• Hab' eben per E-Mail den Hinweis auf den neuen Roland Emmerich Film "2012" mit John Cusack reinbekommen. Der Trailer sieht schon mal sehr geil aus. Es geht grob gesagt, um das Ende der Welt wie es im Kalender der Maya datiert ist. Sieht ein wenig wie "The day after tomorrow 2.0" aus. Von der Story verspreche ich mir jetzt nicht sooo viel, aber ich werd mir den Film wohl schon allein wegen den Effekten ansehen.


    http://www.roland-emmerich-2012.de/



    greetinx,
    Teh'leth

  • Ok die Bilder sehen schon mal sehr vielversprechend aus aber leider habe ich die Erfahrung auch gemacht das Bilder alleine nicht der Bringer sind ich hoffe die Story wird weningstens ansatzweise pasabel sei. Nicht das ich mit gerunzelter Stirn und Kopfschüttelnd den Kinosaal verlassen muss.

  • Bilder sind echt gut, aber eure Bedenken kann ich gut nachvollziehn, ich hoffe, dass es nicht so wie bei dem Film, ich glaub der hieß "Supernova", geht. Denn da hat die Sonne mit jede Menge "Geschossen" die Erde bombadiert und alles sah nach Weltuntergang aus und am Ende hieß es dann: >Pustekuchen, die Sonne wird nicht explodieren, wie haben uns verrechnet< :lol:.


    Andererseits ist Roland Emmerich kein Amateur und von daher bin ich doch ganz guter Dinge :D.

  • 21.12.2012 Weltuntergang?


    Das geht ja nun gar nicht, denn:


    Am 22.12. hat meine Freundin Geburtstag!
    Am 23.12. habe ich selbst Birthday!
    Am 24.12. ist Weihnachten!


    Kann man den Weltuntergang nicht verschieben? :gruebel:


    Und nun im Ernst: Obriges Datum habe ich erst kürzlich von irgendeiner Doku entnommen, im Maya-Kalender soll dieses Datum wohl tatsächlich/oder angeblich (?) zu entnehmen sein .. aber am 23.12.2012 werde ich hier garantiert (und hoffentlich ;-) Geburtstagsglückwünsche entnehmen können :-) :huebbel:


    Btw: 2012 (aka "The day after tomorrow, Part2") werde ich mir garantiert anschauen, denn unabhängig der Story (s. "The day after tomorrow) geniesse ich bei der dieser Art von Film einfach nur die Effekte :-) :yes:

  • mh, soweit ich weiß haben die maya gesagt das ein meteroit (ggf. kleiner planet) die Umlaufbahn der Erde kreuzen wird. Der Film zeigt da aber noch nen ticken mehr. Wobei mal eine Interpretation oder ein anderes Verständniss von "Weltuntergang" verfilmt werden sollt. Für die meisten Menschen ist es ja schon ein Weltuntergang wenn der Tv nicht mehr geht.


    :D


    ich denke mal das ist ein typischer weltuntergangsfilm, sprich ein nicht grade toller film. Mal sehn ob ich mir den anschauen werde!

  • einfach nur zu krass! kannte den ersten trailer auch schon 'ne ganze weile! bin gespannt!


    ich bin aber eigentlich mehr gespannt, was denn wirklich 2012 passieren wird!
    es gibt ja soo viele möglichkeiten! aber am meisten habe ich angst vor einem meteorideneinschlag (hab ich einfach zu oft geträumt!), oder eben, dass diese riesigen blasen unter dem erdboden einfach mal ausbrechen, wie es sie im yellowstone nationalpark in form eines vulkans oder in sibirien in form von methangasen in schmelzendem eis gibt!
    dagegen würde ich mich am meisten über einen besuch von friedlichen außerirdischen freuen! einfach interessant sowas! :D



    na mal sehen...



    bis dahin: http://www.roland-emmerich-2012.de/

  • Der Film scheint echt gut zu werden. Ich habe vor Kurzem erst "Der Tag an dem die Erde stillstand" gesehen ... passt ja auch in dieses "WELTUNTERGANGS - Genre". Ist halt echt nur immer doof, dass uns ständig die Amis immer retten wollen/müssen.


    Naja, mal sehen was da kommt und vor allem was im REALLIFE so passiert.


    :shy:

  • Zitat

    Original von X-ess
    also ich weiß nicht, der Trailer sieht aus, als ob da alles an Special-FX bereits zu sehen ist... was soll denn noch alles kommen :) ?


    Ja, das ist leider so ein Punkt, sehe ich genauso. Filme dieser Art können und haben schon einen gewissen Unterhaltungswert - nicht nur wegen der Effekte. Und auch der Hintergrund der Popcorn Geschichte kann - wenn es gut gemacht ist - mal zu weiteren Gedanken und Diskussionen im Bekanntenkreis anregen. Seien es Umweltthemen oder aber wenn die grünen Männchen kommen.
    Aber bisher hat man in Trailern dieser Art oftmals schon den halben Film gesehen. :sleep:

  • Werd ich mir auf keinen Fall anschauen. Das ist mir wirklich zu anspruchslos. Immer wieder geht die Welt unter... wenn ich Effekte sehen will kann ich mir auch Transformers ansehen. Aber das ist im Endeffekt auch nicht besser.


    Independence Day war doch genug. Ich mein, das hatte wenigstens ein paar witzige Szenen und Ideen.

  • Boah ich HASSE Weltuntergangs- oder Katastrophen Filme! Und dann auch noch so ein Maya Kalender Scheiß (so gehört in der Fersehwerbung)... aber ganz sicher nichts was ich mir antuen werde, ist wahrscheinlich eh nur so eine Aneinanderreihung von Spezialeffekten die dann einen Film darstellen soll.

  • Also ich kann gut von mir behaupten das ich mir schon einiges reinziehe, was nicht besonders gehaltvoll ist.......ABER irgendwo hört selbst das auf. Ähnlich wie bei Transformers 2, der auch nurnoch Schrott war......


    Also ich werde mir den Film nichtmal als Raubkopie ansehen.....

  • Zitat

    Original von Skidrow
    Ah, die Welt geht unter und die Amis retten uns.


    So sehr ich diese "Oh mein Gott, wir werden alle sterben!"-Filme an sich schon verabscheue - wenn der Film dann noch so lächerlich klischeehaft von pro-angloamerikanischer Propaganda trieft wie der übliche Trash, der hierzulande aus Hollywood in die Kinos kommt, dann gute Nacht. Der mythologisch-historische Hintergrund in jedem Fall bietet eigentlich Anlass und Stoff für einen guten Film. Ich werde versuchen, ihn mir ohne Vorbehalte anzuschauen. Aber wenn das dann wieder so ein Independence-Day-Quark wird, dann ist Emmerich endgültig für mich gestorben.

  • Zitat

    Original von daniel85
    Boah ich HASSE Weltuntergangs- oder Katastrophen Filme! Und dann auch noch so ein Maya Kalender Scheiß (so gehört in der Fersehwerbung)... aber ganz sicher nichts was ich mir antuen werde, ist wahrscheinlich eh nur so eine Aneinanderreihung von Spezialeffekten die dann einen Film darstellen soll.


    dem schließe ich mich an, das ist son film in den ich in hundert jahren nicht gehen würde, wenn ich schon seh wie der in seinem auto da vor dem weltuntergang wegfährt, nee danke :D


    arnold schwarzenegger hat eigentlich noch gefehlt! :D


    meiner meinung nach filme die die welt nicht braucht, aber geschmäcker sind nun mal unterschiedlich, jedem das seine :)

  • Also ich werd mir den Film auf jeden Fall ansehen. Ich steh auf Endzeitfilme :D


    Aber wie schon einige meiner Vorredner (Vorschreiber) gesagt (geschrieben) haben, bin ich doch viel mehr darauf gespannt, was 2012 passieren wird. Wahrscheinlich gar nix.. Ich habe mal gegoogelt und herausgefunden, dass die Welt laut dem Maya Kalender gar nicht wirklich untergehen soll. Viel mehr soll ein großes Ereignis stattfinden, sprich Naturkatastrophe, nachdem ein neues Zeitalter der Menschheit beginnen soll..


    Von daher: FALLS 2012 IRGENDETWAS passieren SOLLTE, mach ich mir da nicht allzugroße Sorgen, denn die Menschheit soll ja weiterexistieren.. (Obwohls ja schon cool wäre, einer der letzten Menschen auf der Erde zu sein :huebbel:)

  • Zitat

    Original von Skidrow
    Ah, die Welt geht unter und die Amis retten uns. Mal was neues.


    Zitat

    Original von milhousinho
    Aber nee, jedesmal kommen die tollen Amerikaner und retten die Welt. *kotz*


    Ich hab mir den Film noch nicht angeschaut, aber woraus schließt ihr, daß die Amerikaner die Welt retten? In den Trailern sieht es zumindest aus, als wenn es nicht mehr viel zu retten übrig bliebe.


    Egal... Ende der Woche weiß ich mehr. :D



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von www.filmstarts.de
    Die Dialoge sind derart lausig, dass der Film streckenweise unfreiwillig als seine eigene Parodie durchgehen könnte. Logiklöcher, Klischees, US-Patriotismus und politische Überkorrektheit… auch „2012“ hat wieder all die Emmerich-typischen Zutaten im Angebot.


    Zitat

    Original von www.filmstarts.de
    Gerade das Kollabieren des US-Bundesstaates Kalifornien kommt arg CGI-lastig daher und die Krieg der Welten-reife Autoflucht,(...) mangelt es aufgrund der Künstlichkeit der Bilder an Dynamik. Hier wird dem Zuschauer der Eindruck vermittelt, er säße in der Attraktion eines Vergnügungsparks und nicht in einem Kinosaal.


    Zitat

    Original von www.filmstarts.de
    Am überzeugendsten ist „2012“ immer dann, wenn Emmerich Wasser ins Spiel bringt. Dieses Element hat er spektakulär gut im Griff. Überhaupt erreicht der Film nicht nur seinen dramatischen, sondern auch seinen qualitativen Höhepunkt im letzten Drittel, wenn störender Ballast wie Dialoge und Moralpredigten über Bord geworfen wird und schließlich nur noch das Inferno die Leinwand erfüllt.


    Zitat

    Original von www.filmstarts.de
    Und dass das Autoren-Duo Emmerich/Kloser die Handlung bierernst nimmt und soweit als möglich von jedweder Ironie befreit, erhöht das Nervpotenzial der klischeehaften Charaktere noch weiter.


    Zitat

    Original von www.filmstarts.de
    Politisch superkorrekt und kindlich naiv zelebriert Roland Emmerich aufs Neue den Untergang und die Wiedergeburt der menschlichen Zivilisation. „2012“ ist ein recht unterhaltsames, mit gut zweieinhalb Stunden Spielzeit aber überlanges Katastrophenfilm-Konzentrat, das mit bombastischen Settings besticht, aber sich mit einer 08/15-Dramaturgie und uninteressanten Charakteren selbst ausbremst.


    Man soll sich ja immer ein eigenes Bild machen. Die Frage ist, ob ich jetzt immer noch Lust dazu habe, wenn sich meine Erwartungen und Vorahnungen zu 98% mit der filmstarts Kritik deckt.

  • so, ich war drin :)


    wie zu erwarten war, war das meiste an Special FX schon in den Trailern / Teasern zu sehen, natürlich kommts im Kino noch um einiges krasser. Ich finde die Anfangsszene mit der Flucht aus der Stadt am gelungensten von den Effekten und ist für mich schon der Höhepunkt. Man muß erst mal wieder ruhig durchatmen wenn diese vorbei ist :)


    Ansonsten iist der Film etwas langatmig, stellenweise langweilig , Film könnte mind. halbe Stunde kürzer sein, nochmal anschauen würd ich ihn auch nur wegen den Effekten.

