Beiträge von Traxx

    Hey also ich finde Aly & Fila mit FSOE genaus so hammer wie Subculture von John... :D !

    Habe Sie heute Dank vorbestellung bekommmen... naja und 16 Euro inkl. Porto finde ich nicht viel.

    Ich ärgere mich da viel mehr über die mp3-Tracks...tzzz für so was Geld ausgeben... in ein paar Jahren wird es nur noch wav-Dateien geben... aber was soll's... ich kopiere mir die CDs im wav-Format auf Festplatte und gut ist :huebbel: ...

    Diese Compilation ist auf jeden Fall das Geld wert!

    Im übrigen kosten Downloads im wav-Format über 2,00 Euro...das nenne ich abzocke...

    hmm... also was den offbeat angeht, ist es halt geschmackssache... :)... aber bezüglich des subtones, kann ich echt nur sagen,dass mit sämtlichen hifi-anlagen, ob zu hause oder im auto die wände wackeln - das hat meine "supernova" gut hinbekommen:D!!!

    der streicher...melo...auch geschmackssache...

    aber was das abmischen der frequenzen angeht sind es halt doch um einiges mehr sounds als man(n) auf anhieb hört...

    werd mirs aber noch genauer anschauen bzw. hören :yes:...

    DANKE für deine kritik :huebbel:!!!


    so... und wo sind die anderen moderatoren, admin,... oder wollt ihr mir "erzählen", dass es hier "nur" einen gibt :D ?( :rolleyes: :D!!!???

    mfg

    hi!!!

    eigendlich höre ich ja gar keine chillout-tracks.. aber dieser hat es mir echt angetan...finde ihn echt richtig gut... aber zu nörgeln habe ich dennoch etwas :D:

    der tiefe pad sound oder auch der "schwebende" bass zu beginn des tracks ist fast schon etwas zu tief geraten... zumindest fangen meine lautsprecher an dieser stelle schon fast an etwas zu kratzen...

    eine organische bassdrum wäre vielleicht auch besser... müsstest du halt mal ausprobieren... ansonsten kann ich echt nur sagen, dass ich in zukunft mehr chillout hören werde :huebbel: :yes:

    ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...

    mfg

    hey...danke für deine analyse :yes:!!!

    was das abmischen zwischen bass und mellow kann ich nur sagen...dass es bei allen anlagen auf denen ich es getestet habe richtig "rund" klingt... gerade die bassdrum hätte ich fast noch nen tick "schmaler" gemacht, da diese echt gut "hämmert"... naja...werds mal weiter testen :D!!!

    so...werde dann auch mal deinen track etwas genauer betrachten...bin schon gespannt... :huebbel:...


    was ist eiogendlich mit den anderen usern in diesem forum!? wo sind die kommentare der "moderatoren", des admins,... :D ?( :yes:!!!???

    mfg

    hi!!!
    ich produziere schon seit längerem eigene tracks... nach dem besuch eines studios von "fog area" und dem guten kontakt zu "mat silver" konnte ich einige nützliche erfahrungen sammeln...
    ich bin schon etwas länger hier in diesem wirklich tollen forum, habe aber aus zeitlichen gründen leider noch nicht sehr viele beträge geschrieben...

    ich finde euren lob und eure kritik zu diversen lieder echt gut und da dachte ich, ich stell euch auch mal einen meiner tracks vor - damit ihr diesen "auseinander-fetzen" könnt :yes: :huebbel:!!!

    produziert habe ich ihn anfang des jahres 2005... er besteht aus ca. 80% hardware und 20% software...

    mal sehen ob er euch gefällt :D!?

    CulturetraX - Sleeping Sun (Club Mix)

    Zitat

    Original von deed
    du meinst also,weil du hardware hast, machst du "bessere" musik?


