• Ähm, ich frag mal höflich, warum hier nicht mal vorher reingehört wurde??? :gruebel: Dürfte dir doch nicht entgangen sein, dass Tijs in letzter Zeit einige schwache Remixes geliefert hatte. Wenn man im Tube reinhören kann, warum sollte man das dann nicht auch machen? Ich muss nicht ein ganzes Album komplett hören, aber ein paar Tracks in voller Länge helfen mir schon weiter, um meine Meinung zu bestätigen. Ich hab's im Thread ebenso angemerkt: Da ist kein Konzept dahinter, "Kaleidoskop", mag vllt. viele Stile vereinen, nur ham mich von den bisher gehörten (fast alle) nur ne handvoll Titel richt überzeugt, und das waren auch die mit Vocals - instrumental war überhaupt nix zu holen. Und natürlich ist da noch der gewisse Ausverkaufsfaktor, Nelly Furtado, Cary Brothers, Tegan & Sara, Jonsi, muss das wirklich sein? Insgesamt ist es sehr enttäuschend, ich werd mir bald mal die "In My Memory" holen, die hab ich noch nicht, ich hab mich bei jedem gelungenen Titel gefragt, warum er so nen - verzeihe - teilweise Müll auf das Album presst. :no:

  • Die Frage ist tatsächlich berechtigt, ich habe tiesto allerdings dass letzte Jahr total vernachlässigt und war mir nach den letzten Album produktionen sicher, das ich nichts falsch machen kann....
    Sämtliche remixe sind an mir vorbei, klar keiner von denen hat es irgendwie in die playlists anerkannter DJs geschafft. Der Name tiesto bringt an für sich den Namen Qualität mit sich, Dachte ich bisher und nun kann man das auch mal streichen. Gespannt bin ich auf eine Tour, deren Erfolg sowie den Mixes und auskopplungen aus dem Album;)

  • Zitat

    Original von robsounds
    Das Blackole und Tiesto getrennte Wege gehen, ist da nur nachvollziehbar.
    .....


    Liege ich da falsch ? Ich dachte immer Tiesto ist sozusagen Black Hole ( mit Montana zusammen ? ) und hat später Sublabels wie Magik Muzik eröffnet.


    Was die Tour betrifft: Ich schätze Tiesto wird seines Namens wegen wieder Erfolg haben. Die Kritiken bei Youtube bzgl. seiner neuen Tracks sind ja anders als hier oft sogar gut. Auch die Raveline bewertet die Scheibe gut ( hab ich schon so erwartet). Es gibt Leute, die rennen einem Artist weiter hinterher, weil sie seit Jahren Fan sind, da ist es denen egal ob er Mist macht oder sie sind blind in ihrer Fan-Liebe. Bei Teenies steht er offenbar jetzt erstmal richtig hoch im Kurs. Neben Cascada und dem Crazy Frog ist er in jedem My Space-Profil auf Seite 1 der Freundesliste. :D

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Bei Teenies steht er offenbar jetzt erstmal richtig hoch im Kurs. Neben Cascada und dem Crazy Frog ist er in jedem My Space-Profil auf Seite 1 der Freundesliste. :D


    Das hat gar nichts zu bedeuten. Ich könnte genauso DJ XY auf die Seite 1 anstelle von Tiesto setzen.

  • Hab ma kurz auf amazon das neue Tiesto Album geschaut, 11 Bewertungen, Schnitt 3 Punkte, man spürt, wie auch andere Leute abseits dieses Forums enttäuscht sind - bin mal gespannt, wie sich das entwickelt, ob's nen Chart-Erfolg mit Nelly Furtado gibt und was es für Remixes gibt, denn da sehe ich extrem hohes Potenzial - vllt. sollte ich auf ein Remix Album warten. :yes:

  • die tiesto closing party im privilege war ne unglaublich verrückte party, was allerdings nich wirklich an ihm selbst und seinen aufleg-künsten lag, sondern eher am privilege selbst, der show, den visuals und unglaublichen multicolor-lasern.... ich bin sicherlich niemand, dem ne (licht/laser)show ein gutes set vorgaukeln könnte, aber das hat auf jeden fall extrem spaß gemacht und war ein guter start in den ibiza urlaub :D


    vielleicht sagt max noch was dazu..

