Tillmann Uhrmacher

  • Dann höre dir bitte mal das letzte Mayday-Set von ihm an. Ich sag nur grottenschlecht. Das war echt übel, was er da abgezogen hat. Gut, er war wahrscheinlich vollkommen hacke.
    Sonst kenne ich ihn kaum. Kann gut sein, dass er schon ganz gut ist.


    Achja, "On The Run" im Ocena To Shore Mix ist genial...

  • Tillmann hat ja die Maximal Sendung ins Leben gerufen, es ist ja bekanntlich die älteste Dance/Trance Radiosendung für elektronische Musik. Fand die Sendung eigentlich gut auch wo sie nach RPR auf SSL lief waren eigentlich immer gute Gäste da und er hat auch hauptsächlich schöne Tranceproduktionen gespielt! Auch seine Statements gefallen mir heute noch, aber ich finde er hat ziemlich nachgelassen in der letzten Zeit! Seit NO 2003 mag ich ihn garnicht mehr! Man hat den Eindruck er gibt sich kaum Mühe beim Mixen und spielt allerlei Tracks durcheinander! Dazu kommt das er als er letztens im INdex war sehr viel bekanntes und kommerzielleres Zeugs gespielt hat!
    Naja alles Geschmackssache aber ich mag ihn halt im Moment nicht mehr so ! Vielleicht wirds ja mal wieder was.......



    Favourit Tracks:


    On the run
    Ultra - Free ( glaube auch von ihm produziert) *schlagt mich wenns nicht so ist! ;)




    sein Set auf der NO 2002 war super geil

  • Voll Krank da könnten die da gleich irgendeinen aus der Menge hinter die turnis stellen, ich geh doch nicht dahin und bezahl soviel Geld , damit ich dann sowas geboten Kriege, weil der sich ausgerechnet besaufen muss BEVOR bzw WÄHREND er Auflegt aber egall... :( ´ Wenner meint!! :D:D

  • also seid "free" ist er einer der besten finde ich und seine sendung auf ssl ist legendär. immer abwechslung, geile statement und vor allem standhaft. live hatte ich immer pech mit ihm. ich wollte ihn zum beispiel auf der alpha in schwerin hören. hab mich dann aber in schwerin verfahren und hab genau sein set verpasst. dann mayday 2004, ich hab die ausfahrt zur wesphalenhalle verpasst und nur die lezten 20 min seines sets mitbekommen. hab zwar gehört das es alle scheiße fanden aber die lezten 20 min fand ich geil. aber dann hab ich ihn beim LoveWeekend in Berlin am 10.07.04 gehört. er hat von 13:00 bis 14:00 aufgelegt (ohne gage). hab kurz vorher mit ihm geredet "tach tillmann, heute wieder schön trancig?!" er sacht "klar wie immer"
    war zwar noch recht lehr, also hatte ich ihn fast für mich alleine und es war eine sehr schöne stunde. er hat ein super set geliefert und es war wie immer sehr trancig


    nachher hab ich noch mit seiner freundin zu dem set von moguai getanzt (sehr nette und hübsche dame)


    tillmann du bist einer der besten deutschen djs<<<<

  • macht man mal einen fehler (mayday set 2004) wird man von den deutschen fans schon gleich zwerfleischt. naja wie gesagt ich glaube wir sind n bischen zu verwöhnt mit artists und events das wir sehr bald auf die fresse fallen(oder wir sind schon voll dabei)

  • Zitat

    Original von elricex
    macht man mal einen fehler (mayday set 2004) wird man von den deutschen fans schon gleich zwerfleischt. naja wie gesagt ich glaube wir sind n bischen zu verwöhnt mit artists und events das wir sehr bald auf die fresse fallen(oder wir sind schon voll dabei)


    Klar kann man mal Fehler machen, aber es ist auch eine Frage der professionalität denn falls ich zur Mayday gehen sollt würde ich auch gute sets hören wollen, was eigentlich auch bei dem hochkarätigen Line up da zu erwarten ist. Wenn man z.B. auf ein Konzert geht erwartet man ja auch dass die Band vernünftig spielt, oder?!
    Wenn es bei ihm auch wirklich nur am Alkohol lag, dann sollte er vieleicht mal überlegen ob es sinnvoll ist sich vor seinem set zu betrinken... und das war ja dann wohl auch sein Fehler.


