[2017-02-18] A State of Trance Festival @ Jaarbeurs, Utrecht

  • Jetzt also doch wieder eine Stunde länger? Mir hätte es besser gepasst, wenn man erst um 21 Uhr angefangen hätte, dafür aber bis morgens um 7 Uhr. Mit dem Zug ist das leider nicht so praktisch, da der erste erst um 08:30 Uhr fährt und das Jaarbeurs ja auch direkt gegenüber ist und man so noch nichtmal ein bisschen Fußweg hat, welchen man künstlich strecken kann.


    Aber dieses Jahr hat mir sehr gut gefallen, viel besser als letztes Jahr, je nach Line-Up bin ich auf jeden Fall dabei.

  • Ich bin ja ehrlich gesagt mal auf die Einteilung gespannt, wer wo spielt und wie viele Hallen es dieses mal geben wird. Pure NRG klingt für mich eher nach Mainstage. John O Callaghan ist eigentlich auch zu schade um in diese kleine 138 Halle zu stecken.



    Berg wiederrum wird garantiert auf einer 138 Stage spielen. Bisher fehlt mir da aber auch der "Kopf" der Halle. Ich kann mir nicht vorstellen das man Bryan Kearney da rein steckt, falls tatsächlich John und Pure NRG auf der Main spielen sollten. Fragen über Fragen. :D

  • Zitat

    Original von DarkWorld
    Ich bin ja ehrlich gesagt mal auf die Einteilung gespannt, wer wo spielt und wie viele Hallen es dieses mal geben wird. Pure NRG klingt für mich eher nach Mainstage. John O Callaghan ist eigentlich auch zu schade um in diese kleine 138 Halle zu stecken.



    Berg wiederrum wird garantiert auf einer 138 Stage spielen. Bisher fehlt mir da aber auch der "Kopf" der Halle. Ich kann mir nicht vorstellen das man Bryan Kearney da rein steckt, falls tatsächlich John und Pure NRG auf der Main spielen sollten. Fragen über Fragen. :D


    Ich erwarte ehrlich gesagt keinen John O Callaghan, PureNRG o.ä. auf der Mainstage. Da wird es die üblichen "ASOT" Artists geben (Ruben de Ronde, Armin, Marlo, Cosmic Gate, Armin Vinyl Set). Aber warten wir es ab, so ewig dürfte es ja mit dem weiteren Lineup nicht dauern...

  • Tickets gekauft.
    Ich habe dieses Jahr den videolivestream verfolgt und habe alle Sets via soundcloud gehört. Bryan kearney, Ben nicky, protoculture, signum, FerryTayle waren gut aber der Hammer waren M.I.K.E Push und die erst 22min von PvD. Er hat so losgelegt, das war stark! :DZum Glück geht's ihm wieder einigermaßen gut. Im Bootshaus in Köln war ihm nichts anzumerken. Ausser vielleicht, dass er das Leben noch bewusster schätzt. Er hat sich viel Zeit gelassen für Fotos mit Fans. Top!

  • Jetzt auch noch Chris Schweizer, Liquid Soul, Coming soon und Marlo. Die 138 wird dieses Jahr aber sowas von prominent besetzt. :D


    Ich bin echt sowas von auf die Raumeintelung gespannt. Ich frage mich ob man sich dieses Jahr das VIP Ticket holen soll bei den ganzen Namen. Letztes Jahr war ich nur auf der 138, da war das raus geworfenes Geld und mit dem schnellen Einlass konnte man sich das auch nicht schön reden. :D Aber wie hier schon gesagt wurde, wird auf der Mainstage wieder dieser typische Armada Mainstream Kram spielen.


    Was mich allerdings wundert ist, dass Armin van Buuren bisher nur mit dem Vinyl Set angekündigt wurde. Letztes Jahr wurde das Vinyl Set doch zusätzlich bzw. erst später angekündigt oder?

