So, wie immer zu spät melde ich mich nun mal zu Wort :D.
Über mich gibt es eigentlich eher wenig zu berichten...
Den Ersten Kontakt zu Trance hatte ich vergleichsweise spät, erst 2008 bin ich über dieses Video gestolpert, kurz darauf habe ich mir dann noch das hier angeschaut und seit dem bin ich "infiziert" .
Ein paar Monate später habe ich meine ersten Gehversuche in Sachen Producing gemacht (Fruity Loops), was äußerst mühselig war, da ich über absolut keine musikalische Vorbildung hatte und zu "blöd" war mir Tutorials reinzuziehen.
Mit dem Deejaying habe ich erst ein halbes Jahr später angefangen, auf Reloop CD Players. Zunächst mehr, oder weniger nur zur Alleinunterhaltung.
Den Ersten "Versuch" auch vor Publikum zu spielen war der "Battle Of Procreation" DJ Contest am 6.2.2010 im King’s Club in Nettetal, bei dem ich den 2. Platz belegte.
Das 2. mal live war dann auch schon das B2B Set mit Aiiwa bei der 2. Tranceforum.info Party und bis zum heutigen Tage war das auch mein Letzter.
Neben diesen beiden "Minigigs hatte ich nur hier und da ein paar Guestmixe bei diversen Radioshows:
- 2 bei Mission Horizon auf Globalbeats,
- einen bei A Trance Odyssey 2.0 auch auf Globalbeats
- und einen bei der Localen Radioshow Soundwerk Airwaves der Ruhr Uni Bochum
Überhaupt lege ich seit längerer Zeit nur noch selten auf und konzentriere mich voll und ganz aufs Producing. Was aber nicht heißt, dass mit der Spaß vergangen ist, im Gegenteil, ich freue mich riesig, dass mir Aiiwa das hier ohne zu fragen eingebrockt hat :D.
Was es von uns zu erwarten gibt, hat Aiiwa ja schon angedeutet. Wir werden das erst so recht sagen können, wenn wir wissen, wann wir spielen werden, aber vorab können wir schonmal sagen, dass wir wohl einen gewissen Gegenpol zum groben Rest des Line-Ups geben werden. Denn unser Geschmack ist tendenziell eher düster und dreckig.
Meine persöhnlichen Lieblingslabels sind High Contrast Recordings ( / High Contrast NuBreed), Streamlined, Doorn, Fraction, Freefall und Rockstar Wreckchords, um nur einige zu nennen.
Wer noch etwas Handfestes haben will um sich einen klanglichen Eindruck zu verschaffen, dem lege ich meinen Soundcloudchannel, bzw. meine Facebook Seite nahe.
Ich freue mich riesig auf die nächste Ausgabe der Tranceforum Party, auf Alle, die ich dort wiedersehen werde und auf die, die ich dort noch kennen lernen werde .
Grüße, Brede / Collider