    :D :D :D

    generell ist musik ja bekanntlich reine geschmacksache :huebbel: :yes:... aber was die qualität angeht wird hardware immer vorne liegen, bei virtuell-analogen instrumenten aufgrund der rechenleistung, der wandler,... und bei real-analogen instrumenten brauche ich ja jetzt nicht sagen - lässt sich sogar mathematisch erklären...

    ein weiterer nachteil bei software ist, dass diese jeder besitzt - ob legal oder illegal sei jetzt mal dahingestellt.... die lieder hören sich also alle gleich an - der typische einheitsbrei :autsch: :autsch: :autsch:!!! die preset-patches werden hier und da etwas abgeändert und fertig ist ein "neuer" sound...

    einen hardware-synthesizer muss man sich erst leisten können, dass kann, vielleicht zum glück, nicht jeder und somit gibt es auch mehr abwechslung und man hebt sich automatisch vom "standart-gequarke" ab :D :D :D!!!

    Zitat

    Original von X-Terior
    Und letztendlich läuft auf all diesen CPUs und DSPs SOFTWARE und das schon seit Jahrzehnten! Klar, im Studiorack sieht das ganze nach hochkomplizierter Elektronik aus und schließlich hat jedes Gerät ja auch analoge Anschlüsse. Dennoch machen die Filter- und Syhnthesesalgorithmen den feinen Unterschied, was die reine Hardware angeht, benutzen viele Synths, Effektgeräte und Masteringtools sogar die selben Wandler!!

    ?( ?( ?(

    hehe...naja...die software dient als benutzeroberfläche zum bedienen der hardware...

    ich hab da mal wieder ein schönes beispiel :yes::

    jedes auto hat nen motor, ein lenkrad etc... - jetzt wird doch wohl keiner von euch behaupten wollen, dass sich jedes auto gleich fahren lässt!!!??? :autsch:

    WIE SO OFT IM LEBEN MACHEN DIE KLEINEN UNTERWSCHIEDE ES AUS!!!

    hmm... aber naja....wenn ihr euch software "kauft" dann ist es für mich und die anderen hardware-junkies leichter nach oben zu kommen :D :D :D!!!

    GENAU!!! ich sehe das genauso :yes:!!!
    die meinung, dass software hardwäre verdrängt wird doch wirklich nur von anfängern vertreten, die zum einen nicht das nötige kleingeld haben und zum anderen keine richtige ahnung - positives denken ist gut, aber lügt euch doch nicht selbst an :autsch:!!!

    es ist doch wie bei den autos... ein kleiner "opel corsa" bringt euch von punkt a nach punkt b... - ein "ferrari" tut das gleiche, nur auf einem weitaus höherem niveau :D :D :D!!!

    außerdem geht es doch um den spaß-faktor... musik produzieren ist doch für die meisten von uns "nur" ein hobby, welches dazu dient,dass wir uns in der freizeit etwas kreativ ausleben können, es wird ja nicht ernsthaft jemand von euch daran denken mit seiner musik reich zu verdienen... - also genießt die zeit,das rumschrauben an einem "echten" synthesizer macht doch viiieeelll mehr spaß :huebbel:!!!

    es ist doch eigendlich wie bei den frauen... :yes:...an einer "echten" frau "rumzuschrauben" macht ja wohl auch viiieeel mehr spaß als am pc irgendeinen "film" zu "schauen"... :D :huebbel: :yes:

    hi...

    sind wir doch mal ehrlich... aufgrund der faulheit eines jeden (fertige samples aus dem www saugen, elektronische vocals nehmen und die standart-sounds von virtuell-analogen synthesizer benutzen)
    klingen die meisten tracks doch alle gleich... das ist auch der grund, weshalb sich die musik nicht weiterentwickelt - jeder 2.track klingt doch gleich :autsch:!!! auch ist es doch so, dass die wenigsten auch nur die geringsten notenkentnisse besitzen und sich die noten doch auch nur als midi-files aus dem web saugen und etwas verändern... :upset:!!!

    wer sich die zeit nimmt, an einem analogen-synthi rumzubasteln, der findet auch einen sound, den keiner hat und den man auch nur schwer nachbasteln kann... naja, aber die meisten werden ja sowieso nur irgendwelchen standart-patches für ihre billigen software-klangerzeuger benutzen :sleep: :upset: :autsch:!!!

