Was hört ihr außer Trance?

  • Also neben dem Trance liebe ich noch den Hardstyle. Hardstyle habe ich angefangen aufzulegen und heute isset so 50/50 zwischen Trance und Hardstyle.


    Aber ich hör eigentlich auf der elektronischen Ebene jeden Style relativ gerne.


    Sonst für ruhige Zeiten relaxe ich zu alten U2 und Depeche Mode Scheiben.

  • Zitat

    Original von DJ Canda
    Also neben dem Trance liebe ich noch den Hardstyle. Hardstyle habe ich angefangen aufzulegen und heute isset so 50/50 zwischen Trance und Hardstyle.


    Aber ich hör eigentlich auf der elektronischen Ebene jeden Style relativ gerne.


    Sonst für ruhige Zeiten relaxe ich zu alten U2 und Depeche Mode Scheiben.


    dito


    Zieh mir gern Mixes von Depeche Mode und Coldplay rein. :sleep: chillen

  • Ich höre auch gern Chill Out, Ambient, House, ab und zu Rock und bisschen Black Music (kommt auf die Tracks an).


    Vor allem fünf Chill Out _tracks hör ich eigentlich rauf und runter:


    Guardener - Ways
    Workbench - Believe
    Joy Kitikonti - Good Morning
    Boards Of Canada - Kid For Today
    Nathan Profitt - Descension


    Ansonsten hör ich natürlich an erster Stelle Trance^^



    Mfg
    Khartago

  • hmmmmmmmmmm ma überlegen, ich glaub im techno bereich hardstyle, hardcore, Gabber, (teilweise) House, goa und halt (fast)alle trance richtungen. Abgesehen davon hög ich alles an Onkelz, Ärzte, Häwie metal, nu metal und teilweise auch klassischer Hip Hop(altes von HH, creme de la creme u.v.m).
    Und das wars auch schon...

  • Nunja, ich für mich kann mit Musikrichtungen wie Rock, Pop, Hip Hop ect. wenig bis gar nichts anfangen. Robbie Williams oder Coldplay sind da Ausnahmen die auch ich recht gerne höre.


    Auf sowas stehe ich besonders neben dem Trance:


    Happy Hardcore: Der treibende und melodiöse Sound von Leuten wie Scott Brown, Hixxy, Styles & Breeze oder Dougal & Gammer hats mir einfach angetan. Die Vocals sind sowieso cool. Ich kann wenns um diese Richtung geht nur Dougal & Gammer - "Heaven on earth" empfehlen.


    Chillout: Ulrich Schnauss ist auf diesem Gebiet mein absoluter Favorit. Lieder wie "Blumenwiese neben Autobahn", "On my own", "Monday paracetalmol" oder "Nobody's home" sind für mich echte Legenden geworden. Besonders das erste Lied hat einen enormen Chillfaktor für mich.


    Ethnic: Enigma und Deep Forest liefern wie ich finde auf diesem Gebiet echte Meisterwerke ab. Zu nennen seien da "Return to innocence", "Principles of lust" und "Gravity of love" von Enigma und "Deep Forest", "Forest hymn" und "Cafe Europa" von Deep Forest. Wirklich schöne Musik.


    Gibt noch andere Musikrichtungen die ich gut finde, würde dann aber wohl zu viel werden. Ich belasse es bei den dreien.


    Naja, der Trance ist und bleibt dann aber doch meine Nummer 1 ;).

  • - Chillout / Ambient - Café Del Mar
    - (UK) Beach House / Deep House - Hed Kandi
    - Funky House / Club House - Mike Litt!
    - Minimal / Electro - Eulberg, Moguai, Väth, Hawtin, Villalobos
    - Techno - Chris Liebing
    - R&B / Soul - Alicia Keys, Lauryn Hill
    - Hip Hop
    - französische Chansons - Édit Piaf, Georges Brassens, Ertha Kitt
    - (französischer) Jazz
    - 70's: Disco, Dance und House


    Sonst noch sehr gerne Coldplay (Album X&Y), Annett Louisan, MIA (Tanz der Molekühle!) und Björk (Alben Debut + Oceania) :yes:

  • Coldplay, U2, Lenny Kravitz, Depeche Mode, Aimee Mann, Tori Amos, und noch ne Menge andere.


    Hauptsächlich höre ich aber Klassik, da ich selbst Pianist bin. Da mag ich Bach, Beethoven, Brahms, Skrjabin, Richard Strauss, Wagner und einige Sachen von Rachmaninoff, Ravel, Schönberg, Berg und Debussy. Ach je, ist wohl doch bisserl zu ausführlich geworden.