  • Oh my motherf****** Gosh, Tiesto ist für mich jetzt mal passée, aber ihm wird es wohl egal sein was seine Produzenten mit "seiner" Musik, äh seinem Namen machen. Ich gebe zu, "Flight 643" war bisher nicht so richtig meins, aber das hat der Track nicht verdient, vorallem die Heulsuse Milian, "Let's go", geil.


    Tiesto - Flight 643 (für alle die's nicht kennen)


    Na dann, was für ein Absturz. Aber Tiesto kann's egal sein: Massig Kohle, kommerzieller Erfolg, an Ecken und in Charts, wo's vor ein paar Jahren niemand gedacht hätte - und die alten Real-Fans, die ihn schon seit seinem "Silence" Remix kennen tauscht er einfach mit den noch zahlreicheren neuen Fans aus. Somit kann sich der 40 Jährige Tijs nun bald zurückziehen - er hat wohl ausgesorgt... :hmm:


    :rolleyes: et :boxing: et :hmm: et :upset: et :sleep: et :dead::dead::dead:



    Ich find die Aufregung/Aufmerksamkeit berechtigt - schließlich war er "einer von uns" - da macht man sich Sorgen! Ich mach mir auch Sorgen, wenn ein Künstler, den ich bisher immer sehr gerne gehört habe, der Klassiker gemacht hat, plötzlich total versumpft. :no:

  • Naja zum Glück wurde auf ein eigenen Tracks Thread verzichtet :lol:


    Soll er ruhig machen, ist mir TOTAL EGAL wenn er selbst damit glücklich ist kann er, in meinen Augen, machen was er will.
    Er hatt großes im Trancegenre geleistet nun verkauft er mit dieser geleisteten Arbeit gewinnbringend seinen Namen.

  • Zitat

    Original von AiwaSoll er ruhig machen, ist mir TOTAL EGAL wenn er selbst damit glücklich ist kann er, in meinen Augen, machen was er will.
    Er hatt großes im Trancegenre geleistet nun verkauft er mit dieser geleisteten Arbeit gewinnbringend seinen Namen.


    Ja, sehe ich auch so; wenn es ihm Spaß macht, soll er doch machen, und ich gönne ihm jeden der zahlreichen Euros, die er verdient. Von mir wird er diese in Zukunft aber nicht mehr bekommen. :)

  • Ich bin irgndwie richtig froh das ich ihn letzten November noch mit nem schönen Trance Set im The Sand bewundern durfte ... ich denk sowas werd ich von ihm nicht mehr so schnell geboten bekommen ... mein Verlangen zu nem Gig von ihm zu reisen is jedenfalls arg gesunken... da halt ich mich lieber an Armin, Emery & co

  • Zitat

    Original von Skuz


    Ja, die riesige Aufmerksamkeit, welche diesem Heinz heutzutage noch aus der Tranceszene entgegen gebracht wird :D


    Welche Aufmerksamkeit ? Die kann ich hier und bei Tranceaddict nicht entdecken ( zumindest keine positive :D ) Aber ich denke es gibt auch genug Leute die ihm die Stiefel lecken. Frei nach dem Motto " Was von Tiesto kommt, kann nicht schlecht sein " oder sie hoffen, dass er sie auch mal realeasen lässt oder ihre Platte spielt. Bist Du halt einmal richtig oben, kannst Du jeden Schrott bringen.


  • auch im Original ein richtig toller, gute Laune machender Track :)
    und son paar Sachen die man sich anhören kann, bringt er schon noch raus, Louder than Boom zB, oder n paar seiner Remixe (The Editors - Papillon oder diesen einen da von der Indie-Band dessen Name mir grad nicht einfällt ;) oder von Maroon 5 - Not Falling Apart)
    aber okay, das mit dem Hip Hop Track da hät ich ihm echt nicht zugetraut, vermute aber auch eher, dass sein Name wegen dem Flight 643 Sample dabei steht


    bin dann mal Simpsons gucken :)


    mfg Berry

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Als nächstes hat er jetzt einen Remix für Dada Life - Lets Get Bleeped Tonight herausgebracht. Ich erspare es dem Trackbereich, dafür nen extra Thread zu öffnen. Ich muß ehrlich gesagt brechen.... :autsch: Schlimmer gehts nimmer...Er kann froh wenn er noch einen Punkt dafür bekommt...


    Richtige Entscheidung! Ich war der Meinung, dass Tiesto mit Remixen noch punkten kann, die waren zuletzt teils wirklich gut ("Papillon" zB), aber das hier? Fängt schon bei dem Tracktitel an, alleine deshalb würde ich den Track von Haus aus nicht mögen. Abgesehen davon nervt das Teil einfach nur, rein für den Club, so Home nervt der nur noch. Vom alten Tiesto ist nichts mehr vorhanden, schade, schade, ich versteh den Wandel auch nicht, war es nicht Tijs, der vor 50.000 oder so Menschen sein In Concert spielte? Mit Trance und Trance nahem? Warum dann was komplett anderes machen? Also ich gebe für diesen Müll-Remix, der nur nervt und keine Sekunde annehmbar ist höchstens 0/6 - ich weiß schon genau, warum ich höchstens 5 % aktuelle Musik hören und die restliche Zeit in alten Sachen wühle, egal welches Genre, da gefällt mir einfach fast gar nix mehr, nervt alles, klingt alles gleich, furchtbar. Trance natürlich ausgenommen, der einzige Grund, warum ich noch an die derzeitige Musik-Welt glaube. :no::dead:

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Also ganz ehrlich: Ich find`s gut. Kein Trance, aber das juckt ja nicht. Rockt auf jeden Fall gut. Da sind 95% des Albums weitaus schlimmer.


    Seh ich genauso! Für mich ist der Remix besser als einiges des Gedudels, welches man im Track Bereich findet :D

  • hab mal kurz bei beatport reingehört, track is schon nicht so der hammer. das sample kommt mir irgendwie bekannt vor, so im bereich scooter.. mhh fällt mir jetzt nicht grad ein.


    finds eigentlicht nicht schlecht auch mal was neues zu machen, sollte allerdings dann schon gut sein. naja jeder künstler geht wohl irgendwann mal duch ein tal.

  • Wenn ein Trancekünstler irgendwann was Anderes macht, sich neu orientiert ist das meiner Meinung nach völlig ok und nunmal der Weg des Künstlers. Taucher ist umgestiegen auf darke Progressive -Sounds und hat damit einiges an Berühmtheit eingebüßt, Pascal F.E.O.S hat a irgendwann Resistance D an den Nagel gehangen und keinen Trance mehr gemacht. Aber Tiestos Sound hat nichts mit Kunst zutun....Es klingt einfach nur billig, von daher finde ich seinen Weg grausam. ...
    Nicht, weil es kein Trance mehr ist, sondern weil es nach billigem Schrott aus der Dorfdisko klingt. Die Herangehensweise ist total mies und die Remixe klingen wie schnell dahingeklatscht. Dennoch wird er teilweise immer noch als Tranceguru dahingestellt und er selbst scheint seine Musik noch Trance zu nennen.

  • @ Martin F.L.: 101% Zustimmung zu deinem Kommentar .. besser kann man es nicht beschreiben! .. Leider :-(


    .. gerade, wenn ich daran denke, das ich vor etwas über 2 Jahren noch ein fantastisches "Elements of Life"-Event (in Arnheim) miterleben konnte ..

