Nalin & Kane "Beachball"

Track Rating
6.0 / 6
(20 Bewertungen)
  • Ich weiß, daß es ein altes Lied ist, halt ein Klassiker.


    Mir ist vor einigen Monaten der Level K Mix in die Ohren geflattert und ich muß sagen, n1.


    Ich sehe auf schräge Sachen, un dieser Mix ist schräg, trptzdem sehr treibend, ruhig und trancig.


    5/6


    In diesem Zusammenhang höre ich mir gerade auch noch mal "Open your eyes" an. Boah, der helle Wahnsinn!


    6/6


  • Dieser Track ist auch einer meiner absoluten Favoriten!! Ich hab mir den extra auf MD gespielt um damit die Platte vom zuvielen hören nicht abgenutzt wird:D !!


    Für diesen mutigen Remix von Level K aka Vodoo & Serano gibt es 6/6 Sterne!!!


    E

  • Zitat

    Ich hab mir den extra auf MD gespielt um damit die Platte vom zuvielen hören nicht abgenutzt wird


    *lol*



    Also ich find den Track auch absolut geil, und nich nur in dem Mix hier, sondern eigentlich in sämtlichen Remixen!! :D

  • Von "Beachball" find ich eigentlich das Original am besten und natürlich den Gabriel & Dresden Remix. Level K ist schon cool, aber sehr deep...


    "Open Your Eyes" ist einer meiner Lieblingstracks, 6 / 6, keine Frage!

  • Zitat

    Original von Traxx
    ...finde das original am besten, der rest gefällt mir irgendwie gar nicht


    Sicherlich ist das Original eines der besten Lieder überhaupt sowie Kult, aber ich finde das der Level K Remix ein ziemlicher Geheimtipp ist, weil es ist mal was ganz anderes.


    E

  • hmm...in dem thread hat sich lang nix mehr getan....


    Nunja, jetzt is beachball noch älter, damals war ich 6 als es rauskam....aber ich hab noch nie sowas geiles gehört wie dieses lied.
    Absolutes lieblingslied. Hab glaub ich so ziemlich alle, wenn nicht, dann sehr viele mixes von beachball gehört, aber keins reicht ans original ran.
    Es is viel simpler aufgebaut als z.b. cruising von nalin&kane, aber es macht viel mehr draus wenn ich könnte würd ich dafür 10/6 punkte geben, aber kann ich leider nich, also 6/6

  • Ein herrlicher Sommer-Track. Den Original Club Mix mag ich auch am liebsten. Ich hab allerdings auch diese "Underground Mixes Disc 1" daheim mit dem Level K und Oliver Moldan Mix, die Mixe sind durchaus auch sehr cool.


    Höre gerade mal wieder das Original. Ahhhhhhhh, ich will, dass es auf der Stelle Sooooooooooomer wird... Sonne, draußen rum liegen, kühles Bier... :yes:

  • Als Beachball rauskam, war ich irgendwie sehr angetan von diesem Track. Dann hatte ich ne Phase, wo ich den absolut nicht mehr hören konnte... Dann geriet er ne lange Zeit in Vergessenheit, bis der G&D Mix rauskam. Da war der Track wieder No. 1. Nu bin ich wieder in einer Phase, wo ich den überhaupt nicht mehr so gern hör. Aber das ist auch gut so, denn wenn die wieder vorbei ist kann ich den Track wieder genießen als würd ich ihn das erste mal hören... :aha:


    Bekommt trotzdem ein :huebbel: / :huebbel: von mir... :yes:

  • Beachball würde ich jetzt schon dem Trance/Progressive-Genre zuordnen. Auch wenn ich den Track in einigen House-Sets gehört habe. War damals (1997) halt ein völlig neuer Stil. Auf jeden Fall aber eine kultverdächtige Scheibe.