  • Der Film ist so lala. Die Bilder sind ganz nett, Story, wie erwartet ziemlich flach.
    Am meisten genervt hat mich diese scheibchenweise Erzählweise.


    1. Menschen heulen/schreien/halten nervtötende reden
    2. Spezialeffekte mit Weltuntergang
    3. Menschen heulen/schreien/halten nervtötende reden
    4. Spezialeffekte mit Weltuntergang
    5. Menschen heulen/schreien/halten nervtötende reden
    6. Spezialeffekte mit Weltuntergang
    ... usw.


    So einen langen Film ohne roten Faden zu schauen ist echt anstrengend.

  • Habe mir den Film gestern angeguckt und würde wieder reingehen.


    Tolle Effekte, die schauspielerischen Leistungen waren zum größten Teil auch gut, eine ordentliche Portion Humor und sooo schlimm find ich die Story jetzt auch nicht. ^^


    Naja, mag daran liegen, dass ich eh ein großer Fan von Roland Emmerich und solchen Endzeit-Filmen bin, da kann ich auch über die kleinen Schwächen des Films hinwegsehen. 8/10

  • Zitat

    Original von X-ess
    wie zu erwarten war, war das meiste an Special FX schon in den Trailern / Teasern zu sehen [...]


    Zitat

    Original von firstfalcon
    Besonders die Special FX waren klasse. Viele neue Effekte die man nicht im Trailer gesehen hatte.


    LOL. Eindeutiger kann es ja wirklich nicht gewesen sein. ;)

  • Trashiger Endzeitverschnitt, der meine 2/10 eigentlich gar nicht verdient hat - die kriegen wohl die Kinoleinwand und die Freunde, die neben mir saßen.


    Effekte, viele Effekte, mördermäßig viele Effekte, ultrasuperduperhammergigamega viele Effekte. und 1 richtig schlechte Story mit richtig blassen Menschen (Mr. Cusack - wieso tun sie sich und uns das an?), bis zu nervigen Karikaturen. Hat dann zu lange gedauert - und das - oh-mein-Gott-hab-ich-jetzt-etwa-gespoilert - Happy End hat dem ganzen Unfug die Krone aufgesetzt. :dead:

  • falls sich jemand in sachen yellowstone noch ein bißchen mit der realität beschäftigen will:
    http://www.seis.utah.edu/req2w…eqs/Maps/Yellowstone.html


    und nochmal die weltkarte:
    http://www.ogee.de/maps/worldkit/erdbeben/


    mal schauen wie sich's entwickelt... bin grad darauf gekommen, weil mal wieder eine reportage im fernsehen kam; wahrscheinlich, weil sich in letzter zeit wieder stärkere erdbeben auf der erde häufen... :D

  • Gerade geschaut. Immerhin hat Emmerich effektvoll die Welt untergehen lassen. Das sah schon wirklich stark aus. Aber das war`s. Die Story war so richtig dünn. Viel zu viele Momente, die an Kitsch kaum zu übertreffen waren und mir fast schon schlecht geworden ist.

  • Habe es mir neulich auch angesehen. Manchmal brauch man zwischendurch "Popcorn-Stumpfsinn-Filme" um sich mal gute Laune zu machen. Aber der Film ist tatsächlich noch bescheuerter als gedacht. Ein klassischer Roland Emmerich Film, der mal wieder die "tollen Amerikaner" zeigt und mit Holllywood - Kitsch an allen Ecken und Enden nervt. Optisch hübsch, ein Videospiel für die Leinwand. Von der Story her der größte Schwachsinn überhaupt und wenn dann noch High Tech-Archen gebaut werden ( man das ging ja schnell) und Elephanten mit Hubschraubern dahingeflogen werden ist spätestens der Lacher groß. Naiv wie von einem Grundschulkind geschrieben. Genau wie bei allen Roland Emmerich Weltuntergangs- Filmen. - nur optisch Hui. Ob Godzilla die Stadt niedertrampelt oder außerirdische das weiße Haus hochjagen. Hauptsache es gehen bekannte Gebäude kaputt. :D