Euer Jahrhunderttrack

  • Uiuiuih, da gibt's so viele gute alte Tracks, die man vernachlässigen würde, wenn man sich einen für seinen "Jahrhundert-Track" rauspickt - nichtsdestotrotz kommt dieser Definition bei mir wohl Robert Miles - Children sehr nahe... Das ist DreamTrance par excellence! :yes:

  • Da ist mir grad nochmal was eingefallen: Sollar Stone - Solarcoaster.


    Die Melodie ist einfach nur zeitlos, der Track fasziniert mich heute noch wie an dem tag an der ich ihn zuerst gehört habe (mein gott klingt das schnulzig, *achselzuck*)


    Edit: Noch was:
    Jones & Stephenson - The first Rebirth
    Push - Universal Nation (Der Beat zwischen den Takten ist unglaublich legendär, oft kopiert, nie erreicht)

  • einen track für ein ganzes jahrhundert würde mir echt schwer fallen!


    könnt emich da nicht entscheiden zwischen:


    adagio for strings (egal welcher mix und von welchem interpreten, einfach traumhaft und auch als filmsoundtrack gut)


    energy 52 - cafe del mar (*träum - was wir damals dazu gefeiert haben aaaaaaargh...)


    paul oakenfold - southern sun (tiesto rmx - göttlich^^)


    lsg - hearts (war das ein geiler track von oliver lieb...)
    .
    .
    .
    ...naja wie gesagt einen track für ein jahrhundert - glaube das geht garnet...

  • War es, ist es und wird es immer bleiben:


    Energy 52 - Cafe Del Mar (Three 'n One Remix)


    Was auch sonst :D



    Nicht unerwähnt sollte aber auch Joe T. Vannelli - Play With The Voice In Germany bleiben. Eindeutig mein Vize-Jahrhundert Track.

  • also wenn man mal genauer hinliest *lol*,dann merkt man doch,das energy 52's cafe del mar wohl in all unseren herzen ist,was? :huebbel:


    wollte nochmal was anhängen...:


    cygnus x - superstring


    nalin inc - planet violet


    der thread is ja übrignes total abgedrifet zu unseren "top-ten-all-time-favourites" ne? :D

  • Born Slippy von Underworld natürlich auch in der Original Version ist auch immer wieder ein Lied wo es mir Kalt den Rücken runter läuft. Natürlich vor Freude das Lied ist ein Meilenstein der Musikgeschichte.

  • ich kann nicht sagen der oder der ist mein jahrhunderttrack, da gibt es einfach zu viele für mich.


    aber einer, der für mich ganz weit vorne liegt und den ich unzählige mal schon gehört habe und der mir nie auf die nerven geht ist


    cosmicman - i love you

  • uiiiiiii,wo soll ich da anfangen......


    also....1. Humate-Love stimulation(PVD love mix-wundervoll..ich bin verliebt *g*)


    2. Morgan Wild Projekt-Trance Mission (ist von 1992..wie strom der durch den körper wandert)


    3. Gouryella-Gouryella(boahhhhhh ich heb ab.....)


    4.L.S.G.-Hearts,Fragile(Gravity Fools the Magican Remix By Vapourspace)
    (sind auch schon ältere sachen aber wie ich finde ...Zeitlos)


    und da sind doch dann noch viele mehr die passen hier alle gar nicht hin


    greetz electro

  • ich schließe mich bei humate voll und ganz an.
    lesperanza, hope will move mountains rmx) von sven väth, auch hammer.
    und jetzt DER knaller.
    IIO me, amore dont you know, my love i want you so..... :yes:


    da gibt es aber noch so einige burner.
    diesen solid globe rmx von "YIN" z. b. auch seeeehr geil.....
    was für streicher, herrlich!

  • Dieses Jahrhundert:


    Sundawner - Krystal Dreams (Markus L Remix)


    -> normalerweise ist das eher die Ausnahme aber wenn es einen Track auf der Welt gibt, der mich zum Weinen bringt, dann ist es dieser!


    Letztes Jahrhundert:
    RMB - Spring


    -> es ist ja schon schwierig, für das aktuelle Jahrundert was rauszufischen, aber mit diesem Track mache ich nicht viel falsch, glaube ich...

  • Will hier dann auch mal Billie Ray Martin - Honey (Chicane Club Mix) verewigen. Geiler gehts nich find ich.
    Wundert mich das hier auch noch niemand Saltwater erwähnt hat :D Der käme bei mir dann gleich danach.
    Wenns ums aktuelle Jahrhundert geht macht bei mir wohl auch Tiëstos Remix zu Southern Sun das Rennen...

  • Wahrscheinlich Heppner mit Paul van Dyk - Wir sind Wir das könnt ich mir tagelang anhören


    Hmm gibts natürlich noch einige aber so die wo kurz dahinter liegen sind mal die:


    Chicane - Offshore
    Nalin & Kane - Beachball
    Avril Lavigne - I´m with you (Leama & Moor remix)
    Armin van Buuren feat. Gabriel & Dresden - Zocalo (Original Mix)
    Annie Lennox - The Saddest Song (Kuffdam & Plant remix)

  • Zitat

    Original von Motherbr@in
    Rank 1 - Breathing und Rank 1 Airwave (Breathing) :D


    Vergiss Breathing.... AIRWAVE!! Und ich Depp hab tatsächlich damals auf Airwave vergessen :autsch:


    Also ich wüsste jetzt auch nicht ob der Tiesto Remix von "Silence" oder "Airwave" von Rank 1 mein Jahrhunderttrack wär...


