Armin van Buuren

  • Zitat

    Original von Phil Latch
    Halte nicht viel von der Seite, alles sehr langsam (der Aufbau) und verspielt, ich bevorzuge minimalere Seiten!


    agree. die ladezeiten sind ja schlimmer als die von der svd seite zum album release... wieso greift diese flashkacke nur so um sich. keiner mags, es ist sinnloser traffic ohne ende und ob das wirklich besser aussieht... :gruebel: :gruebel:

  • Wenn ich ehrlich sein soll, muss ich sagen, dass mir seine älteren Produktionen (Shivers, Blue Fear, Communication, Wall Of Sound, etc.) irgendwie besser gefallen, als die neuen. Imagine, ich weiß nicht warum, aber das ist irgendwie nicht der Armin van Buuren, den ich kenne. Auch wenn ich sagen muss, dass es von den Singles "Going Wrong" und "In & Out Of Love" wirklich echt coole Remixe gibt, die sicherlich einiges retten.


    Beispielsweise :


    Going Wrong (Alex M.O.R.P.H. B2B Woody van Eyden Remix)
    Going Wrong (DJ Shah's Magic Island Remix)
    In & Out Of Love (The Blizzard Remix)


    Technisch ist Armin jedoch immer noch ein weltklasse DJ und verdient die jetzige Nr.1. Hab ihn am 01.06. in Enschede beim "City Moves" Openair gesehen, das war wirklich genial. :)

  • Gefallen mir gut, die Produktionen aus diesem Jahr von ihm. In and out of love echt einer der Tracks des Jahres für mich. Das Album ist auch sehr gut geworden. Der Track mit Jennifer Rene "Fine without you" ist einfach nur der Hammer. So ein schöner gefühlvoller Track. :yes:

  • Gerade auf der Sunshine Live Seite gelesen:


    http://www.sunshine-live.de/index.php?id=17&tx_ttnews[tt_news]=1526&tx_ttnews[backPid]=294&cHash=6b56c7a223


    Wenn das mal nicht ein guter Start ins neue Jahr ist. Finde es klasse, dass über diesem Weg eine erfolgreiche Trancesendung die Chance bekommt, einem größeren Publikum zugänglich zu sein.

  • Habe gestern Abend zufällig iMusic1 geschaut, ist ein neuer Musiksender.
    Dort kommt am 03.01.09 und 04.01.09 jeweils um 20:00 Uhr ein Special zu Armin, hauptsächlich werden glaube ich Ausschnitte aus Armin Only gezeigt.
    Also, klingt sehr interessant, werde ich wohl mal einschalten!


    Falls wer den Sender noch nicht gefunden hat, hier die Empfangsdaten.

  • ...oha, mal wieder ein DJ, auf den sich alle einigen. Interessante Aussagen. Dass Armin van Buuren momentan burnt wie kein anderer, liegt auf der Hand. Wenn man sich allein sein Label-Verbund anschaut, seine Produktionen, den damit verbundenen Output. Auf jeden Fall ein guter Mann, was ihn absolut sympatisch macht, ist die Tatsache, dass er keinen Hehl daraus macht, dass er sich selbst zum Trance-Bereich zählt (s. Raveline Interview). Auch, dass er mit "organischen Tonträgern" auflegt, freut mich. Wobei ich keine leidige Diskussion Vinyl vs. Computer entfachen will. Paule hat ihn mal zu einer Vandit-Night eingeladen, da wäre ich gerne dabei gewesen. Wie schon geschrieben, er lässt sich nicht oft blicken, schade. Liegt es vielleicht am Stellenwert von Trance/Dance Music in Deutschland? Hmm.


    Was mir jedoch auffällt, sind die Parallelen zu Tiesto, wobei ich dies jetzt nicht musikalisch meine. Merkwürdiger Weise haben sich alle schon mal auf Paule und Tiesto geeinigt. Man beachte das immer gleiche Muster, Radio-Sendung, Mix-CD, Alben mit vielen Remixen, wiederkehrender Partyreihe und die damit verbundene Platzierung beim DJ-Magazine.


    Ich muss leider sagen, dass mir die Remixe zu Armins 12" immer am besten gefallen. Ich war auch etwas von der ASOT Yearmix 2008 enttäuscht, denn hier hat man meiner Meinung nach eindeutig gemerkt, dass da am Jahresende nicht mehr viel Zeit übrig blieb, wenn man sich mal die Trackauswahl ansieht. Es waren sonst auch immer 2h. Es schien wohl alles etwas zu viel geworden zu sein?


    Jedoch ist er verdient "#1", das denke ich auch. Ich freue mich schon auf ASOT 400.


    Ach ja, hat jemand die aktuelle DVD? Kann man sie sich holen?


    Also...

  • oh, zu diesem Thema sollte ich mich auch mal geäußert haben.


    Armin zählt zu einem der ganz wenigen Artists/DJs, deren Produktionen mich ohne Pause in den letzten Jahren, und damit fast die ganze Zeit, seitdem ich Trance höre, begleitet haben. Von seinen Allround-Fähigkeiten als Produzent, Remixer und DJ haben mich dabei am meisten seine Remixe begeistert, und seine ASOT-Show ist eine der Quellen, wo ich mich nach neuen Titeln umhöre. Seine eigenen Produktionen, insbesonderen die neueren der letzten ca. 2-3 Jahre finde ich dagegen nicht ganz so spitzenmäßig.


    Besonders bemerkenswert finde ich, dass Armin Trance treu wie kein anderer bleibt, der es so weit nach oben geschafft hat. Damit wird er sicher auch noch einige Zeit weiterhin die Richtungen im Trance beeinflussen, gut so!

  • hehe^^ als ob armin bei ASOT nur trance-tunes spielen würde :D


    er spielt doch selber ne menge progressive house, electro & poppiges zeug :lol:


    ich seh grade das interview is von 2004... naja heute würde das interview wohl anders aussehen :p

  • Du hast da was nicht verstanden, Yamchu !


    Er hat ja nicht gesagt, dass er nur Trance spielt.
    Er hat lediglich gesagt, dass die Käse Tracks die im Radio laufen, wie z.B. Dj Sammy, die dann als die neue Trance Scheibe bezeichnet werden, eigentlich kein Trance sind.
    Es ist Dj Sammy sein ding, seins nicht, aber es ist kein Trance, was Dj Sammy da macht.


  • Nicht böse und negativ gemeint: Aber was das Producing betrifft, ist Armins letztes Album ja eigentlich auch kein richtiger Trance. Das Meiste zumindest nicht, sondern eher Pop mit Trance-Anleihen. Ich finde das Sachen wie " Rise Again " von Sammy auch trancig angehauchter Pop waren und in seinen Sets habe ich häufiger Platten aus Holland oder von Vandit gehört. Was das ganze drumherum betrifft ist er allerdings schon eher ein Party-Dj. Wenn Jemand " Supermuschi " ins Mikro brüllt ( macht er das immer noch ? ) habe ich ehrlich gesagt die Schnauze voll und mit tranciger Atmosphere ist dann nichts mehr....Der hat mit dem Gequatsche fürchterlich genervt.

  • richtig
    armin entwickelt sich (leider) weg vom trance den er mal gemacht hat


    auf der letzten nature one war er schon progressive und elktro angehaucht
    auf der trance energie vor 4 wochen hab ich dann sogar die area verlassen weil sein set einfach langweilig wurde
    bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt


    greetz


    djmercy


    http://www.djmercy.de

  • Armin war schon immer der etwas softere Dj im Vergleich zu "ich betone" LIVESETS von den anderen 3 grossen. Das Trancealben oft leich poppig sind sollte uns nicht neu sein. Anders ist es ja bei Paule oder Tiesto auch nicht. Das Armin nicht 100 % pure Trance spielt ist ja nun auch nicht neu. Es ist nunmal Entwicklungsbedingt das immer mehr Progressive und Elektroelemente einzug gehalten haben. Ich fand sein Energyset auch sehr schwach, geh aber fest davon aus das er einfach keinen guten Tag hatte. Bin sehr gespannt wie er im Butan spielt.


    Das sich Armin weg vom Trance bewegt find ich übertrieben ausgedrückt. Er verbindet halt ein paar mehr Stilrichtungen als nur simplen Uplifiting. Find ich richtig und völlig legitim, wer nur Uplifting hören will soll zu Djs wie Aly und Fila und Konsorten, da hat man dann sein 140BPM Set ...

  • Zitat

    Original von toe
    . Das Trancealben oft leich poppig sind sollte uns nicht neu sein. Anders ist es ja bei Paule oder Tiesto auch nicht. ..


    Da hast Du wohl Recht aber bei Paule finde ich es gelungener. In Between hatte mehr Abwechslung und besonders interessante Sänger, wenn man z.B. Rea Garvey oder David Byrne denkt. Die sind schon eine Klasse für sich. Auch die Texte überhaupt. Man kann auch sagen, dass auf diesem Album auch noch einige Trancetracks für die alten Fans vorhanden waren, was man von " Imagine " bis auf ein oder zwei Tracks eigentlich nicht sagen kann. Da vermisse ich absolut den Sound vom Album " 76 "


    Komischerweise sind sowohl Tiesto als auch Armin seit ihren Konzerten kommerzieller geworden. Die Alben die sie vorher produziert haben, waren gegen ihre Neuen echte Meilensteine. Finde es merkwürdig, dass die anderen Armin - Fans nicht etwas enttäuscht waren. Es hat irgendwie nichts mehr mit Communication, Blue Fear oder seinem so geliebten Projekt Rising Star zutun.

  • Ich sehe das nach dieser gelungenen Party genauso. Wobei für mich Auflegen und Produzieren eh zwei Paar Schuhe sind. Ich möchte auch nicht, dass man mich falsch versteht. Ich mag ja auch viele seiner poppigeren Stücke. Going Wrong ist z.B. ne wirkliche Supernummer.


    Mir ist auch wieder aufgefallen, wie sympathisch dieser Mensch rüberkommt ;) Er müßte doch auch mal irgendwann genervt wirken, wenn er so oft von seinen Fans belagert wird und ständig um die Welt reist :D. Also ich stelle es mir auch teilweise stressig vor. Doch er hat quasi stets gute Laune und das geht auch auf das Publikum über.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Er müßte doch auch mal irgendwann genervt wirken, wenn er so oft von seinen Fans belagert wird und ständig um die Welt reist :D. Also ich stelle es mir auch teilweise stressig vor. Doch er hat quasi stets gute Laune und das geht auch auf das Publikum über.


    also bei den Kontoauszügen die der bekommt, würd ich auch dauergrinsen...:D

  • ...ist momentan für mich das Maß aller Dinge im Trance Bereich. Da sehe ich auch über die Elektro/House-Einschläge weg, es ist nun mal der Trend. Alleine der Aufwand mit ASOT 400 zeigt den Stellenwert von Trance im Ausland und sogar, was wirklich verwunderlich ist, bei uns. Es liegt bei uns jedoch einfach daran, dass wir solche Events gar nicht haben und ausgehungert danach sind. Bis auf Paules' "Vandit Night" und "TLFA", der sich aber vom Trance distanziert und Kyau & Alberts' "Euphonic Night" sehe ich nichts weiter. Ich stecke nicht mehr so tief im Clubgeschehen, jedoch erwarte ich mal andere, wie Duderstadt, Alex M.O.R.P.H. mit Woody etwas zu initiieren. Die Nachfrage scheint doch da zu sein?!? Bitte berichtigt mich, wenn ihr mehr kennt, ich bin nämlich auf der Suche.


    Doch zurück zu Armin. Ich hatte es schon mal geschrieben, dass ich Armins' 12er bzw. die Remixe dazu besser fand. Jedoch ist er das Zugpferd seines Label-Verbundes. Also muss er eine neue Käuferschicht erschliessen. Schliesslich arbeiten die Homies nicht für lau. Und dies geht meist nur über "Pop-Anleihen" und "Vocals". Denn heutzutage ein Album herauszubringen, ist sehr schwer geworden. Da machen die Majors druck, dann muss etwas für das Label übrig bleiben, er selbst möchte aber auch etwas abhaben. Paule hat sich selber kritisch über seine "Fotostrecke" geäussert, es sei der Major, die hätten es gerne, wenn das Konterfei zu sehen sei. Womit ich leben kann, ist ein Konzeptalbum für die Masse und eines für uns. Was Paule und Armin zu ihren letzten Alben gemacht haben. Es ist halt schwierig, ein riesiges Labelimperium zu führen und gleichzeitig "Underground" bzw. "Real" zu bleiben.

