anderer ein und motiviert!


    Marcel Woods
    Ich hab erst hinterher in der PL gesehen wie viele eigene Sachen er gespielt hat. Vor Ort ist es mir gar nicht so aufgefallen. Auf jeden Fall kam ich zu diesem späten Zeitpunkt der Party von der Futurestage zur Mainstage und dort hatte man dank Armin und Paul doch einige Lichter angeknipst. Überall Laser, riesige Bildschirme, Lichttraversen, Feuerwerk. Man man man. Die Mainstage war schon verdammt geil dieses Jahr. Woods hat auch einen Teil dazu beigetragen.


    Artento Divini
    Hier war ich eher unfreiwillig, weil ich mich verlaufen hatte. Der Techsound zur späten Stunde war auf jeden Fall angebracht.

    Scot Project

    „OOOOOverdrive“ – sag ich nur! Bei dem Hit sind alle ausgeflippt. Auch sonst hatte Scot Project einen echt harten Style drauf. Das aus meiner Sicht 2. beste Set des Abends nach First State. Ich weiß nicht womit er aufgelegt hat, aber es wirkte alles wie aus einem Guss. Die Stimmung war zum Hüttewegbomben geil.


    Fausto
    Eigentlich hat man von ihm ja den Mega-Hardtrance-Kracher erwartet, stattdessen spielte er bis 7 Uhr morgens einen ziemlichen Brei. Sein letzter Track war irgendwie ziemlich lutscher-mässig, hat einen aber irgendwie mit einem Happy-Feeling nach Hause geschickt. Danach gabs die Hymne und nen Abspann a la „See you next year at Trance Energy 2010“!



    DIE Tracks des Abends:


    1. Marco V "Coma aid"
    Den Track habe ich bestimmt 4x gehört. Für so eine fette Tranceparty ist es aber auch eine gute Nummer. Die Leute hatten zu einer alten Melodie mal wieder richtig viel Spaß und das zählt.


    2. Rank 1 "L.E.D. there be light" (Trance Energy Anthem 2009)
    Die Hymne wurde im Gegensatz zum Vorjahr sehr häufig gespielt. Das war auf jeden Fall super. Der Marcel Woods Remix zu seinem Setstart hat für mich am meisten gerockt.

    3. DJ Ton T.B. "Dream Machine" (First State Remix)

    Wow. Ziemlich fett. Der Track hat mich richtig beeindruckt.

    Getränkepreise

    4 Bonen = 10 Euro
    also 1 Bon = 2,50
    Ein Bier hat also schon 5 Euronen gekostet. Ziemlich teuer, aber wie hier schon gesagt wurde, ist das auf solchen Events ja mittlerweile normal. Leitungswasser war an gewissen Stellen wieder kostenfrei.



    Bla bla bla
    War alles perfekt. Ich kann bereits am Freitagmittag in Utrecht an und hatte genug Zeit, um die Gegend zu erkunden, im Supermarkt „Albert Hejn“ Grolsch zu besorgen und 2153440214 Frikandel Spezial zu essen. Um 15 Uhr hab ich im NH-Hotel eingecheckt. Sehr komfortabel und perfekte Lage für die Trance Energy. Die Mädels an der Rezeption waren teilweise sehr sexy und freundlich. Die haben die auch kostenlos unser Gepäck verwart. Bin dann irgendwann zur Pre-Party gegangen (15 Minuten Fußweg). Dort hab ich dann meinen Zimmernachbarn Kollege B getroffen. Nach der Pre-Party sind wir bis ca 12.30 Uhr im Hotel geblieben und haben anschließend eine recht anstrengende Sightseeing-Tour durch Utrecht unternommen. Zum Chillen haben wir dann in einem Kino im Bahnhof (sah aus wie ein Kloeingang) Den unglaublich schlechten, aber entspannenden Film „Yes Man“ geguckt. Von dort aus gings zum Ibis, wo eine inoffizielle Trance-Energy-Pre-Party stattfand, die so laut war, dass sich die Leute vom Hotel beschwert haben. What solls! Nach einigen Drinks und Schlagertiteln sind wir bester Laune zur TE aufgebrochen. Nach der TE ging der ICE planmäßig um 8:30 Uhr, während die Leute, die den Bus genommen hatten noch einige Zeit warten mussten. 8.30 war die perfekte Zeit um vorher bei Albert Hejn zu frühstücken und eine letzte Frikanel Spezial reinzuzeihen. Was für ein tolles und gelungenes Wochenende!


    P.M.: Dank an Homie Kollege B, alle Ibis-Feierschweine (besonders ReneMA, die alde Partysau), die Mainstage-Party Crew, die Party-Checker bei der Furure Stage, die NH-Rezeption, meine Mudda, die nette Reisebegleitung, "Djs do it better", Lars und Lars und alle anderen Partyhansels.



    Kurzes Fazit für alle Lesefaulen:


    :happy::happy::happy:



    greetz West :D

  • So, bin auch wieder unter den Lebenden und wollte mal meinen Senf dazugeben. War wie immer auch beeindruckt und finde es hat sich gelohnt hinzufahren. War auch die beste Te der letzten 2-3 Jahren fand ich, aber bestimmt aus dem Grund, weil wir uns größten Teils nicht mehr in der Mainarea aufgehalten haben. Wie auch einige vorher schon geschrieben haben, fand ich den Sound auf der Mainstage ganz und gar nicht toll. Es war manchmal leise, dumpf und ganz komisch ausgesteuert. Habne auch mal die Position gewechselt aber irgendwie kam kaum Stimmung auf in der Main. Hinzu kam dann noch dass es bei Armin recht eng wurde zumindes dort wo wir standen. Aber sind ja dann auch wieder recht schnell auf die Future Stage gegangen, wo wesentlich mehr Platz und auch eindeutig die Bessere Luft war ;-) Am meißten haben mich First State, Ali Wilson, Simon Patterson und natürlich auch Aly&Fila überzeugt. Ich war erst recht irritiert als Aly und Fila nicht auf dem Time Table standen oder wieder runter genommen worden sind oder wie auch immer aber wenigstens einer der beiden war dann doch noch da. Was ich auch recht erschreckend finde, ist die Tatsache, dass alles drum herum immer teurer wird. Lockerboxen sind auch wieder um 1 Euro teurer geworden und das Parkticket kostet auch nicht mehr 10 Euro sondern nun schon dicke 12 Euro. Kann mich noch an Zeiten von 7 Euro erinnern ;-) Auf jeden Fall war es ein sehr geiler Abend, allerdings erfreue ich mich derzeit mehr und mehr an kleineren Events, da man dort oft schon vom Line Up vergleichbares erhält und das für wesentlich weniger Geld

  • Es müssten doch auch eigentlich Video Aufzeichnungen vorhanden sein ich habe mindestens 3 Kamera-Teams im laufe des Abends gesehen. Letztes Jahr gab es von Technc-CZ TV einige schöne Videos und wenn ich mir die an schaue war die Licht Anlage letzes Jahr auf der Main Stage im gegensatz zu diesen Jahr ein Witz was für eine Enorme Steigerung.

  • So meinen Senf will ich auch nochmal kurz und knapp loswerden. Man kommt ja bei den vielen Post gar nicht mehr hinterher... :dead:


    Das war meine 1. TE und ich bin doch froh da gewesen zu sein. Auch wenn ich vieles Negative gehört und gesehen habe.


    Positives:


    - großer Mainfloor mit super vielen geilen Lasern 1+
    - Licht und Effekte waren auch erste Sahne
    - Paules Set war das Highlight von dem Event
    - Danjos Set war auch das Beste, was ich an dem Abend mit gehört hatte
    - einige Sitzmöglichkeiten für die müden Füße


    Negatives:


    - der MÜLLwar einfach nur zu viel des Guten, egal wo man hintrat :autsch:
    - der Sound auf dem Main war zu leise, erst als Paule sein Set spielte wurde es endlich besser
    - die Preise waren mehr als gewaschen
    - Armins Set war zu lasch und hat mich nach einer 1 Stunde einfach nur gelangweilt, die letzte halbe Stunde war Ok aber sie kam zu spät
    - der MC einfach nur nervte


    Summa Summarum ... mehr Negatives als Positives ... aber ich will jetzt hier nicht alles schlecht reden. Ich war mit vielen Leuten da, die einfach nur Party machen und auch wenn die Musik nicht wirklich "für meinen Geschmack" stimmte, mich immer wieder ermutigt hatten.


    Schönen Gruß an Robeat, Ronsen, B-Train sowie an das Feierschwein Nr. 1 Matt :D

  • Zitat

    Original von Aiwa
    Es müssten doch auch eigentlich Video Aufzeichnungen vorhanden sein ich habe mindestens 3 Kamera-Teams im laufe des Abends gesehen. Letztes Jahr gab es von Technc-CZ TV einige schöne Videos und wenn ich mir die an schaue war die Licht Anlage letzes Jahr auf der Main Stage im gegensatz zu diesen Jahr ein Witz was für eine Enorme Steigerung.


    Na mal abwarten, solche Videos dauern ja immer einige Zeit und irgendwann werden die schon auftauchen. Auf irgendeinem Foto hab ich den Typen von Dancefoundation zusammen mit Armin gesehen. Die werden also sicherlich was sehr hochwertiges bringen! :)


    Bzgl dem Obama Track, wars möglicherweise der hier?


    Glenn Morrison feat. Barack Obama - Contact (Markus Schulz Mashup)


    Ist jetzt einfach blind getippt, also keine Ahnung...


    Gruß Malte

  • Also wenn man das hier so ließt, dann kann ich von Glück sagen, dass ich wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort war :D


    Wobei wir nicht bei sooo vielen DJs waren, bzw. z.T. nicht so lange bei einem geblieben sind, ist wohl der Preis dafür, dass man nicht alleine unterwegs ist ... was ich aber keinesfalls bereut habe!!!


    Den Anfang hat die High Contrast Satge "geliefert": Danjo hat wach gemacht vom langen rumlaufen vor der Party.


    Und Joop anschließend hat mich schon ziemlich mitreißen können.


    Beim Wippenberg wurde es dann sehr schnell sehr leer, die ganzen Leute hat man dann wohl auf der Main wieder gesehen :gruebel:
    Aber gut war er auf jeden Fall, wollten dann aber wieder mal zum Armin und konnten da nicht wirklich rein, auf die Main.


    Als wir dann aber endlich drinne waren und uns langsam nach vorne durchgewühlt hatten und dann auch erst so richtig die Musik mitbekommen hatten, hatte er wohl schon seine (wie hier so oft beschriebene) schlechte Anfangsphase überwunden und er hat mich mal wieder total überzeugt ! :huebbel: :huebbel: :huebbel: !


    Wir sind dann aber auch schon wieder früh gegangen um mal den Rest der Mannschaft wiederzufinden und ein bisschen Pause zu machen.


    Nach einer sehr langen Pause sind wir dann zur übervollen Classic Stage zu Johan Gielen gestoßen und auch dort kamen wir nicht überflüssigerweise hin, aber was soll man von so einem alten Hasen, wie Johan Gielen auch anderes erwarten, als dass er die Menge zum kochen bringt :D?


    Anschließend sind wir dann mal wieder über Umwegen zur Future Stage gepilgert und haben noch den Rest von Ali Wilson mitbekommen, den ich, nachdem ich „Arena“ und „Certitude“ gehört hatte, am liebsten schon früher gesehen hätte.


    Anschließend: Simon Patterson!!
    Der hat einem wieder ordentlich wach gemacht.
    Dann hat sich die Gruppe ein wenig zerstreut und ich konnte nicht so richtig genießen, aber was solls.


