Was hört ihr außer Trance?

  • Zitat

    Original von MiSS_MiNe


    Wobei ich sagen muss, dass es in dem Bereich momentan auch viele gute Sachen gibt! :yes:


    denke ich auch :) vorher habe ich sowas nicht gehört oder sagen wir mal, immer gesagt so ein scheiß werde ich nie hören :) aber naja es gibt schon geile tracks die ich auch habe und höre :)



    8)

  • *lol* So wie ich!


    Eine Freundin von mir hört sowas schon ziehmlich lange und ich konnte da nicht so mitfühlen, aber in letzter Zeit gibt es dann ganz ansprechende Dinge eben.


    Ich kauf mir davon nichts, aber ich hör es gerne im Radio und in der Discothek.
    Hab ich also im Momment nichts dagegen einzuwenden.


    Wobei mir aber was anderes ala Trance klarerweise um Welten lieber ist :)

  • Also ich muss zugeben, mit HipHop, Soul, R&B und dem Zeugs kann ich mich überhaupt nicht anfreunden... :upset:


    Boah und dieses Aggro-Zeug... Und dann fragt man sich, warum die Gewaltbereitschaft zunimmt und Deutschland in der Pisa-Studie so schlecht abschneidet :autsch:


    Ansonsten bin ich aber recht offen, was die Musik anbelangt. Ich höre auch gerne Rock, Skapunk, Alternative - also kurz gesagt alles was Laune macht.


    Meine große Liebe zur elektronischen Musik ist jedoch nach wie vor unbetstritten :D


  • jo da haste du recht. aggro scheiße oder eminem oder wie der heißt ^^ genauso wie deutscher hip hop, hasse ich auch, würde ich noch nicht mal für geld hören ^^



    8)

  • Also zu erst muss ich euch mal zustimmen! Mit dieser Hip Hop kacke kann ich auch absolut nichts anfangen! Muss es mir aber immer wieder anhören da meine Freundin das hört! Ich dagegen höre zum größten teil Trance! Und ab und zu mal höre ich ganz gerne die 80er! Sowas wie AH Ha oder Toto und so! und außerdem finde ich Pur super! Hat zwar nun rein gar nichts mit elektronischer musik zu tun, aber ich finde ihre Texte super genial!

  • Zitat

    Original von DJ Amazon
    und außerdem finde ich Pur super! Hat zwar nun rein gar nichts mit elektronischer musik zu tun, aber ich finde ihre Texte super genial!


    Ahhhhh, ich hasse sie!!! Bitte sag mir eins; was findest du an diesen Texten "genial"? Ich find die machen Schlager! :upset:

  • Zitat

    Original von MiSS_MiNe
    Da fällt mir dazu der Text ein von einer aktuelleren Hardstylenummer "Stampfen":


    Da kann ich mir doch gleich nen Waschlappen in den Arsch stecken und Hip Hop hören!... :D


    Kennst das wer von euch? :p


    :D jo den track kenne ich :yes:



    8)

  • Zitat

    Original von Henning
    ..... Hans Zimmer (weiß nciht wie man das nennt)


    der macht überwiegend filmmusik mit verschiedenen einflüssen.


    klasse sound aber manchmal auch gewöhnungsbedürftig .... die musik halt ohne bilder. :D


    maurice


    edit ... sorry deed halt nur einen beitrag weiter was ähnliches geschrieben. hab einfach nicht weiter gelesen. :rolleyes:


    sorry an den mod für den doppelbeitrag :D

  • Zitat

    und außerdem finde ich Pur super


    Früher fand ich PUR auch richtig genial. Mein Musikgeschmack hat sich mit der Zeit aber geändert, würd nicht sagen das sie schlecht sind, aber richtig gut gefallen tut mir das meiste auch nicht mehr. Einzelne Lieder gefallen mir aba trotzdem noch gut :)

  • Zitat

    Original von Luk


    Früher fand ich PUR auch richtig genial. Mein Musikgeschmack hat sich mit der Zeit aber geändert, würd nicht sagen das sie schlecht sind, aber richtig gut gefallen tut mir das meiste auch nicht mehr. Einzelne Lieder gefallen mir aba trotzdem noch gut :)


    Immerhin ist Pur nicht son Proletenschlager.So schlecht finde ich es auch gar nicht mal.Aber anhören ..neeee...das würd ich auch nicht.

  • Ich muss mal aktualisieren, da mein alter Beitrag von wegen ich höre Groove Coverage und Lasgo und so... :D - das is nicht mehr gaaanz richtig :autsch:


    Würde sagen, außer Trance höre ich auf jeden Fall Chillout. Was mir auch sehr zusagt, ist Filmmusik (wie Hans Zimmer). Neuerdings habe ich mich auch mit House angefreundet, und zwar nicht nur der House ala Benassi, sondern generell (wenn nich zuviel Gesang drin is)
    Dance höre ich sehr wenig, wenn überhaupt noch - habe die Kurve wohl entgültig gekratzt, was auch meine zunehmende Vorliebe zu Progressive beweist. :huebbel:

  • Oh ich bin total flexibel (aber hauptsächlich natürlich unser aller heiliges :D )


    Was ich sonst so höre:


    - 80s (Toto, Fletwood Mac, Alphaville, Wham, Herbert Grönemeier...)


    - Ambient (Aphex Twin, Blüchel & von Deylen, Dzihan & Kamien, Fresh Moods, De Phazz...)


    - Break & Drum & Bass (Grayarea, Aphrodite, Aphex Twin, Prodigy...)


    - Happy Hardcore (Dune, Gary D, Hitch Hiker, Scooter, RMB, Dj Panda...)


    - House (Bad Boy Bill, Olav Basoski, Cassius, Phats & Small, Tonka, Daft Punk...)


    - Klassik (J.S. Bach, Zimmer, Pachelbel, Händel, Thomas Newman, Smetana, Herr der Ringe Soundtracks...)


    - Soul & RnB (Bone Thugs n' Harmony, Jagged Edge, Boys II Men, KC & Jojo, TQ, Snoop Dogg...)


    - Techno & Tech House (Dave Clarcke, Joey Beltram, Mauro Picotto, Chris Liebing, Roland Klinkenberg, Mac Zimms)


    und unteranderem auch mehrere Popsongs. Pop kann ja auch anspruchsvoll sein, siehe: Alanis Morisette, Gentleman, Coldplay, Depeche Mode, Söhne Mannheims (ich finde, die haben es mit der Kreativität echt drauf) etc.....


    Also ziemlich viel ! :) Aber das ist immer und immer wieder ne schöne Abwechselung zum Trance :-) Manchmal hab ich ne Fase, wo ich ein oder 2 Wochen keine elekronische Musik höre, weil ich die Nase voll hab. Nach den ein oder zwei Wochen gehts mir dann kreativitäts bedingt richtig gut und ich habe wieder richtig Bock auf Trance :D

  • H A R D S T Y L E ! ! !
    war ja hoffentlich klar. das braucht der mensch an dieser tastatur einfach zum leben. mehr gibt´s dazu nicht zu sagen. muss man nicht mögen, aber mich mögen lassen :D


    ausserdem - und jetzt bitte achtung und nicht vom stuhl fallen - annett louisan! die texte, die wortspiele, diese elfengleiche stimme und diese so eigenwilligen und bezaubernden hintergrundmusiken von ihr haben mich so dermaßen umgehauen, dass ich von ihr gar nicht wieder loskomme. ich steh´ total drauf.


    und sonst höre ich sehr sehr gern sowas wie a-ha (sollte ein begriff sein) und eskobar, keane, thirteen senses...t.b.c. meloncholischer brit-rock, wie ich es nennen würde. sehr entspannende musik.
    wo wir grad bei entspannung sind, sei erwähnt, dass ich derzeit auf dem totalen ambient und lounge trip bin. habe da gerade in den letzten monaten ein vermögen in neue cd´s investiert und kann - ähnlich wie bei annett - nicht genug davon kriegen.


    jagen und mir die stimmung und party versauen kann man mich mit schlager! egal mit welchem, ich hasse sie. hip hop - gerade deutscher - ist auch nicht wirklich meins und sorgte schon ein paar mal dafür, dass ich den raum verließ. dass kommerzielles zeug nicht wirklich in meinen beständen zu finden ist, muss wohl nicht erwähnt werden, oder :-)


    so long,
    rock on
    mexX

  • Zitat

    Original von mexX
    hip hop - gerade deutscher - ist auch nicht wirklich meins und sorgte schon ein paar mal dafür, dass ich den raum verließ.