  • Zitat


    Nintendo Wii
    DJ-Game mit Armin van Buuren


    Weltpremiere, das erste DJ-Game für die Spielekonsole Wii gibt es natürlich vom weltbesten DJ Armin van Buuren. Gerade erst wurde er gekührt, zum zweiten Mal in Folge. Im Herbst wird das Spiel mit dem Titel „Armin van Buuren – In The Mix“ herauskommen, wo der Gamer in die Rolle des DJs schlüpfen kann und nachempfinden kann, wie es ist zu mixen oder mit dem Publikum zu interagieren. Man kann Effekte, Loops und Einzelparts nutzen, um eigene Songs abzumischen. Alles auf Basis von Tracks von Armin und anderen Künstlern, mit denen er zusammenarbeitet. Er selbst ist natürlich begeistert vom Spiel: "Ich bin seit Jahren schon begeisterter Spielefan und natürlich stehe ich auch total auf Musik. Die Musikmix-Technologie hat in den letzten Jahren gigantische Fortschritte gemacht. Man kann heute dank der riesigen Auswahl an Songs und den unterschiedlichsten Effekten sehr viel mehr erreichen, und es macht jetzt noch größeren Spaß, das Publikum zu begeistern, auf eine musikalische Reise mitzunehmen und einfach abzufeiern. Jetzt kann der Spieler im heimischen Wohnzimmer selbst erleben, wie toll es ist, eigene Titel zu mixen! Dieses Spiel zeigt einerseits, wie meine Arbeit als DJ tatsächlich aussieht, gestattet dem Spieler andererseits aber auch, seinen eigenen Stil einzubringen. Perfektionieren Sie Ihr Können und begeistern Sie Ihre Freunde und Familie mit Dance und Trance."


    Quelle


    Die Gameindustrie scheint ja an EDM aktuell nen Narren gefressen haben. Jetzt sogar nen eigenes Spiel, nachdem div. Künstler schon Gamesoundtracks erstellen durften

  • Oh Gott. :autsch: Ehrlich weiß ich gar nicht wofür sowas gut sein soll. Da kann man sich Mixprogramme kaufen, CD-Player, Turntables - was auch immer und dann kann man selbst ( wenn man was zustande bekommt) sehen wie es ist ein DJ zu sein. Da brauch man doch nicht Armin spielen. Frage mich ob in dem Dj-Spiel auch Gästelistenschnorrer, Schleimer und VIP-Männchen vorkommen. Auch das gehört zu den Dj Erlebnissen. ;)


    So sehr ich Armins Sets liebe...und so sympathisch er mir auch ist. Langsam habe ich das Gefühl, dass Armada keine Möglichkeit auslässt noch mehr Geld zu machen.

  • Ich seh das wie Southern, ist eine witzige Idee. Und es geht hier dabei auch nicht darum sich mit echtem Equipment zu vergleichen, (wenn man Guitar Hero spielt ist eine echte E-Gitarre wohl auch eher eine unwahrscheinliche Alternative), sondern mehr für den Spaß zwischendurch.


    Sicherlich kann man die Komerzialisierung des Namens von Armin van Buuren in den Raum werfen, aber auf der anderen Seite kann man doch froh sein, dass hier doch ein Profi mitgewirkt hat und nicht irgend ein dahergelaufener Produzent, der mal gerade "in" ist.

  • Zitat

    Original von ron t
    Sicherlich kann man die Komerzialisierung des Namens von Armin van Buuren in den Raum werfen, aber auf der anderen Seite kann man doch froh sein, dass hier doch ein Profi mitgewirkt hat und nicht irgend ein dahergelaufener Produzent, der mal gerade "in" ist.


    Muss ich meinen hämischen Spruch wirklich ausformuliert hier verewigen oder kann den sich jeder denken? :D