    Ich selber hab ihn noch nie auflegen gehört deswegen habe ich dazu auch keine Meinung aber ich hab schon von vielen Leuten negatives über sein DJ'ing gehört.


    Von seinen Produktionen kenne ich nur "On the run" und ja der Ocean to shore mix ist ne Bombe !

  • Ich habe ihn inzwischen auch schon letztes Jahr mit Ferry Corsten in Köln und bei der Nature One gesehen (oder besser sehen müssen). Beide Sets waren schlecht und das werden hier auch noch andere bestätigen können. Man kann mal Fehler machen, aber darum gehts hier garnicht unbedingt. Dieser Mann war vielleicht mal gut oder ist als Produzent ne Granate, aber seine heutigen Live-Sets können mit der Qualität der meisten Newcomer-DJs nicht mehr mithalten. Leider gibt es viele Leute, die dem großen Namen hinterher rennen und nicht wissen, dass es sehr viel bessere DJs im Bereich Trance gibt.

  • Zitat

    Original von elricex
    macht man mal einen fehler (mayday set 2004) wird man von den deutschen fans schon gleich zwerfleischt. naja wie gesagt ich glaube wir sind n bischen zu verwöhnt mit artists und events das wir sehr bald auf die fresse fallen(oder wir sind schon voll dabei)


    Auf die fresse fallen? Sorry, aber wenn die Newcomer hier extrem viel bessere Sets abliefern als ein Uhrmacher, dann schauts für miih eher danach aus, das unser stand sehr viel besser wird.
    Das einzige was Tillmann Uhrmacher hat ist sein Name. Würde er jetzt irgendwo auflegen wo ihn niemand kennt, würde er wohl sehr schnell ersetzt werden. Vielelciht auch ein grund warum er nie ausserhalb von D zu hören ist......
    Ich hab ihn auch in Köln gesehen, und zum Teil hatte es den Anschein als ober taub wäre. Platte auf den Teller......und einfach mal den Fader hochziehen (und das mehrmals....ein übergang der aus fader hoch und gleichzeitigem fader runter besteht, ist keine kunst..)....sorry, aber das macht selbst jemand der die plattenspeiler erst seit 10 MInuten hat nicht!!!!!!!!

  • @ Pieter Baton:


    Schon unglaublich, was Du dir hier anmaßen tust und glaubst beurteilen zu können! EInfach nur arm und lächerlich, wie viel Dummschwätzer, Neider und Möchtegern-DJ´s sich hier im Forum betätigen und glauben ernsthaft mitreden zu können und sich anonym ganz groß fühlen, hier reihenweise Müll und absolute Unwahrheiten zu posten! Ich war auch und nicht zum ersten Mal auf diversen Veranstaltungen mit Tillmann und nichts dergleichen von diesen negativen Einträgen kann ich bestätigen. Ich weiß nicht, was Du in Köln erlebt hast, aber vielleicht warst Du ja auf Droge oder betrunken oder vielleicht auch bei einer anderen Veranstaltung? Genauso Mayday.. alles hochgeschrieben von Leuten, die einfach nur da sind um runterzuschreiben! Zu kompliziert? Dann lies noch mal von von vorne...
    Nur mal ein Bsp: Paul van Dyk gestern auf Mayday 2006 war auch nicht der ÜBERflieger, genauso wenig Ferry Corsten und trotzdem fand ichs ok und letztendlich wird es immer mal wieder anders sein! Und dann frage ich mich, warum veröffentlicht denn Vandit und Pvd Tillmann´s Single? Warum spielt er denn mit den Guten? Weil er Radio macht? Was ein totaler Quatsch! Nein! Tillmann spielt sehr wohl im Ausland, er publiziert das nur nicht so groß.. hat in den USA, Italien, Spanien, UK, NL Bookings gehabt und spielt z. Bsp. jetzt die Pre-Opening Party für Micheael Burian und Paul van Dyk am 25. MAi in Prag in der Tschechíen mit einem 4hSet!
    Frage mich doch, warum ihr immer wieder da seid, wenn doch alles so schlecht ist... ihr solltet mal in den Spiegel schauen.. in Berlin @ Euphonic Night war Tillmann der einzige, der absolut brandnew Stuff gespielt hat! Etwas progressiver zum Anfang, so wie PvD auf Mayday 2006.. ist halt nicht jedermanns Sache.. schon traurig, wie sich manche Leute hier aufführen! Ist wie beim Fußball: da gibts auch 1000 Bundestrainer und Schiedsrichter, die glauben, alles besser zu wissen und machen würden und wenn sie dann am auf der großen Bühne stehen würden, wäre es nur noch Hosen voll machen und Zähneklappern und heiße Luft! Übrigens sensationnelles Set von Tillmann in HH am 29.04. bei Tranceport, volle Hütte, geile Location und klasse Stimmung! Nur mal so nebenbei...