    Darum:


    20. Jahrhundert: Rank 1 "Airwave" (auch wenn ich ihn da noch nicht kannte :D)
    21. Jahrhundert: Delerium feat. Sarah McLaughlan "Silence" (DJ Tiesto's In Search Of Sunrise Remix)
    [SIZE=7]außerdem ungeachtet der Tatsache, dass "Silence" bereits im 20. Jahrhundert erschienen ist *gg*[/SIZE]


    Basta!

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    [quote]Original von Motherbr@in
    Rank 1 - Breathing und Rank 1 Airwave (Breathing) :D


    Vergiss Breathing.... AIRWAVE!! Und ich Depp hab tatsächlich damals auf Airwave vergessen :autsch:


    Ich werd aus dem Satz nicht so ganz schlau :dead:


    ALso ich soll Breathing vergessen weil es Airwave heist? und was hasst du auf Airwave vergessen ?(:aha::D


    *völlig verwirrt ist* :D

  • Also leider kann ich auch nicht einen Track nennen,wobei wenn ich mich entscheiden würde dann: Southern Sun im tiesto rmx



    Aber für mich dazu gehören auch noch:
    Delerium - slience
    Nu nrg - Free fall
    Avb - yet another day

  • Zitat

    Original von Motherbr@in
    Ich werd aus dem Satz nicht so ganz schlau :dead:


    ALso ich soll Breathing vergessen weil es Airwave heist? und was hasst du auf Airwave vergessen ?(:aha::D


    *völlig verwirrt ist* :D


    Nö ich hab gemeint, die Neuauflage mit den Vocals ist absolut nix besonderes und man merkt deutlich, dass das nur produziert wurde, um nochmal Cash zu machen. Bei Airwave liegt das Geniale bei den Strings, dazu braucht's keine Stimme ;)
    Mit dem zweiten "vergessen" meinte ich, dass ich beim Schreiben meines ersten Beitrags leider nicht an Airwave gedacht habe.
    War zugegebenermaßen nicht gerade optimal ausgedrückt. :D

  • hmm... Also einen Jahrhunderttrack in dem Sinne hab ich eigentlich nur den hier:


    Johann Sebastian Bach - Suiten für Violoncello solo Nr.1 G-Dur, BWV. 1007
    (das Werk auf jeden Fall, denn aus dem Jahrhundert kommt nichts mehr *lol*)


    Ich hab aber viele Lieblingstracks, wodurch ich mich aber auch nicht festlegen will, denn ich brauche SIE ALLE, und das Jahrhundert hat ja gerade mal erst angefangen *gg*

  • Es gibt so viele richtig geile Tracks und ich kann mich doch immer net entscheiden! :shy:


    Also muss ich dann auch mal zwischen diesem und letztem Millenium unterscheiden.


    20. Jhd.:
    ENERGY 52 - Café Del Mar (Three´N´One Remix)
    PAUL VAN DYK - For An Angel
    RMB - Spring


    21. Jhd.:
    TIESTO FEAT. BT - Love Comes Again
    GOURYELLA - Ligaya (Ferry Corsten Remix)
    PAUL VAN DYK FEAT. HEMSTOCK & JENNINGS - Nothing But You


    :huebbel: :huebbel: OH YES!!! :huebbel: :huebbel:

  • leider kann auch ich mich nich nur auf ein meisterwerk festlegen. hier meine persönlichen bomben:


    1. Delerium & Sarah McLachlan - Silence (DJ Tiesto ISOT Remix)
    2. Paul Oakenfold - Southern Sun (DJ Tiesto Remix)
    3. Push - Strange World (2000 Remake)
    4. System F ft. Armin van Buuren - Exhale

  • Ganz klare Sache bei mir:


    "From Here To Nowhere" von Plastic Boy


    Dirk M.I.K.E. Dierickx ( a.k.a Push, Nevada, Mass Effect, Moon Project und eben Plastic Boy) ist auch mein Lieblingsproducer.


    Und dann wär da noch, aus rein nostalgischen Gründen:


    Union Jack "Two Full Moons and a Trout" von 1993 ... Gott ist das lange her.


    ciao


    :happy:

  • ich muss mich korrigieren... hatte zuerst einen Jahrhunderttrack ausgewählt.Aber es sind doch mehrere...


    Und es kommt in mir die Erkenntnis,dass Trance Musik früher doch interessanter und abwechselungsreicher war ... sei es im Erfinden von neuen Melodien oder was auch immer.Spreche jetzt wohl gemerkt vom normalen Uplifting Trance.Nun denn,hier mal meine Favoriten in loser Reihenfolge:


    Cygnus X - The Orange Theme (Ferry Corsten Remix)
    Verachoca - Carte Blanche
    Tiesto - Flight 643
    Energy 52 - Cafe del mar
    Delerium - Silence(Tiesto Remix)
    Cygnus X - Superstring
    Moogwai - Viola
    Armin van Buuren - Communication
    Ferry Corsten - Sublime