  • Zitat

    Original von DarkWorld
    Was mich allerdings wundert ist, dass Armin van Buuren bisher nur mit dem Vinyl Set angekündigt wurde. Letztes Jahr wurde das Vinyl Set doch zusätzlich bzw. erst später angekündigt oder?


    Wird schon noch kommen - kann mir kaum vorstellen, dass er nur ein Vinyl Set spielt ;-) Ich denke einfach, dass man früh klar machen wollte, dass das im letzten Jahr abgesagte Vinyl Set selbstverständlich nachgeholt wird.

  • Da ich die Organisation schon immer bemängelt habe - letztes Mal durch schlechte Organisation PvD fast ums Leben gekommen ist (mir der Schock immer noch in den Knochen steckt wenn ich zurück denke) - und ich davon ausgehen muss, dass sich da organisatorisch wieder nix ändert sondern alles so gehandhabt wird wir eh und je...


    (Maximaler Profit mit geringstmöglichem Aufwand, auf Kosten der Sicherheit und der Atmosphäre)


    ...Wird ASOT von mir mal wieder boykottiert :p

  • Zitat

    Original von Malte


    Wird schon noch kommen - kann mir kaum vorstellen, dass er nur ein Vinyl Set spielt ;-) Ich denke einfach, dass man früh klar machen wollte, dass das im letzten Jahr abgesagte Vinyl Set selbstverständlich nachgeholt wird.


    Habe ich bei Facebook nicht iwas gelesen, dass es am 05.11 irgendeine große Ankündigung von ihm geben wird :gruebel:


    Wir haben ASOT immer noch auf dem Schirm, auch wenn es immer weniger unser Genre ist (ja, es gibt genug Auswahl, aber wir sind etwas schräger drauf ^^). Wir haben einfach Lust auf den Trip ansich. Was mich nur nervt, dieses ätzende Gewarte nach der Party bis der erste Zug fährt und ein Hotel wollen wir uns aus Kostengründen nicht nehmen. Sind uns also immer noch nicht einig

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    Da ich die Organisation schon immer bemängelt habe - letztes Mal durch schlechte Organisation PvD fast ums Leben gekommen ist (mir der Schock immer noch in den Knochen steckt wenn ich zurück denke) - und ich davon ausgehen muss, dass sich da organisatorisch wieder nix ändert sondern alles so gehandhabt wird wir eh und je...


    (Maximaler Profit mit geringstmöglichem Aufwand, auf Kosten der Sicherheit und der Atmosphäre)


    ...Wird ASOT von mir mal wieder boykottiert :p


    Also ich weiß nicht...... Armin und Paul sind soweit ich weiß befreundet und in der fraglichen Nacht war durchaus zu Spüren dass die Geschichte dem Armin gehörig an die Nieren gegangen ist.... Icn glaube immer noch an das Gute im Menschen!
    :yes:

  • Hm?
    Was hat das mit dem Glauben an das Gute im Menschen zu tun? :)


    Paul stirbt fast bei Armins Event - und Paul tut aus guter Freundschaft dann so wie: hach, habs ja gerade so überlebt - mir geht's zwar total beschissen, aber weil ich dich so gern hab nehm ichs halt so hin? ^^


    Also der Paul wird da Leute haben, die da ne ne richtig hohe Summe rausklagen werden - Schmerzensgeld, Verdienstausfall etc. etc. da geht's wahrscheinlich um Beträge in Millionenhöhe...
    (...Hoffentlich waren die gut versichert... :p )


    Aber das wird Paul nicht persönlich übernehmen, und das wird auch Armin und die Firma dahinter nicht persönlich übernehmen.
    Dafür gibt's Leute, die sich um solche Angelegenheiten der DJs kümmern.


    In der Öffentlichkeit ne Schlammschlacht auszutragen bringt niemandem was...
    Der Schein wird gewahrt :)

  • Ich bin ja auch kein Fan von dieser ganzen Kommerzialisierung (Events werden immer kürzer, Inhalt von Getränken immer weniger) allerdings muss ich sagen, dass mir die ASOT in diesem Jahr zumindest musikalisch außerordentlich gut gefallen hat. Ich war allerdings auch nur auf der 138, der Rest hat mich garnicht interessiert. Wir sind nur am Anfang mal rum gegangen um uns die anderen Hallen anzuschauen.