    Später haben wir dann noch die TE-T-Shirts gesucht und auf der Main gefunden, während Marcel Woods „Lemon Tree“ und Madagaskar“ gespielt hatte (jetzt wo ich seine Playlist sehe, hätte ich da schon etwas mehr Zeit verbringen sollen)


    Zum Schluss dann noch Aly & Fila: Geniales Set, aber der Körper hat nicht mehr mitgemacht.


    Alles in allem bin ich total glücklich, dass ich das miterleben durfte.


    Main Stage war lichttechnisch atemberaubend, dadurch, dass man die Halle „langgezogen“ hatte wirkte sie vom Eingang aus, wie unendliche Weiten, voller Sound & Light. WONDEFULL!!!


    Das einzige was mir wirklich negativ in Erinnerung blieb war halt der Müll, Preise waren zwar hoch, aber wie schon gesagt: konnte man erwarten und die ulkigen Glühbirnen auf der Future Stage haben bei den guten DJs auch eher weniger gestört, hatte was von Clubfeeling, fand ich.


    NEXT YEAR AGAIN!!!


    Edit: Nochmal viiielen Dank an alle, die mit mir gefeiert haben!!!

  • Zitat

    Original von Robeat85
    Mein Kumpel meinte, er hätte 33 Laser gezählt :huebbel:


    Ich war zwar in der Main immer nur recht weit hinten und behaupte sicher nicht alles genau gesehen zu haben, aber ich habe 13 Stück gezählt ... 33 ??? kann ich mir absolut nicht vorstellen .... :gruebel:

  • Zitat

    Original von air for life
    Hat den keiner Wippenberg gesehen???


    ABSOLUT KLASSE DER TYP!!! :yes:


    --------------------------------------------------------------------


    Ja sicher doch! Ich hier und ich war sowas von begeistert!
    Der Kerl hats echt übel drauf und war mein Favorit für diesen Abend!
    Waren nur einmal auf der Mainstage kurz bei Paul, aber der konnte mich auch nicht wirklich überzeugen!


    Ich denke die wirklichen Kracher waren nur auf den anderen Stages zu finden.


    Besonders Reward, Wippenberg,, First State, Judge Jules und Simon Patterson haben gerockt.


    Nächstes Jahr wieder ;-)

  • Zitat

    Original von Keldana


    Ich war zwar in der Main immer nur recht weit hinten und behaupte sicher nicht alles genau gesehen zu haben, aber ich habe 13 Stück gezählt ... 33 ??? kann ich mir absolut nicht vorstellen .... :gruebel:


    jo .. k.A. :D hatte mir darüber dann nicht weiter Gedanken gemacht .. ;)

  • Mal was ganz anderes:


    Was ist aus dem Meeting geworden? Ich war ab ca. 16:50 Uhr in der Lobby, hatte allerdings einiges mit dem Hotelmanager zu klären, weil die unsere Buchung völlig verkehrt abgewickelt haben oder es wollten, gesehen hab ich aber nur sehr wenige Leute, die dort außer mir rumstanden.


    Eben weil es nur sehr wenige Leute waren und ich - wie gesagt - etwas Trouble hatte, hab ich dann keinen angesprochen, sah mir allerdings wenig nach Meeting aus. :hmm:

  • Ich könnt mich in den ARsch beißen, dass ich diesmal nicht mitkonnte, und meine Karte 3 Tage vorher verkaufen mußte. Hatte leider nen wichtigen Krankenhausaufenthalt.


    Ich hab den Abend bei dance-tunes mitgeschnitten und jetzt alles angehört, und mir gefällt fast ausnahmslos alles sehr gut!


    Ich glaub ich brauch Wochen, um darüber hinweg zukommen.