  • Sind Sie das selbst, Herr Uhrmacher, oder warum so ausfallend? Immer einen kühlen Kopf bewahren... :aha: :D


    Da du offensichtlich mit ihm verheiratet bist oder aus einem anderen Grund so emotional reagierst, will ich dir noch kurz sagen:
    Ich hab den Uhrmacher 1x in Frankfurt im U60 gesehen. Richtige Übergänge waren ihm an diesem Abend offensichtlich nicht so wichtig. Wichtiger schon, ein paar platte Sprüche ins Mikro zu kloppen... So z.B. am Ende von Paules Set. "Das heißt nicht Zugabe, das heißt Paul van Dyk". :rolleyes:
    Sehe da also nun wirklich keinen Anlaß eine Lobeshymne anzustimmen.

  • Zitat

    Original von Trancer 2000
    @ Pieter Baton:


    Schon unglaublich, was Du dir hier anmaßen tust und glaubst beurteilen zu können! EInfach nur arm und lächerlich, wie viel Dummschwätzer, Neider und Möchtegern-DJ´s sich hier im Forum betätigen und glauben ernsthaft mitreden zu können und sich anonym ganz groß fühlen, hier reihenweise Müll und absolute Unwahrheiten zu posten!


    hach....wie ich diese selbstabzüge liebe......schau mal in dein Profil und sag mir mal was zum thema anonym.......


    Aus den weiteren Ausführungen erkennt man eine gewisse verbohrt und unwissenheit. (zb.: Brand new Stuff) Daher sehe ichs als sinnlos an in die Disskussion mit dir einzusteigen.


    btw: Du kommst nicht zufällig aus dem Frankfurter Raum und verfasst Texte als Talla Fan?

  • Zitat

    Original von Trancer 2000
    Genauso Mayday.. alles hochgeschrieben von Leuten, die einfach nur da sind um runterzuschreiben!


    Was denn jetzt? Hoch oder runter?


    Denkst Du wirklich, dass wir uns das alles hier ausdenken? Dass Tillmann auf der Mayday (2004) einfach mal mitten im Set die laufende Platte vom Teller genommen hat (um sie umzudrehen, scheinbar die falsche Seite erwischt) ist Fakt, genauso wie die Tatsache, dass er auf der Nature 2004 total einen im Tee hatte und ziemlichen Blödsinn zusammengeredet hat.


    Im Übrigen glaube ich nicht, dass Du mit dem Ton, den Du hier anschlägst, viele Freunde hier finden wirst. Erster Post und dann gleich so eine Vorstellung. Hut ab.

  • hey immer easy partypeople!^^ :D


    Also ich denke mal, dass man schon irgendwo als DJ, der mal hier und da in kleinen Bars auflegt froh sein kann, wenn er das Können von Uhrmacher drauf hat. Wobei ich aber sagen muss, dass ich ihn auch nie hab auflegen hab hören, aber als Producer find ich das, was ich bisher von ihm gehört habe erste Sahne! :D Ich denke, dass die DJ's alle immer ihre Fehler machen und auch weiterhin machen werden. Wer ist schon perfekt und kann das von sich behaupten?! ?(
    Also wenn ich da an Heller und Enkie denk, da hört man auch immer mal nen Fehler raus, aber ich würde da nicht gleich jemanden runterlabern! :no: Denn die haben immer noch bei weitem mehr drauf, als wir hier. :yes: und genau das ist doch das feine!