    Mir bekannte Mixe:
    Original Club Mix: 6/6
    Extended Vocal Mix: Vocals stören ein bisschen 5,5/6
    Sea Side Mix: tranciger 5/6

  • Nur echt mit dieser Fliege:


    [Blockierte Grafik: http://www.discogs.com/image/R-150-39942-1075665893.jpg]


    Nalin & Kane - Vol. III

    Label: Superfly
    Catalog#: SUPERFLY 10005
    Format: 12"
    Country: Germany
    Released: 1996
    Genre: Electronic
    Style: House
    Notes: All tracks written, produced and arranged by Andry Nalin & Harry Cane.
    Published by Warner Chappell.



    Tracklisting:
    A Beachball (10:24)
    B Uncle Aka (8:55)



    Der einzige Remix der mich kickt ist auf der Underground Rmx Serie drauf, der abgefahrene Tribal Remix von LevelK.

  • :D Endlich ist der Sommer wieder da! Und mit ihm natürlich auch wieder "Beachball". Seit Jahren der Sommer-Track schlechthin. Während ich dies schreibe, hallt er auch gerade durch mein Haus. Dieses Nalin & Kane - Meisterwerk wird einfach nicht langweilig und verliert nie an Reiz - ganz im Gegenteil - es gewinnt Sommer für Sommer mehr und mehr an Kult-Status unter den Trance- und Progressive-Liebhabern. Ich persönlich muss sagen, dass es für mich immer wieder ein Genuss ist, am Strand in der Sonne zu liegen und diesen Track zu hören. Einfach magisch!!! :yes:


    Ich kenne jetzt nur den Original Mix und den Gabriel & Dresden Remix. Und letzterer: OMG!!!!!!!!!!! :huebbel: :huebbel: Wie geil!!!


    Dafür gibt´s:


    Original Mix: 5,5/6
    Gabriel & Dresden South Beach Vacation Mix: 7/6
    :happy: Definitiv einer meiner absoluten Favorites. :yes:


    Bis dahin,
    Eardrum :D

  • Ohh ja! :D


    Beachball ist tatsächlich ein gelungener Sommertrack, der aber auch durch die anklingenden Raben im Hintergrund doch eine düstere Seite in sich hat. Nichts desto Trotz ist Beachball einfach ein Mega goiler Sommer Track, bei dem man abgehen oder auch chillen kann. Das Video ist sicherlich auch sehr schön anzusehen, aber liebsten höre ich ihn am Strand, wenn mir die Sonne auf den Bauch strahlt und mich dann noch jemand nettes anlächelt. Ja, ja Beachball halt. 6/6 :D

  • Der Track ist echt wie Wein... Wird mit jedem Jahr besser!
    Ich weiß noch, dass ich den früher überhaupt nicht mochte.


    Heute ist es nen Klassiker, auch wenn er immer noch abgeschlagen hinter Open your Eyes und dem Remix zu Lustral - Everytime steht.


    Naja, eigentlich stehen die gleichauf. Everytime ist so der Frühlingstrack, der Lust auf Sommer macht. Beachball ist der Sommertrack schlechthin. Und Open your Eyes ist so der Good Bye Summer Track, der einen nochmal zurückblicken und die letzten warmen Tage genießen lässt 8)


    Wintermusik konnten die beiden irgendwie nicht machen =)

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Der Track ist echt wie Wein... Wird mit jedem Jahr besser!
    Ich weiß noch, dass ich den früher überhaupt nicht mochte.


    Das kenne ich woher... als der Track rauskam und überall zu hören war, bin ich immer geflüchtet. Mitlerweile zählt er zu den klassikern und mir gefällt's nun...obwohl ich von so langsamen Sachen nicht so der Freund bin

  • Yeah, let´s go to the beach....


    Alleine diese Wörter am Anfang des Tracks haben mich schon damals abheben lassen und der immer stetig fortschreitende Aufbau des Tracks, wunderbar.
    Ohne viel Tempo, ohne viel Action und wenn die Melodie einsetzt--> heaven.
    Meilenstein der Trancegeschichte.
    Übrigens ist es eine Beleidigung den Track dem House zuzuschreiben.

