Lange Abwesenheit....

  • Dass man von mir in letzter Zeit wenig gelesen hat, hat den einfachen Grund, dass ich meinen Rechner, als ich ein paar Kleinigkeiten einbauen (lassen) und gleichzeitig Xp neu aufspielen wollte, völlig abgeschossen hatte.


    Habe ihn überraschenderweise wieder hinbekommen (man lernt auch was dazu bei soner Aktion :D), nur Internet läuft noch nicht.
    Vielleicht lass ich das auch erstmal so - habe gemerkt, dass mir, meinen 'schulischen Leistungen' und meiner Kreativität die surffreien Tage ganz gut tun ;)


    Aber mein Wochenende verbringe ich natürlich hier :lol:

  • Zitat

    Original von toe
    Sers leute , bin wieder da !


    bin umgezogen und hatte 2 Wochen kein Inet :(


    Na da liegt also der Grund... ;)


    Irgendwann die Tage hab ich mich schon gewundert, dass ich dich seit einigen Wochen nicht mehr online angetroffen hab und gesehen, dass du auch im Forum nicht mehr warst.


    gruß Malte

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Ich mach mich bis Anfang Mai hier ein wenig dünner. Werd bis Saisonende in Ischgl arbeiten und es mir dort gut gehen lassen, wenn ich denn mal frei habe.


    Good Luck !!! Have Fun und Halte Durch... denn Jobs in der Gastronomie können sehr hart sein.. Ich nehm einfach an,dass es in der Gastronomie ist,was anderes macht bei Ischgl wenig Sinn.


    und da brauchst du auch jede freie Minute meines Erachtens,die du kriegen kannst. Andersrum hast du natürlich Top-Referenzen dann normalerweise für spätere Bewerbungen. Denn Ischgl ist vielleicht vom Standing her bald nur noch mit Sylt vergleichbar.

  • Nix Gatro! Ski-Verleih! Vor einer Woche hatte ich keine Ahnung davon, mittlerweile bin ich Profi!
    Auf jeden Fall richtig geil hier! Das Ski-Gebiet ist der Hammer! Da lohnen sich die freien Tage, auch wenn es nicht viele sind. Aber der Blick auf den Kontoauszug lohnt sowieso... :D

  • So, werde mich für die nächsten 5 Tage verabschieden ;), es geht Richtung Valencia... mal schauen, wie die Stadt ausschaut, ne alte Klassenkameradin, die dort studiert, treffen und natürlich schauen, was das Nachtleben zu bieten hat!
    Werde dann natürlich berichten...


    Machts gut, Grüße
    Sören

  • So, jetzt hab ich mal wieder Zeit für das gute, alte Tranceforum. Ich musste eine Hausarbeit für die Uni schreiben und dann habe ich noch einen Kumpel in Ostfriesland besucht.
    Also jetzt muss ich mich erstmal wieder neu bilden, was so in der Trance-Szene abgeht zur Zeit. :D


    Bis dahin,
    Eardrum :D

  • Ahh...


    Ich hab's irgendwie bis jetzt nicht geschafft, hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben :shy:.


    Leider konnte ich keine Bilder hochladen, wie ich es ja versprochen hatte, und auch aus dem langen Bericht ist nichts geworden (und wird auch heute nichts).


    Seit zwei Wochen bin ich wieder in Sydney und suche nach einem festen Job, um die Reisekasse wieder aufzubessern. Zuvor war ich drei Wochen in Neusseland unterwegs und mein Trip dort wurde teurer als eingeplant. Dafuer habe ich aber auch viel gesehen und erlebt und kann nun mit Sicherheit sagen, dass Neuseeland tatsaechlich ein solches Traumland ist wie ich es mir immer vorgestellt habe. Ich habe laengst nicht alles gesehen - z.B. war ich nicht bei den Gletschern im Westen der Suedinsel oder bei den maechtigen Fjorden ganz im Sueden -, aber schon das, was ich zu Augen bekommen habe, hat Australien landschaftlich uebertrumpft (auch wenn ich fairerweise dazu sagen muss, dass ich einige Highlights Australiens noch nicht gesehen habe).
    Insgesamt muss ich sagen, dass Neuseeland fuer Rucksacktouristen die bessere Option ist: Die Menschen sind freundlicher, die Unterkuenfte im Durchschnitt deutlich besser (was heisst: kleiner, dadurch familiaerer und mit mehr kostenlosen Extras; haeufig kann man etwa Fahrraeder ohne Gebuehr ausleihen, was sich bei den vielen Trekking-Tracks auf jeden Fall lohnt) und die Distanzen nicht so riesig wie in Australien.


    Ich will bis Ende Mai/Anfang Juni in Sydney bleiben (vorausgesetzt, dass ich eine halbwegs vernuenftige Arbeit habe, bei der ich auch etwas bei Seite legen kann) und dann die ganze Ostkueste hoch reisen, danach, abhaengig von Zeit und Geld, vielleicht nach Alice Springs fliegen und mir den "Klotz in der Wueste" ansehen. Ansonsten fliege ich direkt nach Darwin, was auf jeden Fall meine letzte STation in Australien sein wird. Dort moechte ich gerne noch einen Abstecher in den Kakadu National Park machen, um auch die beruehmten "Salties" (Salzwasserkrokodile) mal zu Gesicht zu bekommen; da oben gibt es die zu Tausenden.


    In den letzten zwei Wochen in Sydney habe ich fuer ein paar Tage zwei AUshilfsjob gemacht, aber das ist natuerlich nicht das Wahre. Heute habe ich dann in einer Fabrik, in der CDs und DVDs verpackt werden, angefangen und kann auch erst mal dort bleiben, weil zurzeit dort viel Betrieb ist. Ich habe den ganzen Tag nichts weiter gemacht, als alle drei Sekunden eine DVD- oder CD-Huelle auf's Fliessband zu legen - und dafuer gibt's immerhin 18,20 Dollar die Stunde :D!


    So sieht es zurzeit also bei mir aus; ich werde versuchen, mich ab und an hier mal bemerkbar zu machen, da ich jetzt haeufiger Zugang zum Internet habe.


    So long,
    :yes:


    (PS: Vor 1 1/2 Monaten ist mein Mp3-Player kaputt gegangen und seitdem habe ich jeglichen Kontakt zur Trance-Welt verloren, da in australischen Clubs entweder nur uebler Kommerz laueft, der bei uns vor einem Jahr aktuell war, oder House!)


    (PPS: Ich waere bei der 'United' dieses Wochenende unheimlich gerne wieder dabei, im letzten Jahr war es echt ein Knaller. Ich hoffe bloss, dass es dieses tolle Event auch naechstes Jahr noch gibt.)

  • Kann mich auch wieder zurückmelden (Huch, ich war weg? Ja, fürne Woche bei meinen Großeltern im Norden :D)


    Schon ein nettes Gefühl, allein durch die großen Städte Deutschlands zu reisen - auf die Art und Weise habe ich Hannover wenigstens mal (aus dem Zugfenster) gesehen, wenn auch drei Tage zu früh.
    Ist natürlich nichts gegen die Tour, die Guitar gerade macht.... vergiss uns nicht, Guitar, auch wenn dir unsere Musik auf grausamste Art und Weise 'entrissen' wird! :yes:


    Also schaue ich, der Liebe zum Trance folgend (bezogen auf Solar Spectrums vorherigen Post), jetzt wieder täglich hier durch...:D

  • jetzt hab ich hier gar kein Irland-Review gegeben...


    nochmal danke an Milhousino für die netten Urlaubswünsche^^


    also die Iren sind ein sehr nettes Völkchen. Auf der Straße wird man von jedem gegrüßt (von Fußgängern wie von Autofahrern^^) auch ziemlich gastfreundlich wir hatten zwei nächtelang Bed&Breakfast das heißt man bekommt in einem Haus ein Bett und ein Frühstück^^ diejenigen waren ebenfalls sehr nett haben uns Routenplaner für die weitere Reise gegeben extra gebacken usw. Restaurants sind da sehr teuer 20 € pro person sind ein Ding wie nix (ausnahmen bestätigen die regel^^) Wenn man im Laden kauft sind sie dafür ein bisschen billiger als hier. Benzin ist übrigens auch wesentlich billiger als hier liegt so knapp über nem euro oder knapp drunter (je nachdem was man tankt). Dann gibts da wunderschöne Landschaften einfach herrlich^^ . hm...was noch.... Guiness schmeckt nicht (Kilkennybier ist besser^^) na ja das wars auch schon fast zum abschluss gibts dann noch nen link zu n paa fotos...


    klick

  • ich werd in den nächsten zwei wochen etwas kürzer treten müssen was inet angeht, da ich arbeitstechnisch derzeit sauviel um die ohren habe, und daher auch kaum zeit finden werde hier reinzuschauen...
    ab und zu schau ich nochmal rein, wenn die zeit ist, aber das wird erstmal etwas seltener sein :hmm:

  • So Kinnas. Ich bin dann auch mal weg. Ab übermorgen wohne ich in Stockholm, morgen fahre ich los.


    Bin dann ein Jahr körperlich abwesend, und für die nächsten Tage auch hier im Forum, bis ich da mein Internet habe. Dann bleibe ich dem Forum aber natürlich treu und schreibe fleißig Reviews über die Monday Bar ;)


    Bis denne!

  • Du wohnst in Stockholm? Für ein Jahr?





    Also da hätte ich auch nichts dagegen....


    Dann genieße mal die Zeit dort, und grüß mal das schöne 'Vindö' von mir, wenn es dich auf die Schäreninseln gegenüber verschlägt :D

  • Neija, mittlerweile stehe ich wieder mit beiden Beinen in Deutschland und möchte mich nun offiziel im Tranceforum zurückmelden.


    Ein paar Tage nach meiner Rückkehr war ich zur Universität Erfurt zum Eignungsfeststellungsverfahren für mein Studium eingeladen. Es gab wesentlich mehr Bewerber als ich dachte und die Tests waren auch ganz schön haarig, dennoch konnte ich vor zwei Tagen freudig einem Brief entnehmen, dass bei mir nach Auswertung aller Leistungen eine Eignung vorliegt. Damit bin ich meine bis dahin größte Sorge los, jetzt steht dem Studium nichts mehr im Weg :yes: .


    Ich möchte aber natürlich auch etwas zu meiner Reise schreiben. Es würde ewig dauern, im Detail auf jeden der vielen schönen Orte einzugehen, die ich besucht habe, wenn allerdings jemand irgendetwas genauer wissen will, beantworte ich gerne Fragen. Im Groben lief es so ab:
    Nach den ersten Tagen in Sydney entschied ich mich schnell, die Stadt zunächst zu verlassen und entlang der Küste nach Melbourne zu ziehen. Auf dem Weg machte ich diverse Stopps, vor allem zu nennen die 2 1/2 Wochen, die ich auf einer Farm wohnte und gegen Unterkunft und Verpflegung etwas arbeitete. Dort verbrachte ich auch Weihnachten und Silvester.


    Mit dem neuen Jahr kam ich nach Melbourne, welches mir von Anfang an besser gefiel als Sydney. Jetzt im Nachhinein kann ich sagen, dass Melbourne meine Lieblingsstadt in ganz Australien ist. 1 1/2 Wochen verbrachte ich dort. Dann zog ich über die Great Ocean Road, eine Küstenstraße mit spektakulären Ausblicken, und einem Abstecher zu den Grampians, einem Gebirge weiter im Inland, weiter nach Adelaide. Die Stadt selbst konnte mich irgendwie nicht begeistern, lohnenswert waren hingegen Abstecher nach Hahndorf, der ältesten deutschen Siedlung Australiens, wo man noch heute den deutschen Einfluss sehen kann, und Kangaroo Islands, der drittgrößten Insel des Landes, die mit großen Känguruh-, Koala-, Wallaby- und Seerobbenpopulationen aufwartet.


    Nach all dem Rumreisen wurde es Zeit, die Reisekasse wieder etwas aufzubessern. Zu diesem Zweck fuhr ich nach Mildura im Inland von Victoria und erntete dort Weintrauben für einen Monat. Die Arbeitssituation war nicht immer gut, weshalb es schwierig war, wirklich zu sparen, aber dennoch hatte ich in Mildura mit die beste Zeit meiner gesamten Reise; ich lernte viele nette Leute kennen, mit denen ich nicht nur zusammen auf dem Feld arbeitete, sondern auch zusammen trank und feierte.
    Am Ende hatte ich dann doch genügend Geld zusammen, um vor meinem Flug nach Neuseeland Anfang März noch einmal für 1 1/2 Wochen einen Abstecher nach Tasmanien zu machen. Ich hatte Glück, dass ich bereits am ersten Tag drei Leute aus Singapur kennen lernte, die ein Auto mieten wollten, um damit die Insel zu erkunden (mit 20 Jahren war ich selbst zu jung dafür). Wir zogen dann also zusammen für fünf Tage quer durch Tasmanien und haben Unglaubliches gesehen; einige meiner schönsten Fotos stammen sind hier entstanden.


    Am 5. März flog ich wie geplant für drei Wochen nach Neuseeland. Die erste Woche besuchte ich Bekannte in Auckland, anschließend zog ich die nächsten zwei Wochen von Norden nach Süden bis Christchurch auf der Südinsel. Von dort aus flog ich zurück nach Sydney.
    Mein Trip nach Neuseeland hatte mich mehr gekostet, als ich erwartet hatte; mein Plan war es gewesen, nur eine Woche in Sydney zu bleiben und dann irgendwo an der Ostküste nach Arbeit zu suchen. Diesen Plan verwarf ich spontan, als ich in Sydney einen recht gut bezahlten Aushilfsjob in einer DVD-Fabrik bekam.
    Insgesamt blieb ich ganze 10 Wochen in Australiens größter Metropole und lernte die Stadt dabei ganz gut kennen. Mit der Zeit fühlte ich mich fast wie zu Hause; ich hatte einen Arbeitsalltag (später arbeitete ich als Gärtner auf einem Golfplatz, wo ich sehr gut Geld sparen konnte), eine Stammkneipe, hatte einen Bekanntenkreis, mit dem ich am Wochenende weggehen konnte.


    Als ich dann wieder weiterzog, die Ostküste hoch, musste ich dementsprechend erst einmal wieder an das Reisen gewöhnen, was jedoch nicht lange dauerte; vier Wochen lang war ich unterwegs entlang der Küste bis hoch zu den tropischen Regenwäldern nördlich von Cairns. Ich lernte unzählige Menschen kennen, sodass ich nie alleine war, sah wunderschöne einsame Strände, machte mit 10 anderen Leuten eine 'Selfdrive Safari' inklusive Campen am Strand auf Fraser Island, der größten Sandinsel der Welt, tauchte am Great Barrier Reef, wanderte durch den Regenwald, und, und, und - die vier Wochen waren voller Abenteuer und schöner Erinnerungen.


    Meine letzte Woche in Australien verbrachte ich in Darwin, wo ich es mir noch einmal gut gehen ließ, nicht mehr allzu streng aufs Geld achtete und noch ausstehende Souvenire kaufte - auch für mich, z.B. entschied ich mich dann doch dazu, mir ein Didjeridoo zu kaufen. Ich bekam dann auch einen ganz guten Deal.
    Mein letztes Abenteuer stellte eine dreitägige Camping Safari in den Kakadu National Park dar, wo ich u.a. die uralten Felsmalereien der Aborigines bestaunen konnte.


    Anfang Juli war mein Abenteuer in Australien schließlich vorbei. Bevor ich zurück nach Deutschland flog, machte ich jedoch noch zwei Wochen Urlaub auf Bali. Dadurch, dass das Preisniveau dort sehr niedrig ist, konnte ich für wenig Geld noch einmal wie ein König leben. Mit einem gemieteten Motorroller erkundete ich für ein paar Tage die vielen schönen Ecken der doch recht kleinen Insel. Von Einheimischen lernte ich viel über Kultur und Bräuche der Balinesen, in unzähligen besuchten Tempelanlagen konnte ich die Architektur bewundern.
    Dennoch, mit den Gedanken war ich vor allem in der letzten Woche schon wieder zu Hause. Was würde mich erwarten, wenn ich erst wieder daheim wäre? Wie würde ich auf meine Familie und Freunde reagieren, wie diese auf mich? Solche Fragen waren es, die mich beschäftigten. Dann erkrankte ich die letzte Woche auch noch an einer üblen Grippe und konnte eh nicht mehr viel machen. So lief die Zeit ab.


    Und da bin ich nun wieder. Es gäbe noch viele Geschichten zu erzählen, aber das würde den Rahmen sprengen - immerhin haben meine Abenteuer vier Reisetagebücher gefüllt.
    Die Bilder meiner Reise sind bereits alle auf meiner Festplatte und ich bin auch schon kräftig dabei, diese zu sortieren. Dennoch kann ich euch leider noch keine zeigen, da auch meine Freunde und Familie die noch nicht gesehen haben und ja hier auch jemand angemeldet ist, den ich ganz gut kenne :D. Bilder folgen aber noch, versprochen!


    So long,
    :)

  • So nach langer Abwesenheit, bin ich wieder zurück im guten alten Tranceforum. Da ich im Urlaub war, konnte ich hier leider nicht reinschauen.
    Und so wie ich gesehen habe, wart Ihr wieder fleißig gewesen. Und nun habe ich eine Menge zum nachlesen!!! :D
    Ist schön wieder hier zu sein!!!

  • So Leute, die nächsten zwei Wochen müsst ihr ohne mich auskommen - der hammer nimmt sich nämlich mal ne Rezi-Auszeit, um mit zwei Kollegen die schöne Mittelmeerinsel Sardinien mit dem Rad zu erfahren. In weniger als 24 Stunden wird mir schon die mediterrane Sonne zusetzen... :D


    Haltet mir schön das Forum sauber! :yes:

  • Kaum wieder hier, schon wieder weg...


    Morgen siedle ich nun nach Erfurt über, wo ich am Montag mit dem Studium anfange. Da wir in der Wohnung zunächst noch kein Internet haben, werde ich mich hier erst mal wieder etwas dünn machen. Oh man...


    Bis die Tage,
    :(