nach langer abwesenheit nun mit einem feedback zurück, dass ich so über eine nature one nie abgeben wollte: es war gut. und nicht mehr. leider.
"nur" gut aus vielen persönlichen gründen, die in erster linie die aktuelle entwicklung im trance-sektor und der elektronischen musik betreffen, mit der ich persönlich nichts anfangen kann.
hier sei insbeondere erwähnt, dass mir dieser ganze minimal-kack dermaßen auf die nerven geht, dass es mir z.t. auch richtig die stimmung verdorben hat. ich akzeptiere ja relativ klanglos, dass es mit hardstyle wohl bergab geht, aber dass meine wurzeln (trance) mit derartig langweiligem schund wie "neotrance" überlagert werden, damit kann ICH nicht umgehen. daher auch diese rauhen töne.
warum gibt es kein progressive mehr? warum muss man statt dessen tracks zimmern, die an monotonie und gewaltiger bassline jedem track von pet duo oder felix kröcher paroli bieten??? schwach - ganz schwach.
und als alternative serviert man dann langweiliges geplätscher und geploppe, nennt es minimal und gibt es als die weiterentwicklung aus.
diese tracks bewegen mich nicht - nichtmal ein bisschen!
und das überall auf dem gelände die bässe und anlagen so hoch gedreht werden, dass man die bunker und zelte nicht betreten kann, aus angst seine eingeweide zu opfern, davon fange ich hier nicht wieder an.
POSITIV:
mit dem campen und mit dem drumherum hatten wir wirklich großes glück. sehr ruhiger campingplatz, sehr sehr sehr gutes wetter. dass keksi, und teleth uns am nachmittag unterhalten haben (oder wir uns mit ihnen) betrachte ich ganz ehrlich als eine der schönsten erlebnisse in den letzten jahren nature one - selten hatten wir so tolle gesprächspartner im zelt (die ohnehin anwesenden ausgenommen) ;-)
extrem positiv fand ich above and beyond, die als mit die einzigen wirklichen trance gespielt haben, so ich ihn kenne, hören wollte und seit numehr 14 jahren liebe.
auch war ich gern im house of house und wenn der gatecrasher nicht eine dermaßen überdimensionierte anlage gahabt hätte, könnte man ihn zu meinen favorite-locations zählen.
sicherlich bin ich nächstes jahr wieder dabei, denn das nature one-feeling kann mir nunmal nichts anderes geben und das genieße ich auch immer immer wieder gernund freue mich jedes jahr 12 monate drauf. auch habe ich nach vier natures jedes jahr wieder beim ersten betreten des geländes tränen auf den wangen. allerdings werde ich mir sehr genau das line-up ansehen und dann entscheiden, ob ich mir ne karte kaufen, oder ein camp-wochenende im wahrsten sinne verbringen wrde.
in diesem sinne seien alle nochmals gegrüßt, die mit mir und uns diese nature one verlebt haben (keksi - du besonders) und ganz besonders sei meinen drei fellows gedankt, die einfach super sind.
der mexX