    sorry... aber das musste mal raus :no: ...

    hi...

    ich habe mir gerade mal wieder ein paar platten online bestellt... leider habe ich hierbei erfahren, dass mein lieblings-online-store bald nur noch downloads anbieten wird...

    ich finde diese musik zum downloaden echt sch...!!! man wird dabei doch echt nur beschissen...die vorteile, welche immer genannt werden, entpuppen sich nämlich bei genauerem betrachten als nicht ganz korrekt...

    1. sind die downloads mit ca. 1,50€ recht teuer, wenn man bedenkt, dass man nur ein mp3-file bekommt, also keinen "echten" tonträger inkl. hülle, cover... :autsch:

    2. auch finde ich es gut, dass auf einer platte mehrere track-versionen enthalten sind, auch wenn mir oft zuerst nur eine gefällt...spätestens nach einem jahr, wenn ich eine platte länger nicht mehr gehört habe, gefällt mir ne andere version plötzlich viiieel besser als die, welche ich zuvor immer gehört habe... :huebbel:

    3. die mp3-files werden in zukunft alle mit einem kopierschutz versehen, welche nur eine bestimmte anzahl an kopien erlaubt, danach ist das file praktisch auf die festplatte "geschweißt"...(siehe technik von sony,...) :autsch:

    4. nach einem festplatten-absturz sind alle mp3-files verloren, denn wie jeder weiß, hat man(n) gerade dann keine aktuelle sicherheitskopie gemacht wenn der geliebte pc mal wieder streikt - also "darf" man wieder in den download der verlorenen lieder unnötig geld investieren... :autsch:

    5. ach, um noch einmal auf den preis zurück zu kommen... dieser wird in zukunft sicherlich noch steigen...wartet es ab... :upset:

    musik ist für mich etwas zum anfassen...jeden kauf einer platte, egal ob online oder im vinyl-laden um die ecke, verbinde ich mit etwas, wie z.b dem herumstöbern, dem fachsimpeln, dem kontakteknüpfen,...bei einem download gibt es (außer der wartezeit) nicht wirklich viel zu "erleben" und zu "entdecken"...

    mp3-files sind für mich wie "fast-food"...man kann sie irgendwie nicht genießen...sie sind völlig emotionslos...irgendwie "tot"... eigendlich ist es doch wie bei den frauen - man(n) hat gerne was in der hand :D!!!

    ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zu lange aufgehalten... aber ich finde dieses thema echt wichtig, denn irgendwie ist es schon so eine art werte-zerfall...also, was denkt ihr darüber ?(

    hi,
    danke für die tipps... :yes: aber leider liegt es nicht daran, denn zum einen habe ich kein anti-viren programm und zum anderen habe ich die neuesten sound-kartentreiber etc...

    habe folgendes auf der propellerheads-homepage gefungen:

    Performance problems
    Several performance and CPU usage issues have been found. We continue to investigate all issues, but we have confirmed a problem with scrolling as well as bugs in the MClass Equalizer, the DDL-1 delay and the Subtractor's noise generator, which could all cause occasional high loads on the CPU.

    :autsch:

    klingt wie ein typischer software-fehler, welcher vielleicht in ein paar monaten nach 1001 patches behoben sein wird... wo sind die guten alten analog-zeiten geblieben :D !!!

    mfg

    hi...

    hab reason bei nem kumpel ausprobiert... und der hat das gleiche problem wie markus... 100% auslastung bei wenig spuren,... :autsch:

    am rechner kann es nicht liegen...

    cpu: p4 - 3400mhz

    ram: 1,5gb - pc3200

    blablabla

    ?(

    wir haben schon alles mögliche ausprobiert...aber genau wie bei markus hat nixxxxxx geholfen :upset:

    SCHEIS REASON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    cubase rulez :D!!!!!!!!!!!!!!!!!