    Ich höre auch noch sehr gerne Filmmusik, da natürlich John Williams, Elliot Goldenthal und James Horner. Mein Liebling ist aber Howard Shore, dessen Harmonik mich immer an eine Kreuzung von Wagner und Alban Berg erinnert.


    Meine absoluten Lieblingsstücke sind:


    Coldplay - Fix you und What if
    Radiohead - Street Spirit
    Joni Mitchell - Both sides now
    Paul Oakenfold - Ready, Steady, go. (Is ja kein Trance)
    Depeche Mode - Insight
    U2 - The Fly und Love is Blindness
    Beethoven - Große Fuge in B-Dur op.133
    Richard Strauss - Metamorphosen
    Arnold Schönberg - Kammersymphonie Nr. 2 und Verklärte Nacht
    Johannes Brahms - Alt-Rhapsodie
    Rachmaninoff - Klavierkonzert Nr. 3
    usw.


    Irgendwie gibt es soviel schöne Musik. Vor allem Vieles, das noch seiner Entdeckung harrt.


    Mein absoluter Lieblingsmusiker ist übrigens der Pianist Glenn Gould, dem ich mehr zu verdanken habe als allen anderen. Ich vergöttere ihn.


    bye

  • ich hör gern die flippers (und das ist kein scherz). außerdem mag ich eigentlich alles was irgendwo ne schöne melodie hat. da gehören auch einige geile hip hop stücke dazu. zum beispiel moqui marbles - kleine melodie oder boogieman - menschen mit herz.

  • Zitat

    Original von puerto
    ich hör gern die flippers (und das ist kein scherz).


    Puerto? Hallo? Haallooo? Flippers kann ich hören, wenn ich eine Nacht vor der Box im Berghain gestanden hab. Und die Dinger SIND laut. Danach kannst mir Stefanie Hertel vordudeln, das interessiert mich dann genauso, als wenn im Kongo ´n Huhn explodiert.


    Ne war´n Scherz...jeder soll die Musik hören, die ihn berührt. Und wenn das bei dir die Flippers sind dann... neeeeeeee, die FLIPPERS???


    Ok, manchmal hör ich Stevie Wonder... :)


    bye

  • Zitat

    Original von daniel85
    Alternative/Indie Rock
    z.B. Feeder, The Strokes, Shed seven, Oasis, The Hives, Block Party, Incubus, Bush, Mando Diao, Panic ! at the disco...
    ...


    hach,... das könnte auch ich geschrieben haben :yes:


    wobei ich feeder immer noch für die geilste band halte :)

  • Wie schon in meinem Vorstellthread Beitrag geschrieben:


    Chill out, House, Schranz, Minimal Techno, Speed Techno.
    Es muss halt einfach "rocken"


    Ansonsten höre ich alles erdenkliche an Musik.
    Jedoch Heavy Metal, Nu Metal und anderer Metall kommen mir nicht in meine Ohren.


    Ansonsten höre ich ganz gerne alles von Depeche Mode und U2

  • Also es gibt vieles, was ich neben Trance auch sehr gerne höre. Es aufzuzählen macht sicherlich keinen Sinn, aber empfhelen kann ich


    Joana Newsom


    Ähnelt sehr Björk, aber auch richtig goil! :D


    "We should shine the light on, the light on...." :huebbel:

  • naja, gibt aus allen Bereichen gute Sachen denk ich mal kann fast jeder zustimmen... ok bis auf Volksmusik und Jazz oder so was vielleicht ;)


    am öftesten hör ich insgesamt neben Trance Speedcore / Terrorcore / Breakcore ......, weil ... muss einfach sein!! ist auch genial. Natürlich nicht dieses dumme ständige Geschredder ohne Breaks, das jeder selber machen kann. Gibt da wirklich nicht so viele gute Acts, der beste ist immer noch ANC !


    sonst kann mir das eine oder andre Rocklied so gut gefallen, das ichs einfach laut hören muss! kommt in paar Jahren aber nur einmal vor oder so -g- z.B. Rammstein - Du hast


    Wichtig ist, das der Sound stimmt, bassmässig, sonst bringts eh nix....

  • Zitat

    Original von X-ess
    ok bis auf Volksmusik und Jazz oder so was vielleicht ;)


    [...]


    Wichtig ist, das der Sound stimmt, bassmässig, sonst bringts eh nix....


    Okay, Volksmusik mag ich auch nicht, aber Jazz. Das ist zwar schon eine ziemlich alte Musikrichtung, dennoch würde ich nicht sagen das sie nun schlecht ist. Wenn man sich ein wenig informiert findet man sicher einige Sachen aus diesem Genre die einen auch ansprechen, vorallem weil diese Musik auch recht chillig ist. :D


    Zu viel Bass find ich nicht wirklich gut. Ich möchte auch gern was vom Rest mitbekommen und bei Trance halt auch die tollen Melodien. Eigentlich trifft das auf jede Richtung zu, denn ohne Melodie kommt mir ein Song einfach nur total lieblos rüber und von zu viel Bass bekommt man auf Dauer sowieso nur Ohren-/Kopfschmerzen. :p
    Ich denke die Mischung macht's, aber bitte nicht nur den Bass hochdrehen. :dead:

  • keine Sorge, hab auch genug Mitten und Höhen, welche auch brutal wichtig sind zum vollen Genuss.
    Na es gibt so manche Stücke, die hör ich hauptsächlich wegen dem Bass, weil der einfach Laune macht. Und bei Nicht-Trance-Sachen ist die Chance gehört zu werden dadurch höher ;)..



    Ja ich hab mich nicht richtig informiert über Jazz, dachte jetzt an so wildes Durcheinander mit Trompeten und so, oder wie heisst die Musikrichtung dann..

  • Ich muss sagen, ich hör ja wirklich extrem ungern und selten hip hop, warum muss ich hier wohl keinem erklären.


    Aber in den letzten tagen hab ich das alte album Blauer Samt von torch wieder gefunden, und ich muss sagen, das ist mal deutscher hiphop wie er eigentlich sein sollte (mit meiner geringen ahnung bewertet)


    Sozialkritische mehrdeutige texte. Ist mal echt ein gegensatz zu dem aggro abschaum der heutzutage die musiksender hoch und runter läuft :yes:

  • NUR ELEKTRONISCHE MUSIK!
    Man mag mich als engstirnig bezeichnen, aber ich hör nur EDM. Goa, Trance Chill-Out, Elektro, House................nur nichts anderes!
    Am meisten mag ich Progressive (Trance), Schulz, Digweed, Sasha, Warren, Collins, O´Neill...........................and so on!
    Die üblichen Verdächtigen sind natürlich auch dabei, AvB, Dyk, Tiesto, usw.
    Electronic music forever!


    Semper fidelis!

  • Neben Trance / Progressive natürlich auch viel elektronisches wie Vitalic, Op:L Bastards, Miss Kittin, Tiga, Adam Beyer, Umek, Daft Punk ... viel Electro, einiges an House, wenig an Techno / Minimal, aber dennoch von allem nen bisschen.


    Sonstige Lieblinge sind Sachen wie Air, Sophia, The Postal Service, Incubus, Placebo, System of a down, Turner, Mos Def, Talib Kweli ... also im Grunde fast alles, solange es gefällt und nicht nur lieblos dahin-produziert / musiziert ist. Stimmung ist wichtig, wobei ich irgendwie nen Drang zu melancholischem Zeug hab ... im Gegensatz dazu halt gerne Adrenalin-LaLa zum hopsen und abspacken. Die Mischung macht's.


    MfG Masque

  • bei mir gibt es nicht besonders viel abweichung vom Trance... ich höre nur ab und zu mal Hardtrance, Hardsytle (Belgium Style, sprich labels wie Superplastik ect.), Schranz (besonders die Unknown-Reihe und DJ Rush), Progressive House, Chillout/Ambient/Lounge und halt noch diverse lieder, die mir gefallen...


    kommt aber wie gesagt nicht allzu häufig vor, da ich zum größten teil nur tranciges höre

  • Außer Trance... hmmm gibts da noch was anderes :D *ggg
    also außer Trance höre ich noch Chill out, Breakbeat, Hardtrance, einige klassische Stücke von Mozart, Bach und Beethoven, ab und zu ma Rock (aber eher gezwungenermaßen *Friends*),70er, 80er da sind auch viele Songs dabei, die ich mir oft anhöre (von Boney M oder Abba usw.), Filmmusik (Dirty Dancing) und der gute alte Jazz... Aber nur der, der so den alten Touch drin hat... so im Bereich der 20er und 30er


    ABER =)


    Trance bleibt für mich auf jeden Fall und für die User von dem Forum hier denke ich ma die Nummer 1 =)
    Aber nur der richtige Trance... wir verstehen uns :D


    Greetz Timo

  • Elektronische Musik ist nach wie vor meine favorisierte Musikrichtung (sonst wäre ich hier ja auch nicht aktiv). Allerdings verschiebt sich das Gewicht zunehmend von Trance im engeren Sinne zu Progressive (House) und Electro. Für Uplifting kann ich mich nur noch bei außergewöhnlichen Tracks wie "Escape" begeistern, ansonsten hält sich mein Interesse in diesem Bereich in Grenzen.
    Chillout habe ich immer geliebt und werde ich sicher auch immer lieben.