  • mmh und unser licht- und laser-spezialist meinte 16, hat extra mehrmals nachgezählt :D


    egal, geil wars!! der oberhammer! allein die traverseninstallation über der mainstage und wie das licht dort eingesetzt wurde! (oder wie man das nennt ;) ) das war schon ohne laser ne absolut geniale wirkung :huebbel:
    gut man sagte mir, das sei exakt dasselbe gewesen wie auf der letzten inqontrol oder qlimax oder so..aber hey, da war ich ja nich.. :D :p


    und musikalisch habe ich lange nicht alle djs gesehen, die ich sehen wollte..aber ich war von keinem enttäuscht, den ich mir angehört hab! besonders die mir unbekannten tydi und fausto haben super sets abgeliefert! :huebbel:

  • das Set von Tydi fand ich super, vorallem hat der Junge so schön Stimmung gemacht, war wirklich ein super Auftakt auf der Main. Das Set von Armin hat mir auch sehr gut gefallen.


    Die Anlage könnte ein wenig lauter sein, hatte nichtmal Ohrenrauschen nach der Trance. :D

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger


    Negatives:


    - - der MC einfach nur nervte


    MAKE SOME NOISE MAKE SOME NOISE


    * KOTZ *



    Wenn eins an holländischen Events nervt, sind es diese verfluchten MCs und dieses ganze NO1 NO1 -Gegröhle und Getue. Wenn in Deutschland in seltenen Fällen Trance läuft, kann man es wenigstens noch in vollen Zügen genießen, weil hier nicht so dick aufgetragen wird - zm Glück. Wir wissen doch auch so wann wir schreien sollen und wann nicht. Ich persönlich schreie wenn mir die Musik gefällt und ein guter DJ sollte dazu in der Lage sein eine große Stimmung ohne Schreihals zu machen.


    Ich war auch ständig genervt, als ich den Stream gehört habe. Man ist nicht bei Scooter, auf dem Jahrmarkt oder am Ballermann. Das unpassendste was man bei emotionalen Trancestücken mach kann , ist im Break zu schreien.

  • Ach wat war dat widder schööön, häääärrrrlisch!


    Das Event war für mich ein purer Genuss. Natürlich erwarte ich nicht, dass mich jedes Set bis zur Ekstase kickt, doch Armin und Judge Jules ist es gelungen. Alleine diese 3 1/2 Stunden waren die ganze Reise Wert. Es ist unfassbar, wenn man bei Armin 10 m vor der Bühne steht und das Gefühl hat, 2 Stunden lang in einem Meer von Armen zu versinken. Mein persönlicher Wohlfühlfaktor war an der Maximalgrenze. Um diesen Level noch ein wenig länger aufrecht erhalten zu können, sind wir dann zur HC, wo Judge Jules seine gewohnten Clownereien mit einem treibenden Set begleitete. Ich mag den Kerl einfach. Die letzte halbe Stunde hat er nochmal richtig hart geballert. Es war schade, dass es dann doch mal vorbei war.
    90 Minuten Judge for Fun sind einfach viel zu kurz. Dafür hatte ich nochmal Gefallen finden dürfen an Marcel Woods, normalerweise nicht mein Ding, aber am Samstag passte es einfach.


    Fotos kommen noch.


    TE 2009 = ein unfassbar geniales und unvergessenes Wochenende !!!

  • [quote]Original von Southern
    [

    Getränkepreise

    4 Bonen = 10 Euro
    also 1 Bon = 2,50
    Ein Bier hat also schon 5 Euronen gekostet. Ziemlich teuer, aber wie hier schon gesagt wurde, ist das auf solchen Events ja mittlerweile normal. Leitungswasser war an gewissen Stellen wieder kostenfrei.



    [
    also ich habe nur 1 Bon für 1 Bier bezahlt, das wären dann 2,50 und die Red Bull Kopie hat 1,5 gekostet, sprich 3,25. Pepsi auch 2,50 fand die Preise OK.

  • Zitat

    Original von katrin0306
    Mal was ganz anderes:


    Was ist aus dem Meeting geworden? Ich war ab ca. 16:50 Uhr in der Lobby, hatte allerdings einiges mit dem Hotelmanager zu klären, weil die unsere Buchung völlig verkehrt abgewickelt haben oder es wollten, gesehen hab ich aber nur sehr wenige Leute, die dort außer mir rumstanden.