    hi...

    ihr dürft das nicht falsch verstehen...ich hasse reason nicht,aber ich habe gute ohren & diese lassen mich zwischen metallisch & nicht-metalischem sound unterscheiden :D!!!

    wie gesagt...besitze ich reason nicht...aber bei meinen kumper läufts jetzt mit höherer cpu auslastung...und es werden mehr dateien ausgelagert...(mehr arbeitsspeicher erforderlich)

    aber ich glaube es wird kaum programm-erneuerungen geben, die nicht zwangsweise bessere hardware brauchen... :yes:!!!

    mfg

    hi...

    ein freund von mir hat sich reason 3.0 gekauf :yes:

    der sequencer ist jetzt etwas komfortabler - er ist aber noch immer um einiges schlechter als z.b. der in cubase,... :autsch:

    die mastering-siute ist auch nicht gerade notwendig gewesen...denn jeder hat ja wavelab oder so...zudem klingt ein track, der mit waves-software gemastert wurde um welten besser :D!!!
    ein neuer synth wäre interessanter gewesen... :yes:

    klanglich hat sich nixx getan...metalisch,kalt,leblos,...so wie man es halt von reason bzw. software-synth's gewohnt ist :D!!!

    ach...die hardwareanforderungen sind um einiges gestiegen...

    mfg

    hm... ich benutzte schon eine ganze weile cubase (seit version 5.0) und ich bin mit diesm sequenzer sehr zufrieden :huebbel:!!!

    reason benutze ich nur als software-klangerzeuger...genauso wie ich es mit anderen vst-plugins mache...

    aber eines steht fest: nixx klingt sooo gut wie HARDWARE :D !!!

    das wollte ich hier mal gesagt haben :yes:

    ...würd mich nicht als großer fan bezeichnen...

    finde gladbach ganz gut und ich hasse bayern!!! :autsch:

    zusammenfassungen in sat 1 usw. schaue ich mir aber eigendlich ganz geren an...

    mfg traxx

    ...mal ne frage an euch...

    habt ihr eigendlich eine ahnung, was man auser geld,... noch benötigt, um ein eigenen, kleines label zu gründen...
    ?(?(?(

    hätte nämlich schon einmal interesse daran... (mal schaun, was die zukunft so bring...) 8)

    mfg traxx

    ... hab ihn als dj noch nie gehört :(

    finde aber seine traxx ziemlich geil, wobei mir seine club (clasixx) mixe irgendwie zu langatmig sind...

    finde von back to cali zum beispiel den push rmx am geilsten :D:D:D

    mfg traxx

    ... gefällt mir weniger, glaube es liegt an dem leadsound, wie von dir schon angesprochen...

    finde >the sound of nature< ist und bleibt sein bester track...

    naja mal sehn bzw hören, was die zukunft noch so bringt...

    :D:D:D

    mfg traxx

    ...sicherlich habt ihr alle schon von dieser software lösung eines kompletten studios gehört...

    mich interessiert eure meinung, eure erfahrungen mit diesem programm,...

    welche anforderung stellt propellerhead reason eigendlich an meinen rechner...

    ?(?(?(

    mfg traxx

    ... mach ja auch mit nem kumpel und seiner schwester musik...

    hatten auch mal nen track bei fog area...

    unsren track wollte "fog area" dann mainstream kompatibel machen... X(

    wir haben uns drauf eingelassen...

    am ende klang unser lied genauso wie eins von lasgo nur mit anderen (unsren) vocals... X(

    war en echter reinfall... :no:

    wir haben dann abgesagt...

    >>>wobei wir uns heute manchmal fragen, was wäre wenn... ?(?(?(

    mfg traxx

    Zitat

    Original von CB Floyd
    Radio Fritz (103.6 allerdings Brandenburger Sender) mit Paul van Dyk am Mittwoch und Marusha am Samstag ist prima!

    bekomm ich leider net...

    :no:

    würd mich aber schon mal interessieren

    :p

    mfg traxx