  • tiesto selber beschreibt seinen style ja selber nicht mehr als trance


    sondern als rocktronic,aber was hat das damit zu tun?


    auch nix....es ist nur noch schrott...


    aber das hat auch seinen grund......die amis sind die einzigen die sich seine gage noch leisten können....und da sie auf andere musik stehen hat er sich halt gewandelt.....und er scheint ja fast nur noch da zu sein....


    und das muss ich schreiben als ex tiesto big fan :autsch:


    aber ich denke das er irgendwann wieder zum trance zurück kommen wird


  • Cosmic Gate sind auch ziemlich viel bei den Amis, und ich möchte bezweifeln, dass die dort so 'nen Mist spielen wie es Tiesto tut. Die wahren Beweggründe wird letztlich nur er selber kennen (möchte ich hoffen)

  • Armin, Ferry, Above and Beyond touren doch auch quer durch Amerika! Das er sich allein auf den US-Markt konzentriert halte ich auch falsch! Ich denke Tiesto ist bestrebt etwas neues, noch nicht da gewesenes zu kreieren! Mir gefällt es leider auch nicht! Ich bin zwar recht Open-Minded, aber auch für mich hört der Spass irgendwann auf. Soll er guten Techno, Electro, Schranz, Minimal oder sonst was machen... Auf sein Rocktronic kann ich verzichten!


    Einzig Remixer schaffen es noch mich am Namen Tiesto zu halten!


    Bsp der Escape Remix von Aviciii ..oder auch die Louder then a boom Remixe ...

  • Bei " In the dark " ist ihm irgendwie sein Rocktronic schon gelungen....Genauso mag ich einiges von Nic Chagall usw ( wenn das Rocktronic sein soll). Aber was er jetzt teilweise verwurstet klingt echt total lieblos. Ich muß zugeben, dass ich manchmal ähnliche Gedanken bei der Sache wie "Addicted to Music " habe- Denn ab und zu habe ich auch das Gefühl, dass so mancher guter europäischer Künstler, der zuviele Gigs in den bekannten Clubs der USA hat, etwas von dieser komischen versnobten bis konsumgesteuerten oberflächlichen Art mitnimmt, wie sie in dortigen Schickimickiclubs vorherrscht. Das spiegelt sich dann manchmal auch etwas in den Produktionen wieder. Nichts desto Trotz ist die deutsche Musik Szene auch von viel Oberflächlichkeit geplagt, doch sowohl die USA als auch Deutschland haben auch einige großartige Produzenten der EDM Music.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Nichts desto Trotz ist die deutsche Musik Szene auch von viel Oberflächlichkeit geplagt,


    Ohh wie recht du hast, die ganzen leute gehen nur nach sachen ab die sie kennen und
    die immer und immer wieder von jedem Dj und in jedem Club gespielt werden :no:
    Diese Erfahrung musste ich leider gestern auf einer Schulparty machen sehr ärgerlich das ganze.


    Back To The Topic: Tja der Tiesto nimmt sich jetzt wohl den Freiraum den er sich lange erarbeitet hatt aber er sollte diesen Freiraum mit vorsicht genießen sonst zerstört er die Marke "Tiesto" total und dann ist sie evt bald nichts mehr wert aber so weit wird es denke ich mal nicht kommen.

  • Eigentlich hat er es für mich innerhalb eines Jahres geschafft den Mythos Tiesto wie eine Walze Platt zu machen....Im Frühling habe ich ihn noch verteidigt aber jetzt reißt auch bei mir der Faden...


    Wer auf Nummer sicher gehen will und nur qualitative Musik von Tiesto hören will ,der holt sich die Vös, bei denen sein Name noch durch das Wort " DJ " ergänzt wird. Als er " DJ " ablegte gab es bei mir bereits die ersten Kritikpunkte. Von Selbstbeweihräucherung, übertriebenem kommerziellen Ausverkauf bis hin zu der ein oder anderen Produktion die bereiits kurz nach der Namensänderung nicht mehr so perfekt war.