    Von der Halle der 138 selbst her ist es ja kein Geheimnis, dass der Raum nicht wirklich schön ist und irgendwie so "mittendrin" platziert ist (direkt daneben ist ja der Weg zum Ausgang oder zu den anderen Hallen)

  • Zitat

    Original von DarkWorld
    Ich bin ja auch kein Fan von dieser ganzen Kommerzialisierung (Events werden immer kürzer, Inhalt von Getränken immer weniger) allerdings muss ich sagen, dass mir die ASOT in diesem Jahr zumindest musikalisch außerordentlich gut gefallen hat. Ich war allerdings auch nur auf der 138, der Rest hat mich garnicht interessiert. Wir sind nur am Anfang mal rum gegangen um uns die anderen Hallen anzuschauen.


    Von der Halle der 138 selbst her ist es ja kein Geheimnis, dass der Raum nicht wirklich schön ist und irgendwie so "mittendrin" platziert ist (direkt daneben ist ja der Weg zum Ausgang oder zu den anderen Hallen)


    Zahlen tut man trotzdem das volle Event. Mir persönlich ist es nicht wert, quer durch Deutschland zu fahren, um in einer halbherzig hergerichteten Halle zu feiern. Neben der mittelmäßigen Deko (mit der ich ja noch leben könnte) muss ja den Berichten nach auch die Soundanlage die letzten Jahre nicht so toll gewesen sein.

  • Natürlich zahlt man für das ganze Event aber das ist woanders, wenn es mehrere Hallen gibt doch auch so. Mit quer durch Deutschland stimmt natürlich, das kommt drauf an wo man wohnt, für mich ist Utrecht z.B. knapp 300 km entfernt, das geht noch, dafür hab ich wiederrum keine Lust nach Prag für die Transmission zu fahren, das sind für mich 650km einfache Fahrt.


    Die Anlage fande ich in diesem Jahr sogar gut, im letzten Jahr war es fürchterlich, besonders bei Sean Tyas. Da hab ich keine 10 Minuten ausgehalten. Und auf der Mainstage bei Aly & Fila bzw. nur Fila fand ich es auch nicht besser, da hab ich nur Bass gehört und zwischendurch mal was gesang oder melodie. :D

  • Quer durch Deutschland muss man ja vielleicht demnächst auch nicht mehr so zwingend,denn auch wenn ich gerade offtopic werde,aber Alda Events kommt ja jetzt auch nach Deutschland.Und da steht zum Beispiel zu ASOT "2017 auch in deiner Nähe".Das kann Utrecht sein,muss es aber nicht unbedingt.

  • Hallo zusammen!Erst mal was zu meiner Person:Bin 46 Jahre alt und komme aus Köln und es wird mein 1. Besuch von ASOT Utrecht sein.


    Wie ich es gelesen habe. seid ihr ja alle schon alte Hasen in Bezug auf ASOT.Da es für mich das erste mal sein wird habe ich so einige Fragen und hoffe ihr könnt mir ein Stück weiterhelfen.
    Habe ein VIP Ticket geschenkt bekommen,kann ich mich damit überall frei bewegen oder gibt es da eine Beschränkung?
    Was darf ich überhaupt alles mit rein nehmen?
    Darf ich eine Digital Kamera mitnehmen und Fotos machen?
    Gibt es irgendwo eine Anlaufstelle um eventuell mit einem Bus mit zu fahren?
    Wieviel würde es kosten von Köln mit dem Zug dorthin zu fahren?
    Kennt ihr in etwa die Preise für Getränke?


    Es sind für euch vielleicht dumme Fragen aber dennoch hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich bedanke mich schon mal im voraus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ja Ich

  • Mit dem VIP Ticket darfst du dich überall bewegen wo eben "normale" Besucher hin kommen plus dem VIP Bereich auf der Mainstage.