    Bis dahin!
    Mugge laut, Bässe auf und :huebbel:

  • Zitat

    Original von Lan
    :no: Denn die haben immer noch bei weitem mehr drauf, als wir hier. :yes: und genau das ist doch das feine!


    Genau das ist der Punkt. Wenn man sich mal die Sets bei Globalbeats.fm von insgesammt unbekannten newcomern anhört, oder die sets vom DJ Contest hier......oder bei den Parties, die hier in letzter Zeit so gefeiert wurden....da würde ich jetzt mal ganz einfach behaupten das es eine ganze Menge Leute aus unseren Reihen gibt, die auch Live mehr draufhaben als Tillmann und Co!

  • Zitat

    Original von Lan
    hey immer easy partypeople!^^ :D


    Also ich denke mal, dass man schon irgendwo als DJ, der mal hier und da in kleinen Bars auflegt froh sein kann, wenn er das Können von Uhrmacher drauf hat. Wobei ich aber sagen muss, dass ich ihn auch nie hab auflegen hab hören, aber als Producer find ich das, was ich bisher von ihm gehört habe erste Sahne! :D Ich denke, dass die DJ's alle immer ihre Fehler machen und auch weiterhin machen werden. Wer ist schon perfekt und kann das von sich behaupten?! ?(
    Also wenn ich da an Heller und Enkie denk, da hört man auch immer mal nen Fehler raus, aber ich würde da nicht gleich jemanden runterlabern! :no: Denn die haben immer noch bei weitem mehr drauf, als wir hier. :yes: und genau das ist doch das feine!


    Bis dahin!
    Mugge laut, Bässe auf und :huebbel:



    Ich wollte ja eigentlich bei solchen Diskussionen nicht einsteigen aber das ist die Härte! Was haben die denn mehr drauf als solche wie wir ?
    Sag mir nur einen Punkt! NUR einen!
    Das Problem ist, gerade bei Heller & Enkie, das sie als Producer und
    Labelbesitzer anfangen und denken da sie wenn sie doch schon in der Öffentlichkeit stehen auch gleich nen "bisschen auflegen" können!
    Und das funktioniert auch noch! Sie werden gebucht!


    Bei so etwas bekomm ich die Krise! Jeder sollte bei dem bleiben was er wirklich kann (was nicht heißt das ich die Produktionen von denen mag) und Producen vom Auflegen trennen, es sei denn diese Personen beherrschen das Mixing!! :-)


    Tillmann´s Produktionen, Erfahrungen und auch seine Projekte und Sendungen in allen Ehren aber zu Tillmann ist einfach zu sagen, das es sich die letzten Jahre wie viele andere auch, gehen lässt und sich auf seinen Bekanntheitsgrad auszuruhen scheint! Wer einmal bekannt ist, brauch sich auch beim auflegen nicht mehr sonderlich anstrengen, oder ? Schade eigentlich, gerade für solche wie wir.

  • *da-hab-ich-ja-was-angefangen-denk*


    Zitat

    Original von djay sunrise
    Tillmann´s Produktionen, Erfahrungen und auch seine Projekte und Sendungen in allen Ehren aber zu Tillmann ist einfach zu sagen, das es sich die letzten Jahre wie viele andere auch, gehen lässt und sich auf seinen Bekanntheitsgrad auszuruhen scheint! Wer einmal bekannt ist, brauch sich auch beim auflegen nicht mehr sonderlich anstrengen, oder ? Schade eigentlich, gerade für solche wie wir.