    Im Nicht-elektronischen Bereich bin ich für vieles offen - von Jazz (Miles Davis, sein "Kind of blue" ist ein Meilenstein!) über Rock (Lifehouse) und Independent (Björk - ich liebe sie :huebbel:!) bis hin sogar zu Hip Hop (ein einziges Album kann mich restlos begeistern, nämlich "ATLiens" von Outkast aus dem Jahre 1996; absolut hörenswert!!!). Auch sehr gern mag ich schöne Frauenstimmen (die gute Sarah McLachlan oder Tori Amos, z.B.). Im Instrumentalbereich sei Großmeister Gabriel Yared ans Herz gelegt :yes:.


    Mit Black Music kann ich im Allgemeinen nur wenig anfangen :dead:.

  • Elektronische Musik klar denke ich :) fürher hab ich auch noch so richtung rock (oder Metal) gehört. Das ist aber vorbei :) was ich jetz für mich wieder entdeckt habe ist die Filmmusik von Ennio Morricone :D


    mit Hip Hop oder sowas kann ich gar nichts anfangen

  • nach dem Trance bin ich voll aufm house trip...


    Deephouse
    techhouse
    Vocalhouse
    Electrohouse


    ansonsten eben noch Electro, Minimal, machma aber auch techno und Hardtechno... je nachdem wonach mir gerade ist.


    Ansonsten höre ich aber auch sehr gerne Xavier Naidoo und Counting Crows, aber von Counting Crows hab ich nur das eine Lied von Eiskalte Engel (Colorblind) und das find ich absolut geil !!

  • Neben den hier behandelten Musikrichtungen bin ich in letzter Zeit besonders der Band "Blackmail" und auch "Ken" verfallen.


    Für Kritker der Szene ist Blackmail einer der besten, innovativsten und beständigstren Bands aus dem deuschen Raum. Ich selber könnte mich nicht für nen besonders tolles Lied von denen entscheiden... für mich sind die 3 letzen Alben Gesamtkunstwerke. Und die Stimme vom Sänger Aydo Abay ist für mich hochansteckend.


    Mein Tipp: Unbedingt antesten :yes: Blackmail

  • Zitat

    Original von Guitar
    Elektronische Musik ist nach wie vor meine favorisierte Musikrichtung (sonst wäre ich hier ja auch nicht aktiv). Allerdings verschiebt sich das Gewicht zunehmend von Trance im engeren Sinne zu Progressive (House) und Electro. Für Uplifting kann ich mich nur noch bei außergewöhnlichen Tracks wie "Escape" begeistern, ansonsten hält sich mein Interesse in diesem Bereich in Grenzen.


    Ich kann das so nahezu unterschreiben. Leider, und ich bedauere es schon, kommen im Uplifting-Sektor halt auch wirklich nicht mehr viele überragende Schreiben heraus. Und bevor ich meine Zeit mit etwas "verschwende", das wie ein reines Recycling-Produkt klingt und wie schon dutzende Male gehört, widme ich mich lieber neuem Terrain.


    Gerade im House-Bereich gitb es für mich unendlich geile Sachen, weil ich damit bisher kaum Kontakt hatte. Speziell zum Beispiel den Sound, der z.B. auf Karottes Kitchen (SSL) läuft, finde ich großteils einfach nur geil, vieles davon klingt auch wirklich melodisch. Vor allem glaube ich inzwischen zu wissen, dass ich doch ein bisschen lieber auf groovige, knarzende, progressive Tracks tanze, als auf flotten Uplifting, der mir dazu meist einfach zu rund klingt. Aber speziell bei den monotonen Sachen brauche ich dann auch öfters Abwechslung, welche in Form von melodischem Trance gerade richtig kommt.
    Aber grundsätzlich versuche ich mich für Electro-, Progressive-, Tech- und Minimalhouse zu öffnen; Funky und Vocal House ist jedoch in den allermeisten Fällen so gar nicht meins.