    Rein nehmen in die Halle durfte man zumindest im letzten Jahr alles was du im Rucksack hast bis zu den Schließfächern, danach wirst du kontrolliert und z.B. Getränke und Essen darfst du nicht mit nehmen. Eine Kamera sollte kein Problem sein. Den Rucksack haben wir immer schon am Bahnhof eingeschlossen, zur "Sicherheit" bevor die auf die Idee kommen die Kontrollen direkt an den Anfang zu legen und schon jegliches Essen und Getränke zu entsorgen.


    Bus weiß ich nicht, wir fahren immer mit dem Zug, der Bahnhof ist direkt gegenüber dem Event, der einzige Nachteil ist, dass die ASOT um 6 Uhr endet und der erste Zug erst um 08:30 Uhr fährt. Der Bahnhof ist zwar groß, aber auch recht kühl und Geschäfte haben auch nicht all zu viele auf. Ein Kaffee ist aber kein Problem.


    Mit dem Zug musst du bei der Bahn gucken, man kann aber eh erst ende November buchen, wobei ich dazu sagen muss, dass die Bahn die Zugpreise bei der ASOT immer etwas höher ansetzt, wir haben immer um die 75€ bezahlt mit Bahncard, kommen allerdings auch von etwas weiter her als Köln.


    Getränke lagen bei 3€ für einen Softdrink, wobei du hier sowieso mit Wertmarken bezahlen musst, die gab es vor 2 Jahren an Automaten, in diesem Jahr an Schalter.
    Eine Wertmarke = ein Softdrink oder Bier und ich glaub Red Bull lag auch bei 3€, weiß es aber nicht mehr.

  • Vollständiges Lineup:


    Aly & Fila
    Armin van Buuren
    Armin van Buuren Special Vinyl Set
    Astrix
    Avalon
    Ben Nicky
    Berg
    Bryan Kearney
    Chris Schweizer
    Coming Soon
    Dan Stone
    Denis Kenzo
    Estiva
    Freedom Fighters
    Genix
    John O Callaghan
    Jorn van Deynhoven
    Liquid Soul
    MaRLo
    Mark Sherry
    Omnia
    Ørjan Nilsen
    PureNRG
    Radion6
    RAM
    Ruben de Ronde b2b Rodg
    Super8 & Tab
    Vini Vici
    Waio
    Yoel Lewis

  • Es gibt wieder eine Pre-Party von Afterhours.FM:


    Full Line Up
    Robert Nickson - Past, present and Future Set (World Exclusive)
    Allen Watts B2B Jak Aggas (World Exclusive Exclusive B2B Set)
    Lewis Duggleby B2B Ed Lynam
    Marcel Kenenberg
    Avao


    Samstag, 18. Februar 2017 16:00 - 20:30
    Poema RAW
    Drieharingstraat 22, 3511 BJ Utrecht
    Facebook: https://www.facebook.com/events/1806543762953862/


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Und natürlich wie jedes Jahr, Luminosity Trance Gathering:
    [2017-02-17] Luminosity Trance Gathering @ Panama, Amsterdam

  • So hier mal die Floor-Aufteilung für dieses Jahr.


    Mainstage:
    Aly & Fila
    Armin van Buuren
    Armin van Buuren vinyl set
    MarLo
    Orjan Nilsen
    Ruben de Ronde B2B Rodg
    Super8 & Tab
    Vini Vici


    Road to 1000:
    Chris Sweizer
    Dan Stone
    Denis Kenzo
    Estiva
    Genix
    Omnia
    Radion6
    Yoel Lewis


    Who's Afraid of 138:
    Ben Nicky
    Bryan Kearney
    John O'Callaghan
    Jorn van Deynhoven
    Mark Sherry
    Pure NRG
    RAM


    Psy:
    Astrix
    Avalon
    Berg
    Coming Soon!!!
    Freedom Fighters
    Liquid Soul
    Waio

  • Chris Schweizer nicht auf der 138, finde ich sehr schade. Hoffentlich spielt der nicht zeitgleich mit Bryan Kearney.


    Ich gehe mal davon aus, dass die 138 dieses Jahr größer ausfällt. Vielleicht ist es ja die Halle, in der letztes Jahr diese Counting irgendwas Stage war. :D


    Für mich sind Bryan Kearney, Chris Schweizer, Berg und Freedom Fighters absolute Pflicht. Hoffentlich passt das alles mit dem Zeitplan. Pure NRG und Vini Vici würde ich auch sehr gerne sehen. Bin da echt mal gespannt, wie die das alles legen.

  • Nach Preparty und ASOT Event gibts auch noch eine Afterparty von Evelation Audio & Heavensgate:


    Facebook Event
    https://www.facebook.com/events/1798676323738247/


    Sonntag, 19. Februar 6:00 - 11:00
    Poema RAW
    Drieharingstraat 22, 3511 BJ Utrecht


    Full Line Up
    Woody van Eyden
    Maria Healy
    James Cottle
    Lewis Duggleby
    Ed Lynam



  • Da bisher noch keiner den Timetable gepostet hat, übernehme ich das mal.


    Bei mir wird es wohl hauptsächlich auf die Mainstage hinauslaufen. Sicherlich mal auf der 138 oder Psy-Stage vorbeischauen, aber ich glaube kaum dort lange hängen zu bleiben. Schade, dass das Vinyl Set erst zum Schluss kommt. Vielleicht werd ich alt, aber bis 6 Uhr ist mittlerweile echt schon recht lange :D Erst recht, da in Utrecht die Sitzgelegenheiten ja doch immer eher begrenzt sind ;)

  • Für mich sind die Zeiten alles andere als optimal. Ich wollte unbedingt Bryan Kearney, Berg, Pure NRG, Ben Nicky Freedom Fighters und Chris Schweizer sehen. (Ja, ich weiß, bei vier Hallen und 9 Stunden absolut unrealistisch, dass ausgerechnet diese 6 sich nicht überschneiden, aber man konnte auch nicht damit rechnen, dass sich wirklich alle überschneiden)


    Wie sieht es denn aus?


    Berg überschneidet sich mit Pure NRG

    Bryan Kearney überschneidet sich mit Chris Schweizer

    Ben Nicky überschneidet sich mit Freedom Fighters.


    Jetzt werde ich am Anfang WAIO und Berg auf der Psy Stage mit nehmen. Dann evtl noch den Rest von Pure NRG. Dann hab ich von 23:45 Uhr bis 02:15 Uhr einfach garnichts. Werde also wohl sinnlos rumlaufen von Halle zu Halle und mal sehen was insgesamt so "angeboten" wird.

    Dann zu Bryan Kearney und dann wahrscheinlich rüber zu Vini Vici und das Vinyl Set von Armin. (Ohne Vini Vici mitzunehmen kommt man da ja eh nicht rein und Mark Sherry interessiert mich nicht wirklich)

  • Dann zu Bryan Kearney und dann wahrscheinlich rüber zu Vini Vici und das Vinyl Set von Armin. (Ohne Vini Vici mitzunehmen kommt man da ja eh nicht rein und Mark Sherry interessiert mich nicht wirklich)


    Ich vermute, dass es kein Problem sein wird zu Armins Vinyl Set auf die Mainstage zu kommen. Ist ja doch schon recht spät und um diese Uhrzeit war es bisher eigentlich immer schon einigermaßen leer.


    Selbst bei der letzten Armin Only, als das Vinyl Set von der Uhrzeit her deutlich eher lag war es dort schon überraschend leer.