    Eben weil es nur sehr wenige Leute waren und ich - wie gesagt - etwas Trouble hatte, hab ich dann keinen angesprochen, sah mir allerdings wenig nach Meeting aus. :hmm:


    Hallöle


    Wir waren ca. um 1700 da, standen zu 4 vor den Liften und wunderten uns ebenfalls über die wenigen Leute. Irgendwie sprachen alle holländisch und folglich nahmen wir an, dass keine Tranceforianer anwesend sind.


    Euren Disput betreffend Hotelbuchung habe ich aus der Distanz beobachtet, wollte aber nicht unbedingt dazwischen funken.


    Meine Kollegen wollten dann bald einmal weiter, dachte mir vielleicht
    sehen wir uns später noch einmal. Daraus wurde dann halt leider nichts.


    Für nächstes Jahr gilt für mich dann halt folgende Devise.
    "Finger raus und anquatschen"


    LG Trance32

  • Hallo,


    ich bin immer noch ganz begeistert von meiner ersten TE :huebbel:
    Hatte mein Ticket noch letzte Woche bei ebay verkauft - mich dann anschliessend doch geärgert u. bei skidrow hier aus dem Forum noch ein eTicket gekauft.


    Und habt ihr schon bei der id&t-Umfrage mitgemacht, kam gerade per email.


    Fand die Preise eigentl. ok - bin aber mit einem 4er Streifen ausgekommen, erst 3 Bier u. dann für den letzten noch diesen energy Drink
    - obwohl es den ja eigentl. nur für 1,5 gab..
    Wasser gabs ja auch für umsonst (Tip von skidrow) - z.b hinten zw. Classics u. HC-Stage


    schade dass die Herbst-Trance Energy nicht mehr stattfindet..

  • Zitat

    Original von MoreTrance
    Und habt ihr schon bei der id&t-Umfrage mitgemacht, kam gerade per email.


    Habe ich gestern schon gemacht ... die Mail kam zwar erst heute, aber da ich schon lange bei Dancepanel angemeldet bin, bekomme ich die Umfrage zu jedem ID&T Event und nicht bloß zur TE ...


    Und ich hoffe es gibt genug, die es mir gleich tun und dort dann rein schreiben "MC´s sind Grütze" .... dann ändert sich daran vielleicht mal was.

  • Es war einfach nur geil!
    :huebbel:


    Die Sets waren wirklich alle genial.
    Fausto hat mir aber nicht so zugesagt. Warum macht man bitteschön mitten in einer Vocal-Passage einen "Flange"-Effekt?


    Neu war heuer auch eine Abkürzung von den Nebenstages (High Contrast, Classic Stage) zu den Haupthallen. Sollte nächstes Jahr auch wieder so gemacht werden.


    Eigentlich wollte ich mir ein Shirt von der TE09 kaufen, aber irgenwie gabs nur welche ohne Logo und so von den Farben in 80er-Jahre-Stil.
    :no:
    Aber mit dem Poster hab ich ja ein schönes Andenken für daheim.



    AvB und PvD hab ich nicht angesehen, weil angeblich die Mainstage voll war.
    Tut mir jetzt aber nicht leid, weil ja Marcus Schössow, First State und Judge Jules zu dieser Zeit auch wirklich geile Sets geliefert haben.


    Scot Project war auch wirkich ein guter Abgang auf der Classic Stage.


    Simon Patterson hat überraschend lange aufgelegt und war bei meinen "Wanderungen" zwischen den Stages wirklich super.

  • Yes, war wieder ein hammer Wochenende zusammen mit der Preparty als warmup, da war es auch noch möglich Leute aus dem Forum zu treffen. :D


    Getränkepreise waren noch in Ordnung für das was geboten wird. Na und die High Contrast Area hat mir voll getaugt.