    Hey, der Meinung bin ich ja auch, aber ich muss auch sagen, dass ich der Meinung bin, dass Tillmann auch als DJ mehr drauf hat, als ich. (Ich betone mich persönlich jetzt hier mal selbst, und alle die, die auch der selben Meinung sind.) Das Problem ist wie du schon sagst, dass sich viele auf ihren "Lohrbären" ausruhen. Das mag ich auch nicht. :no:
    Wenn andere der Meinung sind, dass sie mehr drauf haben, dann ist doch das in Ordnung, da hab ich doch auch nichts dagegen!
    Nur scheint hier ehr das Problem zu sein, dass man sich auf seinen Erfolg ausruhen kann, und seine Qualität verliert. Da kann ich nur sagen, dass das hier jeden aufregt, aber dennoch kann man auch bei minderer Qualität Spaß haben.
    Wenn ich da so an meine Kumpels denke, da sind in den Sets auch einen Haufen Fehler drinne, aber man sieht, dass man besser wird, und dass ist doch das, was zählt. Und mal ehrlich, wer will sich nicht mal präsentieren, und mal vor vielen Leuten auflegen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Tillmann es egal ist, wenn er merkt, dass man einen Fehler von ihm bemerkt hat. Es passiert halt und das heißt nicht, dass man gleich schlecht ist. Man ist nur schlechter als Markus :D. Aber hier bin ich auch der Meinung, dass jeder versucht der Beste zu sein und dass ist es, was antreibt und immer wieder hervorragende Qualität vorbringt. Sein wir doch froh, dass das so ist!


    Also weiter hin:
    Mugge laut, Bässe auf und :huebbel:


    @Djay sunrise: Reg dich nicht auf, diese Diskussion ist schon so alt, wie die Welt! Vieles ist schlecht, aber deshalb gibt es auch Qualität. Wie groß wäre wohl die Freude an Qualität, wenn es den Schund nicht geben würde?

  • Zitat

    Original von djay sunrise


    Achja und zu Tillmann:


    Ich hab bei ihm schon seit einiger Zeit den Eindruck das er irgendwie auf das ganze keinen Bock hat, jedenfalls macht er den Eindruck! Er geht nicht mit, (wobei es da auch andere gibt die das nicht tun), gibt sich selten richtig Mühe beim auflegen und ist oft gaanz schön voll! :D :D Schade eigentlich... Naja er muss es letztendlich selbst wissen was er tut und wie er sich dem Publikum gibt! Vielleicht war oder ist es auch nur eine Phase! Wer weiß...



    Zitat

    Original von Silver Surfer
    Auch diese 0 Bock Stimung von ihm fand ich echt daneben :dead:, Nachwuchs DJ's würden vieles geben, um einmal bei so einem Event aufzulegen. Und die können es zumeist besser. Er aschte total unmotiviert die 1000er Pioneer CD Player und das 800er Mischpult voll und spielte mit seinem lieblosen Set die Halle leer. :autsch:



    Ich habe mich über den Auftritt vom Tillmann Uhrmacher am Wochenende wirklich sehr geärgert. Finde DJ Sunrise hat es in seinem Beitrag auf den Punkt gebracht.
    Mittlerweile denke ich, er weiß um seinen schlechten Ruf in der Szene und gibt sich deshalb so. Ich finde man sollte trotzdem mit Feuer sein bestes geben, auch wenn man mal nen Wackler drin hat im Set.
    Wenn das der Fall gewesen wäre und er nimmt ne ordentliche Trackauswahl, hätte er locker das Haus nach Schulze weiter rocken können. Da hätte die Leute auch nicht so sehr das Mixing gestört. Aber bei ihm haut garnichts hin. :no:

  • Genau weil er auf das ganze keinen Bock mehr hat war er auch recht unkonzentriert, ich mein es passiert nunmal das man den falschen CD Playerstoppt, aber er wusste ja nichtmal wie das ding wieder an geht^^


    Von bestimmten wegen weis ich schonmal, das er zu ton aus strom nur eingeladen wurde, weil er ein freund eines der veranstalter ist. Und daher denke ich mal einzig und allein aus werbezwecken :yes:

  • Zitat

    Original von DJ_Tranca
    Genau weil er auf das ganze keinen Bock mehr hat war er auch recht unkonzentriert, ich mein es passiert nunmal das man den falschen CD Playerstoppt, aber er wusste ja nichtmal wie das ding wieder an geht^^


    und genau das ist der Punkt - der Typ ist nunmal Panne! und Mathes Aussage nach, ist er mir zu oft und zu schnell "unkonzentriert"; ich mein, wenn man keinen Bock hat, alles zuqualmt und stattdessen lieber einen ordentlich bechert, dann sollte man eher in eine Kneipe gehen und nicht völlig unmotiviert auflegen ... man man man; wenn "mal" ein Wackler/Fehler drin ist, das ist das sicherlich kein Beinbruch, aber so derbe viel, wie bei dem was schiefläuft, sorry, da fass ich mir nur noch an den Kopf;


    und spätestens wenn ich merke, dass ich die Halle leerspiele, dann sollten die Alarmglocken angehen und was dagegen unternommen werden; das ist mit die Haupaufgabe eines DJ`s, die Tanzfläche ordentlich zu füllen und dafür zu sorgen, das sie voll bleibt!