  • Könnt ihr da eigentlich einen guten Parkplatz bzw. ein gutes Parkhaus empfehlen? Es kann sein, dass wir spontan unsere Zugfahrt stornieren müssen und dann mit dem Auto anreisen, da Abends, wenn wir los fahren wollen, kein Zug mehr fährt. Habe auf der Jaarbeurs Seite gelesen, dass es wohl vier Parkmöglichkeiten geben soll. Das letzte mal hab ich viele Leute vom Eingang aus über eine Brücke kommen sehen. Laut der Karte wäre das wohl "P4".


    Ist es überhaupt zu empfehlen mit dem Auto anzureisen, wenn man vermutlich erst so gegen 22:00 - 22:30 Uhr da ist? :D

  • Alles total unproblematisch. Ich parke schon seit den Trance Energy Zeiten immer im P4 (Kosten irgendwas um die 10€) und da war es noch nie voll um diese Uhrzeit. Ansonsten würde ich mir da aber auch absolut keine Gedanken machen, die Organisation mit den Parklotsen ist einwandfrei, die fertigen da ja routinemäßig entsprechende Menschenmassen ab ;-)

  • Für 10€ in Holland auf einem Event parken, das hab ich ja gefühlt noch nie erlebt. :D

    Aber ja parken ist problemlos möglich, einfach den blinkenden Schildern mit "Dance Event" in Utrecht folgen, da landeste direkt auf einem Parkplatz auf dem Gelände.

    Das ist ein Messegelände was für deutlich mehr Leute ausgelegt ist als ASOT bieten kann, daher ist das relativ unkritisch mit der Infrastruktur.

    Aber für 10€ habe ich da glaube selbst zu TE Zeiten noch nie geparkt, eher Richtung 15€.

  • Sie schreiben offiziell 15 Euro..... Ich mach's wie immer, fahre für ein paar Euro mit dem Bus vom Hotel zum Bahnhof und da die Busse Sonntagmorgen erst wieder ab Acht starten, erspar ich mir die Taxiabzocke und lauf die etwa 3,5 km per erfrischendem Morgenspaziergang zurück ins Hotel. Das gibt dann auch richtig Appetit auf's Frühstück! :)

  • Ich weiß gar nicht wie im letzten Jahr die genaue Aufteilung der Floors war, da ich nicht vor Ort war. Dieses Jahr scheint man für die drei Hauptfloors auf jeden Fall auf die "alte Trance Energy Aufteilung" zu setzen. Mainfloor wie immer und 138 sowie Road to 1000 nebeneinander. Sicherlich keine schlechte Entscheidung, denn die zweite riesige Stage, die sie ein paar Jahre lang hatten war ja doch immer nur halb gefüllt.


    Ist sonst denn eigentlich kaum jemand am Start? Ist leider wieder ganz schön ruhig hier im Thread...

  • Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Die Organisation und die Umstellung auf bargeldlose Bezahlung haben gut funktioniert. Die Lösung, locker online mieten und bezahlen zu können, hat uns viel Zeit erspart.


    Insgesamt viele Sets auf der Mainstage gehört und muss schon sagen, dass die Asot seit 2013 gut an Härte gewonnen hat.

    Der Psyeinfluss gefällt mir gut.


    Ich fand das neue Stagedesign schwächer als die letzten Jahre, dafür haben mir die kleineren Flächen gut gefallen. Gerade auf der Psy macht das Dunkle einfach Sinn. Die Tonqualität muss ich gerade auf der Psy positiv hervorheben.


    Insgesamt einen schönen Abend verlebt.

    Mit vielen Grüßen

  • Die LED Panele sind echt der Hammer!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich fahre immer gerne hin und wurde auch dieses Jahr nicht enttäuscht! :huebbel::yes:

    Richtig geile Party!

    Und das neue bargeldlose Kartensystem ist tatsächlich ein enormer Gewinn, hätten sie schon eher machen können...... :happy:

    Sonntagmittag dann wie üblich gemütlich in der Stadt verbracht, endlich mal die schon lange auf dem Plan gestandene Schiffstour rund um die Innenstadt gemacht und abends gut Essen gewesen, heute dann wieder Heim. War ein rundherum gelungenes Wochenende. :)