    Kennst Du Blumentopf?
    Hatte schon 2 CDs von denen, jetzt hat meine Freundin noch die neueste zu X-Mas bekommen. So Melodiemäßig sind die ok, aber die Texte sind göttlich. Intelligent gemcht mit Sinn, Wortspiel und Witz, von alltäglichen Geschichten mit denen man sich identifizieren kann.

  • Zitat

    Original von mexX
    H A R D S T Y L E ! ! !
    war ja hoffentlich klar. das braucht der mensch an dieser tastatur einfach zum leben. mehr gibt´s dazu nicht zu sagen. muss man nicht mögen, aber mich mögen lassen :D
    mexX


    mexX & Gamba
    Am Freitag sind DJ Virus, DJ Pavo, Blutonium Boy und Max G Grant im GigaParc in Dülmen. Wer sich an das Finale der Innercity 2003 mit Pavo erinnert, der weiß diesen Event zu schätzen. Werde wohl da sein. ..und ja ich höre auch gerne Hardstyle. :D


    greetz West :)

  • Ich weiß zwar nicht mehr ganz genau, was ich in diesen Thread anno 2003 geschrieben habe, aber es ist bestimmt nicht mehr auf dem neuestem Stand. Da war auch noch EBM und Gothic Rock bei...


    Naja, heute spezialisiere ich mich neben Trance auch auf Balearic und Tribal House. Leckere groovige Abwechslung, kann man auch sehr gut mit Prog Trance verbinden. Außerdem bin ich voll dem Brit Pop, Indie und Alternative Rock verfallen. Kaiser Chiefs, The Strokes, Franz Ferdinand, 13 Senses, Edson, Nada Surf, Death Cab For Cutie, Hard-Fi, Bloc Party, Mando Diao, Muse, Queens of the Stone Age... das rockt!
    Und natürlich höre ich immer noch mein absolutes Alltime Lieblingsalbum von der norwegischen Band Briskeby - Jeans For Onassis.


    Und Hardstyle, Minimal, Tech-House natürlich auch noch ;)


    Edit merkt an: Electro-Prog, Drum & Bass und neuerdings auch gerne Dubstep.

  • mit dem 4/4 beat bin ich aufgewachsen und er bleibt ewig meins.


    angefangen, anfang der 90'er bis kurz nach mitte der 90'er mit
    u96,culture beat,haddaway,masterboy,magic affair,la bouche,dune und wie sie alle hießen. dann ewiger verfolger des einslive partyservice mit piet blank & gästen seit ende '96 bis fast zur absetzung 2004 - dadurch auch weiterentwicklung zum echten trance, auch durchs internet seit 2000. um 2003 herum auch einen kurzen ausflug zum hardstyle (isaac,pavo,blutonium boy,dana,the prophet etc.) und hardcore (a nightmare in germany,thunderdome).
    heute trance, progressive und house in versch. variationen.
    ganz monotones gebashe (schranz) finde ich nicht gut.


    zum thema.. :rolleyes:


    tja was hört man noch so anderes.. eigentlich nicht viel, jedenfalls nicht so ernsthaft das ich davon cd's / mp3's besitze. also wenn dann meistens übers radio.
    am ehesten würde ich sagen rock/poprock wie coldplay. dann gibt es auch von zeit zu zeit ganz normale popmusik aus den charts die man sich anhören kann. hip hop.. hm, da gibt es auch den ein oder anderen track den ich von der musikalischen seite her gut finde, the game feat 50 cent - hate it or love it oder 50 cent - window shopper, sind vom sound her locker und smooth.. aber sonst sind das eher sachen die selten in den deutschen charts landen.
    die texte sind aber meistens müll.. naja, trotz weniger außnahmen, mit hip hop kann ich weiterhin nicht viel anfangen (gangsta image usw.). deutschrap a la 'aggro berlin' ist komplett für die tonne, fettes brot gehört natürlich nicht dazu, die finde ich übrigens ganz ok. :)