  • tillmann erwähnte letztens was von einem artist-album?
    mal gucken...
    er hat ja schon so manches gespielt, was garnicht mal so schlecht klang. ich erinnere nur mal an die nature one 2006, wo er sein (wie ich finde) bestes set hinlegte (in dem auch einige tracks liefen (live!))...

  • Oft bin ich zwar auch Tortelonis Meinung - live freut es mich, wenn ich ein paar Tracks die Stunde kenne. Aber angesichts der lieblosen Hit-an-Hit-Sets, wie sie ein Tillmann Uhrmacher (oder auch Blank & Jones) gerne spielt (spielen), ist es wohl sehr wohltuend, wenn man bei ihm kaum etwas kennt.

  • Zu seinen eigenen Produktionen: On the Run und Free sind richtig gute Sachen, v.a. On the Run gehört mit zu meinen All- Time- Hits.


    Seine SSL- Sendung Maximal: ein Auf und Ab. Mal gute Sachen und interessante Gäste dabei dann wieder vier Stunden die nur so dahin plätschern.


    Live: habe ihn zweimal erlebt. Einmal hier in einer regionalen Disko, da war sein Set ganz ordentlich. Kann aber auch daran gelegen haben, dass es geil war mal Trance in dieser Lokalität zu hören :D Das zweite mal in Halle zum Sommerfieber. Guter Start mit Going wrong dann ließ er merklich nach. Zum Schluss wurde es wieder besser, als er ein paar Klassiker spielte (z.B.: Clockx).


    Also wenn er hier in der Region ist würde ich schon hinmachen, aber mit Begeisterung sonst wo hin zu reisen, ist er mir definitv nicht wert.


    Da fällt mir gerade ein, dass er vor einiger Zeit mal in einer Chartshow erwähnt wurde (glaube ging um Hits der 90er). Jedenfalls war Tillmann einer der Köpfe die hinter Mysterious Art steckten, von denen "Das Omen" wohl einigen bekannt sein sollte.

  • Er gefällt mir als Produzent, finde seine Stücke und Remixe bis jetzt alle gut. Als Dj hab ich ihn mal vor Jahren auf der Mayday in Halle 2 gehört. Übergänge waren nicht so der Knaller aber wir haben drüber weggesehen, weil er wirklich gute Stimmung gemacht hat...Darüber konnte man echt nichts sagen. Wenn er mal hier in der Ecke dreht, bin ich dabei. Er spielt auch wohl gerne ab und zu Klassiker, dass mag ich.

  • Er hat viele Jahre Technoszene mit seiner Radiosendung hinter sich, da gibts auch immer was interessantes zu erzählen. Bei " Maximal " mag ich das auch....Ich fand das immer sehr interessant wenn er mit Paule ein Interview im Vandit Office hatte oder live zu Gast bei Westbam im Wohnzimmer war. Bei Maximal find ich das immer sehr angenehm, nur bei Live-Sets von der Nature kann ich es dann wirklich nicht haben.
    Da denke ich auch oft: Mensch Tillmann, jetzt sei doch endlich mal ruhig, ich will das Set hören. :D

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Er hat viele Jahre Technoszene mit seiner Radiosendung hinter sich, da gibts auch immer was interessantes zu erzählen. Bei " Maximal " mag ich das auch....Ich fand das immer sehr interessant wenn er mit Paule ein Interview im Vandit Office hatte oder live zu Gast bei Westbam im Wohnzimmer war. Bei Maximal find ich das immer sehr angenehm, nur bei Live-Sets von der Nature kann ich es dann wirklich nicht haben.
    Da denke ich auch oft: Mensch Tillmann, jetzt sei doch endlich mal ruhig, ich will das Set hören. :D


    hm, dieses jahr fand' ich aber den "erik ssl" um weiten schlimmer...