    Im Bereich Techtrance hat sich bei mir eigentlich nicht wirklich etwas verändert. Dafür bin ich einfach nicht zu haben.


    Ich hör derzeit praktisch nahezu ausschließlich elektronische Musik, was nicht heißen soll, dass es für mich über dem Tellerrand nichts gibt, aber allein mein Interesse für elektronische Musik verschlingt soviel Zeit, dass die einfach für andere Musik nicht vorhanden ist.


    Für mich ist zunehmend nicht mehr die Genre-Schublade wichtig, in die etwas gesteckt werden kann, sondern einfach, dass mir der Sound, den ich auf die Ohren gepresst kriege, passt. Was nicht heißen soll, dass meine Affinität für trancige Sound jemals auf der Strecke geblieben ist oder dies einmal der Fall sein könnte.


    Ich bin mir mittlerweile sicher, dass Stillstand nichts Gutes ist und Trends nicht unbedingt als etwas Negatives zu werten sind. Aus diesem Grund sehe ich mich persönlich immer mehr nicht mehr als reiner Trancer, sondern einfach als Hörer von seriöser EDM. Während ich heute dies eher für eine gewisse Zunahme an Reife werte (*klugscheiß* lol), hätte ich dies vor nicht allzu langer Zeit möglicherweise noch als Verrat an Trance (^^) angesehen.


    Nichtsdestotrotz sollte unser Board in Zukunft reinst imho versuchen, sich möglichst nah an dem zu halten, was Trance ausmacht, und sich nicht zu einem beliebigen EDM-Forum biegen zu lassen. Und über den Tellerrand kann man ja immer mal sehen, um neue Sichtweisen zu gewinnen und die Entwicklung nicht aus der Tunnelperspektive mitbekommen zu müssen.


    Ist jetzt ein wenig vom Thema hier abgewichen, aber ich dachte mir, das passt auch dazu.


    @ Jaque: Hör gerade in die Musik von Blackmail rein. Einiges gefällt mir richtig gut. Die Stimme des Sängers ist wirklich beachtenswert. Danke für den Tipp!

  • Hab in der letzten Zeit etwas Neues für mich gefunden: Anoushka Shankar.


    Hab mal eine Reportage über sie und ihren Vater gesehen, doch da interessierte ich mich nicht so sehr dafür. Letztens bin ich zufällig auf ihr neues Album bei Napster gestoßen, und es hat mir gut gefallen.
    Sie macht eine Art indische Chillout-Musik, also nicht ganz trancefern.
    Die Tracks „Naked“, „Red Sun“, „“Sinister Grains“ und vor allem „Prayer in Passing“ gefallen mir besonders.


    Ist schon ziemlich strange mit dieser Musik auf den Ohren durch die Stadt zu laufen.

  • Ich kann mir so gut wie fast jede musik hören.
    Außer wie so bei anderen hier geht Volksmusik so gar nicht. Und partymusik kann ich mir auch nur antun wenn ich getrunken habe.


    Ansonsten geht eigtl alles. Nur Gangsta rap hasse ich wie die Pest ich kann nicht verstehn wie man sich so was den ganzen tag anhören kann. Nur gedisse, scheiss beats, und völlig über drehte Bässe.
    In meinen Augen total pfui;)

  • Ich hör derzeit ziemlich viel Techno (damit mein ich nicht Minimal - hör ich natürlich auch-, aber auch nicht richtigen Schranz) und Chillout. Was Techno betrifft, bin ich erst durch diverse Partys in letzter Zeit auf den Geschmack gekommen.


    Stilistisch bin ich im Moment mehr zerissen als je zuvor. Beim derzeitigen Trance sind leider nicht mehr allzu viele Sachen für mich dabei, ebenso gibt es imho leider einen Einknick, was Progressive Trance (nicht Prog. House!) betrifft. Möglicherweise sind dessen beste Zeiten auch schon vorbei. Keine Ahnung.

  • Wenn ich kurz einwerfen darf, die jüngsten Bewegungen gehen zum so genannten "Neotrance", sprich Minimal mit Trance-Elementen. Die Welle beim Trance mit harten Elektroelementen hat auch wieder abgenommen. Progressive Trance ist stets da, ist aber in der Tat auch etwas weniger geworden.


    Ich persönlich sehe in erreichbarer Ferne eine Hardtrance-Welle, die JOOP bei der TE auslösen wird. :D


    greetz West :D