  • Alles außer Trance :p


    Nein,...aber Trance höre ich inzwischen wirklich nicht mehr.
    Dafür viel Progressive (Proton, Sentient Audio Collective, Baroque Rec., Bedrock, Segment Rec., GlobalUnderground, Tilth Music, BozBoz, SAW, Audio Therapy,...um ein paar Labels zu nennen), Tribal, Prog House, Ambient, Drum'n'Bass, TripHop, Soundtrack, Rock/Alternative/Indie/Punkrock/Emo/Screamo/Hardcore, eher selten Oldskool-Hiphop...

  • Zitat

    Original von GambaJo
    ...
    Kennst Du Blumentopf?
    Hatte schon 2 CDs von denen, jetzt hat meine Freundin noch die neueste zu X-Mas bekommen. So Melodiemäßig sind die ok, aber die Texte sind göttlich. Intelligent gemcht mit Sinn, Wortspiel und Witz, von alltäglichen Geschichten mit denen man sich identifizieren kann.


    ehrlich gesagt, habe ich zwar den namen schon, nie aber bewusst musik von den bisher gehört. so wie du sie lobst, scheinen sie gut zu sein... ich werde mich mal bei gelegenheit (nach meinen klausuren) auf die suche nach stuff von denen begeben. bin echt gespannt!

  • Ich höre abgesehen von Trance: Rock, Metal, ein wenig HipHop (Puppetmastaz, Samy Deluxe, Fort Minor) und manchmal ein wenig Popmusik, wobei ich lieber Gitarren-Pop höre als den normalen. Das Genre bietet manchmal doch ganz nette Sachen... ^^
    Ab und zu dann auch mal ein wenig Klassik, aber das eher wenn ich gerade meine Hausaufgaben mache. Ist ganz angenehm :D

  • achtung achtung, aufruf an alle spezis was musikrichtungen angeht:


    also ich war neulich auf ner party wo sehr geiler big beat mit house einflüssen & breakbeat wie moguai in öfters spielt, lief.
    kennt sich jemand mit big beat & moguai-style aus und kann mir ein paar sachen empfehlen?
    ich hab da absolut keinen durchblick :D
    fands aber recht klasse.
    wäre supertoll...


    in diesem sinne,... gute nacht

  • Also vorwiegend hör ich natürlich Trance, aber ausserdem halt noch House, Hardstyle, Schranz und Acid von den elektronischen sachen. Überhaupt natürlich noch meine ab´solute lieblings band Böhse Onkelz...Ich weiss die Mischung is´strange, aber wayne....
    Ausserdem mag ich diese konplette 80er schiene, mit the cure, depeche mode, aha sehr gern.....einfach chillich
    Punk und Ska auch noch ab und zu aber das nur auf irgndwelchen parties zum richtigen abgehn....
    Hassen wie ab tu ich hip hop...und alles was diese ganze "kultur" mit sich bringt....so gangsta mist.....naaja


    edit: hab den wichtigsten vergessen....Jack Johnson der Chiller....soowas von geile musik....genauso wie Norah Jones einfach nur chillich......


  • Kann ich alle so unterstreichen :)


    Zudem bin ich ein riesiger The Cure Hörer und Gruppen wie Philip Boa & the Vodooclub, The Sisters of Mercy, Bauhaus, EINSTUERZENDE NEUBAUTEN, sind da meine Alltimefavs.


    Aus dem Bereich der elektronischen Musik, da kann ich nur zu sagen, es kommt auf die Stimmung an in der ich mich befinde und somit bin ich auch immer für alles offen, wenn es mich in dem Moment kickt oder berührt, bin ich dabei.


    Ich höre fast nur andere Styles, wenn ich Mukke höre, wenn ich auflege kann ich mich so viel intensiver meinem Style hingeben, man saugt es auf wie ein Lebenselexier :)


    Grüße


    hyline