  • Let´s go to the beach...............................
    Was soll man dazu noch sagen?
    Ist nen Kracher! Ich grab es immer mal wieder aus und es versetzt einen immer wieder in totale Verzückung! SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN

  • Einfach genial, das Ding! Zeitlos und hervorragend produziert!


    6/6 für den Original Mix


    Bin mal gespannt, wie der 2008er Release wird! Ich habe bei der Maydayübertragen was nettes im Interview gehört :D


    Es soll sich dabei um hochkarätige Mixe handeln :huebbel:

  • Ich will ja nix verraten, aber ich hab irgendwie im Gefühl, dass dieser und viele weitere Klassiker in Dezz´s Afterhour-Set bei der Tranceforum.info Party am 11.5. laufen könnten.


    Beachball ist echt ein heißes Eisen im Ofen der zeitlosen Musik!


    greetz West :D

  • Es gibt nun einen neuen Remix von Beachball, und zwar von Myon & Shane 54. Neuen Versionen von alten Klassikern stehe ich idR immer eher skeptisch gegenüber, aber dieser Remix hat ... zumindest Potential. Grundsätzlich finde ich ihn nach einigen Malen Hören eigentlich ganz gut.



    Hörprobe gibt es z.B. in der Folge 230 von TATW.

  • Ich habe den Remix auch schon mal irgendwo gehört. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern in welcher Sendung. TATW war's auf jeden Fall nicht.
    Jedenfalls war ich etwas überrascht als die Töne erklangen. Habe nicht sofort erkannt, dass es Beachball ist, aber der Remix klang dennoch sehr ordentlich. Werde ihn mir jetzt nochmal bei den drei Briten anhören. :yes:


    Edit: Tolle Arbeit der beiden. Ein sehr gelungener Remix des Klassikers.

  • Zitat

    Original von Hayden
    Die Namen stehen durchaus für Qualität, deren Mix zu Esmaye war schon der Hammer. Und sie hauen auch nicht gefühlt jeden Monat drei neue Sachen raus. Scheinbar sitzen die echt länger an den Sachen


    Laut "Shane54"-Homepage haben die beiden nur 4 Stunden (!) für "Beachball" gebraucht :aha:


    @ Hayden: Danke für den Link :yes:

  • Also ich finde den neuen Remix ganz okay. Allerdings ist der nichts gegen den "Gabriel & Dresden South Beach Vacation Mix". Allein dieses Bassline ist der Wahnsinn. Gut dass ich das Teil auf Vinyl habe, werds nie wieder hergeben. Einer der besten Tracks überhaupt.

  • Ich wollte eigentlich genau das Selbe wie schiller schreiben (außer dass ich die Vinyl leider nicht besitze).


    Der Myon & Shane54 Remix ist allerdings mal ein neuer Remix der wie die 100 Anderen nicht einfach durch sein pures Vorhandensein nervt. Nein, er fügt sogar eine stärkere trancigere Note hinzu, die bisher noch keiner der mir bekannten Remixe hatte. Daher der beste Remix seit Gabriel & Dresden. 5/6

  • Neben Klassikern wie " Offshore " sicher eine der besten Sommertrancehymnen ever !!!! :)


    Der Mix von Shane 54 ist cool. Aber eine ganz schreckliche Version habe ich heute bei deejay.de gefunden. :( Und das noch auf einem englischen Label. Beachball kommt da jetzt auch nochmal raus, nämlich unter dem Titel " Nalin & Kane - Cruising ". Das Stück hat jetzt fürchterliche Vocals die überhaupt nicht dazu passen. Bahhhhh
    Dazu gibt es dann noch einen grottigen Flip & Fill Remix der von Beachball Uftatat Uftata - Bauernmucke gemacht hat. :autsch: :upset: